So bin jetzt mit meinem Bow-Ranger Level 27 scheinbar, zumindest was die Quests nach Akten angeht, am Ende der Beta?! - Die Gier weiterzuleveln und zu farmen ist durchaus gegeben!
Hab den Thread hier nicht sonderlich verfolgt, deswegen einfach mal ein paar random Eindrücke von mir:
Handelsware Items statt Gold:
Fällt natürlich direkt als Unterschied zu Diablo auf, aber kann momentan nicht sagen, ob gut oder schlecht.
Gestört hat es mich nicht sonderlich, aber am Anfang fehlt einem das Einschätzungsvermögen für die Gegenstände. Hab z.B. noch keinen der ganzen Orbs etc. benutzt, alle schön gesammelt.
Ich könnte mir vorstellen, dass so ganz ohne Gold ein Teil des Sammelaspektes verloren geht und man muss sich dran gewöhnen, dass goldene Items aufm Boden eben nicht "boaaaa geil EPIXXX" sind. ^_^
Passiver Skilltree:
Klar, erster Eindruck: "woooow, wtf?".
Aber das wirklich nur bis man die ersten paar Punkte gesetzt hat.
Ist gut strukturiert und intuitiv übersichtlich, finde es eine gelungene Alternative zu gängigen Skillsystemen.
Aktive Skills durch mitlevelnde Gems:
Auch hier: Interessante, gute alternative Umsetzung zu üblichen Skills, auch wenn hier natürlich das Rad nicht neu erfunden wurde. Man hat eben seine Skills die Level/Stats abhängig sind und ihre Symbiosen (Sockellinks) besitzen.
Sehr positiv.
miscellaneous:
"Tab"-Karte: LOL, good old times!!! Bereitet mir jedes mal ein schmunzeln, vorallem in Dungeons
Immer witzig, was garantiert jeder Diablo Fernkämpfer kennt:
Auch hier gibt es diese gewissen Winkel zwischen Char und Mob aus dem einfach kein Schuss trifft, obwohl nichts im Weg steht. Bewegt man sich einen kleinen Schritt zur Seite geht's.
Sounds und Art der Monster:
Auch sehr sehr nah an Diablo II, teilweise kann man diese 1:1 übersetzen ins Diablo II Pendant.
Fazit:
Da Diablo III, wie ich nun feststellen musste, meine Grafikkarte nicht unterstützt und ich z.Z. auch nicht übermäßig viel Zeit habe, werde ich wohl noch einige Zeit bei PoE bleiben. Macht richtig Spaß zu zocken.