Bin ja mal gespannt was sie noch mit den Concoction Builds machen. Die wurden im e-Patch ja sogar zweifach gebufft. Das eine sehr verständlich, Nutzung kostet 3 statt 5 mana flask charges, wär sonst sicher zu schwer zu sustainen und je unoptimaler der Build ist, desto katastrophaler würd es ausfallen.
Desweiteren hat es natürlich ein paar Effekte die alle Skills von Ascendancy Classes haben...man kann mit weniger Bedenken Skillvl rampen, denn man hat keine attributerequirements, lvlt von allein ab ohne Uncuts finden zu müssen und kriegt sein Links von allein (kann natürlich auch ein Nachteil sein, wenn reich genug). Bei Concoction kommt dann ja auch noch oben drauf, dass man auch keine Manakosten hat, die hochschießen.
Das Buffen der Stärke wirkt potentiell übertrieben, hatte Poisonous Concoction angefangen, spielt sich auch in der Kampagne oft schon, auch wenn da die flask charges manchmal doch ein Problem wurden. Dann zu Beginn von Maps erst ein paar Billoitems gekauft um resistances zu fixen und etwas später dann noch besseren Quiver und Amulet (da bin ich trotzdem nur bei +2 statt +3 Skills bisher), was mich auf +12 Skilllvl bringt. Bin damit nur so durch die Maptiers gerauscht bis Tier 11 und dabei glaub ich nur ein- oder zweimal gestorben, wegen massiver Schlampigkeit. Hatte zumindest 65% Evasion aber meine EHP (1500 HP, 600 ES) war eigentlich noch grottig...aber wenn alles rasant stirbt, wird einem natürlich nicht viel gefährlich. Wenn ich jetzt also mal vernünftigeres Gear kaufen sollte es weiter easy voran gehen, krieg dann noch 3 weitere Skillvl durch characterlvl. Ok Level 90 ist in PoE2 sicher etwas langwieriger als in PoE1 aber jetzt auch nicht die Mega-Hürde.