finds geil das es hier allen ernstes leute gibt die ihre losses dem balancing in die schuhe schieben oO
Genau so ists auch. Klar, das viele sich hier wünschen, dass das Spiel nur für den jeweils besten T/Z/P ausbalanciert wird, aber so ists nunmal nicht.
95% aller Spieler spielen nicht in der GM-Liga und haben trotzdem einen Anspruch auf ein ausgewogenes Spiel. Wenn man nun einen Rush auf GM-Niveau und 200 APM locker abwehren kann, heißt es nicht, das ein Silberspieler das auch kann. Und die Lösung dafür ist NICHT "dann muss der halt auch perfekte Entscheidungen fällen und 200 APM" bekommen, DANN wäre Starcraft 2 nämlich wirklich nur noch ein Witz, den 5% aller Spieler richtig spielen können und der Rest ist Zuschauer.
finds geil das es hier allen ernstes leute gibt die ihre losses dem balancing in die schuhe schieben oO
Genau so ists auch. Klar, das viele sich hier wünschen, dass das Spiel nur für den jeweils besten T/Z/P ausbalanciert wird, aber so ists nunmal nicht.
95% aller Spieler spielen nicht in der GM-Liga und haben trotzdem einen Anspruch auf ein ausgewogenes Spiel. Wenn man nun einen Rush auf GM-Niveau und 200 APM locker abwehren kann, heißt es nicht, das ein Silberspieler das auch kann. Und die Lösung dafür ist NICHT "dann muss der halt auch perfekte Entscheidungen fällen und 200 APM" bekommen, DANN wäre Starcraft 2 nämlich wirklich nur noch ein Witz, den 5% aller Spieler richtig spielen können und der Rest ist Zuschauer.
Aber SC2 ist halt Komplex und die Balance kann nur da gesucht werden, wenn man Perfekt spielt, aber noch Menschenmöglich, da sonst eine Singularität auftritt und es nicht berechnet werden kann.
kein komet wird uns töten, nein, das macht blizzard mit den patch HOTS 1.82 vom 12.12.2012. durch die überragende balance werden singularitäten, also schwarze löcher entstehen, und unsere erde und das ganze sonnensystem verschlingen.
nein, mal ehrlich. was willst du uns damit sagen?
Ja, was da schon steht. Die Balance kann nur da gesucht werden, wo perfekt gespielt wird.
finds lustig das leute seit patch 1.1 glauben T wäre OP obwohl T in jedem Patch generft und nicht ein einziges mal gebufft wurde, aber ist ok leute. desshalb sieht man ja im moment auch soviele Terrans in wichtigen finals, oder semi finals.. komisch, ich sehe nur Toss und Zerg.. wen wundert das bei dem gepatche auch..
finds lustig das leute seit patch 1.1 glauben T wäre OP obwohl T in jedem Patch generft und nicht ein einziges mal gebufft wurde, aber ist ok leute. desshalb sieht man ja im moment auch soviele Terrans in wichtigen finals, oder semi finals.. komisch, ich sehe nur Toss und Zerg.. wen wundert das bei dem gepatche auch..
die sache ist ja, mit chrono ist das genauso möglich. Die Probes die man gecuttet hat schnell wieder nachzubauen. Ich spiele nur Expansionbuilds als T und da merkt man auch, wie viele Möglichkeiten ein Toss als Opening hat.
3 gate void - als push oder nur mit voids stressen und aufmacron
3gate exe - mit contain oder druck
3gate robo - push mit immos und gate
4gate robo - push mit warpprism, schwer zu halten nach exe. besonders wenn sie schon unten steht.
DTopening - gibt gut mapcontrol, ähnlich wie gut gespieltes Stressen mit Voidrays
4 gate - um exen zu bestrafen..als all in find ich das 16 Probe 4 gate übrigens nicht schlecht.
schnelles 2 gate - gegen 1rax exe zB
blink sollte wohl nicht mehr gehen
sowas wie Nexus first into 6 Gate könnt ihr auch mal probieren.
das ist so die Liste die ich jedesmal abgehen muss gegen Toss.