• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
543
ich schätze mal einfach, dass der neue "legacierte" Stash denn alten überschreibt...aber da wird man sich bei denen wahrscheinlich auch nicht viele Gedanken machen, denn das wird ja sicher eh nicht groß supportet und ist denen bestimmt auch eher wayne wenn das auf irgendeine Art verläuft die "nicht so optimal" ist ;)

Reaktionen
0
bin jetzt ne lvl 15 hexe mit eisring/sparks. was lohnt sich denn mehr cast speed/ spell damage, intelligence? punkte in minions stecken? hab nen spectral stein gefunden

und ist es normal sogut wie keine mitspieler zu finden?

Reaktionen
0
-wohl erst mal spelldamage
-ja, man findet kaum gruppen, was daran liegt, dass es
1.) kaum Leute auf deinem Level gibt, eher so 50+
2.)ffa loot, was mit randoms eher dumm ist.

Reaktionen
0
bin jetzt ne lvl 15 hexe mit eisring/sparks. was lohnt sich denn mehr cast speed/ spell damage, intelligence? punkte in minions stecken? hab nen spectral stein gefunden
Cast speed gibt am meisten dps (naja, vielleicht bis auf die 2% nodes). Ich würde auf jeden Fall immer die 3% fcr nodes mitnehmen, wenn ich in der Nähe bin. Intelligenz skillt man als Witch niemals, wenn es nicht sein muss. Du häufst genug Int an, indem du dich einfach im Skilltree bewegst.
Bei den Minions kannst du gegebenenfalls die +1 Minions passives skillen, dann hast du mehr Blocker, was recht nützlich ist.

und ist es normal sogut wie keine mitspieler zu finden?
Ja, recht kleine Beta (vom Spielerumfang her) und die Grouping Features sind noch nicht drin. Am public weekend wirst du aber ganz sicher viele Gruppen finden.

€: oh, 8000.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht obs hier erwähnt wurde, aber die BETA wird dieses Wochenende für alle spielbar sein. OPEN BETA .. für 1 Wochenende.

Reaktionen
0
Chris schrieb:
Version 0.9.8
Notes:
  • Your passive skill points have not been reset by this patch.
  • The legacy migration has not occured at the same time as this patch. We expect to perform it sometime before the weekend. When this occurs, it will move all current Default and Hardcore characters to the Legacy and HC Legacy leagues respectively. Any stashed items will be added as extra “Remove only” tabs in your legacy stashes. Items cannot be placed in these new stash tabs.

Features:
  • We've added a Friends List to the Social panel. When you add someone to your friends list, it also sends them an invitation offering to add you to theirs.
  • You can now set your Account Status at the top of the Social panel. This status is broadcast to people who have you on their friends list.
  • Added a new player aura - Clarity: An aura that grants mana regeneration to you and your allies.
  • Added a new support gem - Culling Strike: Skills supported by this gem kill enemies reduced to 10% or less life.
  • Added a new support gem - Point Blank: Ranged attack skills supported by this gem deal more damage to very close targets and less damage to farther away targets.
  • Added a new support gem - Iron Grip: Ranged attack skills supported by this gem have the strength melee damage bonus applied to them.
  • Added a new support gem - Iron Will: Spells supported by this gem have the strength melee damage bonus applied to them.
  • Added a new support gem - Melee Damage on Full Life: While you're on full life, melee skills supported by this gem deal increased physical damage.
  • Added support for queues at the login server if there are too many players online.
  • Empty game instances now close earlier if they have no side areas that would cause you to return to them. The values are roughly 8 minutes for areas that don't have side areas and 15 minutes for areas that do.
  • Your starting weapon now spawns again in the first area if you're disconnected before picking it up.
  • Continued to incrementally improve the art, effects, environments and sound.

Balance:
  • All weapons have been revamped into new sequences that have better level progression and balance. These weapons are spread over three tiers that correspond to the three difficulty levels that will be available when the third act is released. Weapons in the third tier are balanced to not be strictly better than each other.
  • Rebalanced many item mods. Some will have changed levels, rendering certain items unusable if you don't meet the new level requirements.
  • Returned the defensive properties off armour pieces (that add Armour, Evasion or Energy Shield) to 0.9.6 values. We consider the 0.9.7 armour changes a failed experiment. Monster damage has been rebalanced slightly to accomodate this.
  • Most Unique weapons have had new levels and base types assigned to them. Mods have been rebalanced on many of them to take into account their new levels. Existing Unique items will not have had their stats or base types changed.
  • The default critical strike changes on weapons have less variance now. The high end ones are slightly lower than they were before.
  • The vendor recipe that used to yield 10 Jeweler's Orbs now only yields 7.
  • Items for sale in the vendors can now go up to one level above the player's level.
  • Reduced monster density in the Submerged Passage levels.
  • Increased the damage of Hailrake's Ice Spears on higher difficulties.
  • Reduced values of Item Quantity and Item Rarity mods and support gems.
  • Reduced the mana cost of Explosive Arrow.

Bug Fixes:
  • Fixed a bug where Goatmen using Leap Slam would slide at the end of their jump.
  • Fixed a bug where hovers of items were displaced if the game had been resized.
  • Fixed a bug where the melee damage bonus from strength didn't affect certain physical damage mods properly.
  • The Faster Casting support gem doesn't speed up the Haste aura any more.
  • Hidden monsters can no longer be targeted, attacked or damaged until they un-hide.
  • Fixed character creation errors so that they're not hard to read any more.
  • Fixed a problem where screenshots taken with the F8 key would look wrong.
  • Fixed a bug that could cause area transitions to fail rarely.

Reaktionen
0
Hab die Changelogs nicht 100 % verfolgt, gibts mittlerweile nen Endboss für den zweiten Akt?

Reaktionen
0
Nein, wird wohl auch keiner kommen bevor Akt 3 hinzugefügt wird.

Reaktionen
0
Wäre der build eigentlich nicht aus templar Sicht besser? Ok, immer templar ist natürlich langweilig aber rein von den passiven Punkten her?
Der Build hat vermutlich kein Lifeleech und Manaleech, d.h. man bräuchte den Supportgem bzw jede Menge Tränke?
Wenn ich gerade am Fragen bin, es gibt einen Unterschied zwischen
additional critical strike chance
und
increased critical strike chance?
Ich würde jetzt davon ausgehen, dass das eine additiv, das andere multiplikativ ist, aber ka obs so stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was ich an den Ranger Varianten recht unschön finde ist, dass man AOV erst recht spät bekommt, das fühlt sich beim Templar einfach natürlicher an.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
noja, ende normal hat mans. und normal ist so einfach, das kann man auch ohne skillpunkte vergeben durchspielen.

Reaktionen
0
jo danke euch, es gibt nur 2 akte? bin irgendwie mit lvl 16 schon im zweiten gelandet obwohl ich mmn alle quests erledigt habe. jetzt mit lvl 22 bin ich auch schon nen gutes drittel durch was macht man denn dann später in dem spiel? :elefant:

weiss man schon wann a3 dazu kommt?
und was bedeutet legacy, default?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo danke euch, es gibt nur 2 akte? bin irgendwie mit lvl 16 schon im zweiten gelandet obwohl ich mmn alle quests erledigt habe. jetzt mit lvl 22 bin ich auch schon nen gutes drittel durch was macht man denn dann später in dem spiel? :elefant:

weiss man schon wann a3 dazu kommt?
und was bedeutet legacy, default?

Das gleiche wie in Diablo 2: alles wieder von vorne, nur schwerer. Gibt insgesamt vier Schwierigkeitsgrade, maximales Level der Monster liegt bei 60 (oder wars 62?). Zusätzlich gibt es am Ende noch ein Zusatzlevel, Maelstrom of Chaos.

Wann A3 erscheint weiss noch keiner.

Default und Legacy entspricht Ladder und Non-Ladder bei Diablo 2, in gewissen Abständen werden alle Chars aus der Default League in die Legacy League geschoben um einfach gute Items und viele High Level Chars aus dem Spiel zu nehmen. denn in Legacy spielt quasi niemand.

Reaktionen
0
Akt 3 kommt ziemlich sicher mit der Open Beta, oder ganz kurz davor.
Die Legacy League ist die Liga in die Chars während der Beta verschoben werden, statt sie einfach zu wipen wenn es einen größeren Patch gibt. In der Legacy League gibts halt noch viele overpowerte Items aus früheren Patches, die in Default nicht mehr droppen.

Reaktionen
0
alles klar klingt gut, blöd nur jetzt bis 2 warten zu müssen denn bisher machts doch spaß obwohls ein bisl grindig ist :ugly:

hab die hexe dann schon in frührente geschickt und fang wohl morgen neu an

Reaktionen
0
Hat noch jemand einen Beta-Key übrig? Würde mich sehr freuen - mein zweitbester Freund möchte mitzocken. Wenn jemand einen Friend-invite übrig hat, bitte ich um eine PM.

Danke!

NZ

Reaktionen
543
im Moment kann er doch eh zocken...ist doch offen grad

Reaktionen
0
Jo, und weil wir gerade so geil dran sind und er auf jeden Fall später mit mir weiterzocken will brauchen wir den Key :D

Reaktionen
0
hat jemand for trade:

Chance To Ignite
Elemental Proliferation
Blood Magic

Elemental Weakness

str item 4 linked sockets, 2 blue, 1 green, 1 red

?

Reaktionen
0
Hab am WE ca. 4 Stunden gespielt oder so und die ersten Quests gemacht und bin am Ende auch einmal draufgegangen.
Ist schon n tolles Spiel. Schöne neue Ideen und tolle Änderungen zu den "Standard-Action-RPGs" wie D2 oder Titan Quest.
Hat schon Bock gemacht und die Atmosphäre war passend :)
Der Passive-Skill-Tree ist echt Bombe :D Nur ist es etwas schwer herauszufinden was man denn genau braucht oder was gut miteinander Synergien bildet. Ich kenne ja logischerweise auch noch nicht alle passiven Skills. Das mit den Skills als Sockel ist auch ziemlich cool.
Die Entwickler sind auch sehr sympatisch. Ich erinnere mich gerne daran, wie ich einen disconnect hatte und dann unten in der Message stand "fixing the Server, sec." oder so ^^
Auch das "Geld"-System fand ich irgendwie interessant. Da Geld ja keinen Nutzen hat in solchen spielen haben sie es einfach weggelassen. Allerdings muss ich sagen, dass vor allem Anfangs die Scrolls of Wisdoms doch relativ selten sind, dafür das man alle magischen Gegenstände die man vielleicht benutzen will erst identifizieren muss. KA wie das später ist. Ansonsten muss man halt immer normale Gegenstände mitschleppen, damit man die scrolls ertraden kann.
Die anderen Scrolls und Orbs scheinen auch ne coole Sache zu sein - allerdings hab ich die bis jetzt noch nicht verwendet, da ich eher son Typ bin der erstmal solche Sachen einlagert und später guckt was man damit machen kann. ;)
Ein paar Sachen haben allerdings schon gestört:
-Durch die schräge Ansicht sieht man Gegner viel später die unterhalb des Bildschirms sind. Das Problem war bei mir noch kein richtiges Problem, aber bei TitanQuest war das genauso. Das ist manchmal echt ärgerlich.
-Es stört schon etwas, dass die ganze eingezeichnete Map weg ist und die ganzen Monster wieder da, wenn man etwas länger in der Stadt war.
-Ist eine Inventar-Sortier-Funktion geplant? Es wär schon geil wenn man das mit einem Klick machen könnte. Sowas hatte Titan Quest auch und es war sehr hilfreich.

Reaktionen
0
-Es stört schon etwas, dass die ganze eingezeichnete Map weg ist und die ganzen Monster wieder da, wenn man etwas länger in der Stadt war.
Wenn du länger als 8 Minuten in der Stadt bist, wird die Instanz resettet (15 Minuten für Gebiete mit Nebengebieten). Irgendwann müssen unbenutzte Instanzen halt geschlossen werden, sonst geht der Server in die Knie. ;)

Reaktionen
0
cool wärs natürlich wenn dann son Timer ablaufen würde, den man sehen kann, den man vielleicht manuell verlängern kann, aber vielleicht so, dass man das bei dem letzt besuchtem Gebiet machen kann, oder so.

Reaktionen
543
cool wärs natürlich wenn dann son Timer ablaufen würde, den man sehen kann, den man vielleicht manuell verlängern kann, aber vielleicht so, dass man das bei dem letzt besuchtem Gebiet machen kann, oder so.
du kannst auf den Waypoint klicken und dann mit Strg+Klick das Gebiet auswählen, dann siehst du wie alt die Instanz ist und kannst bei Bedarf auch einfach ne neue erstellen (oder halt in die alte springen)

Reaktionen
0
da gibts also auch schon tricks und kniffe - ma schauen ^^

Hattet ihr auch son delay wenn man sein Item bewegen will und so?

Reaktionen
0
ich will nen templar anfangen, hat da jemand erfahrung? lohnen sich flüche, minions, energie shield? vll jemand nen erprobten build am start?

Reaktionen
543
Also ich persönlich werd nicht nochmal nen Summoner anfangen bevor die nicht ein Interface für die Summoner gebaut haben...das ist wohl in Planung, aber steht wahrscheinlich (verständlicherweise) nicht ganz so weit oben in den Prios...mit der Zeit wird es dich einfach ziemlich nerven, dass du nie weißt wieviel Zombies etc du grad rumwatscheln hast...auf den 1. leveln, wo du nur 2 Zombies und 2 Skelette hast, ist das mit dem Überblick alles noch einfach, aber das ändert sich bald :D

außer du steht total drauf und leidest dafür auch gern ein wenig, ansonsten würd ich davon erstmal die Finger lassen ;)

Reaktionen
0
news: man wird demnächst betakeys kaufen können
Path Of Exile ‏ @pathofexile

Purchasable beta access will be ready either tonight or tomorrow morning (NZ time). There are so many tweets about this.

@btah: hatte ne minion witch als es noch keine skelette gab
dass ich nicht wusste wie viele zombies ich grade habe fand ich nicht so tragisch
was mich eher genervt hat war, dass die immer weggelaufen sind

Reaktionen
0
irgendwie lustig, man bezahlt dafür dass man es früher spielen kann als "die anderen" :D

aber die Typen sind schon cool drauf.

Reaktionen
0
Richtigstellung: Man wird was aus dem Cash-Shop kaufen können. Wenn man das tut, kriegt man einen Beta Invite als Bonus.

Reaktionen
0
Richtigstellung: Man wird was aus dem Cash-Shop kaufen können. Wenn man das tut, kriegt man einen Beta Invite als Bonus.

Thx schreibst du dann nochmal nen Link, wenns den gibt?

Ich frag mich irgendwie immer noch wie die das alles finanzieren wollen. Es werden doch bestimmt nicht so viele Hüte und sowas kaufen damit die Serverkosten gedeckt werden o.O

Reaktionen
0
Schau dir TF2 an, die machen ein Schweinegeld mit Hüten.

Oben