komisch das er zu dem "nicht alles auf einmal tarnen" nix sagt...hätte mich ja mal interessiert, ob das wirklich mal wieder nen Teamgametweak war
komisch das er zu dem "nicht alles auf einmal tarnen" nix sagt...hätte mich ja mal interessiert, ob das wirklich mal wieder nen Teamgametweak war
was soll man dazu sagen? stand doch iwo in den notes, dasses wegen dem lag verändert wurde, der entstand, wenn 300000000 units gleichzeitig cloaken, wenn das muddaschiff rauspoppt. sozusagen für die leute, die nen holzpc haben
Wie schon zu Patch 1.3 und 1.3.3 gibt es nun auch zu Patch 1.4.0 ein detailliertes Statement von David Kim, wo er die einzelnen Balanceänderungen begründet und erläutert.
Nur das dumme is das jetz wohl die APM nur noch durch Mirco entstehen (sozusagen) und Macro zählt wohl nimma dazu! Eigentlich egal ob 10 APM angezeigt werden oder sonst was! Aber is halt falsch die Anzeige! PunktHallo
zu, den, APM:
Ich, finde, das, echt, super, dass, jetzt, ein, Schritt, in, RIchtung, Real-APM, getan, wird. So, wird, APM-SPAM, kein, aussagekräftiger, Wert, mehr, sein, für, deine, APM.
Nur, weil, sich, jemand, aufwärmt, wird, ihm, das, also, nicht, als gosu-apm, zugerechnet.
Super! Das, beste, dann, wird, es, keine, dummen, noobs, mehr, geben, die, sagen, APM, ist, egal.
D.h., Pros, können, weiterhin, sich aufwärmen, ohne, sich, beweisen, zu, müssen.
OMG, habt, ihr, MC, gesehen? Das, war, kein, Aufwärmen, mehr. Der, hat, seine, Maus-Hand, genutzt, um, auf, der, Tastatur, noch, mehr, APM, zu, kriegen. Vielleicht, konzentriert, sich, der, Code-B (ehemaliger Code-S champion), jetzt, mehr, aufs, Aufwärmen, so, wie, man, es, in, Streams, sieht. Einfach, Drones, selektieren, Mineralfelder, treffen. Das, was, man, halt, auch, im, Real-Micro-Fight, braucht!! und, nicht, sinnloses, Grupen-selektieren, mit, der, Maus-Hand: Was, man, halt, garnicht, im, Kampf, braucht. Ich, stell, mir, grad, MC, vor, wie, er, im, Kampf, mit, der, rechten, Hand, zur, Tastatur, greift, um, im, Fight, 400 APM, zu, bekommen xD
die apm anzeige konnte man, dank der lächerlichen ingame zeit, doch schon vorher nicht ernst nehmen.
und jetzt erst recht nicht mehr
tl;dr fu blizzard
joa..bzw. vorher wars einfach, ja nur x 1,4, konnte man unter 2 sec ausrechnen...und war auf die ingame zeit bezogen, also noch wenigstens 'logisch'..jezz ist die apm anzeige einfach nur noch sowas von müll, das kann man garnicht richtig begreifen was die fürn Schutt da fabriziert haben Oo
dann sollten ses ganz abschaffen wenns scho net richtig anzeigt =)))und welchen sinn hatte die apm anzeige überhaupt ausser dem eines epenis? seh den sinn nicht warum sich hioer über was überflüssiges sich beschwertz wird
seh ich auch so!Nun ja, natürlich hat das was mit E-Penis zu tun, andererseits habe ich diese Scheiße durchgemacht in der Bronzeliga zu starten mit 30-40 APM (hatte eigtl. so gut wie gar keine Erfahrung mit RTS) und das ist es schon interessant, wie sehr man sich verbessert hat und wieviel schneller und effektiver man wurde.
aber von allem was du angibst lässt sich anhand der apm nur das schneller werden ablesen... für alles andere müsstest du deine replays qualitativ untersuchen, da hilft dir keine apm anzeige weiterNun ja, natürlich hat das was mit E-Penis zu tun, andererseits habe ich diese Scheiße durchgemacht in der Bronzeliga zu starten mit 30-40 APM (hatte eigtl. so gut wie gar keine Erfahrung mit RTS) und das ist es schon interessant, wie sehr man sich verbessert hat und wieviel schneller und effektiver man wurde.
aber von allem was du angibst lässt sich anhand der apm nur das schneller werden ablesen... für alles andere müsstest du deine replays qualitativ untersuchen, da hilft dir keine apm anzeige weiter
Jein, einerseits ist mir bewusst, dass ich ja immer noch spamme oder zu oft die Taste drücke etc. aber glaub mir, dass habe ich früher auch getan.
Natürlich ist die APM-Anzeige keine verlässliche Hilfe ala "Ich spiel jetzt viel besser", aber es ist schon eine Art Motivation für mich, meine APM effektiv zu nutzen und dennoch eine zumindest ordentliche Anzahl zu haben und das, obwohl ich eigtl. nicht spamme.
Nun dadurch bedingt, dass wiederholtes Drücken nicht mehr zählt (weiß jemand, wie genau das nun berechnet wird?), seh ich ja, dass ich ziemlich genau meinen alten APM-Schnitt habe, was wiederum ja wohl bedeutet, dass ich eher wenig durch Spammerei, als durch effektives Nutzen von Shortcuts die APM bekam.
was ist denn dadran verbessert, wenn man sich anfangs immer noch hochspammen kann aber units bauen beim zerg anscheinend nicht als aktionen zählen??gerade jetzt mit verbesserter apm anzeige lässt sich eine verbesserung vielviel besser ablesen. denn das überflüssige spammen wo man sich vortäuschen kontne das man besser wird wurde abgeschafft
Das ist doch total falsch was du im letzten Absatz erzählst.
Du verglecihst die abgespeckte bzw effektive APM zahl von jetzt mit der apmzahl von früher die auch spamming aufgezeichnet hat. Das kannste doch gar nciht vergleichen O.o
Hat mal jemand genau gecheckt, woran das liegen könnte?
das Unitbauen wird wohl nur noch als eine Aktion gewertet. Also aus zzzzzzzzzzzzzzzzzzz wird z.
So now the "Actions" only mean some of the actions, and the "Minute" isn't even real minutes.
.
I guess the "Per" still applies.