Patch 7

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
naja, 0.5range splash. das ist etwa soviel wie der archon, oder? da kannst ja froh sein wenn du überhaupt mehr als 2 gegner triffst ...
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
also der cannon-buff ist ok, muten waren schon sehr stark gegen p. alles andere macht das zvt in meinen augen hässlich für den z. durch den tower und thor-push scheint air und besonders der muta-harass, nun viel weniger stark. broodlord auch noch generft. tjo, was bleibt da gegen mmm? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
und wo habe ich behauptet das es der hauptgrund ist? Ich sage nur das die Aussage "hivetech ist nutzlos in sc2" bullshit ist. Mehr nicht. Cracklinge sind ein Grund von vielen.

Ich sage nicht, dass in sc2 gundsätzlich Hivetech nutzlos ist, sondern dass man es im 1v1 kaum noch erreichen wird, weil es eben nicht mehr viele Gründe dafür gibt und weil Midgame counter verloren gegangen sind.

ZvZ war bereits vorher broken und ist nun noch kaputter.
ZvT entsteht eine Lücke Midgame.

/edit Die nummer mit dem "alles skippen um nen konter zu kriegen" wirste bei sc2 wohl immer haben durch die konter mechanik. Ich als toss muss auch ständig hardcore auf immortals oder collossi/templer techen weil ich ohne das null chance ggn den t1 kram von z/t habe.
Du erreichst Immortals aber problemlos bevor der Z einen echten Push gegen dich fahren kann und musst dabei nicht ein einziges Gebäude bauen das du nicht sowieso brauchst.

Und wenn dieser push wirklich mit ground nicht zu stoppen ist, hab da kA da ich p spiele, wirds wohl keine andere lösung geben als irgendwie auf den konter zu techen. Sollte das unmöglich sein, was ich nachwievor bezweifle, haben wir wohl die erste wirkliche imbalance bei sc2 gefunden.
Ach es gibt genug Dinge die imbalanced sind und nur noch nicht stark genug abused werden. Warte mal ab. Ich sage mal voraus, dass sich im TvZ Matchup noch etwas ändern wird, um Zerg wieder eine Möglichkeit gegen Tanks zu geben. Aber die Zeit bis da wird eklig.

Das man nicht jede Unit in jedem Matchup gleichermaßen sieht ist wohl auch völlig normal. Selbst wenn du roaches im late nichtmehr so sehr siehst, im early/mid sind se nachwievor sehr präsent, in allen MUs. Mutas sind wohl weitestgehend auf zvp beschränkt atm. Ist maybe schade aber kein Beinbruch, du wirst es nie haben das du sämtliche verfügbaren units in sämtlichen möglichen matchups gleichermaßen spielen kannst. Das ist nen Ding der Unmöglichkeit.
Boah, natürlich sieht man nicht JEDE Unit in JEDEM Matchup gleichermaßen. Es geht um Tendenzen. Wenn ich von nur 9 Kampfeinheiten meiner Rasse (noch einmal, P/T haben 11/12!!) in jedem Matchup nur 3-5 sehe, dann ist mir das einfach zu wenig. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Ich sage nicht, dass in sc2 gundsätzlich Hivetech nutzlos ist, sondern dass man es im 1v1 kaum noch erreichen wird, weil es eben nicht mehr viele Gründe dafür gibt und weil Midgame counter verloren gegangen sind.

ZvZ war bereits vorher broken und ist nun noch kaputter.
ZvT entsteht eine Lücke Midgame.

Durch die stärker gemachte def sollte es eigentlich leichter sein jetzt zu techen.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Durch die stärker gemachte def sollte es eigentlich leichter sein jetzt zu techen.

Na, das countered Harass wie Hellions und Banshees stärker, aber einen Midgamepush musst du weiterhin mit Truppen verteidigen, dafür ist der Buff imho zu marginal. Ansonsten hast du noch keine Marauder/Reaper/Tanks/Immortals/Stalker gegen Gebäude gesehen. ;)
 

Sunwatcher

Guest
StarCraft II Beta – Patch 7 (Version 0.9.0.14621B)

Änderungen der Spielbalance

TERRANER
o Banshee
+ Die Trefferpunkte wurden von 130 auf 140 erhöht.

o Raketenturm
+ Der Schaden wurde von 7 (+7 gegen Gepanzert) auf 12 erhöht.

o Thor
+ Anti-Luft-Schaden wurde von 10 (+6 gegen Leicht) auf 8 (+4 gegen Leicht) gesenkt.
+ Anti-Luft-Angriff verursacht nun Flächenschaden in einem Radius von 0,5.


PROTOSS
o Hoher Templer
+ Der Radius von "Psi-Sturm" wurde von 2 auf 1,5 gesenkt.

o Photonenkanone
+ Werte für Trefferpunkte und Schilde wurden von 125/125 auf 150/150 erhöht.


ZERG
o Brutlord
+ Schaden wurde von 25 auf 20 gesenkt.

o Schabe
+ "Organischer Panzer" gewährt bei nicht eingegrabenen Schaben keinen Bonus auf Regeneration mehr.

o Stachelkrabbler
+ Schaden wurde von 20 (+10 gegen Gepanzert) zu 25 (+5 gegen Gepanzert) geändert.
+ Angriffszeit von 2,2 auf 1,6 gesenkt.

o Sporenkrabbler
+ Kosten wurden von 100 auf 75 gesenkt.



Behobene Fehler

* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem gelegentlich Asynchronität verursacht wurde, wenn Spieler auf andere Spieler mit bestimmten CPUs trafen.
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
Sehr guter Patch IMO!

Und wer denkt das Toss zu schwach ist sollte mal rueber nach Korea schauen...
Da ist das derzeit DIE rasse schlechthin und bei allen Tunieren gibts nur PvP im Halb- und Finale :P

wie kann ich nach korea schauen? seh immer nur europäer spielen und es will mir doch keiner erzählen dass die atm besser sind als die koreaner, oder? oO

wenn ihr denkt toss is zu schwach dann werf ich einfach mal ein dass ich noch kein spiel gesehen hab egal wie hoch levlig in denen toss seine chrono boosts komplett genutzt hat (außer vlt. in schnellen games)

trotzdem emp nerf vs storm nerf is so ne sache... leider scheint toss NULL chance zu haben gegen MMM zu gewinnen (ohne storm), wenn das early game ausgeglichen ist...
Aber ich bin zerg und heul net für ne andere rasse :D
zerg änderungen sind "interessant"... werden wohl einige offensive spine crawler builds kommen. Wie sich das mit roaches entwickelt is nun fragwürdig, atm sind sie für mich als zerg alles was ich hab um nicht früh überrannt zu werden...

Ahja mal ne frage, gibts irgend ne einheiten kombination die MMM bei gleichem supply und ohne micro schlägt? oO
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
wie kann ich nach korea schauen? seh immer nur europäer spielen und es will mir doch keiner erzählen dass die atm besser sind als die koreaner, oder? oO

wenn ihr denkt toss is zu schwach dann werf ich einfach mal ein dass ich noch kein spiel gesehen hab egal wie hoch levlig in denen toss seine chrono boosts komplett genutzt hat (außer vlt. in schnellen games)

trotzdem emp nerf vs storm nerf is so ne sache... leider scheint toss NULL chance zu haben gegen MMM zu gewinnen (ohne storm), wenn das early game ausgeglichen ist...
Aber ich bin zerg und heul net für ne andere rasse :D
zerg änderungen sind "interessant"... werden wohl einige offensive spine crawler builds kommen. Wie sich das mit roaches entwickelt is nun fragwürdig, atm sind sie für mich als zerg alles was ich hab um nicht früh überrannt zu werden...

Ahja mal ne frage, gibts irgend ne einheiten kombination die MMM bei gleichem supply und ohne micro schlägt? oO

an raoches ändert sich genau 0 im early ?
also blocken sie wohl immer noch genug für dich
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Na, das countered Harass wie Hellions und Banshees stärker, aber einen Midgamepush musst du weiterhin mit Truppen verteidigen, dafür ist der Buff imho zu marginal. Ansonsten hast du noch keine Marauder/Reaper/Tanks/Immortals/Stalker gegen Gebäude gesehen. ;)

Klar brauchst du auch units, aber die Tatsache das die Spine Crawler jetzt wesentlich besser sind, vor allem gegen light (zealots) hilft einfach gegen den protoss push.

Es sind 37.5% IAS und 25% mehr damage gegen non-armored, das heist die spine crawler sind ~65% besser gegen zealots als vorher, was ich keine marginale Änderung nennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0

Not. Außerdem kann man das nicht pauschalisieren. Wie viele Banelinge brauchste pro Marauder? viele. Am Anfang mag das gerade noch hinkommen (bei recht vielen Rines). Bei hohen Supplyzahlen fallen die Banelinge eh bevor sie ankommen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
für die leute, die jetzt angst vorm thor bekommen: ein thor dauert sehr lange und kostet auch viel gas.

wenn jemadn 2 thors baut heißt das für euch als zerg erstmal nur das ihr keine angst vor tanks haben müsst - und für hyden ist der thor auch nciht wirklich ein problem oder?

er one-hittet hyden, aber greift sehr langsam an.
außerdem one-hittet er sich nichtmal mehr wenn sie verteidigungsupgrades haben (ein terraner wird auch wohl eher nicht den thor upgraden sondern seine bio units, für metal upgrades fehlt einem das gas einfach)

und der archon ist doch bei progamern auch nichtmehr als anti-air effektiv in bw, da man ihn ausmicroen kann, genauso wird es doch mit dem thor splash gegen die hyden auch sein.

€:

Ahja mal ne frage, gibts irgend ne einheiten kombination die MMM bei gleichem supply und ohne micro schlägt? oO

Protoss armee mit templern oder colossi?

wenn du storm schon als micro wertest und das also nichz zählst, dann darf der t auch kein stim machen und kein colossi focus.

Muta/baneling wird wohl auch gewinnen, aber müsste man halt mal testen, ich geh nicht davon aus das DU die MMM überlegenheit wirklich getestet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Not. Außerdem kann man das nicht pauschalisieren. Wie viele Banelinge brauchste pro Marauder? viele. Am Anfang mag das gerade noch hinkommen (bei recht vielen Rines). Bei hohen Supplyzahlen fallen die Banelinge eh bevor sie ankommen.

er hat gesagt ohne micro die banelinge sind eingegraben unter den marine maraudern

ich hab auch keine angst vorm thor. Immer wenn ich den sehe finde ich es toll wie schnell der doch down geht.
 

roemern

Guest
hummm

finde den storm nerf schon etwas hart... da hätte ich eher an der casting distanz (oder wie das heißt) gefummelt, damit der templar näher ran muß und damit der gegner mehr "zeit" hätte, die templar zu wemmsen - wie das eben mit dem infestor dauernd passiert.

ka wieviel splash 0.5 ist, tbh... wieviel macht der archon?
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Micro=Explodierenknopf drücken. Solange Terra keinen Scan dabei hat, gewinnt keiner von beiden. :D

@Cola: Pros bauen bei frühen Mutas (3 Hatch) direkt einen Archon aus den ersten beiden Temps. Da Mutas aber meist gegen Sair-BO's kommen, hat man eh schon ne Waffe dagegen.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Es sind 37.5% IAS und 25% mehr damage gegen non-armored, das heist die spine crawler sind ~65% besser gegen zealots als vorher, was ich keine marginale Änderung nennen würde.
Tatsächlich sinds sogar ~72%.

Das reg upgrade für die Roaches scheint jetzt aber in der Tat extrem überflüssig zu sein. Außer du willst dich verbuddelt zu den sieged Tanks durchgraben oder so :D
 

njet

Guest
Was ist denn das für ein Patch? Sie nerven alles und buffen Terra? lol

Banshee Buff? Rofl :klatsch:

Blizzard scheint echt Terra zu spielen. Mutas sind nun R.I.P. vs Terra. Turrets machen nun 24 dmg anstatt 14 und der Thor ist der neue Archon. Metal Build ist nun nicht mehr zu kontern, es sei denn du hast Ullis + Broodlords.

und @ forceCommander

das crackling-upgrade bringt fast gar ncihts mehr. Gab mal nen Thread dazu auf TL - es heißt man sollte selbst wenn man hive hat die Ressourcen dafür nciht verschwenden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Was ist denn das für ein Patch? Sie nerven alles und buffen Terra? lol

Banshee Buff? Rofl :klatsch:

Blizzard scheint echt Terra zu spielen. Mutas sind nun R.I.P. vs Terra. Turrets machen nun 24 dmg anstatt 14 und der Thor ist der neue Archon. Metal Build ist nun nicht mehr zu kontern, es sei denn du hast Ullis + Broodlords.

und @ forceCommander

das crackling-upgrade bringt fast gar ncihts mehr. Gab mal nen Thread dazu auf TL - es heißt man sollte selbst wenn man hive hat die Ressourcen dafür nciht verschwenden.
Mutas schlecht?? Die gehen gegen Terra immernoch gut genug ab und broodlords gegen Thor zu bauen ist wohl wirklich das laecherlichste ueberhaupt.
 

njet

Guest
Mutas schlecht?? Die gehen gegen Terra immernoch gut genug ab und broodlords gegen Thor zu bauen ist wohl wirklich das laecherlichste ueberhaupt.
Broodlord bekommt nun ja weniger dmg vom Thor, der Splash ist zu vernachlässigen. Mutas kannste sobald der Gegner Thor oder ein paar Turrets hat im Prinzip vergessen. Sind wie Tanks gegen Immortals...


...aber ich möchte ja jetzt nicht anfangen zu weinen wie die Terra - SPieler nach Patch 6 - bin mal gespannt wie sich das auswirkt.

Edit: Die defensiven Gebäude zu buffen finde ich aber eklig - das nimmt dem Spiel etwas die Dynamik.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
jo guter patch - allgemeiner tower buff gefällt mir, waren vorher echt ein witz :o
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
thor wird niemals conter zu muten werden => unmobil


Eingedockte Thors an Landefrachter sind so der Shit, ich lach mir jedes mal einen ab :stupid3:

Zu den Def buffs: Finde nun bewegt sich das eher im vergleichbaren Bereich zu den Def Buildings in SC1. Davor war das wie gesagt zu den Kosten relativ unsinnig.

Generell ist es doch toll, dass die Patches in kurzen Abstaenden kommen.
Was mir nur bisher fehlt sind mehr Umfragen.. Waere ich Producer wuerde ich doch taeglich 10 Polls veroeffentlichen.. Es sei denn, sie loggen sich Unitstats aller Games mitsamt Win/Loss Ratio in ne interne DB..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
lol njet, also die base rein mit turrets zu verteidigen war so gut wie unmöglich und ist auch jetzt noch schwer.

und das kostet auch eine menge.
Solange du nicht so dumm bist und deine muten an den turrets verpulverst haste dadurch doch nur gewinnt gemacht.
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Also den Turret buff kann ich auch nicht nachvollziehen. Vor allem so krass oO

Terra hat von anfang an die beste AA mit Rines gegen Muts...

Spine Crawler buff war wohl nötig das ding war ja absolut unbrauchbar.
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Der Storm radius nerf war echt nötig.

Ich find den patch gut
 

njet

Guest
@ Cola
Sagen wir mal ich bau 6 Mutas, dann zahl ich dafür 800/800. Jetzt kannste dir ausrechnen wieviel Turrets du brauchst und wievel du ca dafür zahlst. Vor allem wenn man Turrets buffen wollte dann vielleicht von 7*2 auf 8*2 oder gar 9*2. Aber das der Schaden gleich nahezu verdoppelt wurde ist extrem krass.
Das du dich über den Patch freust ist ja verständlich, aber bei mir wurde mein schlechtestes MU weiter genervt. Ich bin aber ganz zuversichtig, dass sich da noch viel ändern wird - erstmal abwarten, wie sich die Winratios entwickeln.

Das mit den defensiven Gebäuden finde ich auch total dumm, obwohl die Sunken wohl am meisten gebufft wurde und ich als Z am meisten davon profitiere. Ich finde Bunkern scheiße. Wenn ich mir die Stimmen hier so anhöre, bin ich da aber wohl der Einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Niemand is fuer Bunkern, aber in BW haben dir Sunkens z.B. manchmal den Arsch gerettet, ich denk da an Verzoegerung fuer T Tankpush bis die Muten da sind bzw. vs P Zeals & Archons.. Sie waren halt in manchen Situationen halt (nicht allein) nuetzlich.
Allgemein find ich (vor allem die Haupt-) Gebaeude alle bissl zu schwach. Finde durch bessere Def (in normalem Maß) wird das wieder ertraeglicher.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@ Cola
Sagen wir mal ich bau 6 Mutas, dann zahl ich dafür 800/800. Jetzt kannste dir ausrechnen wieviel Turrets du brauchst und wievel du ca dafür zahlst. Vor allem wenn man Turrets buffen wollte dann vielleicht von 7*2 auf 8*2 oder gar 9*2. Aber das der Schaden gleich nahezu verdoppelt wurde ist extrem krass.
Das du dich über den Patch freust ist ja verständlich, aber bei mir wurde mein schlechtestes MU weiter genervt. Ich bin aber ganz zuversichtig, dass sich da noch viel ändern wird - erstmal abwarten, wie sich die Winratios entwickeln.

Das mit den defensiven Gebäuden finde ich auch total dumm, obwohl die Sunken wohl am meisten gebufft wurde und ich als Z am meisten davon profitiere. Ich finde Bunkern scheiße. Wenn ich mir die Stimmen hier so anhöre, bin ich da aber wohl der Einzige.

Liegt halt daran, dass man seine Exen nicht mehr wirklich sichern kann. Zerg hat eh schon keine Lurker mehr. Die Def muss immerhin so lange reichen, bis die Armee da ist.
 

njet

Guest
Niemand is fuer Bunkern, aber in BW haben dir Sunkens z.B. manchmal den Arsch gerettet, ich denk da an Verzoegerung fuer T Tankpush bis die Muten da sind bzw. vs P Zeals & Archons.. Sie waren halt in manchen Situationen halt (nicht allein) nuetzlich.
Allgemein find ich (vor allem die Haupt-) Gebaeude alle bissl zu schwach. Finde durch bessere Def (in normalem Maß) wird das wieder ertraeglicher.

Ich fand die Situqation die du beschreibst hat auch auf sc2 vor Patch 7 zugetroffen. Und der Banshee-Buff ist imo ein schlechter Scherz, dass wäre als wenn sie Mutas buffen würden...

... naja der Banelingbuff letzte Woche war ja im prinzip genauso unverständlich ^^

Edit:
Liegt halt daran, dass man seine Exen nicht mehr wirklich sichern kann. Zerg hat eh schon keine Lurker mehr. Die Def muss immerhin so lange reichen, bis die Armee da ist.

Gerade zerg sollte über Scouting die Feindbewegung früh genug ausmachen können um rechtzeitig da zu sein...

Edit 2:

Was ich mich aber generell frage: Die Patches, die Blizzard rausbringt sind ja nun nicht sooo krass. Ich hatte viel mehr Experimente und Content-Patches erwartet. So Patches wie "Unit X bekommt +1 Armor, Unit Y bekommt -2 dmg" können sie auch nach Release rausbringen. Das ist imo Feinjustierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Naja das game ist im großen und ganzen schon recht balanced. Aber im laufe jeder Woche kristallisiert sich ein überlegener build heraus, der dann generft wird und sein counter etwas gebufft wird, woraufhin sich das ganze nur wieder verschiebt und ein anderer build überlegen wird. Krasser Änderungen bedarf es nicht mehr. Und was meinst du mit Content-Patches? Der Multiplayer ist doch soweit fertig was den content angeht.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
es soll doch noch ein großer content patch kommen.

@njet: rechnen wir bitte mla lieber mit 600/600, oder willst du jetzt noch die kosten für den tech, den extraktor und die dronen mit reinrechnen?

dann könnt ich ja auch behaupten der erste turret kostet nochmal 125 mehr wegen maschinendock ...

und sagen wir mal meine base ist etwas "gestreckt" dank wall-in und ich habe ne exe, dann sind 6 turrets ja wohl das mindeste, womit die mineralienkosten schonmal drin wären.

jetzt könnten wir auch noch ausrechnen wieviele mineralien ich verliere weil ja immer ein wbf einen turret bauen muss ( :D )

und dann hast du immernoch die mapcontrol.

außerdem muss ich noch scannen oder mehr turrets bauen da ich nicht sicher sein kann wieviele muten noch kommen.

1 turret stoppt alleine auch keine 6 muten.
 

njet

Guest
Warri, wenn du Recht hast gibts für mich keinen Grund das Spiel noch in der Beta zu halten. Da kann man das Spiel auch releasen und dann patchen. Feinjustierung ist die ersten paar jahre doch absolut normal.

Mit Content Patches und Experimenten mein ich so Dinge wie, Hydras mal Tier1,5 und dafür Roaches T2 machen. Mal probieren Lurker wieder rein zu bringen um zu schauen wie sich das entwickelt. Dann evtl wieder rausnehmen. Hellions brandminen zu geben und im nächsten Build weglassen. Halt Bewegung reinbringen und zu schauen was sich gut macht und was nicht. In den Beta-Phasen von wc3 und sc1 wurde imo viel mehr rumexperimentiert. Ich glaube Blizzard strebt mit der sc2-beta vor allem ein gutes Marketing an. Das ist doch keine "richtige" Beta mehr...

Edit @ Cola

naja den Spire baust du halt echt nur für Mutas und der kostet halt 200/200. Das Maschinendock kannste im Prinzip natürlich auch mit reinrechnen, aber soviel ich weiß baut man das auf Grund der Upgrades sowieso, korrigier mich wenn ich mich irre. Da in Zukunft vs Z wohl eher Mech builds gespielt werden kannste das Maschinendock aber getrost mit rein rechnen. Ich weiß nciht wie es seit patch 6 ist, aber ich war Terra in Platin und hatte eigentlich immer overmins. Das wichtige ist das Gas, also selbst wenn du gleich viele mins brauchst lohnen sich die Mutas für den zerg nur noch, wenn er dich damit überraschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Naja das ist eine Beta, und keine Alpha, es wird das vorhandene System und Gameplay getestet, nicht mehr herumexperimentiert. :)
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Edit:

Gerade zerg sollte über Scouting die Feindbewegung früh genug ausmachen können um rechtzeitig da zu sein...

Nicht auf den aktuellen Maps. Da brauchste ewig um zu deinen Exen zu kommen (zumindestens auf einigen).

es soll doch noch ein großer content patch kommen.

@njet: rechnen wir bitte mla lieber mit 600/600, oder willst du jetzt noch die kosten für den tech, den extraktor und die dronen mit reinrechnen?

dann könnt ich ja auch behaupten der erste turret kostet nochmal 125 mehr wegen maschinendock ...

und sagen wir mal meine base ist etwas "gestreckt" dank wall-in und ich habe ne exe, dann sind 6 turrets ja wohl das mindeste, womit die mineralienkosten schonmal drin wären.

jetzt könnten wir auch noch ausrechnen wieviele mineralien ich verliere weil ja immer ein wbf einen turret bauen muss ( :D )

und dann hast du immernoch die mapcontrol.

außerdem muss ich noch scannen oder mehr turrets bauen da ich nicht sicher sein kann wieviele muten noch kommen.

1 turret stoppt alleine auch keine 6 muten.

Wenn der Zerg sofort Mutas geht, dann hat er außer Lingen erstmal keine anderen Einheiten. Von daher der BW-Vergleich: Da hats auch immer funktioniert. Blabla Mapcontrol. ;) Aber jetzt ists ja eh egal. Brauchst ja dank der gebufften Turrets nicht mehr so viele Rines, als dass du Angst vor einem schnellen Techwitch haben müsstest. Achja und BW wurden bestimmt 10+ Turrets gegen Mutas gebastelt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Warri, wenn du Recht hast gibts für mich keinen Grund das Spiel noch in der Beta zu halten. Da kann man das Spiel auch releasen und dann patchen. Feinjustierung ist die ersten paar jahre doch absolut normal.

Mit Content Patches und Experimenten mein ich so Dinge wie, Hydras mal Tier1,5 und dafür Roaches T2 machen. Mal probieren Lurker wieder rein zu bringen um zu schauen wie sich das entwickelt. Dann evtl wieder rausnehmen. Hellions brandminen zu geben und im nächsten Build weglassen. Halt Bewegung reinbringen und zu schauen was sich gut macht und was nicht. In den Beta-Phasen von wc3 und sc1 wurde imo viel mehr rumexperimentiert. Ich glaube Blizzard strebt mit der sc2-beta vor allem ein gutes Marketing an. Das ist doch keine "richtige" Beta mehr...

Edit @ Cola

naja den Spire baust du halt echt nur für Mutas und der kostet halt 200/200. Das Maschinendock kannste im Prinzip natürlich auch mit reinrechnen, aber soviel ich weiß baut man das auf Grund der Upgrades sowieso, korrigier mich wenn ich mich irre. Da in Zukunft vs Z wohl eher Mech builds gespielt werden kannste das Maschinendock aber getrost mit rein rechnen. Ich weiß nciht wie es seit patch 6 ist, aber ich war Terra in Platin und hatte eigentlich immer overmins. Das wichtige ist das Gas, also selbst wenn du gleich viele mins brauchst lohnen sich die Mutas für den zerg nur noch, wenn er dich damit überraschen kann.

Ja also das Maschinendock, da baut man eigentlich sogar 2, also sollte man es wirklich nicht dazu rechnen, wollte damit nur andeuten das man nicht zu viel flohfickerei betreiben soll, den spire kannste ja auch wieder für broodlords verwenden etc. etc.
Für Planetary fortress brauchste den ebay ja auch.

Probieren > studieren :klatsch:
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Naja das ist eine Beta, und keine Alpha, es wird das vorhandene System und Gameplay getestet, nicht mehr herumexperimentiert. :)

Schon mal die Patchloggs von WC3 nach Release gesehen? Da warens auch noch bei TFT locker 10 Changes pro Rasse. Und so in etwa hatte ich mir das hier auch vorgestellt.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
ehhh... thor/tanks kontert nicht wirklich broodlord&hydra... wenn dann vikings&raven(hsm).. imo is das ehr ne turtle unit.. bzw is mir der sinn vom thor auch nicht ganz bewusst, weil dafür gibts ja turrets.. at least is 500 mins nich so wertvoll wie 200gas für terra.

achja.. protoss sind halt doof und gehören generft weil kein style und so ^^

Mit Content Patches und Experimenten mein ich so Dinge wie, Hydras mal Tier1,5 und dafür Roaches T2 machen. Mal probieren Lurker wieder rein zu bringen um zu schauen wie sich das entwickelt. Dann evtl wieder rausnehmen. Hellions brandminen zu geben und im nächsten Build weglassen. Halt Bewegung reinbringen und zu schauen was sich gut macht und was nicht. In den Beta-Phasen von wc3 und sc1 wurde imo viel mehr rumexperimentiert. Ich glaube Blizzard strebt mit der sc2-beta vor allem ein gutes Marketing an. Das ist doch keine "richtige" Beta mehr...

LOL Hydras auf T1,5 wär mal geil xD bin ich für!! =) Zwar wären roaches dann nutzlos, aber whocars, ich hab hydras :D :D Kein ärger mehr mit BanChees, Phoenix, muss ich in meine BO alles nichtmehr mit einplanen, das sowas kommen könnte =) Imortal Push... pff... wayne, brauch ich roaches um nen Zealot Push abzuwehren?? nö

Blizzard hat jetzt über Jahre rumprobiert, das grundgeüst steht.. Das was jez passiert is feintuning
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben