Patch 7

SC2-Spieler

Guest
LOL der thor buff ist ein wenig zu imba.

ALter 0.5 radius splash in air. Der ist jetzt die heftige variante des valkyren.
zwar wenig damage ja, aber wenn man gegen ne flotte von airunits kämpft die meistens geklumt sind... also macht der pro schuss wenn er gegen 10 units kämpft ungefair 120 schaden!
und da ein thor selten alleine ist eventuell noch 2-3 andere dazu....ohh shit.
instant kill für ganze air flotten.
air ist wohl jetzt nicht mehr möglich in irgendeiner form gegen thors.
-.- ich hasse superunits. die sollen diese CnC crap da lassen wo es hingehört

Man warum macht man den Lead Designer von CnC auch verantwortlich für Sc2. Was hat der den bitte auf dem Bewebungsschreiben schon drauf? Jahrzehntelanges Fail ein RTS zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
LOL der thor buff ist ein wenig zu imba.

ALter 0.5 radius splash in air. Der ist jetzt die heftige variante des valkyren.
zwar wenig damage ja, aber wenn man gegen ne flotte von airunits kämpft die meistens geklumt sind... also macht der pro schuss wenn er gegen 10 units kämpft ungefair 120 schaden!
und da ein thor selten alleine ist eventuell noch 2-3 andere dazu....ohh shit.
instant kill für ganze air flotten.
air ist wohl jetzt nicht mehr möglich in irgendeiner form gegen thors.
-.- ich hasse superunits. die sollen diese CnC crap da lassen wo es hingehört

Man warum macht man den Lead Designer von CnC auch verantwortlich für Sc2. Was hat der den bitte auf dem Bewebungsschreiben schon drauf? Jahrzehntelanges Fail ein RTS zu machen.
Du bist nur nen noob der nicht das nötige micro hat seine air units zu splitten...Und um nen thor zu kriegen dauerts auch ...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
köstliche nerdrage am start :D

Dustin browder war verantwortlich für die bis dahin besten command and conquer teile, ich kann mci hauch nciht erinnern, das es dort super units gab :rofl:

und der thor eine superunit .. ich bitte dich.
 

roemern

Guest
a propos raven - nachdem ich nu endlich mal gemerkt hab, daß die point-defense-drone auch die schüsse eines stalker abfängt... kann die auch mutasporen semmeln?
aber klar... dann hätte man keine energie mehr für die hundeteure missile... 8[
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja, superunit ist es sicher nicht und ich glaube auch nicht das dustin browder dafür jetzt umbedingt so krass verantwortlich ist, also patch 7 balancing.

aber.. das schonmal aufjedenfall ziemlicher ultra counter.. interessant wäre noch nen video wie wenig thors minimal reichen..

und dustin usw sagt ja immer das es in sc:bw aehnlich harte counter gab.. aber mal ehrlich, fällt euch irgendwas nen konter ein der so krass war die das da oben (abgesehen jetzt von nonair/ground attack able units)?
 

Jesus0815

Guest
bin zergspieler (platin 1o1, gold 2o2) und habe vor patch7 sehr gerne muts/bane gegen terra eingesetzt, da diese vorallem gegen meine muts nicht wirklich viel ausrichten konnten. ab 20 muts war die sache in der regel entschieden. jetzt mit dem thorbuff könnte die sache interessanter werden. ich freu mich darüber, dass terra nun endlich eine wirklich starke option gegen mutas hat. das macht die sache interessanter.

nur, diese überhaupt in adequater stückzahl bauen zu können setzt gutes eco-management vorraus.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
nennt doch mal nen sc2 couter, der viel überdimensionaer ist als ein broodwar counter, ich bin gespannt.

die valkyrie ist wohl der krasseste counter überhaupt, lol.

Und so übertrieben gut wie ihr jetzt dnekt ist der splash auch nicht.
außerdem macht der thor auf ein einzelnes ziel nun sogar weniger damage.

mit bisschen micro kann man immernoch gut muten bauen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also ich muss hier mal loswerden, dass die Leute die hier vom gerechtfertigten Stormnerf reden absolut NULL aber auch GAR kein Spielverständnis haben. Der Storm in SC/BW war wesentlich stärker und hat nen pack hyds mal total zerlegt wenn die drin stehen geblieben sind, weil er um die 112 dmg über den Zeitraum in einem wesentlich größeren Radius gemacht hat als es sogar noch der alte Storm in SC2 war. Niemals aber war er zu stark, da er halt nur dann stark war, wenn der Gegner zu dumm war seine Einheiten zu moven. In SC2 hingegen macht er sogar nur 80 Schaden, also schon wesentlich weniger als zu alten SC/BW Zeiten und das mit nem kleineren Radius und nun nochmal kleiner WTF? Bis man EINEN Storm im Spiel hat gehen mal um die 500 Gas + Massig Zeit drauf, eine Zeit in der Man fast nichts anderes Gasbedürftiges Bauen darf, damit man den Rechtzeitig gegen den Krassen M&M Push hat.
Wohingegen der TERRA NICHTS erforschen muss, und die EMP die INSTANT die halbe Toss Armee Nutzlos macht, den Immortals sogar ihre komplette passive ability nimmt, die EMP gratis zu jedem Ghost dazu bekommt. Ach ich vergaß, die EMP knallt auch gleichzeitig die komplette Energie der Sentries und Templer weg, alles gratis...

Leute macht euch echtmal Gedanken bevor ihr hier so einen Dünnschiss ablasst. Ich spiele ausschließlich RANDOM und sehe die Changes immer aus der Sicht aller 3 Rassen. TvP ist nur so lange für den P mitzuhalten, solange der T keine Ghosts hat, die hebeln den gesamten Toss einfach mal komplett aus. Quasi die Eierlegende Wollmilchsau. Da Marines&Marauders eh kaum GAS kosten, im gegensatz zu den Immortals und Sentries die man einfach gegen TERRAN braucht, hat der Terran auch immer genug GAS für Ghosts.

Momentan ist das PvT total verschoben... Keine Ahnung was sich Blizzard dabei gedacht hat.

Schade dass man bei Random nicht nur Random T/Z wählen kann...
 
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also ich denke mal der Zerg muss vs Terra dann halt mal mehr dieses eingraben benutzen um zu flanekn oder sich halt genau unter der terra army auszubuddeln.
Auch kannst du doch mal dieses underground moven der roaches nehmen. Die killen dann sehr schnell die tanks und dann musste halt das flanken weitermachen...
Die Spine Crawler finde ich nun allerdings schon krass. Wie will man da noch auf die exe pushen? Early kannste dir das jedenfalls als toss total abschreiben.

Finde das mit den Thors nicht so schlimm, da wie schon gesagt die ja nun ansich 4 dmg weniger vs mutas machen. Dafür halt effektiver gegen massen wurden. Dh wenn du ein wenig aufpasst, sollten die mutas ansich besser sein (ausgenommen die towers, aber da solltest halt net hinfliegen)

Allerdings weiß ich nicht ob euch das auch so vorkommt, aber ich finde archeons werden so gut wie nie genutzt, ich hab mal vs zerg n haufen gebaut. Aber ich fande die total nutzlos. Kennt ihr was wo die Sinn machen? Ich fand nie so recht, dass die sich lohnen...
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Also ich muss hier mal loswerden, dass die Leute die hier vom gerechtfertigten Stormnerf reden absolut NULL aber auch GAR kein Spielverständnis haben. Der Storm in SC/BW war wesentlich stärker und hat nen pack hyds mal total zerlegt wenn die drin stehen geblieben sind, weil er um die 112 dmg über den Zeitraum in einem wesentlich größeren Radius gemacht hat als es sogar noch der alte Storm in SC2 war.

Du vergisst, dass bei Sc2 die Einheiten wesentlich dichter stehen und es gar nicht möglich ist, auszuweichen, bevor der Storm schon alle tötet. Dazu sind die meisten Einheiten einfach zu lahm.
 

Raziel92

Guest
Allerdings weiß ich nicht ob euch das auch so vorkommt, aber ich finde archeons werden so gut wie nie genutzt, ich hab mal vs zerg n haufen gebaut. Aber ich fande die total nutzlos. Kennt ihr was wo die Sinn machen? Ich fand nie so recht, dass die sich lohnen...

Das Entwickler-Team denkt auch darüber nach den Archeon permanent aus dem Game zu kicken, falls die keine richtige Rolle für ihn finden, der ist wirklich nutzlos.

Quelle: Letztes Interview mit D. Browder
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wie hier wieder allllle rummwhinen ist nicht auszuhalten

archons sind im moment wohl nur als anhängsel der templar gedacht (gegner hat massig scan - dt nutzlos --> archon, bzw. häufigere variante ht kein mana --> archon)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Mag den Patch.

Evtl. kann Z jetzt sogar bissl defensiver spielen à la SC/BW... Käm mir wirklich entgegen... Hasses immer massen zu müssen um Push X von Rasse Y/X zu halten.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
archons sind im moment wohl nur als anhängsel der templar gedacht
na wenn das kein grund zum rumheulen ist, was dann? archons waren eine meiner lieblingseinheiten in scbw und sie haben dort auch eine feste rolle gegen mass muta/lings. ist doch echt traurig, dass die jetzt nur noch noch eine recycling einheit sind ...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Wenn du den Colossus dafür abgibst hab ich kein Prob mit *alten* Archons ;).
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
junge junge, wie hier manche wegen jedem nerf geheulen. ist ja unlustig. hoffentlich wirken sich die änderrungen positiv auf die balance aus.

bin ich froh das ich random spiele.
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Archo raus wär traurig, sind wohl die stylischsten Units in SC :< Maybe Archons raus, dafür Dark Archons wieder rein? Naja, auch blöd, die alten Abilities wurden ja lustig auf HTs und die komische Raupe verteilt.
Fände es auf jeden Fall echt schade.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Momentan ist das PvT total verschoben... Keine Ahnung was sich Blizzard dabei gedacht hat.

Schade dass man bei Random nicht nur Random T/Z wählen kann...

Hm.. würde ich so nicht unterschreiben. Ist doch so, das bei Turnieren z.B. in Korea die letzte Zeit fast ausschließlich PvP in Endspielen und Halbfinals waren.
Kann jemand was berichten wie die Asiaten das Balancing in den Foren betrachten? Weil hier fast jeder P meint total benachteiligt zu sein.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Du vergisst, dass bei Sc2 die Einheiten wesentlich dichter stehen und es gar nicht möglich ist, auszuweichen, bevor der Storm schon alle tötet. Dazu sind die meisten Einheiten einfach zu lahm.

ausserdem vergisst er smartcast.
in bw musstest du jeden ht einzeln anklicken und storm casten
nun hast du die ganze truppe castet 8x storm auf verschiedene posis.
wer das in bw konnte, hat auch den sieg verdient :x
in sc2 kann das jeder depp, deshalb muss storm geschwächt werden ggüber bw
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Rofl als obs so schwer war vorher die temps anzuklicken und nen storm zu casten. Fakt ist, der alte Storm war wesentlich stärker. Das hat mit Smartcast mal null zu tun. Aber die Terran- und ZergSpieler haben bestimmt das ganze forum zugeheult weil sie zu dumm und zu faul waren ihre units rauszumoven...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja aber genau aus diesem grund ist der aoe nur ein bruchteil dessen was er in bw war und der schaden ist deutlich niedriger während insgesamt gefühlt die hp der einheiten mehr wurden - so einfach zu setzen sind sie auch nicht ...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Stormen war in SC2 defintiv wesentlich stärker/einfacher als in SC/BW.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Du vergisst, dass bei Sc2 die Einheiten wesentlich dichter stehen und es gar nicht möglich ist, auszuweichen, bevor der Storm schon alle tötet. Dazu sind die meisten Einheiten einfach zu lahm.

Wer seine komplette MMM-Armee auf einen Hotkey legt, hat halt Pech gehabt.

Also ich denke mal der Zerg muss vs Terra dann halt mal mehr dieses eingraben benutzen um zu flanekn oder sich halt genau unter der terra army auszubuddeln.
Auch kannst du doch mal dieses underground moven der roaches nehmen. Die killen dann sehr schnell die tanks und dann musste halt das flanken weitermachen...

Der Terra hat auch bestimmt keinen Scanner dabei, ne? :ugly:

Die Spine Crawler finde ich nun allerdings schon krass. Wie will man da noch auf die exe pushen? Early kannste dir das jedenfalls als toss total abschreiben.

Wenn du es drauf anlegst, geht das immernoch. Und vergiss nicht. Der Zerg verbraucht jedesmal auch noch ne Drohne (+50 Mins+ Miningtime!), wenn er so einen Crawler bauen will.

Finde das mit den Thors nicht so schlimm, da wie schon gesagt die ja nun ansich 4 dmg weniger vs mutas machen. Dafür halt effektiver gegen massen wurden. Dh wenn du ein wenig aufpasst, sollten die mutas ansich besser sein (ausgenommen die towers, aber da solltest halt net hinfliegen)

4 Schaden weniger ist schon vernachlässigbar, wenn man stattdessen Splash hat. Allerdings würde ich auch nicht unbedingt Mutas vs Thor spielen (nur zum Harass). Ist halt genauso wie ne Valküre in BW. 5+ Und du konntest so gut wie einpacken mit Air.
Achja, ich hab bisher nur gegen Terras gespielt, die entweder total overtowert haben gegen Mutas oder gar keine Tower gebaut haben. Hat sich anscheinend noch nicht weit rumgesprochen, was man dagegen tut, also erstmal imba heulen und nen Patch bekommen. -.-'


Allerdings weiß ich nicht ob euch das auch so vorkommt, aber ich finde archeons werden so gut wie nie genutzt, ich hab mal vs zerg n haufen gebaut. Aber ich fande die total nutzlos. Kennt ihr was wo die Sinn machen? Ich fand nie so recht, dass die sich lohnen...

Archons sind auch total kacke in SC2. Leider. In BW konnteste damit super Linge/Ullen killen. Jetzt machen sie weniger Schaden, weniger Splashdamage, Techtree zum Templer ist teurer...

so long
miragee
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
nennt doch mal nen sc2 couter, der viel überdimensionaer ist als ein broodwar counter, ich bin gespannt.

Immortal vs tanks. Sowas gibts in BW nichtmal im Ansatz. Das sind 150% Schaden. Dazu noch die Schilde die den Gegnerischen Schaden halbieren. Sofern du jetzt net mit bullshit wie Mutas vs Zealots kommst, gibt es dazu in BW absolut keinen vergleichbaren konter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
dustin browder hat sogar gesagt dass sie sich überlegen ob sie den archon überhaupt drin lassen. momentan ist er halt echt nutzlos außer vll gegen Z ab und zu wenn HT keine energie mehr haben.

finde den thor buff gut, nicht weil tvz imba war, sondern weil der thor endlich mal nen gescheiten einsatzzweck bekommt.

Immortal vs tanks. Sowas gibts in BW nichtmal im Ansatz. Das sind 150% Schaden. Dazu noch die Schilde die den Gegnerischen Schaden halbieren. Sofern du jetzt net mit bullshit wie Mutas vs Zealots kommst, gibt es dazu in BW absolut keinen vergleichbaren konter.

richtig! und immortals kriegen mit schilden sogar nur 10 schaden von tank und machen selber 50 ...
dazu noch schnellere attack speed.

überhaupt sind doch sc2 counter viel stärker als in bw :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Immortal vs tanks. Sowas gibts in BW nichtmal im Ansatz. Das sind 150% Schaden. Dazu noch die Schilde die den Gegnerischen Schaden halbieren. Sofern du jetzt net mit bullshit wie Mutas vs Zealots kommst, gibt es dazu in BW absolut keinen vergleichbaren konter.

M&M vs Mutas
Bats vs Lings
Vultures vs Zealots
Archon vs Mutas
Psistorm vs so ziemlich alles

gibt sicher noch einige mehr.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich finds gut, dass der psistorm normalisiert wird. ob die änderung zu hart war, wird man sehen und dann gegebenen falls dagegen patchen. die leute ärgern sich hier echt zu hart rum, dass ich mich manchmal frag ob vergessen wurde, dass wir hier eine beta spielen :)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
M&M vs Mutas
Bats vs Lings
Vultures vs Zealots
Archon vs Mutas
Psistorm vs so ziemlich alles

gibt sicher noch einige mehr.

Wenn man keine Ahnung hat -.-

Der immortal kann locker 3-4 tanks im alleingang plätten. Kostet aber nur 100 mins mehr. Eine derartige Kosteneffektivität hast du bei BW nirgendwo, schon gar nicht ohne jegliches Micro.

Vults sind vs zeals nur mit micro effektiv, sonst verlieren sie > grundsätzlich erstmal kein Konter.

M&M vs Mutas ist eine einheiten kombination, keine Einheit und damit erstmal auch kein direkter einheiten konter. Und wenn man nur von Marines ausgeht, müsste ein Marine einen Mutalisken im Alleingang erledigen können ohne micro damit wir etwa gleiche relationen haben.

Bats vs linge sind zwar effektiv, aber nicht so effektiv. 1 Bat entspricht von den kosten her etwa 3 lingen. Sofern ihm die linge nicht der reihe nach in die attacke laufen hat ers ggn 3 linge schon ziemlich schwer. Ums zum immortal vergleichbar zu machen müsste er 12 linge oder so killen, wird ihm wohl nicht gelingen.

Archons vs Muten sind nur deswegen so effektiv in bw, weil muten immer gestackt werden. Ohne stack ist bei 4-5 muten schon feierabend für den Archon > kommt in Sachen kosteneffektivität LANGE nicht an den Immortal heran.

Auf den Bullshit mit storm geh ich gar net erst ein, ist mir zu blöd.

Die Kontermechanik, also rein die Mechanik - nicht das was im endeffekt mit Faktoren wie Kritische Masse, Unitkombinationen und Micro herauskommt - von Sc2 ist einfach heftiger als in BW, sehts endlich ein, ist ja nichtmal was negatives. Aber so isses halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
aus sicht eines zergs:
banshee buff: unnötig. war schon fies genug das abzuwehren. deutlich heftiger wie wraith in bw. mies.

missile turret: warum schon vorher gut genug vs muten imo. vorher stärker wie in bw jetzt etwas zu stark. jetz sind muten endgültig reine kontereinheiten gegen nicht anti-air units. kein harrasement mehr möglich. mies.

Thor: ok ein buff war wohl nötig, den radius kann ich net abschätzen.

psi nerf: ok geht wohl um pvt hauptsächlich.

cannon buff: fand ich schon stark genug. ein allin angriff im zvp gegen p fe war vorher praktisch schon unmöglich. mies.

broodlord nerf: ok war wohl nötig.

roach nerf: hätten sies lieber angeschwächt, jetzt ists sinnlos. eher mies.

crawler buff: super darauf hab ich schon lang gewartet. endlich muss man nicht mehr immer alles mit units deffen.

-> insgesamt eher mieser patch find ich. ein paar gute dinge drin.
ich würd mir wünschen:
maurauder leicht nerfen (-10hp?), banelings leicht nerfen (wenn getötet kein dmg), banshees rückgängig, roach upgrade rückgängig dafür nur halb so stark
evl ravens schneller nützlich machen (upgrades billiger schneller..) dafür leicht schwächen.
archons buffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Das geweine hier ist schon ein bisschen lächerlich ehrlich gesagt, ich dachte das wäre hier die erwachsene und elitäre SC:BW community!
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das geweine hier ist schon ein bisschen lächerlich ehrlich gesagt, ich dachte das wäre hier die erwachsene und elitäre SC:BW community!

Mal rein aus interesse. Wo ziehst du die Grenze zwischen geweine, schlichter Meinungsäußerung und Kritik?

Mir kommts nämlich so vor das es völlig ok wenn sich terras über t nerfs aufregen, aber wenn sich dann P/Z über nerfs ihrer rasse aufregen kommt von den terras: hört doch auf zu whinen. Das gilt natürlich auch für die beiden anderen rassen.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@Werzerg: Dass Mutaharass jetzt nicht mehr möglich ist, würde ich einfach mal bezweifeln.

Das geweine hier ist schon ein bisschen lächerlich ehrlich gesagt, ich dachte das wäre hier die erwachsene und elitäre SC:BW community!

Ich würde es eher als elitärer Kindergarten bezeichnen. Passt auch viel besser zusammen.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Mal rein aus interesse. Wo ziehst du die Grenze zwischen geweine, schlichter Meinungsäußerung und Kritik?

Mir kommts nämlich so vor das es völlig ok wenn sich terras über t nerfs aufregen, aber wenn sich dann P/Z über nerfs ihrer rasse aufregen kommt von den terras: hört doch auf zu whinen. Das gilt natürlich auch für die beiden anderen rassen.

naja das geweine zieht sich ja eigentlich über massen von threads
überall wird geheult das jede einheit zu stark ist

es gibt tvz threads da heulen die terras das das zerg unschlagabr is
und es gibt zvt threads da heulen die zerg das terra unschlagbar is

irgendwie heult jede rasse rum das seine zu schwach is und man viel mehr micro und macro braucht als die anderen

terra fraktion fällt am stärksten auf weil sie anscheinend die heuler mit der meisten forumsaktivität haben und es sind eigentlich dieselben 3 leute die alle 5 posts vorkommen und über terra zu schwach rest zu stark heulen
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
kann mit dem stormdesign in sc2 nichts anfangen. finde es müll auf einem kleinen radius viel schaden zu machen. fände einen grösseren radius mit weniger schaden besser.

zu turrets etc. (bonusschaden) kann man einfach nur wiederholen, dass das ganze schadensystem totaler müll ist.
 

njet

Guest
Mal rein aus interesse. Wo ziehst du die Grenze zwischen geweine, schlichter Meinungsäußerung und Kritik?

Mir kommts nämlich so vor das es völlig ok wenn sich terras über t nerfs aufregen, aber wenn sich dann P/Z über nerfs ihrer rasse aufregen kommt von den terras: hört doch auf zu whinen. Das gilt natürlich auch für die beiden anderen rassen.

Jede Rasse zieht natürlich bestimmte Spielermentalitäten an. Terras weinen einfach viel stärker, schriller und lauter als die anderen Rassen.
Jedenfalls konnte ich noch von keinem Protoss/Zerg - Spieler lesen "Meine Rasse ist nun unspielbar underpowert *heul* ich wechsel zu Rassy xyz" wie von jeNova oder Heator nach Patch 6. ::]:
 
Oben