Patch 7

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also das psi-sturm jetzt "gar keinen" skill braucht ist mal totaler blödsinn, es braucht zwar weniger apm aber ich man muss viel genauer zielen weil der aoe nun einfach nur ein bruchteil ist in bw - sicher ist es deutlich einfacher, der maximale erreichbare effekt ist auch schwächer

auf dem niveau wo der psi-storm nicht mehrs ins gewicht fällt, darf das wegziehen aus dem aoe auch nicht mehr ins gewicht fallen, vor allem weil man ja sehen kann wenn ein templer castet


die diskussion ist ja gerechtfertig aber so kurz NACH einem so starken nerf sich auch noch zu beschweren das es immer noch imba ist ..., wo man die ausiwrkungen noch nicht wirklich beurteilen kann
 

Muppy

Guest
wie siehts bei euch aus mim tvt nachm patch? :)
hab gerade die schmerzliche erfahrung gemacht das der thor da auf einmal wirklich zu ner guten option wird :) hab gesehen das mein gegner nur eine base hat und erst expandierte als ich schon 2 exen laufen hatte also dacht ich mir ok kannste nur gewinnen mit ca 15 banshees 20 vikings 4 bcs ab in seine base und von ka der hälfte an vikings + 5 -6 thors aufgehalten worden ^^ tat weh :D (paar turrets standen da auch noch und mein micro war mies)

war jedenfalls mal ne erfahrung wert ^^
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Dann scoutet du schlecht, wenn der Gegner auf thor geht und du Air units...
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim

Muppy

Guest
definitiv... war halt eins dieser games in denen man den gegner zwar häufiger mal scannt aber seine armee nid erwischt und naja hab mich recht sicher gefühlt mit 1 -2 exen mehr und bin bisher im tvt nid auf thors getroffen :)

anyway strategie selbst probiert läuft gut :)
 

Melete

Guest
In dem Wort "über" steckt der knackpunkt. Ich war einfach zu faul die genaue Zahl auszurechnen, aber dass es über 40% waren und unter 50% konnte man mit dem blossen Auge sehen.

Nur leider "über" in nem komplett anderen Post als dem von mir zitierten. Und Faulheit ist jawohl mal garkeine Ausrede. Insbesondere wenn man an nem ekeltronischen Rechner sitzt mit was-weiss-ich-wieviel Flops Rechenleistung :hammer: ;)
 

SC2-Spieler

Guest
Nur leider "über" in nem komplett anderen Post als dem von mir zitierten. Und Faulheit ist jawohl mal garkeine Ausrede. Insbesondere wenn man an nem ekeltronischen Rechner sitzt mit was-weiss-ich-wieviel Flops Rechenleistung :hammer: ;)

Dieses "komplett andere" Post ist zwei Posts drüber, falls du dich an dieses "KOMPLETT ANDERE" Post erinnerst. Außerdem hab ich darunter nur ComputerJunky erklärt wie man drauf kommt, da er anscheind die falsche Idee und irgendwie von r=2 und r=1,5 auf eine verschlechterung von genau 50% gekommen ist
Und ich hab nie gesagt das Faulheit ne Ausrede ist, es war nur einfach nicht nötig die genau Zahl zu nennen. Etwas über 40% reicht um sich ein Bild zu machen.
Dein Post hingegen war reines Klugscheissen. Du kannst natürlich alles bis zur 20ten Nachkommastelle angeben wenns dir beliebt, dann werden hier sicher einige ganz Stolz auf dich sein, es wird nur nicht viel mehr bringen, wenn man sich bildlich vorstellen will um wieviel der Radius verkleinert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ähm jungs, war das nicht 7. klasse oder sowas ? Wenn 2 100% sind, ist 1,5 genau 75%. Natürlich können wir auch vom neuen 100% wert ausgehen, also 1,5 dann wären 2 133,3%(Periode3). Egal wie mans nun auch macht, entweder man spricht von einer verringerung um 25% bzw. von einer verkleinerung auf 66% der ursprungsgröße, 40 oder 50 und was es noch so alles gab ist kompletter blödsinn.
 

SC2-Spieler

Guest
Ähm jungs, war das nicht 7. klasse oder sowas ? Wenn 2 100% sind, ist 1,5 genau 75%. Natürlich können wir auch vom neuen 100% wert ausgehen, also 1,5 dann wären 2 133,3%(Periode3). Egal wie mans nun auch macht, entweder man spricht von einer verringerung um 25% bzw. von einer verkleinerung auf 66% der ursprungsgröße, 40 oder 50 und was es noch so alles gab ist kompletter blödsinn.

Gott ja es ist 7te Klasse Stoff. Anscheind warst du nicht anwesend.
Schonmal was von einer Kreisfläche gehört?
Suchs auf Google.

Das wird ja hier zu einem Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

njet

Guest
Ähm jungs, war das nicht 7. klasse oder sowas ? Wenn 2 100% sind, ist 1,5 genau 75%. Natürlich können wir auch vom neuen 100% wert ausgehen, also 1,5 dann wären 2 133,3%(Periode3). Egal wie mans nun auch macht, entweder man spricht von einer verringerung um 25% bzw. von einer verkleinerung auf 66% der ursprungsgröße, 40 oder 50 und was es noch so alles gab ist kompletter blödsinn.

Offensichtlich hast du es nicht begriffen. Es handelt sich beim vom Storm betroffenen Gebiet um eine Fläche. Die Fläche wurde um etwas über 40% generft. Der Radius ist völlig irrelevant. Genauso könnten wir ausrechnen um wieviel der Umfang generft wurde - interessiert nur keinen - ausschlaggebend ist die Fläche ;)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
/signed und abgestempelt^^
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Muss zugeben, dass ich in noch keinem einzigen Match nen High Templar zu Gesicht bekommen habe, selber habe ich auch noch nie einen gebaut (auch wenn ich gerne würde - es kommt aber einfach nicht dazu). Bin gespannt ob sich das nach dem Patch jetzt ändert ;)

Interessanterweise hab ich vor dem Profil Reset am meisten Protoss und am wenigsten Terraner als Gegner zugewiesen bekommen, ungefähr nach dem Profil-Reset sind es überwiegend Terraner und kaum noch Protoss - hat da eine Abwanderung stattgefunden? Zerg ist immer so mittelhäufig.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Ähm jungs, war das nicht 7. klasse oder sowas ? Wenn 2 100% sind, ist 1,5 genau 75%. Natürlich können wir auch vom neuen 100% wert ausgehen, also 1,5 dann wären 2 133,3%(Periode3). Egal wie mans nun auch macht, entweder man spricht von einer verringerung um 25% bzw. von einer verkleinerung auf 66% der ursprungsgröße, 40 oder 50 und was es noch so alles gab ist kompletter blödsinn.

Man sieht hier ja öfter Leute sich selbst ownen, aber du übertriffst alles bisher dagewese.
 

Maurice_inaktiv

Guest
He hyuked himself! :D

Also ich selbst kann leider die Beta nicht spielen, aber ich kann ja trotzdem sagen, dass ich die Aufregung mancher Leute hier nicht nachvollziehen kann. Bleibt doch ganz entspannt, denn selbst wenn jemand recht hat, dass irgendeine Einheit oder eine BO jetzt imba oder völlig unbrauchbar geworden ist, wird sich das schnell genug zeigen und Blizzard wird in einem nächsten Patch die Sache wieder ändern. Also kein Grund zur Panik. Spielt einfach und schaut, wie sich die Änderungen auswirken. :)

Und nein, ich sage damit nicht, dass Kritik am Patch überflüssig ist. Wer etwas am Patch auszusetzen hat, kann das natürlich äußern. Aber angesichts der Tatsache, dass es sich hier um eine Beta handelt, die ständig überarbeitet wird, verstehe ich nicht, warum sich manche über manche Änderungen aufregen und gefrustet sind. :keks:
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
ach und die Leute die sich über den Splasch des Thors aufregen sind ehrlich gesagt bescheuert ^^
er macht nur in einer Fläche von 0.7.. den Flächenschaden, nur wenn die einheiten fast identisch übereinander sind kriegen beide Units Schaden R = 1 wäre da angemessener gewesen.. Fläche wäre dann 3.14 oder so
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
btw wäre auch für archon raus oder irgendwie aufwerten, z.B. durch autocast splashdamage, wo jeder schuss dann halt mana kostet, wenn mana leer, kein splash damage. wobei P dann mit coloss und ht 3 einheiten mit aoe attack hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Cannons buffs sind halt sinnfrei für leute die net gerne rumbunkern..
Du vergisst Leute die einen Cheese abwehren oder ihre Ecoline vor Harass schützen. Ob eine Cannon FE 'rumbunkern' ist sei auch mal dahingestellt.

Und wenn man für terra ne buff/nerf liste macht, fällt die schon sehr buff lastig aus. Bei toss hingegen sehr nerf lastig.
Völlig egal. Am Ende muss ein ausbalanciertes Spiel dastehen, wenn dazu eine Rasse 20 mal generft und eine andere 20 mal gebufft werden muss (übertrieben), dann wird es auch geschehen.

ach und die Leute die sich über den Splasch des Thors aufregen sind ehrlich gesagt bescheuert ^^
er macht nur in einer Fläche von 0.7.. den Flächenschaden, nur wenn die einheiten fast identisch übereinander sind kriegen beide Units Schaden R = 1 wäre da angemessener gewesen.. Fläche wäre dann 3.14 oder so
Hatte in einem meiner letzten Spiele das Glück in einer realen Situation mal genau einen Thorschuss auf Mutas zu sehen zu bekommen. Ich finds schon in Ordnung so. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=uBrr12i212s&hd=1
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Du vergisst Leute die einen Cheese abwehren oder ihre Ecoline vor Harass schützen. Ob eine Cannon FE 'rumbunkern' ist sei auch mal dahingestellt.

In keinem dieser fälle hilft dir der Buff großartig. Sicherlich, can buff ist besser als gar keiner, aber mir wär halt nen buff für ne Unit lieber gewesen.

Völlig egal. Am Ende muss ein ausbalanciertes Spiel dastehen, wenn dazu eine Rasse 20 mal generft und eine andere 20 mal gebufft werden muss (übertrieben), dann wird es auch geschehen.

Wenn am ende alles passt ists ja auch ok. Ich hab atm nicht den Eindruck das es am ende passen wird wenn die buff/nerf verteilung so weitergeht wie bisher. So hart wie toss generft und terra dauernd gebufft wird, hätte pvt anfangs ja nen totales imba MU sein müssen, wars aber nicht.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
is doch total dämlich das als argument zu sehen, während des spiels haben sich auch verschiedene bos / spielstyles usw und sofort herauskristiallisiert..
 

Entelechy

Guest
Freu mich riesig, dass ESL jetzt ein T gewonnen hat. Jetzt hoffe ich auf weniger Terra imba-gewhine.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
ganz objektiv muss ich sagen: versteh den nerf von Toss nich
als Zerg muss ich sagen: HAHA =)
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
ganz objektiv muss ich sagen: versteh den nerf von Toss nich
als Zerg muss ich sagen: HAHA =)
lol? zerg hats wesentlich härter getroffen. roach upgrade weg macht das late game deutlich härter. die roaches halten ja deutlich weniger aus so. und broodlord auch schwächer. der psi nerf macht da keinen so großen unterschied.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Aber Zergs weinen nicht ;)

Ne.. Roaches hab ich selbst nie so wirklich benutzt und Broodlords bring die KI immernoch zum abkacken ^^
 
Oben