also ich finde die changes interessant und man muss abwarten, wie es sich nun entwickelt.
ich spiele protoss und finde die changes für mich ok. vor allem der frühe terra wurde etwas entschärft und dieses stupide marines gepumpe + rushen is nun etwas eingeschränkt.
ich versteh auch nicht, wieso alle so wegen der reactor time weinen... das hat auch nur auswirkungen auf das early game und marauder kommen doch genauso schnell, oder täusch ich mich da?
wie das mit den ghost changes wird, muss man abwarten. ein guter terran baut einfach 1 bis 2 ghosts mehr und macht mehr emp... np :<
hätte es besser gefunden, wenn emp erforscht werden müsste und stealth von anfang an dabei wär.
dass die bauzeit der marines so erhöht wurde klingt schon hart, aber auch das hat doch nur auswirkungen auf einen frühen push und im mid bis endgame baut man eben ne rax mehr und es sollte kein problem sein.
allgemein weniger vespin kosten, was irgendwo ja auch ein mech buff ist (wenn auch nicht in erhoffter form). seid ihr terrans nun so eingeschränkt im early game? so krasse einbuße?
und den stalker buff unterschätzen auch einige. von 8 auf 10 dmg auf ungepanzerte einheiten entspricht 25% mehr schaden! was wollt ihr bitte mehr? ne unit, die 3 mutas auf einmal platzen lässt? ich finde 25% mehr schaden is schon nice gegen mutas, banshees, marines, hydras uvm.
warum weinen alle wegen den scvs rum? ich fand 60 hp schon immer etwas hart... ich graif das ding mit meiner probe 3 mal an, er dreht sich um und macht meine probe noch kaputt :< probes haben 20 hp und 20 schilde... drones haben 40 hp und ihr beschwert euch, dass nun euer scout am schnellsten stirbt? wo bitte soll das wahr sein? ^^
das ist eben kein bw mehr und ich find es schon ok, von solchen "traditionen" ab zu weichen. wenn da ein low hp worker in der min line rum rennt, interessiert das doch eh zu 95% niemanden. ansonsten lasst ein medivac drüber fliegen und gut ist ^^
und wegen banelings versteh ich das geheule auch nicht. der schaden wurde doch nur umverlegt um die unit einfach etwas effizienter zu machen... gegen den wall in verändert sich doch nix, oder? aber alle weinen, als würde ein baneling nun das command center + alle scvs rapen.
und diese angst vor roaches kann ich auch nicht ganz verstehen. wenn man von denen so gefickt wird, hat man was falsch gemacht. klar sind die gut, wenn man da mit zealots ankommt oder marines.. den zerg sollte man halt auch nicht so lange in ruhe lassen, sonst kommt da viel rüber