Patch #6 Patchnotes

Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
???
das größte problem am terr als toss waren die marines, die jetzt heftig generft wurden. zudem noch der stalkerbuff gegen marines und auch gegen banshes. von dem dämlichen scv/marine rush ganz zu schweigen.
für mich wurde toss deutlich gebufft gegen terr.

ein kollussus braucht nun 2 angriffe gegen nen marine ohne schild und die dt´s kommen später. stalker brauchste kaum gegen T, lieber speedlots und sentrys
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ich glaub, jetzt spielt _gar_ keiner mehr colossi mehr ggn T. klüger wärs denke ich mal, robo nur noch für obs/immortal zu usen und ht zu techen
 

njet

Guest
Och Gottchen, wie die armen Terras anfangen rumzuheulen zerbricht mir fast das Herz. Mir geht der nerf übrigens noch nicht weit genug. Einzig und allein den SCV nerf halte ich für zu heftig. Aber was ist mit Maraudern? PF? Raven? Terra war/ist op und das hier einige Terra rumheulen, nur weil sie nicht mehr völlig imba sind, hat eine unfreiwillige Komik ^^
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
naja marauder sind scho heftig gegen toss, aber man darf die halt net so sehr schwächen, weil die im TvZ wichtig sind (glaub ich jedenfalls^^)
kollossi spiel ich auch eh nimmer gegen T, lieber paar ht´s und gut.
mit dt´s stressen war auch immer ne gute sache, schönn die scans ziehen und dann wieder mit einem rein.
die kommen jetzt zwar bissl später, aber one hitten dafür jetzt die scv´s
 

Melete

Guest
Gerade die 5 Placement Matches als T absolviert und nur das einzige TvT gewonnen. Zufall? Naja, jetzt Bronze. Ist für mich ein Aufstieg von Kupfer :lol:
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
also ich finde die changes interessant und man muss abwarten, wie es sich nun entwickelt.

ich spiele protoss und finde die changes für mich ok. vor allem der frühe terra wurde etwas entschärft und dieses stupide marines gepumpe + rushen is nun etwas eingeschränkt.
ich versteh auch nicht, wieso alle so wegen der reactor time weinen... das hat auch nur auswirkungen auf das early game und marauder kommen doch genauso schnell, oder täusch ich mich da?

wie das mit den ghost changes wird, muss man abwarten. ein guter terran baut einfach 1 bis 2 ghosts mehr und macht mehr emp... np :<
hätte es besser gefunden, wenn emp erforscht werden müsste und stealth von anfang an dabei wär.

dass die bauzeit der marines so erhöht wurde klingt schon hart, aber auch das hat doch nur auswirkungen auf einen frühen push und im mid bis endgame baut man eben ne rax mehr und es sollte kein problem sein.
allgemein weniger vespin kosten, was irgendwo ja auch ein mech buff ist (wenn auch nicht in erhoffter form). seid ihr terrans nun so eingeschränkt im early game? so krasse einbuße?

und den stalker buff unterschätzen auch einige. von 8 auf 10 dmg auf ungepanzerte einheiten entspricht 25% mehr schaden! was wollt ihr bitte mehr? ne unit, die 3 mutas auf einmal platzen lässt? ich finde 25% mehr schaden is schon nice gegen mutas, banshees, marines, hydras uvm.

warum weinen alle wegen den scvs rum? ich fand 60 hp schon immer etwas hart... ich graif das ding mit meiner probe 3 mal an, er dreht sich um und macht meine probe noch kaputt :< probes haben 20 hp und 20 schilde... drones haben 40 hp und ihr beschwert euch, dass nun euer scout am schnellsten stirbt? wo bitte soll das wahr sein? ^^
das ist eben kein bw mehr und ich find es schon ok, von solchen "traditionen" ab zu weichen. wenn da ein low hp worker in der min line rum rennt, interessiert das doch eh zu 95% niemanden. ansonsten lasst ein medivac drüber fliegen und gut ist ^^

und wegen banelings versteh ich das geheule auch nicht. der schaden wurde doch nur umverlegt um die unit einfach etwas effizienter zu machen... gegen den wall in verändert sich doch nix, oder? aber alle weinen, als würde ein baneling nun das command center + alle scvs rapen.

und diese angst vor roaches kann ich auch nicht ganz verstehen. wenn man von denen so gefickt wird, hat man was falsch gemacht. klar sind die gut, wenn man da mit zealots ankommt oder marines.. den zerg sollte man halt auch nicht so lange in ruhe lassen, sonst kommt da viel rüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Och Gottchen, wie die armen Terras anfangen rumzuheulen zerbricht mir fast das Herz. Mir geht der nerf übrigens noch nicht weit genug. Einzig und allein den SCV nerf halte ich für zu heftig. Aber was ist mit Maraudern? PF? Raven? Terra war/ist op und das hier einige Terra rumheulen, nur weil sie nicht mehr völlig imba sind, hat eine unfreiwillige Komik ^^

Haha, das dachte ich mich auch.
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
find das mit dem reaktor heftig. kein bock auf games gegen P die länger als neun minuten gehen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ok das spiel ist für mich als T absolut unspielbar. ich hab doch kein bock, dass ein spiel im schntit 20 minuten geht. ne sry das geht gar nicht. gegen zerg ist es sowieso unendlich scheisse zu spielen - immer schon, kein muta nerf aber dafür baneling buff muchos thx

und gegen toss dauert jetzt alles so unglaublich lange. also kA flamed mich, aber ich hör erstmal auf zu laddern, so macht das überhaupt keinen spass.

der schaden wurde doch nur umverlegt um die unit einfach etwas effizienter zu machen... gegen den wall in verändert sich doch nix, oder?

äh doch? mehr schaden gg gebäude anyone? als ob man gegen scheiss zerg nicht eh schon gezwungen wäre behinderte strats wie early hellions zu spielen die er dann auch ganz locker kontern kann.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Irgendwie hatte ich viel mehr von dem Patch erwartet hinsichtlich metal.
Nun wird auch noch Bio geschwächt (Reaktor 25s->50s wtf? und Marines 20s->25s)

Wurde zwar schon oft genug gesagt: SCV/Marinepush vs P-->Nerf ok.

bin ich der einzige, der neben banelings roaches für zu mächtig hält?

also halten wir uns mal kurz vor augen:

145 hp
16(!) dam
untergrundbewegung
regeneration
2(!) armor
ultragünstig in der produktion


ich meine ich raffs einfach nicht. die teile sind der ultimative alleskiller im earlygame. bin ich vllt einfach zu scheiße oder hat sonst noch wer probleme mit den dingern? spiele 1on1 gold und im 2on2 platinum und hab als terra gg zerg massivste probleme. speedlinge surrounden dir alles so blitzschnell, da kannste nicht mal bis 2 zählen, und ich sage bewusst 2 und nicht 3.

Und haben ne Range, dass, wenn man mehr als 5 Roaches hat, eh nur die Hälfte schießen kann.


spiele meistens Protoss und sehe das ähnlich. ein guter zerg hat momtan alle möglichkeiten und andere rassen müssen sich das spiel von ihm aufzwingen lassen.

  • spielt er frühe mass roaches brauchste sofort tech (immortals oder colossi) zeals frühstückt er quasi und stalker sind noch viel zu schwach/teuer im gegensatz zu roaches.
  • merkt er das du früh techst, überschwemmt er dich mit speedlings
  • wenn das noch nicht gereicht hat und du alles in units gesteckt hast die gut gegen gorund sind (entweder gegen roaches oder lings) kommt er mit ein paar mutas an und erledigt den rest

gg easy für versierte Z (kor leagues belegen das mit ihrem Z anteil)

[EDIT]ps: hätte auch ein paar vorschläge
- roaches etwas teurer oder weniger damage/life
- bei P sollte der Archon wieder zu alter stärke finden und linge splash-grillen like hell und auch für mutas den angstgegner darstellen. momentan ist der archon eine einheit mit der man "leere" HTs mit geringem nutzen recycled - er hat keine eigenständige Rolle.
- oder anstelle des Archon buffs - Stalker stärker vs roaches machen.
discuss ;)

Guck mal bitte in das aktuelle Kesparanking von BW. 1 Terra, 2-6 Zerg. Ist Zerg jetzt OP in BW? Früher musste sich übrigens der Z von P das Spiel aufzwingen lassen. Warum wird jetzt geheult, wenn es andersherum ist?


meine eindrücke nach ein paar games:

Marauder waren ja angeblich zu stark, aber durch die changes sind sie ja fast noch indirekt gebufft worden -> sinn?

Geht, ich fand Marauder immer ok. PvT hab ich jetzt nicht oft genug gespielt, um ne Aussage drüber machen zu können, aber im ZvT fan ich sie in Ordnung.

Scvs sind viel zu schwach, ich habe eh nie einen scv rush gemacht, aber es suckt einfach das dein scout der ist der am schnellsten stirbt und auch sonst total für den arsch ist.

Eine Drohne (wenn ich sie vorm Wallin reinbekomme) stirbt in der T Base doch schneller...Beim P dürftest auch keine Probleme, da Zeals langsam sind. Die Regrate der Drohnen ist übrigens relativ gering und Probes dürftest du mit Rines auch schnell zusetzen, da sie erst nach einer Zeit, wo sie keinen Schaden bekommen, mit der Schildreg beginnen.

dronen regen life, sonden haben schild und range und scvs haben 60 hp.

das war geil in bw, das wegzumachen ist einfach nur hart behindert.

den reaktor nerf merkt man schon, aber ich find es gut (wenn man zb. eh mit nem anderen building die teile baut isses latte -> mehr skill erfordert)

Der stalker buff ist ok.

overall ist protoss aber schon gut geschwächt worden gegen terraner, wohingegen terra noch gebufft wurden (ger ghost nerf ist imo total latte, außerdem kostet er ja nun auch weniger gas !)

ich dachte T>P ??

€: was mir grad noch so einfällt: psidrop und eco harras geht nun natürlich um eingies krasser gegen terra.

ok das spiel ist für mich als T absolut unspielbar. ich hab doch kein bock, dass ein spiel im schntit 20 minuten geht. ne sry das geht gar nicht. gegen zerg ist es sowieso unendlich scheisse zu spielen - immer schon, kein muta nerf aber dafür baneling buff muchos thx

und gegen toss dauert jetzt alles so unglaublich lange. also kA flamed mich, aber ich hör erstmal auf zu laddern, so macht das überhaupt keinen spass.

Würde es nicht allgemein heißen, dass BW balanced wäre, würdest du da auch 893265+-2 Sachen am rummeckern finden: Als Z sind Rines viel zu stark, Tank/Goli sowieso imba; als T sind Lurker und Cracklinge viel zu stark, Mutastacking auch...

Ehrlich mal, ich raff überhaupt nicht, warum ihr nach nem Mutanerf schreit, obwohl die gleich geblieben sind zu BW, die Antiair in SC2 aber stärker ist. -.-




Soweit erstmal von mir dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
find das mit dem reaktor heftig. kein bock auf games gegen P die länger als neun minuten gehen

wieso weil dann dein können gefragt ist und nich mehr die chesse rush taktik?

und komm mir jetz nich mit storm

find eigentlich ht - storm vs ghost emp im moment die spannensten momente
der jenige der besser is und es schafft seine einheiten besser zu microen gewinnt die sache
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wurde zwar schon oft genug gesagt: SCV/Marinepush vs P-->Nerf ok.

schwachsinn, nerf nicht ok. hätte man auch ganz anders nerfen können ohne das earlygame komplett zu verkrüppeln. und wieder gegen zerg: der zerfetzt dir jetzt mit 4 mutas die ganze ecoolinie. schonwieder wird man gezwungen behinderte türme in seine base zu bauen: was soll das? wallin wird man genötigt, türme wird man genötigt, wollen die aus T auf teufel komm raus ne langweilige, statische basehocker race machen?

Warum wird jetzt geheult, wenn es andersherum ist?

weil das nicht so sein sollte. es sollte nicht von der race abhängen wer das spiel führt, sondern vom skill-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
und den stalker buff unterschätzen auch einige. von 8 auf 10 dmg auf ungepanzerte einheiten entspricht 20% mehr schaden! was wollt ihr bitte mehr? ne unit, die 3 mutas auf einmal platzen lässt? ich finde 20% mehr schaden is schon nice gegen mutas, banshees, marines, hydras uvm.

sind sogar 25% :>
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Och Heator, das ist doch jetzt immer noch so. Denkst du irgendein Zerg kann dir, wenn du klar überlegen bist, sein Spiel aufzwingen? Nein kann er nicht. Und in BW hat der P trotzdem bestimmt, auch wenn er etwas schwächer war. Wenn man als Z natürlich völlig überlegen war, konnte man machen, was man wollte.
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ich hätte gern gesehen, dass phönixe von den kosten 150/100 auf 125/100 gesenkt werden und toss allgemein ein wenig gaskosten verliert (nur an der ein oder anderen ecke).
das die dringend benötigten scouts jedoch so stark debuffed wurden, is scho bissl hart, auch wenn ichs nachvollziehen kann.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
äh JA! gegen den letzten nub bin ich GEZWUNGEN wall in zu machen und bin gezwungen kack hellions zu bauen und ne fax, weil er mit banelingen sonst einfach mit a klick ALLES am boden kaputtmacht. das lernt man in 2 stunden.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
drones haben 40 hp und ihr beschwert euch, dass nun euer scout am schnellsten stirbt? wo bitte soll das wahr sein? ^^

sowas wie regeneration hat mein scv halt nicht.

Aber stimmt halt schon, das es nicht sooo schlimm ist.

gegen zerg ists ja eh nicht möglich zu scouten danke zerglingen und gegen protoss kommts halt drauf an -> baut er berserker brauchste halt bisschen micro, gegen stalker/sentry gehste aber halt ulra schnell drauf, kA

€: heat0r komm mal runter ^^ so schlimm isses auch nicht.

bist ja noch schlimmer als jenova :p
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
schwachsinn, nerf nicht ok. hätte man auch ganz anders nerfen können ohne das earlygame komplett zu verkrüppeln. und wieder gegen zerg: der zerfetzt dir jetzt mit 4 mutas die ganze ecoolinie. schonwieder wird man gezwungen behinderte türme in seine base zu bauen: was soll das? wallin wird man genötigt, türme wird man genötigt, wollen die aus T auf teufel komm raus ne langweilige, statische basehocker race machen?

1 muta 100mins/100gas, 1 tower 75mins? 100mins?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
herrlitsch

das game is noch beta aber das große balance geheule hat schon begonnen
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
ok das spiel ist für mich als T absolut unspielbar. ich hab doch kein bock, dass ein spiel im schntit 20 minuten geht

wtf? Dauercheeser oder was? Ist doch gut wenn nicht jedes game beim ersten push endet, das gibts imo eh viel zu oft bei Sc2 weil die Bauzeiten relativ lang sind im vergleich zu der dauer der Kämpfe. Meist brauchts 5 minuten ne Armee aufzubauen die dann binnen 5 sekunden wegschmilzt.

Warum hier alle wegen des wbfs rumheulen raff ich net. Es hat immer noch 5 hp mehr als die Arbeiter der anderen Rassen. In Anbetracht der Tatsache das die Regeneration auch niedriger ist als in BW find ich das nur fair. Ich mein probes regen nur wenn sie 10 sekunden lang nicht beschossen werden. Das ist ne ziemlich lange Zeit. Nen fight ggn ein wbf verlieren sie immer noch.
Gegen ne drohne könnts evtl knapp werden, aber man kann scvs ja auch reparieren, von daher haben die auch ihre regeneration. Bei bw hat man sein bau wbf ja auch repariert wenns angegriffen wurde. Dafür hat terra jetzt nicht mehr den riesen Vorteil das er ne Meldung kriegt wenn nen Dt in seiner eco ist.

Die Änderungen an den rines find ich ganz gut, im PvT sind se jetzt kein Autowin mehr im early, halten dafür im mid/lategame etwas mehr aus.

Stalker Buff hätte etwas hübscher ausfallen können, so 10 und + 6 vs armor zb. Stalker laufen ja nicht gerade gefahr overused zu sein. Aber immer hin etwas.

Die nerfs vom Obs versteh ich nicht so ganz da er eigentlich imo keinen wirklichen einfluss auf die Balance hatte aber naja werden sich wohl was dabei gedacht haben oO

DT nerf... naja fand ich jetzt unnötig da sie eh kaum genutzt wurden. Im vergleich zu bw wurden seh eh schon massiv generft mit extra gebäude zum freischalten und höheren gas kosten. Und selbst mit dem scv nerv denk ich net das er nötig war, aber naja.

Was imo wirklich noch fehlt, ist nen Buff für den Archon. Das teil ist im Augenblick einfach völlig nutzlos. Es lohnt sich netmal leere temps zu recyclen so nutzlos ist er. Da ists besser die temps wegzuziehen und zu warten das sie wieder energie haben. Das vieh kann im Augenblick einfach gar nichts...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja weils einfach absolut unnötige changes waren. ich hätte verstanden wenn man zB die seaker missile generft hätte. aber rines??? bio? und dann ohne mech buff? wtf soll denn das?

Die Änderungen an den rines find ich ganz gut, im PvT sind se jetzt kein Autowin mehr im early, halten dafür im mid/lategame etwas mehr aus.

hab ich was verpasst und die haben heimlich die hp ab midgame erhöht? wie kommst du darauf, dass sie im midgame mehr aushalten als früher.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
hab ich was verpasst und die haben heimlich die hp ab midgame erhöht? wie kommst du darauf, dass sie im midgame mehr aushalten als früher.

Koloss schaden wurde auf 20 gesenkt. Damit braucht er für nen rine, selbst ohne schild, 3 hits anstelle von 2.


Bei einigen der Änderungen kann man wirklich drüber streiten ob sie nötig/sinnvoll waren. Aber deswegen sind se net gleich imba :(
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
äh JA! gegen den letzten nub bin ich GEZWUNGEN wall in zu machen und bin gezwungen kack hellions zu bauen und ne fax, weil er mit banelingen sonst einfach mit a klick ALLES am boden kaputtmacht. das lernt man in 2 stunden.


Ich glaub tausende von Zergs möchten dir was über ZvT in Broodwar erzählen weil kack Marine/Medic aufm Boden einfach mal alles kaputt gemacht hat ausser Lurkern bis Dark Swarm da war.

Oder wie war das im PvT? P konnte die ersten paar Minuten schlicht machen was er will ausser der Terra spielt derben cheese.

Terra war immer die statische/defensive Rasse. Du wirst zu nem Wall-In gezwungen? Oh, nein, wie schrecklich, welch Grausamkeit, welch Ungerechtigkeit! Du musst also deine Gebäude, die du sowieso baust, so bauen, dass keine gegnerische Einheit je wieder einfach vorne rein kann? GEMEINHEIT! NÖTIGUNG! Sag mal... Hackts? Du legst hier grad deine Vorteile als Nachteile aus weil dich der Patch nervt.


Btw: Du kannst sicher auch ohne Wall-In spielen. Mach dein 1. CC schnell zu nem PF und bau die Gebäude schön schützend/eng dran. Kann sicher funktionieren, es wäre nur SCHEISSE DÄMLICH weil das Wall-In ein Vorteil für dich ist.

Btw2: Was dich an KACK Hellions stört ist auch fraglich. Du brauchst den Tech eh für Medivacs, die Dinger kosten kein Gas und helfen gegen Banelings...
Wär ja als ob sich ein Zerg in SC/BW beschwert dasser Mutas oder Lurker techen muss... Oder ein Terra dasser vs Toss auch Adler braucht und nicht nur Tanks bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach colossi sind doch eh wayne. 4 vikings hin und fertig, mit bissl marauder focus ist das np. hab jedenfalls mit denen nie probleme gehabt und ohne schild noch weniger.

mich stört nicht der wallin, mit supply depots ist er ja absolut ok. aber gg banelinge ist man gezwungen den mit statischen gebäuden zu bauen und sich in der base einzubunkern. das nervt gewaltig, weil es die geschwindigkeit aus dem spiel rausnimmt und ich mag keine lahme spielweise.

und zu hellions: um die effektiv zu nutzen bräuchte ich n tech lab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
mich stört nicht der wallin, mit supply depots ist er ja absolut ok. aber gg banelinge ist man gezwungen den mit statischen gebäuden zu bauen und sich in der base einzubunkern. das nervt gewaltig, weil es die geschwindigkeit aus dem spiel rausnimmt und ich mag keine lahme spielweise.

Dann solltest du vieleicht drüber nachdenken ob terra für dich die richtige rasse ist. Terra war schon immer eher statisch/defensiv, das war in bw nicht anders. Ist teil ihres Rassencharakters. Wenn dich der stört spiel halt ne andere race.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja ich hab mich halt gefreut, dass sich T am anfang der beta so schön schnell gespielt hat, man konnte von anfang an druck machen und war sehr flott unterwegs...das geht jetzt flöten und das find ich schade. und WENN man die schon bw like spielen soll, dann sollten wenigstens die tanks so wie in bw sein bzw mech allgemein.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ab dem midgame ist das ja immer noch so. Mit mmm bist immer noch sehr mobil und schlagkräftig. Und im tvp ändert sich denk ich auch nicht so wahnsinnig viel. Du kannst als t immer noch früh raus und stress machen, nur ists für den P netmehr ganz so schwer zu halten. P braucht halt T3 tech um massrines abzuwehren was schon ziemlich hart ist wenn die so früh kommen.

Zu TvZ und Banelingen kann ich nichts sagen da ich von dem MU kein plan hab.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Als Terra finde ich die Aenderungen bis auf Banelinge und SCVs gelungen.
Im TvZ passt das Hellion Harass-Timing mit der 10 Rax BO jetzt nahtloser, dank 150 Minerals Factory (man kann noch nen Rine rausquetschen um Scoutovis zu verscheuchen, und die Fac startet trotzdem genau bei 100 Gas).

Im TvP hat eine Bioarmee nun etwas bessere Chancen gegen Colossi, (Gas)-guenstigere Ghosts sind auch nett.
Reaktor Bauzeit ist recht egal, komische Cheese Rushes habe ich eh nicht gespielt.

Fehlt nur noch ein Metal Buff / Thor Aenderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
sind sogar 25% :>

damn, es hat wer gemerkt, bevor ichs editieren konnte ^^ eben beim essen isses mir aufgefallen... das argument wird dadurch aber nur bestärkt ;)

Die nerfs vom Obs versteh ich nicht so ganz da er eigentlich imo keinen wirklichen einfluss auf die Balance hatte aber naja werden sich wohl was dabei gedacht haben oO

naja... observer sind schon krass schnell da, vor allem, wenn man auf robo techt. und ein stealth unit mit flying und detector is halt schon krass und da scouting >> all ist, hat es sehr sehr wohl auswirkungen auf die balance, WANN man nen observer bekommt.
ist natürlich ein unangenehmer geschmack dabei, aber durchaus verträglich, wie ich finde

lasst halt mal 1 bis 2 wochen mit dem patch ins land gehen und dann sehen wir mal die ausmaße, die er verändert hat
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh und eine sache natürlich ganz vergessen: wg. der erhöhten rine bauzeit hat man auf kleinen maps bei nem gaterush in die base natürlich auch überhaupt keine chance mehr. mit scvs kontern geht auch nicht mehr, weil die sogar von probes gekillt werden und sobald der erste zealot da ist ist gg. und selbst WENN man das kontert ist die eco eh im arsch weil man 291378237 scvs verpulvert hat während der toss genau 1 probe gebraucht hat. gz =/
 

njet

Guest
lol @ HeatoR und JeNova

T unspielbar, weil sie nicht mehr op sind ^^
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
oh und eine sache natürlich ganz vergessen: wg. der erhöhten rine bauzeit hat man auf kleinen maps bei nem gaterush in die base natürlich auch überhaupt keine chance mehr. mit scvs kontern geht auch nicht mehr, weil die sogar von probes gekillt werden und sobald der erste zealot da ist ist gg. und selbst WENN man das kontert ist die eco eh im arsch weil man 291378237 scvs verpulvert hat während der toss genau 1 probe gebraucht hat. gz =/

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Wbfs > probes nach wie vor. Da der schild reg erst nach 10 sekunden ohne angriff einsetzt. Und bei den gate bauzeiten und nem wall in vom terra kann ich mir absolut nicht vorstellen das sowas funktioniert ausser der toss setzt gate bei 6 oder 8 oder sowas -.- Und wenns zum kampf kommt verlierste halt auch mal nen wbf um nen zeal zu killen, großer verlust.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
äh der wallin steht noch nicht, da ist das ding schon in deiner base. was willst du machen? du brauchst 2 suplydepots und 1 rax und das dicht zu machen und der toss baut nix in seiner base sondern alles in deiner. sobald er das gebäube gesetzt hat kriegst du es mit scvs nicht down,selbst wenn du die probe killst. die braucht er genau 5 sekunden lang.

wie oft ich gegen den terra push verloren hab, hab ich zum glück net mitgezählt

rofl terra op. terra war NIE op, der einzige skill, der ev. zu stark war war die seaker missile. also schweigt still ihr 2010er.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Aso du meinst nen proxi rush... schön, die probe kommt reingefahren, setzt nen pylon. du siehst das. Und dann möchtest du mir erzählen das du es nicht hinkriegst den pylon zu killen bevor er fertig ist? Bzw bis pylon + gate fertig sind? Zu dem Zeitpunkt hat der toss nicht grade endlos mins um ständig neue pylonen zu setzen. ziehst halt 5 wfbs ab die den pylon killen, ohne schild reg und mit 200 hitpoints weniger ist das sehr viel leichter als in bw, und rest sammelt weiter. Wenn du an sowas stirbst machst du einfach was falsch, und zwar völlig :(
 

njet

Guest
rofl terra op. terra war NIE op, der einzige skill, der ev. zu stark war war die seaker missile. also schweigt still ihr 2010er.

Wenn einem die Argumente ausgehen kommt man einfach mit der virtuellen Penislänge aka Regdate ^^. Zumal der von dir zitierte User ein 2004er Regdatum hatte - aber egal, so genau nehmen wir es da ja nicht, oder?

Terra war op. Das sagen alle Statistiken und das hat auch Blizzard mit seinen vielen Analysen so gesehen. Mit der HSM hast du natürlich Recht, die muss auch noch generft werden, genauso wie der Maraudeur und das PF. Aber dieser patch ist schonmal ein guter anfang, wobei mir die Protoss-Spieler etwas leid tun, da TvP wohl eher noch leichter für den T wird.

Ich kann ja verstehen, dass man sich als T - Spieler darüber aufregt. Da spielen Emotionen und Gefühle eine große Rolle. Objektiv war der Terra-nerf natürlich überfällig
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
selbst ohne proxi rush, einfach pylon vor die base und go zerker rein.schneller als jetzt KANN man physisch rines nicht bauen, trotzdem hat er den ersten zealot in meiner base wenn ich gerademal einen marine habe. der rest ist geschichte, da kannst du microes soviel zu willst, selbst WENN mand as zurückschlägt hat man die hälfte seiner probes verloren weil die wegschmelzen wie nichts. und rines brauchen ewig.
das game war vorher nicht perfekt balanced, aber schon ganz ok. jetzt ist es nur noch crap.

außerdem: kein neuer mappool, scrap station und desert oasis noch drin usw. nach den ersten 20 games muss ich sagen, dass es einfach ungleich beschissener ist als es war.

@njet
das ist schwachsinn. nur weil du kacke bist und gegen T dauernd verlierst heisst das nicht, dass sie op waren. dazu gibt es auch keinerlei statistik, also BITTE halt die klappe und hau ab du nervst gewaltig.
 
Oben