Patch #6 Patchnotes

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Schon mal was von fliegenden Einheiten gehört? Haut ganz schön rein das Zeug ;)

was willst du mir damit sagen? Das ich nicht bemerkt habe das es fliegende Einheiten gibt?. Aber wenn du willst kann ich das noch hinzufuegen der Air weg von Base zu Base ist so kurz das es schwachsinnig ist auf Scrapyard irgendwas anderes ausser air zu bauen.
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
hört sich ok an der patch, viele sinnvolle dinge nur..
auch als z spieler muss ich sagen, hätte ich einen baneling nerf erwartet. wobei ich den buff ansich gut finde, da die dinger wirklich NUR gegen marines zu gebrauchen waren, ABER gegen diese sind sie zu stark, daher sollten sie gegen rines i wie generft werden. zb kein dmg wenn sie gekillt werden.
auch etwas harte rine nerfs, reaktor UND rine bauzeit nerf, 1 davon hätte evtl genügt.
der stalker buff ist aber super.
 

njet

Guest
Also Protoss braucht noch nen kleinen Buff fürs early imo. Terra ist immer noch die stärkste Rasse, evtl kann Zerg aber jetzt etwas aufschließen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
was willst du mir damit sagen? Das ich nicht bemerkt habe das es fliegende Einheiten gibt?. Aber wenn du willst kann ich das noch hinzufuegen der Air weg von Base zu Base ist so kurz das es schwachsinnig ist auf Scrapyard irgendwas anderes ausser air zu bauen.

Zerstörst du die Felsen ist auch der Boden weg extrem kurz. Die Map ist imo relativ spannend, auch wegen der Insel-Exe die Terra doch ne Fast expansion erlaubt auch wenn die Natural assi platziert ist.

Ich find die Map ziemlich gut... Besser als Kulas Ravine oder wie der dreck mit den 1000 Xel Naga Towern heisst.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Sitzt ja nicht jeder im Keller...

Es ist wirklich so, dass Mpas teilweise extrem Dunkel sind. Gerade wenn man nicht im Keller sitzt, ist der Kontrast stärker. :p Naja ich hab jetzt ein wenig an der Gamma rumgedreht (mehr) und nun seh ich alles super. Hatte vorher teilweise Probleme meine Linge aufm Creep zu finden oder Ovis über der Hatch.^^
 

njet

Guest
Kulas Revine ist echt die schlimmste aller maps. Scrap Station mag ich sehr gerne. Ok die Choke ist breit, meinetwegen können die die auch ein wenig enger machen, aber ist eine meiner Lieblingskarten...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Zerstörst du die Felsen ist auch der Boden weg extrem kurz. Die Map ist imo relativ spannend, auch wegen der Insel-Exe die Terra doch ne Fast expansion erlaubt auch wenn die Natural assi platziert ist.

Ich find die Map ziemlich gut... Besser als Kulas Ravine oder wie der dreck mit den 1000 Xel Naga Towern heisst.

als zerg kannst du diesen Felsen Durchgang ueberhaupt nicht benutzen jeder kampf darin kannst du mit einer nieder lage quittieren.

Zerglinge koennen nicht surrounden. Roaches blockieren sich gegen seitig
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Man ist in BW auch nicht ohne jeglichen Scout durch jede engstelle gegangen?
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
1 Baneling = 75 Minerals und 25 gas bei 30 hp
2 Banelinge = 100 Minerals und 50 Gas

und du brauchst deutlich mehr um erstmal an den Terra ranzukommen und um ihm seine 50 Mineral Marines zu killen.

2 Banelinge = 1 Hydra bei totalverlust und 20sec mehr bauzeit.

da kann man schon erwarten das sie Schaden machen.

Marrauder 125 hp = 7 Banelinge um 4-5 cluster Marrauder zu töten


Marrauder (5 Stk kosten 500 mins und 125 Gas) gekillt und selber 375 Mins und 175 Gas dafür bezahlt... ka ob das imba ist...

Wirklich böse sind sie doch auch erst eingegraben aber da gibt ja 2 counter gegen Scan oder Raven bist ja beim Lurker auch nicht reingelaufen und hast dann Imba geschriehen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich wette als Lurker frisch warn wurd Imba geschrien ;).


Oder die Terrans waren noch zu beschäftigt damit sich eins auf die Medics zu wixen und die Zergs über eben diese zu whinen :p
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ich kann mich jetzt nicht mehr einloggen...es steht immer "Ungültige Version - versuchen sie es später erneut".
Jemand ne Ahnung woran das liegt?
Patch hab ich noch net drauf.
 

NightFox

Guest
Also ich werde das erstmal alles gaaaanz entpannt auf mich zukommen lassen.
So wies bisher ausgesehen hat wird das next week eh wieder ganz anders aussehen also mache ich jetzt in ruhe meine 5 1v1 games und sehe was wird.
Stalker Buff ist sehr sehr sinnig und das die rines jetzt 5 sec länger brauchen...was sind 5 sec wenn man die im doppelpack pumpt?
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Also ich werde das erstmal alles gaaaanz entpannt auf mich zukommen lassen.
So wies bisher ausgesehen hat wird das next week eh wieder ganz anders aussehen also mache ich jetzt in ruhe meine 5 1v1 games und sehe was wird.
Stalker Buff ist sehr sehr sinnig und das die rines jetzt 5 sec länger brauchen...was sind 5 sec wenn man die im doppelpack pumpt?

Wieder einer mit viel Ahnung
5 sec sind 25%
Bedeutet 25% weniger Marines und dann noch doppelte Bauzeit des Reaktors
Also 25% weniger haut richtig rein....
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Wieder einer mit viel Ahnung
5 sec sind 25%
Bedeutet 25% weniger Marines und dann noch doppelte Bauzeit des Reaktors
Also 25% weniger haut richtig rein....

da laberst was, er hätte keine ahnung und du kommst mit so ner milchmädchen rechnung
wie wärs mit zusätzlichen rax?
protoss muss ja auch massig gates bauen...
das einzige, was dadurch passiert ist dass terran etwas länger braucht um die marine produktion in gang zu bekommen, was ja auch exakt die intention war
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
da laberst was, er hätte keine ahnung und du kommst mit so ner milchmädchen rechnung
wie wärs mit zusätzlichen rax?
protoss muss ja auch massig gates bauen...
das einzige, was dadurch passiert ist dass terran etwas länger braucht um die marine produktion in gang zu bekommen, was ja auch exakt die intention war

Ja, ich denke auch nicht das die eine zusätzliche Rax die der Terra irgendwann bauen muss so extrem ins Gewicht schlägt, dafür wurden ja einige andere Gebäude günstiger gemacht, letztendlich haben sie damit die marine/SCV allins recht gut gefixt, ohne terra extrem weh zu tun.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ging ja nicht nur um die all ins mit scvs... irgendwann haben die leute angefangen zu allen pushs scvs mit zu nehmen in den höheren ligen
 

Electric Wizard

Guest
mich würden mal mehr ingame erfahrungen interessieren. wie wirkt sich der patch tatsächlich aus? meinungen hab ich nun genug gehört. bin leider auf der arbeit und kanns nicht testen :(
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
mich würden mal mehr ingame erfahrungen interessieren. wie wirkt sich der patch tatsächlich aus? meinungen hab ich nun genug gehört. bin leider auf der arbeit und kanns nicht testen :(

mwahahaha ich bin grad vonner arbeit nach hause gekommen^^
ich erzähl dir wie mass stalker im toss mirror ausgegeangen is :p
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
omg nein nein ich bin platin geseeded worden... ich bin niemals gut genug dafür -.-
 

njet

Guest
Das neue "View Profile" Feature funktioniert nur, wenn man denjenigen geadded hat.....fail
 
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ich versteh nicht was manche hier gegen gewisse maps haben? ich find eigentlich alle maps klasse. Lediglich Kulas Ravine seh ich Zs im nachteil, da sie durch die engen schluchten und windungen ihre Armee nicht so breit gefächert aufstellen können wie sies müssten.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich muss auch sagen von den maps her gibts fast nur gute, kulas ravine gehört zu denen die ich aber auch am wenigsten mag

wenn ich das mit wc3 vergleiche wo mir 1/3 der maps nicht gefallen haben ^^
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich mag Kulas nicht, weil sie so verdammt dunkel und kontrastreich im Gegensatz zu jeder anderen Map ist, ich habe nicht die besten Augen und auf Kulas krieg ich immer fast ne Krise beim Spielen.
 

6pool

Guest
so richtig schlecht ist twilight fortress und da die map vote down funktion nicht funktioniert, bekommt man sie im 2on2 andauernd. alleine dadurch, daß sie 2 maps rausgenommen haben.

hätten mal lieber fortress rausgenommen, das ist einfach die stumpfste map, die es da gibt. erinnert an 10min no rush/BGH/tvb :ugly:


FUNKTIONIERT bei euch das map abwählen?
 

njet

Guest
Kulas ist die übelste Terra Map, da kann man als zerg nicht exen und der Terra kann sich mehrere Abusing Strats ausdenken...

Auf Kulas spiel ich deshalb prinzipiell den dimaga-baneling-cheese. Klappt mittlerweile nur leider nicht mehr :(
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
offensichtlich kann es nur funktionieren wenn man wenige maps abwählt

ich habe glaub ich 2 maps abgewählt, und musste diese bisher nie spielen
 

6pool

Guest
ich hab nur twilight fortress im 2on2 abgewählt und die kommt wirklich oft...
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
das system ist atm sehr auf schnelles finden von gegnern ausgelegt und beachtet wohl maps genau so wenig wie skill
 
Oben