Patch 1.4.0 (Finale Version) im Anmarsch

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Oh gott, die APM änderung ist ja echt total behindert. Wenn ich 4141414141 Spam sind es doch trotzdem Aktionen die ich ausführe, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
blizz halt...
ich guck seit dem neuen patch nicht mehr auf die anzeige die sollen mich am *** lecken
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja das mit den APM killen ist sehr sinnlos durchgeführt. rahmen ziehen und 12314324 drücken bringt 0 APM, wohingegen 100 mal mineralienblock anklicken immer noch zum APM spammen dient ...
Einfach nur fail... Entweder ganz oder garnicht.
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
Wegen den APm Zahlen:

1) Total wumpe, weil interessiert eh keine Sau
2) Jetzt können sich die Casuals freuen, weil sie genausoviel Ingame APM in der anzeige haben wie die Pros sprich evtl . mehr motivation zum laddern haben(EPenis und so). Blizz hat sich dabei schon was gedacht ;P
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
gibts schon neuigkeiten, wie die grafikbugs behoben werden können oder ob Blizz dran arbeitet? Wie Shi hab ich auch verkrüppelte Icons und Porträts
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Kann es sein, dass das MMS für Teamgames kaputtgepatcht wurde?

Bekomme momentan laufend feste Teams als Gegner zugewiesen, was doch leicht deprimierend ist.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Kann es sein, dass das MMS für Teamgames kaputtgepatcht wurde?

Bekomme momentan laufend feste Teams als Gegner zugewiesen, was doch leicht deprimierend ist.
war das jemals nicht kaputt? jedesmal wenn man random spielt und mastergegner kriegt, kriegt man als randomteammates irgendwelche silber und gold spezialisten :D
oder kommts nur mir so vor? ^^
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Ich finde es lustig, dass hier so viele über die veränderte APM Anzeige schreiben. :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
andererseits braucht der toss für 12 zealots 14actions, der zerg für 48 linge 50actions. ist also auch nicht fair. der aufwand ist aber trotzdem vergleichbar weil der toss diese 12 zeals platzieren muss, während der zerg halt nur 4szzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
hinlegt.


-> die apm zahl ist niemals "gerecht" verteilt in sc2, egal wie man sie wertet.
du weißt aber schon das man für 2 Linge nur 1x Z drücken muss? :deliver:
mal davon ab sind 12 Zealots eher 26 Actions, q *mausklick fürs reinwarpen* q *klick* usw

aber eins hab ich oben tatsächlich vergessen, dass man natürlich nicht nur die Hatch(es) anwählen muss, sondern noch die "ich will was aus den Larven machen"-Funktion, also käm der Z doch auf 8 Apm ^^
 
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
Ingolstadt
Ich finde es lustig, dass hier so viele über die veränderte APM Anzeige schreiben. :D
Naja! Is halt jetz so als wenn du mit deiner Karre mit 180 durch die Stadt fährst, was ja völlig sinnlos ist ( wegen dem spamgeheule ) und dein Tacho aber nur 50 anzeigt ^^.
Die Apm Anzeige verfälscht und is nicht richtig! Darum gehts und um nichts anders!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
+
Naja! Is halt jetz so als wenn du mit deiner Karre mit 180 durch die Stadt fährst, was ja völlig sinnlos ist ( wegen dem spamgeheule ) und dein Tacho aber nur 50 anzeigt ^^.
Die Apm Anzeige verfälscht und is nicht richtig! Darum gehts und um nichts anders!

es gibt aber keine Vorschriften wie viel APM du mindestens/höchstens haben darfst ;)

Wenn ich meinen ePen vergrößern will, spiel ich Protoss.:cool:

groß stören tut mich die neue Anzeige nicht. Ist zwar sinnlos das ganze noch apm zu nennen, aber es gibt schlimmeres.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Man muss doch nicht mal Shift benutzen, einfach q gedrückt halten.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
gibts schon neuigkeiten, wie die grafikbugs behoben werden können oder ob Blizz dran arbeitet? Wie Shi hab ich auch verkrüppelte Icons und Porträts

weder noch. gibt 5, 6 threads dazu in den bnet foren, wo 3-4 verschiedene blaulinge posten. die tips gehen von "installier mal nen alten treiber" (omg) bis zu "lösch deine config und reinstallier" - hilft btw alles nicht bei mir :mad:
 
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
weder noch. gibt 5, 6 threads dazu in den bnet foren, wo 3-4 verschiedene blaulinge posten. die tips gehen von "installier mal nen alten treiber" (omg) bis zu "lösch deine config und reinstallier" - hilft btw alles nicht bei mir :mad:

Bin ich der einzige, bei dem das Spiel nahezu unspielbar ist nach dem patch? Also bei mir laggt es wirklich so hart wenn eine gewisse Anzahl von Units im Spiel ist. Bei teamgames laggts daher auch gleich von Anfang an.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
bei ein paar leuten hat festplatte defragmentieren geholfen
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Bin ich der einzige, bei dem das Spiel nahezu unspielbar ist nach dem patch? Also bei mir laggt es wirklich so hart wenn eine gewisse Anzahl von Units im Spiel ist. Bei teamgames laggts daher auch gleich von Anfang an.

Gestern nen paar 2on2 games gespielt, hatte keinen einzigen Ruckler am älteren Laptop mit hohen Grafikeinstellungen.

PS: Was regt ihr euch über die APM Anzeige auf? Das ist doch echt das uninteressanteste...
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Mein Mauszeiger wechselt beim drücken der ESC-Taste nicht mehr in den "normalen" Modus. Beispielsweise wenn ich injecten will aber noch keine Energie da ist. Geht gar nicht...
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
@APM
wenn sie sowas schon anzeigen sollten die daten auch unverfälscht sein.
imho ist das eine pseudoanpassung um denen die immer sagen "nein, apm sind eh nicht wichtig und ihr tuts doch eh alle nur spammen" den kopf zu streicheln und mehr nicht.

mich betriffts nicht weil mir der change gar nicht aufgefallen ist, da ich apm, wenn, dann nur in sc2gears checke, und da passt ja eh ;)

@infestorbuff
naja jetzt muss der zerg halt mal wieder auf seine caster aufpassen.
ht zb. können sich weder bewegen noch haben sie mehr range als ihre konter.
also wirklich.... über sowas zu whinen ist sehr billig.

@rest
keine ahnung, spiel nur noch offrace. ich sollte die woche noch eine version für SEA bekommen. vielleicht kann mich das mehr motivieren.
im grunde scheinen die änderungen aber ganz gut zu funktionieren.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Wenn man grad Takes stream mit goody sieht könnte man meinen goody hat mit dem patch an APM gewonnen. xD
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
nix gegen drogen, aber bei dir scheint die dosierung nicht zu stimmen -
geht ja gut los mit dir, ich denke mal du willst den infestornerf ansprechen und nicht den buff, oder ? neural parasite -2 range, ist einfach nur lächerlich - kann man vielleicht mal als kleinen gimmick erforschen wenn man eh schon gewonnen hat, ansonsten sehe ich nicht wirklich verwendung dafür...

warum können sich ht nicht bewegen ? was schnackste hier rum ? dosierung am besten nochmal mitm arzt besprechen

jah, oho.
Jetzt kann Zerg nicht einfach die einzigen beiden Kolosse von P übernehmen und so jeden Fight easy in unter 10 Sekunden gewinnen. (:
Schon gemein!
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
@chl watt willste ? ich weiß immernoch nicht was du meinst mit der aussage "ein ht kann sich nicht bewegen" ich glaub das weißt du selber auch nicht oder ? und deine aussage, ein ht hat nicht mehr range als seine konter, wow tiefgründig deine gedankengänge - sehr brauchbare information

@blubbi jetzt mal ganz objektiv betrachtet für was soll man denn NP noch einsetzen ?
-2 range ist einfach ein bisschen zu heftig, sie hätten es anders machen sollen, vllt erstmal -1 oder andersweitig irgendwo ansetzen
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
im Moment gehen in den Blizzard-foren Gerüchte rum über nen Patch 1.4.1, der dann wohl Freitag Nacht kommen soll. Bei mir steht auch ne Meldung, dass Serverarbeiten am Freitag durchgeführt werden.

Ist das alles Blödsinn? Habt ihr davon schon gehört?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Neural Parasite geht nicht mehr auf massive Units? Soll das n Witz sein?
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
@chl watt willste ? ich weiß immernoch nicht was du meinst mit der aussage "ein ht kann sich nicht bewegen" ich glaub das weißt du selber auch nicht oder ? und deine aussage, ein ht hat nicht mehr range als seine konter, wow tiefgründig deine gedankengänge - sehr brauchbare information

@blubbi jetzt mal ganz objektiv betrachtet für was soll man denn NP noch einsetzen ?
-2 range ist einfach ein bisschen zu heftig, sie hätten es anders machen sollen, vllt erstmal -1 oder andersweitig irgendwo ansetzen

joa ne stimmt schon..^^
nur vorher war es so einfach zu stark..
aber wenn man jetzt nur 2 kolossi hat, kann der zerg sie trotzdem übernehmen..macht trotzdem zusatz dmg durch weniger dmg output für den toss und die roaches sind an den stalker dran..nur ja, dafür lohnt sich die energie lieber für fungal 'auszugeben', das stimmt schon ;D
vllt doch mal auf range 8 testen, wäre vielleicht ein besserer ansatz gewesen.. o:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Es war vorher _nicht_ zu stark. Man musste sich als toss eben gut überlegen ob man mit 2 collossi druck machen will und dann vielleicht gecrushed wird (wenn der zerg gute positios hatte), oder ob man überhaupt collossi spielen muss/kann. Jetzt kann jeder tossdonk ohne hirn gefahrlos collossi bauen und anschließend mit a move wieder spiele gewinnen die er nicht gewinnen sollte. Ich hör die tosse jetzt schon wieder sagen "dont let me get this far". Komplette metagame vernichtet mit nem hirn- und sinnlosen nerf. Jetzt hat man zwangsweise das "alte", beschissene pvsz installiert.

Seit der patch draußen ist ist das pvsz wieder so extrem scheiße geworden, dass ich jetzt in jedem game n 6 pool spiele. Selbst einige tosse in der ladder sagen dass der patch schlecht ist und p imba gegenüber z ist und ganz ehrlich, ich glaube (selbst bei einiger trägheit von blizzard) wird der patch so nicht lange bestehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
infester sind immernoch unfassbar gut sokra.
Jeder spell von ihnen ist in jedem matchup und in jeder situation einfach nur gut.
Auch nach dem abschwächen.

ich versteh auch nicht warum der NP jetzt so unfassbar nutzlos sein soll.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Weil ich jetzt an keine collossi mehr rankomme (was soll ich bitte mit 7 range übernehmen?), vorher konnte man infester ling spielen und war gegen ne kleine anzahl von collossi "save" und konnte sogar druck machen. Jetzt braucht man halt entweder ne sicke eco und baut roach corrupter (die schlechteste unit im spiel) gegen die collossi und/oder man turtlet sich ein und hofft dass man broodlords bekommt bevor der toss a move macht. Es zerstört ne komplette strategie (und soviele hat man neben roach + x nicht unbedingt) und zwingt einen jetzt wieder das alte pvsz zu spielen bei dem man extrem beschissen als zerg aussieht. Infester sind immernoch gut keine frage, nur der rest von zerg ist eben extrem beschissen gegen protoss. Infester haben collossi bei ner geringen anzahl gekontert, solange bis man selbst broodlords haben konnte (eben weil man linge spielen konnte und nicht auf gas units angewiesen war neben den infestern) bevor der collossicount zu groß für die infester wurde. Jetzt kontern die infester die collossi nicht, corrupter sind (ich kann gar nich sagen wie beschissen corrupter sind, in jeder hinsicht) kein kosteneffizienter konter.

Catz sagts auch auf seinem stream immerwieder, dass der NP jetzt nutzlos ist, und catz ist sicher niemand der über balacne heult und nur standard shit spielt. Zum glück hat er nen guten draht zu david kim...
 
Zuletzt bearbeitet:

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Man sollte sich halt auch mal bewusst vor Augen halten, dass Toss mit High Templar den nahezu perfekten Konter zu Infestoren bereits im Arsenal hat. Zerg dagegen hat jetzt gegen Collossi gar nix mehr. Und Collosi waren im PvZ auch zuvor sicher alles andere als eine schwache Einheit.

Durch das alte NP musste man als Toss wenigstens aufpassen, dass man seine Collosi in Position behält oder man musste die Infestoren eben bei NP rausfocusen. Jetzt ist wieder A-Click & Forget Roflstomp angesagt. Der Patch schadet dem ganzen Matchup (das eh schon für beide Seiten nervig genug ist).
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
zvp lässt sich momentan sehr gut komplett ohne infestoren spielen, also scheiss drauf. ich finde auch nicht, dass der nerf unbedingt dem matchup schadet. mit stärkerem np war es nur noch besser für zerg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Mir ist soeben aufgefallen, dass Replays von 1.4. noch problemlos abspielbar sind. Gute Sache, dass man zumindest bei Bugfixes noch ohne umloggen auf die Replays zugreifen kann.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Man sollte sich halt auch mal bewusst vor Augen halten, dass Toss mit High Templar den nahezu perfekten Konter zu Infestoren bereits im Arsenal hat. Zerg dagegen hat jetzt gegen Collossi gar nix mehr. Und Collosi waren im PvZ auch zuvor sicher alles andere als eine schwache Einheit.

Durch das alte NP musste man als Toss wenigstens aufpassen, dass man seine Collosi in Position behält oder man musste die Infestoren eben bei NP rausfocusen. Jetzt ist wieder A-Click & Forget Roflstomp angesagt. Der Patch schadet dem ganzen Matchup (das eh schon für beide Seiten nervig genug ist).

olol..1. High Templar als perfekten Konter zu Infestoren darzustellen? failwissen³?
Was bringen dir Hightempler? Feedbacken.
Und dann? Kein dmg Output.
Und Zerg landet so oder so fungals. Auch wenn du schaffen würdest 8 Infes zu Feedbacken.
Dann geht trotzdem die Toss Army unter.
2. Du verstehst nicht, das man die Infes nicht rausfokussen kann, wenn er deine Kolossi übernommen hat.

Also Fazit: HighTemplar bringen rein garnichts vor Kolossen. Zerg hat immernoch x-Strats um das ohne Probleme auszuhebeln. Infes mit Fungal kontert immer noch alles.
Also sich darüber zu beschweren das das das MU jetzt nicht mher zu spielen ist zeigt nur, das ihr es echt nicht drauf habt. ^^
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
da gibt es so einen wunderbaren archon knopf nachdem man gefeedbacked hat, lustig ist auch die aussage "infestor mit fungal kontert IMMER NOCH alles" trolliger tag heute ?
 
Oben