• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
0
hab nen BetaAccess vom System geschenkt bekommen :klatsch:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
824
Und sind die Server jetzt leer seit D3 draussen ist?

Reaktionen
1
Hm gestern war noch gut was los.

Was sind so eure Gedanken zum Shadow? Find den viel zu squishy, dagegen sind die anderen Int- bzw. Dex-Klassen ja richtig krasse tanks

Reaktionen
0
Es wird noch gechattet und so.
kA - spiele zur Zeit eh alleine
Wenn ich irgendwann Probleme bekomme, weil ich quasi keine Verteidigung habe, könnten wir ja mal zusammen zocken ;)

Reaktionen
0
hab es schon voll lang net mehr gezockt, also kurz vorm letzten patch nicht mehr. kann mich auch eh nicht so richtig entscheiden was fürn build ich spielen soll.

und ich glaube nicht das es leer wegen d3 ist, spielen ja auch viele deren Erwartungen von D3 nicht erfüllt wurden oder die es einfach cooler finden.
wie ich z.B. :D ausserdem ist es günstiger :P

Reaktionen
0
Reaktionen
1
Mein Duelist schnetzelt sich atm gut durch Akt2 durch (auch wenn ich mich teils frag warum die Rare mobs solche kranken Aurenkombinationen haben...

Bsp: Ein Ranger-Elite + viele Meele an einer engen Stelle, der Ranger hat "allies cant die, critical strike aura, more damage aura, allies attack faster aura", da biste verloren

Reaktionen
4
So bin jetzt mit meinem Bow-Ranger Level 27 scheinbar, zumindest was die Quests nach Akten angeht, am Ende der Beta?! - Die Gier weiterzuleveln und zu farmen ist durchaus gegeben!

Hab den Thread hier nicht sonderlich verfolgt, deswegen einfach mal ein paar random Eindrücke von mir:

Handelsware Items statt Gold:

Fällt natürlich direkt als Unterschied zu Diablo auf, aber kann momentan nicht sagen, ob gut oder schlecht.
Gestört hat es mich nicht sonderlich, aber am Anfang fehlt einem das Einschätzungsvermögen für die Gegenstände. Hab z.B. noch keinen der ganzen Orbs etc. benutzt, alle schön gesammelt.
Ich könnte mir vorstellen, dass so ganz ohne Gold ein Teil des Sammelaspektes verloren geht und man muss sich dran gewöhnen, dass goldene Items aufm Boden eben nicht "boaaaa geil EPIXXX" sind. ^_^

Passiver Skilltree:

Klar, erster Eindruck: "woooow, wtf?".
Aber das wirklich nur bis man die ersten paar Punkte gesetzt hat.
Ist gut strukturiert und intuitiv übersichtlich, finde es eine gelungene Alternative zu gängigen Skillsystemen.

Aktive Skills durch mitlevelnde Gems:

Auch hier: Interessante, gute alternative Umsetzung zu üblichen Skills, auch wenn hier natürlich das Rad nicht neu erfunden wurde. Man hat eben seine Skills die Level/Stats abhängig sind und ihre Symbiosen (Sockellinks) besitzen.
Sehr positiv.

miscellaneous:

"Tab"-Karte: LOL, good old times!!! Bereitet mir jedes mal ein schmunzeln, vorallem in Dungeons :love:

Immer witzig, was garantiert jeder Diablo Fernkämpfer kennt:
Auch hier gibt es diese gewissen Winkel zwischen Char und Mob aus dem einfach kein Schuss trifft, obwohl nichts im Weg steht. Bewegt man sich einen kleinen Schritt zur Seite geht's.

Sounds und Art der Monster:
Auch sehr sehr nah an Diablo II, teilweise kann man diese 1:1 übersetzen ins Diablo II Pendant. :D

Fazit:

Da Diablo III, wie ich nun feststellen musste, meine Grafikkarte nicht unterstützt und ich z.Z. auch nicht übermäßig viel Zeit habe, werde ich wohl noch einige Zeit bei PoE bleiben. Macht richtig Spaß zu zocken.

Reaktionen
0
So bin jetzt mit meinem Bow-Ranger Level 27 scheinbar, zumindest was die Quests nach Akten angeht, am Ende der Beta?!
Du hast ein Questlog das du mit U aufrufen kannst. Wenn du alles in Akt 2 erledigt hast musst du durch die Waterfall Cave. Momentan gibt es zwei Akte in vier Schwierigkeitsstufen und danach den Maelström of Chaos.

Reaktionen
0
Update! tl;dr: grouping features.

Chris schrieb:
I haven't posted a proper status update since the Public Stress Test weekend a couple of weeks ago. Sorry about that! Things have been super busy with the 0.9.10 patch and the leadup to Open Beta.

The public weekend went really well. We saw 55,000 different accounts try the game and received a huge amount of useful feedback. Two server stability issues were discovered, which we're working on fixes for. We have high hopes for being able to withstand an onslaught of players when the Open Beta starts.

The 0.9.10 patch is almost ready, and contains (among dozens of other changes) the following major features:

• At least five new player-designed Unique items.
  • Increased the difficulty of Cruel, Ruthless and Merciless by adjusting monster damage and pack sizes.
  • If you want to compare an item to one you have equipped, press Alt while hovering over the item and it will display your equipped one for comparison.
  • You can now make your party public by giving it a name on the party screen. Players can browse public parties associated with a town by clicking the Notice Board in town or by using the social screen. For example, if you need help with Merveil, you might name your party "Help with Merveil". Players then see it on the list and join it to help you out. You can make it private again or rename it if your situation changes.
  • Short-duration timed loot allocation (see this old thread for our thoughts on it). In multiplayer instances, certain items (magic, rare, unique, currency and gems) are now allocated to a random nearby player for a short duration, during which time only that player may pick them up. This duration is increased by the time it would take the player to run to the item. Note that the allocation time is short enough that players must still pay close attention to what items drop in combat and to take them immediately if they want them.

Here's a picture of the (work in progress!) new town layout that includes the notice board used for public parties. You'll notice we've moved the stash away from the door.

We're expecting to deploy 0.9.10 late next week, but that might change if other large features are ready in time and can be included.

It's (tentatively) looking like the 0.9.11 patch will contain the Act Two Boss and our new end-game. More information will be available once that is closer to release.

In the near future we'll begin teasing images of Act Three.

We will also announce a more-firm date for the start of Open Beta. It's very likely that this will not fall in June, which was the last public estimate we stated. We have a list of must-have features (Trade, Arena PvP, etc) that we'd love to include.

Thanks again for your patience and support as we finish the game. We have a lot of exciting stuff lined up for the next few months and I can't wait to let you guys try it out :)

Reaktionen
543
die Spielweise scheint aber immer ne gewisse Vorbereitung zu brauchen...zumindest wirkt das in dem Vid so...das klingt dann ja für den normalen Spielbetrieb nicht so effizient ^^

Reaktionen
0
Wie ne Trapsin halt. Die muss auch ihre Fallen aufstellen. ^^

Reaktionen
0
Akt 3 Screen:

act3teaser1lvgb6.jpg

Reaktionen
0
Friend Keys werden keine mehr vergeben, bezweifle dass noch jemand welche hat.
Wenn du das Wochenende verpasst hast, musst du dich wohl für 10$ einkaufen.

Reaktionen
440
Kumpel und ich nerden es gerade wie blöd sind jetzt lvl48 und es macht immer noch Spass!

Skillsystem ist supergeil, man muss sich bei der Itemization Gedanken machen und Skills nebenbei lvln ist auch ne Superidee. Dazu noch die drölftausend Orbs mit denen man sich die Items so zurechtbasteln kann wie man will :love: :love: :love:

Was man bemängeln kann ist teilweise das Interface was etwas holprig zu bedienen ist, die einfallslosen Mobs teilweise (in Höhlen wenns extrem dunkel ist kann ich teilweise die Mobs 0 sehen und schlag und debuffe manchmal auf Verdacht) und die Grafik allgemein.
Ist halt so auf wannabe-realistisch gemacht was teilweise echt kacke aussieht.

Reaktionen
543
spielt aktuell noch wer? Wollte mir das nochmal ein wenig anzocken und würde ggf ein wenig um Skillgems anschnorren bei Bedarf ;)

Reaktionen
543
Nach 1,5 Wochen muss ich sagen, dass sich wirklich sehr interessante Dinge getan haben...die Entwickler haben da echt interessante Ideen.

Um mal ein paar zu nennen:
1. Totems, zum einen als fester Skill, aber auch als Support mit dem man andere Skills "totemisieren" kann...im Endeffekt zwar vom Grundprinzip wie ne Hydra in D3 nur eben drölf mal flexibler
2. Traps wurden ja weiter oben schon erwähnt
3. End-Game hier wurde imho eine besonders geniale Lösung, man findet "Maps" die man an einer speziellen Stelle benutzen kann...erinnert im 1. Moment zwar an die Ubers aus D3, ist aber viel ausgetüftelter, da man zum einen nicht nur Bosse hat, sondern eben ne komplette Karte und das man sich den Schwierigkeitsgrad noch stärker variieren kann...wen es interessiert http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/55194
4. Skilltree natürlich immer noch so riesig wie früher, aber sehr durchdachte reworks durchgeführt.

Alles in allem freu ich mich jetzt sehr auf die Open Beta, da könnte was richtig gutes bei rumkommen :catch:

Reaktionen
0
Hab letztens noch n interessantes Kripp Video gesehn, wo er das Armor System erklärt hat. Kurz: Je mehr Schaden ein Mob austeilt, desto weniger nutzt Damage-Reduction. Ergebnis: Man wird nie(?) komplett Uber und das Game bleibt auch für einen Top-Tier Char spannend.

Ist dieser Turbo Modus jetzt fest integriert oder war das nur ein Test?

Reaktionen
9
Habs heute mal bei nem Kumpel angezockt und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Warum habe ich das nicht eher entdeckt? Ich hab ca. drei Viertel des ersten Aktes selbst gezockt und kanns kaum erwarten, jetzt endlich selbst Hand anzulegen.
Wer zockt von euch noch?

Reaktionen
570
push lieber den anderen thread, da stehn mittlerweile nützlichere sachen drin und is auch aktueller
ich schau irgendwann ma wieder rein aber warte erst bis das technisch bisschen runder läuft, will meinen lvl 7x hc-char nich für nix verheizen :deliver:

Reaktionen
1.060
Neue League hat letztes WE angefangen, spiel grad mit nem Kumpel.
Haben beide nicht so den Plan aber immerhin, lvl 50 HC atm (und gefühlt damit total overpowered in akt 2 cruel).

Hat sich einiges getan seit ich letztes mal gespielt hab. 3 neue Gebiet im 3. Akt, ein ganzer neuer 4. Akt.... Und ne tonne Dinge die ich dank totaler Ahnungslosigkeit wohl gar nicht so richtig mitbekomm :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn du HC spielst, lass die Breaches später mal ruhig in Ruhe. Die ganzen Top HC Leute sterben wie die Fliegen an Breaches in High Level Maps

Reaktionen
0
Jo, da kam schon massig Content mit den Patches dazu, aber leider stellt sich bei mir nach einem Tag zocken immer das Gefühl ein, es "fehlt irgendwas". Ich kann nichtmal beschreiben woran das liegt, ich glaube, die verschiedenen "Klassen" sind mir einfach zu flexibel und haben zu wenig Alleinstellungsmerkmale um sich halbwegs roleplaymäßig damit identifizieren zu können. Im Endeffekt kommts quasi nur aufs Gear und die Skillkombinationen an und die Figur dahinter ist eher irrelevant, nur die Endwerte in Life/Mana etc. pro Build unterscheiden sich halt etwas je nachdem mit welcher Klasse man startet. Aber im Grunde kannste aus jedem Ranger einen Necromancer machen, aus jedem Templar 'nen Trapper usw... da hatte ich bei D2 deutlich mehr Langzeitspaß mit den vollkommen anderen Spielkonzepten der Chars (inkl. der damit verbundenen Restriktionen und Limits).

Reaktionen
543
Wobei durch die Ascendancy Classes so Kram wie ein "Necro-Ranger" schon ganz schön verlieren sollte gegenüber einer Witch mit Necromancer als Ascendancy Class.

Reaktionen
0
ja, im Endgame schon, da werden durch Ascendencies die Klassen etwas differenzierter. Für den 0815-Casualgamer spielt das aber überhaupt keine Rolle, etliche Builds sind dermaßen overpowered, dass man die drei Schwierigkeitsgrade (zumindest die Storyline) problemlos packt, völlig egal welche Klasse und welche Skillung. Die Kombi der Gems und die Qualität des Gears (Slots+Links+Mods) ist halt das, was wirklich im Endeffekt die Performance ausmacht.

Reaktionen
1.060
Wenn du HC spielst, lass die Breaches später mal ruhig in Ruhe. Die ganzen Top HC Leute sterben wie die Fliegen an Breaches in High Level Maps

Hab die am Anfang meist liegen gelassen, jetzt machen wir Sie in offenen gebieten (A2 cruel)... Sind sozusagen die einzigen Orte wo überhaupt etwas DMG reinkommt und ichs ES verlier (hab ~2k life/300ES).
Wir warn wohl bissl gar lang/safe in Akt 3/4 auf normal unterwegs und haben dann nochmal 2h Ledge auf Cruel gemacht.

Maps sind denk ich vorläufig noch kein Thema oder wann fängt man damit an (und wie überhaupt ^^)?

Reaktionen
258
Hab das neulich nach längerer pause mal wieder angeworfen. Ist das normal, dass die kamera so EXTREM nah auf dem character hängt? Haben die das irgendwann mal verschlimmert, hatte das wirklich nicht so nah in erinnerung. Hab ja davor schon 4-5 character hochgelevelt aber das ist mir früher nicht so negativ aufgefallen. :bored:

Reaktionen
543
Also die Kamera ist denke ich näher als bei D3, aber könnte mich nicht erinnern, dass da mal was geändert wurde an den Zoomstufen.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Die ist früher sogar noch näher dran gewesen, könnte aber noch closed beta gewesen sein. Ist aber auch Teil des Konzepts. Wenn du Stunden Zeit hast, dich auf die Mobs vorzubereiten, die auf den Screen laufen, oder relativ einfach managen kannst, was du genau an Aggro ziehst, ist der Schwierigkeitsgrad ein anderer.

Reaktionen
0
Maps sind denk ich vorläufig noch kein Thema oder wann fängt man damit an (und wie überhaupt ^^)?

Merciless Act 3 wenn du bei Lady Diana (oder wie die heißt) ein Quest erfühlt hast (Lunaris Temple glaub ich). Dann kannst du in einem Raum mit einem "Map Device"

Ab und zu droppen level 1 Maps. Die machst du dann rein und kommst auf Level 1 Maps. Dort droppen dann level 2 Maps usw. Maps kannst du craften (in blaue oder gelbe machen, vaal orb drauf machen). Gibt dann bessere Dropraten etc.
Für viele fängt das Spiel erst mit dem Mappen an (für mich auch^^)

Reaktionen
0
Spiels auch recht gerne seit Prophecy, sowohl Hardcore als auch Softcore. Nachdem mein lvl 83 Slayer in BHC gestorben ist hab ich jetzt mal SC angefangen, hab net soviel Zeit atm dauernd neu zu lvln :P

@Btah Hab dich in der FL und du lvlst ja sehr gemütlich :P Bin i.d.R. lvl 70 in 7-8h.

Reaktionen
543
Zum einen spiel ich eh eher gemütlich ja, zum anderen mach ich halt oft auch nebenbei oft noch was anderes während ich on bin :deliver:

Hab das glaub ich bisher erst 2-3 mal richtig durchgezogen, da war ich dann auch in <10h auf 70 ;)

Reaktionen
258
Die ist früher sogar noch näher dran gewesen, könnte aber noch closed beta gewesen sein. Ist aber auch Teil des Konzepts. Wenn du Stunden Zeit hast, dich auf die Mobs vorzubereiten, die auf den Screen laufen, oder relativ einfach managen kannst, was du genau an Aggro ziehst, ist der Schwierigkeitsgrad ein anderer.

Naja, ich hab halt auch schon über 100 stunden in dem game und es ist mir wie gesagt davor nie negativ aufgefallen. Könnte aber auch ein bug gewesen sein. (Hatte nach einem update letztens auch mal massive grafikfehler) Hab jetzt gestern nach 1,3gb update nochmal reingeschaut und es kam mir wieder normal vor. Weiss auch nicht woran's lag.

Oben