Patch 1.4.0 (Finale Version) im Anmarsch

Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
olol..1. High Templar als perfekten Konter zu Infestoren darzustellen? failwissen³?
Was bringen dir Hightempler? Feedbacken.
Und dann? Kein dmg Output.
Und Zerg landet so oder so fungals. Auch wenn du schaffen würdest 8 Infes zu Feedbacken.
Dann geht trotzdem die Toss Army unter.
2. Du verstehst nicht, das man die Infes nicht rausfokussen kann, wenn er deine Kolossi übernommen hat.

Also Fazit: HighTemplar bringen rein garnichts vor Kolossen. Zerg hat immernoch x-Strats um das ohne Probleme auszuhebeln. Infes mit Fungal kontert immer noch alles.
Also sich darüber zu beschweren das das das MU jetzt nicht mher zu spielen ist zeigt nur, das ihr es echt nicht drauf habt. ^^

dass man aus hts auch archons basteln kann, ist dir wohl entgangen?! sowas kann nen infestor nicht.. vergessen viele tosse viel zu schnell, wennse mal wieder nen ht - infestor vergleich bringen wollen..

und warum kann man infestoren nicht rausfocussen? kapier ich nicht wirklich.. jetzt brauchen tosse ja nichtmalmehr blinken, um den infestor mit stalker zu killn.. wies ausschaut hast DU wohl eher keine ahnung.. aber naja, was will man von nem toss schon erwarten XD
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
dass man aus hts auch archons basteln kann, ist dir wohl entgangen?! sowas kann nen infestor nicht.. vergessen viele tosse viel zu schnell, wennse mal wieder nen ht - infestor vergleich bringen wollen..

und warum kann man infestoren nicht rausfocussen? kapier ich nicht wirklich.. jetzt brauchen tosse ja nichtmalmehr blinken, um den infestor mit stalker zu killn.. wies ausschaut hast DU wohl eher keine ahnung.. aber naja, was will man von nem toss schon erwarten XD

lol low spiel auf nen höheren level plz...is ja echt manchmal nicht auzuhalten (:

Viel glück aus HTs archons zu machen im Fight, nein nicht von den mechanics her, aber die Archons sind tot, bevor sie gemorphed sind und bis dato auch keinerlei dmg ausput und auch nur effektiv gegen ling/banes..bei roaches ist es sogar noch egaler :D

Und LOL..also wirklich OLOLOL
Spiel Toss, Blink mit deinen Stalkern dann mal schön zu den Infes hin..genau in die zergarmee :DDDDDD
und schreib hier dann wie es ausgegangen ist. :D
wie viel fehlendes wissen und überhaupt fehlende, logische verknüpfungen kann man haben? Oo
Hast du noch nie nen SC2 game PvZ gesehen oder garr gespielt? Oo
gruselig..o:
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
lol low spiel auf nen höheren level plz...is ja echt manchmal nicht auzuhalten (:

Viel glück aus HTs archons zu machen im Fight, nein nicht von den mechanics her, aber die Archons sind tot, bevor sie gemorphed sind und bis dato auch keinerlei dmg ausput und auch nur effektiv gegen ling/banes..bei roaches ist es sogar noch egaler :D

Und LOL..also wirklich OLOLOL
Spiel Toss, Blink mit deinen Stalkern dann mal schön zu den Infes hin..genau in die zergarmee :DDDDDD
und schreib hier dann wie es ausgegangen ist. :D
wie viel fehlendes wissen und überhaupt fehlende, logische verknüpfungen kann man haben? Oo
Hast du noch nie nen SC2 game PvZ gesehen oder garr gespielt? Oo
gruselig..o:

Hat JYP nicht gestern erst 3 gute zergs in Folge genazzt? Wäre mal schön von dir einen Post zu lesen der ohne flames auskommt^^
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Lustig wie sowohl allroundtalent, als auch Blubbli totalen bullshit reden und dann jeweils vom anderen denken, dass er keine Ahnung hat.

1. Mit Blink Infestor rauspicken ist das riskanteste, was man machen kann, blink man sich vor, kommt n fungal (wenn der Zerg aufpasst) und 6 stalker sind down.
Das ist, selbst gegen 2 infestor, kein guter Trade.
2. HTs sind der "Hardcounter" zu Infestor. Feedback tötet infestor einfach mal Instant.
Der Fehler in Blubbii´s Aussage ist zu denken, dass man Straight auf HTs geht, was natürlich nicht der Fall ist.
Wenn man schon die Robo hat, haut man erstmal ca 2-3 Kolosse raus und geht auf HTs zusammen mit der 3. Base und addet dann templar.
(alternativ beim heavy gateway play Hightemplar mit storm).

Selbst wenn man "nur" 6 Feedbacks landet, mit den Kolossen im Hintergrund reicht das vollkommen aus und dank forcefields sollten auch die HTs den Archonmorpf überleben.
Wobei man HTs sowieso erst ab nem gewissen Infestorcount braucht. Infestor kann man auch gut mit Kolossen handlen, jedoch sollte man dann schon mindestens 1/3 der anzahl der infestor an kolossen haben, besser noch 1/2 oder irgendwas dazwischen. (z.B 4 Kolosse auf 10 Infestor).
Wenn man denkt, dass der archon morph im Fight nichts bringt, kann man die HTs auch gerne mal zurückziehen.

Btw. eure möchtegern agressiv arrogante Art geht hart auf die Eier.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Lustig wie sowohl allroundtalent, als auch Blubbli totalen bullshit reden und dann jeweils vom anderen denken, dass er keine Ahnung hat.

1. Mit Blink Infestor rauspicken ist das riskanteste, was man machen kann, blink man sich vor, kommt n fungal (wenn der Zerg aufpasst) und 6 stalker sind down.
Das ist, selbst gegen 2 infestor, kein guter Trade.
2. HTs sind der "Hardcounter" zu Infestor. Feedback tötet infestor einfach mal Instant.
Der Fehler in Blubbii´s Aussage ist zu denken, dass man Straight auf HTs geht, was natürlich nicht der Fall ist.
Wenn man schon die Robo hat, haut man erstmal ca 2-3 Kolosse raus und geht auf HTs zusammen mit der 3. Base und addet dann templar.
(alternativ beim heavy gateway play Hightemplar mit storm).

Selbst wenn man "nur" 6 Feedbacks landet, mit den Kolossen im Hintergrund reicht das vollkommen aus und dank forcefields sollten auch die HTs den Archonmorpf überleben.
Wobei man HTs sowieso erst ab nem gewissen Infestorcount braucht. Infestor kann man auch gut mit Kolossen handlen, jedoch sollte man dann schon mindestens 1/3 der anzahl der infestor an kolossen haben, besser noch 1/2 oder irgendwas dazwischen. (z.B 4 Kolosse auf 10 Infestor).
Wenn man denkt, dass der archon morph im Fight nichts bringt, kann man die HTs auch gerne mal zurückziehen.

Btw. eure möchtegern agressiv arrogante Art geht hart auf die Eier.

Ja, geht mir auch auf die Eier, aber was soll man machen.
Lies doch meine Post durch, denn GENAU das habe ich gesagt. ^^
Also wirklich GENAU das...Ich hab gesagt, das man deswegen nicht straight up auf Templar geht und deswegen zuerst die Kolossi braucht, weil sonst die Archons nicht überleben tt.

Also bitet lese zuerst durch, was ich sage, bevor du behauptest, dass ich Bullshit schreibe, da ich haargenau das behauptet habe, wie du. (;

E: Aber wenigstens bist du mal jemand, der das Spiel auch verstanden hat, endlich mal. ;D
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Dann sry @ blubbii, hab nur die letzten 2-3 posts von euch gelesen, da stand bei dir leider nichts von kolossen ;)
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
ICh versteh einfach nicht wieso corrupter nicht gebuffed wurden... Wenn man sich mal überlegt dass 2 corrupter soviele wie n collossi kosten aber im vergleich dazu nicht mal die hälfte an dmg output haben, obwohl sie der einzige konter zu collossi sind und nur air angreifen können. Es will mir einfach nicht in den kopf, würde man corrupter buffen hätte ich rein gar nichts gegen einen neural nerf.
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Und LOL..also wirklich OLOLOL
Spiel Toss, Blink mit deinen Stalkern dann mal schön zu den Infes hin..genau in die zergarmee :DDDDDD

ja lesen? Er sagte das man nicht mal mehr blinken muss...

Durch die -2 Range muss man nicht mehr hinblinken um an die infestor zu kommen.

Ansonsten absolutes sign @ Sokrates
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
ICh versteh einfach nicht wieso corrupter nicht gebuffed wurden... Wenn man sich mal überlegt dass 2 corrupter soviele wie n collossi kosten aber im vergleich dazu nicht mal die hälfte an dmg output haben, obwohl sie der einzige konter zu collossi sind und nur air angreifen können. Es will mir einfach nicht in den kopf, würde man corrupter buffen hätte ich rein gar nichts gegen einen neural nerf.

Jap, damit man Vikings gegen BL/Corruptor/Infestor ganz vergessen kann. 8)
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
1. Hab gehört ghosts sind ganz gut.
2. Könnte man es so einrichten dass sie nur gegen collossi zusätzlichen schaden machen.
3. Behaupte ich mal im verylate game ist terran stärker als zerg mit ghosts vikings + x gegen corrupter bls infester.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
ja lesen? Er sagte das man nicht mal mehr blinken muss...

Durch die -2 Range muss man nicht mehr hinblinken um an die infestor zu kommen.

Ansonsten absolutes sign @ Sokrates

Genau, lesen hilft..;D
Das man da 'nicht mehr' hinblinken muss, das heißt das man davor hingeblinkt hat, was ja einfach nicht stimmt..

Man kann aber nicht einfach sagen '2 Corrupter kosten soviel wie ein Kolossi und machen nicht so viel dmg etc..' weil darauf ist sc2 beim besten willen nicht ausgelegt...denn oh marines haben die größte dps nach carriern, kosten aber nur 50 mins..ist auch nicht ganz 'fair' ;D..also so kann man nicht agumentieren.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Man kann aber nicht einfach sagen '2 Corrupter kosten soviel wie ein Kolossi und machen nicht so viel dmg etc..' weil darauf ist sc2 beim besten willen nicht ausgelegt...denn oh marines haben die größte dps nach carriern, kosten aber nur 50 mins..ist auch nicht ganz 'fair' ;D..also so kann man nicht agumentieren.

Was ist das bitte für ein vergleich? Marines haben kosteneffektive konter wie z.b banelings (auf creep), infester collossi, forcefields etc., ausserdem kommt man an die marines heran.

Mein einziger konter zu collossi ist eben der corrupter (oder eben broodlords) und der kann nichts ausser collossi kontern und das macht er sehr beschissen, wenn die collossi down sind hängt er sinnlos in der luft rum D.h in der zeit in der mein konter schaden am collossi macht, macht der collossi das dreifache an meiner groundarmy. Dann ist meine groundarmy down und die corrupter können ihren geilen spell auf stalker anwenden. Wie soll das bitte funktionieren?

Vergleich das mal mit terra vs toss. VIkings haben eine höhere dps, sind billiger und können collossi kiten, die terra groundarmy hat auch eine höhere dps als mein roach gerümpel und eine höhere dps als deine stalker etc. Deswegen kann man collossi mit vikings kontern, mit corruptern geht das nicht, dazu braucht man broodlords. Das problem an der geschichte ist allerdings das broodlords sehr lange brauchen und sehr gas intensiv sind.

Vor dem neural nerf konnte ich infester linge spielen, d.h der toss kann mich nicht einfach gefahrlos mit 3 collossi +x roflstompen weil er angst haben muss dass ich ihn mit guten neurals stompe. D.h ich hab mehr zeit und kann weniger gas intensive builds spielen und schneller auf broodlords techen, was dann wieder zu nem ausgeglichenen fight führt. Jetzt muss ich wieder roaches etc. müll spielen mit corruptern im midgame dass ich nicht gestomped werde und hoffen dass ich rechtzeitig broodlords morphen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
3. Behaupte ich mal im verylate game ist terran stärker als zerg mit ghosts vikings + x gegen corrupter bls infester.

Kannst du pauschal nicht sagen. Kommt immer darauf an, wie das Game davor läuft. Wenn das Game gut lief und ich eine gute Eco habe als T spiele ich oft gegen BL-Infestor einfach Ghost, Blueflame +1-2 Thors als Tank. bzw es ging so vor dem Patch. Allgemein ist der Ghost eine Unit, die man immer adden sollte, wenn die Eco stimmt.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
ICh versteh einfach nicht wieso corrupter nicht gebuffed wurden... Wenn man sich mal überlegt dass 2 corrupter soviele wie n collossi kosten aber im vergleich dazu nicht mal die hälfte an dmg output haben, obwohl sie der einzige konter zu collossi sind und nur air angreifen können. Es will mir einfach nicht in den kopf, würde man corrupter buffen hätte ich rein gar nichts gegen einen neural nerf.
Eine coole Änderung wäre meiner Meinung nach den Corruption Spell zu einem Flächeneffekt zu machen.
So ist er im Moment halt besonders gut gegen einzelne dicke Einheiten, in Verbindung damit sind Corruptor damit ziemlich guzte Counter zu Carriern und Battlecruisern. Da Blizzard diese beiden Einheiten auch irgendwann spielbar bekommen will, dürfen sie deren Hardcounter nicht zu sehr buffen.
Wäre Corruption ein Flächeneffekt, dafür aber halt vielleicht nur noch halb so stark, dann wäre der Corrupter gegen Protoss Deathballs wieder ganz gut. Auch gegen viele andere Dinge würde sich so ein Flächen-Corruption ganz gut machen.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Also vorher war auch Corrupter Roach/Hydra spielbar, war es einfach, hat man ja überall gesehen, war halt die standard taktik und hat auch gut funktioniert.
Dann kamen die iwie die SG builds von Toss und die kombo verschwindete.. ich selber habe Corrupter tatsächlich schon ne ewigkeit nicht mehr gesehen, hat zwar, wie gesagt, vorher schon funktioniert zu spielen, aber wie es jetzt aussieht, kann ich ganz ehrlich nicht sagen...also vielleicht kann ja sein das mein PvZ damals einfach zu schlecht war, ist schon zu lang her.. also meinetwegen können die Corrupter gebufft werden, oder wenigstens mal nen Ansatz dazu von Blizz und dafür BL schwächer machen aber..nya
und zu den vikings, du hast noch vergessen, dass sie landen können und auch dort ne ungeheuer hohe dps haben ;D, zwar anfällig aber trotzdem sehr stark.
Ich glaube trotzdem das man alles nicht so vergleichen kann, denn Terra braucht den Starport für entweder medi oder vikings...zerg kann einfach 12 corrupter aufeinmal bauen.

E: haha wie ich gesagt habe..gerade idra gegen kiwikaki 2:0 nur mit raoch/hyds corrupter gewonnen ;D - hat sich anscheinend doch nicht verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Also vorher war auch Corrupter Roach/Hydra spielbar, war es einfach, hat man ja überall gesehen, war halt die standard taktik und hat auch gut funktioniert.
Dann kamen die iwie die SG builds von Toss und die kombo verschwindete.. ich selber habe Corrupter tatsächlich schon ne ewigkeit nicht mehr gesehen, hat zwar, wie gesagt, vorher schon funktioniert zu spielen, aber wie es jetzt aussieht, kann ich ganz ehrlich nicht sagen...also vielleicht kann ja sein das mein PvZ damals einfach zu schlecht war, ist schon zu lang her.. also meinetwegen können die Corrupter gebufft werden, oder wenigstens mal nen Ansatz dazu von Blizz und dafür BL schwächer machen aber..nya
und zu den vikings, du hast noch vergessen, dass sie landen können und auch dort ne ungeheuer hohe dps haben ;D, zwar anfällig aber trotzdem sehr stark.
Ich glaube trotzdem das man alles nicht so vergleichen kann, denn Terra braucht den Starport für entweder medi oder vikings...zerg kann einfach 12 corrupter aufeinmal bauen.

E: haha wie ich gesagt habe..gerade idra gegen kiwikaki 2:0 nur mit raoch/hyds corrupter gewonnen ;D - hat sich anscheinend doch nicht verändert

Spielbar war es, aber viel schwerer als Infestoren.
Hattest im Glücksfall halt die Corrupter nachdem Fight übrig und der Rest ist even ausgegangen. Während des Kampfes ist man dann auf greater spire gegangen und hatte dann BL rdy. War ziemlich random. Manchmal hast du es geschafft und manchmal war der P 80 Supply vorne^^
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
a) Neural Parasite mit Range 7 übernimmt nur Colosse von Gegnern, die schlecht sind.
b) Fungal Damage war nie das Problem für Protoss, sondern der 'Stun' / die Bewegugnsunfähigkeit
c) mimimi...
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
1.4 ist genauso lächerlich wie die Patches zuvor, weil Blizz gerne zu Übertreibung neigt, siehe signatur. Ja "blabla noob keine Ahnung" *gähhhn*
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Da P die geringste Winrate hat im höchsten Wettbewerb (GSL, MLG z.B.), macht deine Sig extrem viel Sinn.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Deine Signatur ist Schwachsinn.

T>Z>P eher... da man sich an Korea halten muss.
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
finds lustig das leute seit patch 1.1 glauben T wäre OP obwohl T in jedem Patch generft und nicht ein einziges mal gebufft wurde, aber ist ok leute. desshalb sieht man ja im moment auch soviele Terrans in wichtigen finals, oder semi finals.. komisch, ich sehe nur Toss und Zerg.. wen wundert das bei dem gepatche auch..
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
In welcher Fanatassiewelt lebst du?

Von August-September:

Assembly Summer 2011 Zerg
2011 European Battle.net Invitational Zerg
2011 Latin American Battle.net Invitational Terran
2011 North American Battle.net Invitational Terran
2011 Chinese Battle.net Invitational Zerg
2011 GSL August Code A Terran
2011 GSL August Code S Terran
IEM Season VI - Global Challenge Cologne Terran
2011 MLG Raleigh Terran
DreamHack Valencia Invitational Zerg
Arena of Legends Terran
IEM China Zerg

Damit haben wir 5 Zerg und 7 Terran Wins, 0 Protoss in den letzten 2 Monaten, wobei ich die Turniere mit Koreanern+Foreigern höher einschätzen würde, da die besten Spieler und da dominieren hauptsächlich T.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Korea ist das einzig ausschlaggebende und dort dominieren die Terraner. Ich mags auch nicht das alle sagen T>Z/P aber es ist die Wahrheit. Die NA/EU Terraner sind nicht ansatzweise so gut wie die Koreaner und können nicht ansatzweise so hart abusen.

Fast jedes Turnier mit koreanischen Terranern, wurde auch von einem gewonnen.

DH Valencia DRG 3-2 vs ThorZaIN und ich denke DRG ist schon ne ganze Ecke besser als ThorZaIN. MLG Raleigh = Terraner Fest, auch wenn die Terraner dort schon um einiges besser als der Rest waren.
IEM China.. LOL CHINA.

AoL = Terra, und zwar deutlich. Code A, Code S, Terraner... IPL wird auch Terra und dort sind MVP, Bomber & co nichtmal vertreten.

Sorry ich bin auch Terra, aber T>P/Z wenn richtig gespielt.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
matr1x hat nur net in der Schule aufgepasst wie rum man die größer/kleiner Zeichen richtig setzt ;)

http://i.imgur.com/cGzPj.png
...und das obwohl's Korean+International DB ist, wenn man nur Korea betrachtet wird's noch extremer...
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
is halt nur auf super profi niveau so.
alle anderen können terra nich ansatzweise so ausnutzen, da herrschen dann andere relationen.
 
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
57
Reaktionen
0
Mal zur Erinnerung, die Sieger der größten SC:BW-Ligen:


WCG
Z = 4
P = 2
T = 5

Ongamenet Starleague

Z = 10
P = 9
T = 14

MBC Starleague

Z = 10
P = 4
T = 12

Alle über ein Zeitraum von 10 Jahren. Protoss ist meiner Meinung nach das Stiefkind von Blizzard...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
liegt wahrscheinlich auch daran, dass in scbw protoss das schwächste starke matchup haben. (pvt im vergleich zu tvz und zvp) außerdem gab es noch nie nen protoss in bw, der pvt UND pvz gleich gut konnte. (äquivalent zu jd und flash in ihren jew. matchups; bisu = pvz, stork = pvt)
hinzu kommt, dass toss in broodwar ursprünglich als rasse designt war, die mit ihren starken flugeinheiten dominiert. als es noch inselmaps gab, war toss weit stärker als danach.

aber ja, protoss scheint einfach auf allerhöchstem level nen konzeptfehler zu haben - vielleicht wirds ja noch besser.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
finds lustig das leute seit patch 1.1 glauben T wäre OP obwohl T in jedem Patch generft und nicht ein einziges mal gebufft wurde, aber ist ok leute. desshalb sieht man ja im moment auch soviele Terrans in wichtigen finals, oder semi finals.. komisch, ich sehe nur Toss und Zerg.. wen wundert das bei dem gepatche auch..


the-best-of-trollface.6137272.87.jpg


Lieber nochmal Informieren mein Freund, nur weil du selbst Terra zockst und deine Niederlagen an Balance festmachst... :ugly:

Außerdem, solange man nicht Grandmasterleague spielt, darf man sich über Balance sowieso nicht beschweren finde ich.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Außerdem, solange man nicht Grandmasterleague spielt, darf man sich über Balance sowieso nicht beschweren finde ich.
Seh ich aber ganz anders. Ich spiel nur Diamant, und finde die bislang etwas unzulängliche Balance schon störend. Ich hab jetzt zwar nicht den Eindruck, dass die einzelnen Rassen untereinander besonders unbalanced wären, aber einzelne Einheiten sind dies auf jeden Fall. Groß Beispiele brauch ich ja nicht zu nennen, glaube jeder weiß was gemeint ist. Und warum sollte man sich darüber jetzt nicht aufregen dürfen? Ich hoffe halt dass die da oben daran noch was zu ändern gedenken.
 
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
141
Reaktionen
0
Seh ich aber ganz anders. Ich spiel nur Diamant, und finde die bislang etwas unzulängliche Balance schon störend. Ich hab jetzt zwar nicht den Eindruck, dass die einzelnen Rassen untereinander besonders unbalanced wären, aber einzelne Einheiten sind dies auf jeden Fall. Groß Beispiele brauch ich ja nicht zu nennen, glaube jeder weiß was gemeint ist. Und warum sollte man sich darüber jetzt nicht aufregen dürfen? Ich hoffe halt dass die da oben daran noch was zu ändern gedenken.

Blizz wird aber nicht auf Diamant balancen geschweige den auf Master oder GM, sie balancen nach den Besten der Besten was auch richtig so is sonst wäre SC2 bald nurnoch ein E-Sports Witz
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Naja, aber die Einheiten, die in Master scheiße sind, sind auch in Diamant scheiße. Ich sehe da kein Problem, zumindest ein für beide Skill-Klassen halbwegs brauchbares Balacing diesbezüglich hinzubekommen. Liegt ja nur in seltenen Fällen am Skill des Spieler wie effektiv eine Einheit nun ist. Caster und andere Einheiten die viel Micro brauchen, geb ich dir Recht, sind in den Händen von GM's vermutlich im Vergleich zu anderen Einheiten besser. Aber beispielsweise der Carrier, da kann es ja nicht an meinem fehlenden Skill liegen, dass der so schlecht ist. Ich verfolge jetzt zwar die Progamer Scene nicht so intensiv wie vermutlich die meisten anderen hier, aber auch da hab ich eigentlich noch keinen Protoss gesehen, der Carrier gebaut hätte. Carrier jetzt nur ein Beispiel, aber das extremste, das mir grad so auffällt.
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Blizz wird aber nicht auf Diamant balancen geschweige den auf Master oder GM, sie balancen nach den Besten der Besten was auch richtig so is sonst wäre SC2 bald nurnoch ein E-Sports Witz

Dass man nach den Besten der Besten schaut macht ja irgendwo Sinn, aber ist schwer und irgendwie auch unsinnig durchzusetzen.

T Dominanz bei Code S ist Fakt.
P Dominanz bis Mid Master ist aber auch Fakt.

Kommt halt extrem auf den Skill an den der Spieler hat das Potential auszuschöpfen.
Das ist ja die Diskussion die immer stattfindet :)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
alles andere, als nach den besten der besten zu balancen, ist einfach nur schwachsinn. ein großer punkt, warum T so stark ist in korea, sind die timing pushes und diese sind auf jedem niveau extrem stark, wenn mans richtig macht.

und dass p bis mid master dominiert beweist ja auch das sprichwort "easy to learn, hard to master". p ist vllt auch genau deshalb so designt.

nehmen wir mal tvz als ein balance beispiel. bis mid master heulen alle terras rum, dass mass infestoren ja so imba sind. 2 fungals und 234243 marines tot. infestoren werden aber easy mit ghosts gekontert und das wissen die leute ab mid master, setzen diese ein und haben dementsprechend weniger probs gegen infestoren.

ist mass infestor jetzt imba, weil die leute einfach zu dämlich sind, ghosts zu spielen? nen nerf für diese skillebene würde das mu auf high lvl komplett kaputt machen, da dann infestoren nutzlos wären. (will jetzt keine balance diskussion damit starten, ist nur als beispiel gedacht)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
das Blizz aber eben nicht nur noch den Top-Koreanern patcht wird doch mitlerweile eigentlich recht offensichtlich...und ist imho auch richtig

denn wenn man P nun buffen würde (was auf Korea-Niveau sicher richtig wäre), würde dass die Niveaus darunter teils völlig zerficken
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Genau so ists auch. Klar, das viele sich hier wünschen, dass das Spiel nur für den jeweils besten T/Z/P ausbalanciert wird, aber so ists nunmal nicht.

95% aller Spieler spielen nicht in der GM-Liga und haben trotzdem einen Anspruch auf ein ausgewogenes Spiel. Wenn man nun einen Rush auf GM-Niveau und 200 APM locker abwehren kann, heißt es nicht, das ein Silberspieler das auch kann. Und die Lösung dafür ist NICHT "dann muss der halt auch perfekte Entscheidungen fällen und 200 APM" bekommen, DANN wäre Starcraft 2 nämlich wirklich nur noch ein Witz, den 5% aller Spieler richtig spielen können und der Rest ist Zuschauer.
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Das ist´s nämlich, verliert SC2 die eigenen Spieler, kommen keine Preisgelder mehr zustande und dann können die Pros ihr Pro Balancing auch sonst wohin stecken.
 
Oben