Path of Exile 2

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.638
Jo, wobei der harte und längste grind gestern war. :ugly:

Rein für "Kampagne" lohnt sich das Spiel eigentlich schon. Die Storybosse sind durch die Bank gut gemacht, durchaus schwierig und abwechslungreich. Ich bin jetzt kein massiver ARPG Spieler, aber solch Dichte an Qualität habe ich bisher noch nicht gesehen.

Reaktionen
539
1734726821608.png
zieh jetzt noch nen Attributstacker hoch...leider kann ich mir die Handschuhe für 6 Div noch nicht leisten, sonst wär auch mein dmg schon absurd :D
Der ist quasi ein pseudo-Monk

Reaktionen
1.026
Hab jetzt mitm Monk mappen angefangen, noch keine Ascendancy gemacht weils mich ankotzt und eh alles einfach zerspringt :ugly:.

Aber ist schon irgendwie, grenzdebil wie einfach der zu spielen und skillen ist. Ich hab ganze 4 skills auf meinen Balken.... Die einzige Frage ist eigentlich ob man direkt Crit mitnimmt oder auf lvl ~80 auf Crit skillt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Da zuletzt ja einige Berechnungen und Diskussionen zu Armor aufkamen, hab ich es dann bei meinem Warbringer auch mal versucht und hab Cloak of Flame + Rise of the Phoenix angezogen und Armor weggeskillt und siehe da er hält besser phys hits aus :elefant:

Reaktionen
185
Allgemein denke ich müssen sie die verschiedenen Def Optionen nochmal überarbeiten.

Hab ja versucht, ein Life Recoup/Evasion Chronomancer zusammenzubasteln und spätestens bei T8 funktioniert das schlicht nichtmehr denn auch mit guten life gear kommt man nur auf 2.4k hp ohne Str. zu stacken. Einfach zu wenig um nicht geoneshottet zu werden.
Hab dann das LIfe recoup rausgenommen und auf ES/Evasion + Temp. rift umgeskillt. 78% Ev, 1.8k hp, 3.2k es -> mit grim feast also 6.4k und ein 6s cd skill der, sollte ich mal einen Schlag abbekommen, ES sofort wieder auf maximum zurücksetzt.

Ohne life increase, fehlt einfach eine alternative zu ES um die Oneshots im Endgame aufzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Hast du denn "nur" Recoup auf Life gespielt? Hatte mal was gesehen, wo jemand auch MoM geskillt hat und dann eben Life & Mana Recoup gegangen ist...das sah recht tanky aus

Aber ja denke ES wird irgendwie auf jeden Fall generft. Denke ES ist klare #1 bei Defensive, dann High Evasion mit Acrobatics...beides ggf noch mit Block kombiniert je nach Waffe/Skill der genutzt werden soll. Dann ein riesige Lücke zum Rest.

Reaktionen
185
Hast du denn "nur" Recoup auf Life gespielt? Hatte mal was gesehen, wo jemand auch MoM geskillt hat und dann eben Life & Mana Recoup gegangen ist...das sah recht tanky aus

Aber ja denke ES wird irgendwie auf jeden Fall generft. Denke ES ist klare #1 bei Defensive, dann High Evasion mit Acrobatics...beides ggf noch mit Block kombiniert je nach Waffe/Skill der genutzt werden soll. Dann ein riesige Lücke zum Rest.
Habe es nur mit recoup life versucht. MoM hab ich mir zwar auch kurz als Lösung überlegt, aber da ich mit quarterstaff spiel, machte es für mich nicht wirklich Sinn noch punkte in Max Mana zu inverstieren. Der Übergang zu ES/EV fühlte sich auch zimlich natürlich an, da ich sowiso in diese Richtung geskillt hatte.

Reaktionen
539
Hab noch mal geschaut, es war nicht MoM sondern die paar Nodes (v.a. Notables) die "damage is taken from Mana before Life" haben, aber es war auch auf nem Spark/Archmage Build, wo Mana natürlich eh das Ziel war.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.638
Ich habe nach knapp 90h nun rausgefunden, dass es ja spezielle stash tabs gibt für entsprechende Items wie currency oder uniques. Bisher habe ich das immer manuell in meinen Start tabs sortiert :rofl2:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.327
Ich habe nach knapp 90h nun rausgefunden, dass es ja spezielle stash tabs gibt für entsprechende Items wie currency oder uniques. Bisher habe ich das immer manuell in meinen Start tabs sortiert :rofl2:

Lmao, in 20er Stacks dann oder was? Klingt nach einer Menge Arbeit. :ugly:

Es fehlen btw ein Expedition Tabs (für die Currency) und ein Breach Tab (für die Catalysts). Ein Stash Tab für Tablets wäre auch nicht schlecht; gibt zwar ein paar Slots im Delirium-Tab, aber die sind halt nur für Maps die man mit Distillations behandelt hat. Fände es gut wenn es ein Tablet-Tab gäbe so wie es jetzt einen Flask-Tab gibt.

Btw: Delirium absolut nervigste Mechanic. Ich habe keinen Bock auf diesen Grau-Filter die ganze Zeit, zumal damit ground effects noch schwieriger zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Bin ja mal gespannt was sie noch mit den Concoction Builds machen. Die wurden im e-Patch ja sogar zweifach gebufft. Das eine sehr verständlich, Nutzung kostet 3 statt 5 mana flask charges, wär sonst sicher zu schwer zu sustainen und je unoptimaler der Build ist, desto katastrophaler würd es ausfallen.
Desweiteren hat es natürlich ein paar Effekte die alle Skills von Ascendancy Classes haben...man kann mit weniger Bedenken Skillvl rampen, denn man hat keine attributerequirements, lvlt von allein ab ohne Uncuts finden zu müssen und kriegt sein Links von allein (kann natürlich auch ein Nachteil sein, wenn reich genug). Bei Concoction kommt dann ja auch noch oben drauf, dass man auch keine Manakosten hat, die hochschießen.

Das Buffen der Stärke wirkt potentiell übertrieben, hatte Poisonous Concoction angefangen, spielt sich auch in der Kampagne oft schon, auch wenn da die flask charges manchmal doch ein Problem wurden. Dann zu Beginn von Maps erst ein paar Billoitems gekauft um resistances zu fixen und etwas später dann noch besseren Quiver und Amulet (da bin ich trotzdem nur bei +2 statt +3 Skills bisher), was mich auf +12 Skilllvl bringt. Bin damit nur so durch die Maptiers gerauscht bis Tier 11 und dabei glaub ich nur ein- oder zweimal gestorben, wegen massiver Schlampigkeit. Hatte zumindest 65% Evasion aber meine EHP (1500 HP, 600 ES) war eigentlich noch grottig...aber wenn alles rasant stirbt, wird einem natürlich nicht viel gefährlich. Wenn ich jetzt also mal vernünftigeres Gear kaufen sollte es weiter easy voran gehen, krieg dann noch 3 weitere Skillvl durch characterlvl. Ok Level 90 ist in PoE2 sicher etwas langwieriger als in PoE1 aber jetzt auch nicht die Mega-Hürde.

Reaktionen
1.026
Hab ich auch ne weile gespielt und ja, es fällt alles einfach um. Hab dazu noch die Giftexplosion-Schuhe angezogen, weil ich faul bin.

Allgemein ist das Endgame einfach 0 balanced und wirklich übertrieben grindy. Ich wart mal ab bis sich was tut bevor ich da weiterspiele.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.327
Habe heute btw das erste Mal eins von den seltenen Omen in meinem Altar gesehen. 18000 Tribute. :ugly:

Reaktionen
539
Gehör ja zu den Leuten die bisher noch keine einzige Citadel hatte. Durch die neue Funktion in 0.1.1 seh ich jetzt 3x rotes, 5x weißes und 1x orangenes Leuchten im Nebel...könnte mir also zumindest ein komplettes Set erfarmen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.327
Ich hatte eine gespielt (und zwei weitere gefunden), aber mit life build DIREKT one shot von Jamanra. Nicht mal gesehen was es war. Jetzt habe ich noch zwei weitere gefunden und sehe vier oder fünf weitere, die weniger als einen Screen entfernt sind. Mal gespannt, ob ich bei den anderen Bossen mehr Glück habe. Spiele immer noch einen life build (mit ein bisschen ES), insofern wundert es mich nicht. Ursprünglich war der Gedanke dass ich absichtlich keinen Meta-Build spiele, damit ich die Mechanics der Bosse alle mal sehe und lerne ihnen auszuweichen, aber ich muss zugeben dass es mich gerade doch etwas nervt, wie schwach life im Vergleich ist.

Reaktionen
539
Jamanra war wohl auch verbuggt, da explodierte irgendwas was zusätzlich auch viel zu viel Schaden gemacht hat. Der wurde jetzt ein wenig generft so wie das klang.

€: Hab nun auch schon 1x die neue Version der alten Tower und 1x einen neuen Tower gemacht...das fühl sich jetzt auf jeden Fall deutlich besser an. Werd glaub ich immer noch keine Map des höchsten Tiers reinpacken, aber 1 drunter geht ok find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435
Habe jetzt auch durch den patch erst meine erste citadel gefunden. Viel besser dass man die sieht.

Boss fight war aber völlig trivial gegen Jamanra (blood mage, also nicht unbedingt meta build). Einfach dadurch dass es solange gedauert hat die zu finden war der char halt schon lvl90, 4 ascension, mehrere div im build...

Oben