Olympic Games

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Speerwerfen der Frauen eh > all

leryn-franco-2.jpg

Leryn Franco :love:

Endlich Hambüchen wenigstens noch Bronze =)

Didier

Guest
Original geschrieben von SkyHawK

Davon ab zeigt die Tabelle meines Erachtens sehr interessante Tendenzen. Im Freistil gibt es sehr deutliche Verbesserungen auf den Sprintdistanzen, auf den längeren Strecken hingegen gib es gar keine Steigerungen. Ähnlich ist der Trend beim Rückenschwimmen.
Im Brustschwimmen hingegen scheint die Tendenz genau andersrum zu verlaufen, während es in der Schmetterlingsdisziplin (fast) keine Verbesserungen gib.

Koennte das nicht eher an den Regelaenderungen liegen? Soweit ich mich erinnere wurde im Freistil und Rueckenschwimmen der Delphin Beinschlag nach dem Start unter Wasser erlaubt und im Brustschwimmen die Wenderegel gelockert.

Bin mir gerade nicht sicher, wann das war, es wuerde Deine Ergebnisse allerdings genau erklaeren.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bei Freistil und Rücken durfte man den imo schon immer machen, bei Brust darf man nur einen Delfinbeinschlag machen.

Die Hockeyfrauen sind im Halbfinale ausgeschieden - gegen China, nach einem umstrittenen Tor für China. Wer hätte das gedacht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
gegen China, nach einem umstrittenen Tor für China. Wer hätte das gedacht.

hab ich mir auch während des Spiels gedacht :/ auch die 2 abgepfiffenen Szenen wo Vorteil durchaus annehmbar gewesen wäre... bei der einen Szene wäre ein Tor bei rausgekommen, anstatt der Strafecke..
naja haben aber auch nachdem 1:0 und 2:1 zu passiv gespielt.. schade drum

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja man muss sich als schiedsrichter halt entscheiden: lebend aus china wieder rauskommen oder fair werten. beides geht bei diesen spielen anscheinend nicht, siehe deutschland gegen china im basketball...was für lächerliche sachen da entschieden wurden. schrittfehler gegen nowitzki, offens gegen nowitzki wo er 2 meter von hinter durch die luft geschoben wurde....ganz ganz lächerlich, da hätte jeder B-Lizenz schiri anders entschieden. mit diesen spielen tut sich china einfach absolut keinen gefallen.

Didier

Guest
weiss einer wann der bolt heute die 200m laeuft? Hab mal Geld gegen ihn gewettet... nicht weil ich wirklich dran glauben wuerd, aber es gab ne 16:1 Quote fuer einen Nichtsieg von Bolt und das schien mir dann doch zu krass.

Reaktionen
176
Chinas Medaillen-Entwicklung ist ja schon interessant:

Jahr: Gold Silber Bronze Gesamt

1992: 16 22 16 54

1996: 16 22 12 50

2000: 28 16 15 59

2004: 32 17 14 63

Aktuell: 45 14 20 79

Und es sind ja noch 3 Tage bis zum Ende der Spiele. Also was son "Heimvorteil" bei manchen Ländern anrichten kann...

Didier

Guest
Besonders bemerkenswert finde ich, dass sich nur die Goldmedaillen vermehrt haben. Silber ging zurueck und bei Bronze gibt es keine klare Tendenz. Hat irgendjemand ne Erklaerung fuer dieses Phaenomen?

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Für Nichtsieg Bolt bekommst atm sogar 18er Quote.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
rofl 19,30 owned

"Gegenwind! Gegenwind hatte der auch noch!"

reh

Guest
Jamaika geht ab. ::]:
Aber Disqualifikation des 3. beim 200m Sprint ist auch net übel.

Guest
ist doch lächerlich, der trainiert das ganze jahr auf jamaika wo es keine dopingkontrollen gibt. das ist doch total witzlos so ein drogentier gegen europäische läufer starten zu lassen die fast jeden monat kontrolliert werden. der muss sich nichtmal mühe geben nicht erwischt zu werden, einfach paar wochen vor olympia das programm abschließen und man kann ihm nix nachweisen. das ganze ist eine große scheisse und tobias unger hat es im interview richtig gesagt:

"Sauberer Sport" - Ihrer Meinung nach eine Illusion?
Da müssten schon die Medien mitmachen und ein Jahr komplett nichts übertragen. Vielleicht sollte man für einen Olympiasieg eine Essenmarke oder ein Paar Schuhe als Prämie vergeben - dann wäre der Anreiz zu dopen sicherlich geringer. Es ist einfach zu viel Geld im Spiel.

im prinzip genau was ich gesagt habe...

Reaktionen
176
Jo, undurchdachter Käse bleibts trotzdem.

Reaktionen
176
Tja, 2 Sekunden hinterm Gold-Gewinner. Knapp vorbei am Wichtigsein 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Chinas Medaillen-Entwicklung ist ja schon interessant:

Jahr: Gold Silber Bronze Gesamt

1992: 16 22 16 54

1996: 16 22 12 50

2000: 28 16 15 59

2004: 32 17 14 63

Aktuell: 45 14 20 79

Und es sind ja noch 3 Tage bis zum Ende der Spiele. Also was son "Heimvorteil" bei manchen Ländern anrichten kann...

heimspiele bescheren den veranstaltern immer reichlich mehr medaillen. und wenn dann so eine supernation wie china ein heimspiel hat, geht die rechnung umso mehr auf

Reaktionen
176
Original geschrieben von Marneus
heimspiele bescheren den veranstaltern immer reichlich mehr medaillen. und wenn dann so eine supernation wie china ein heimspiel hat, geht die rechnung umso mehr auf
So könnte man sich das natürlich schönreden, wenn nicht schon die USA bereits das absolute Gegenteil beweisen würden. Vergleich hier mal deren Medaillenausbeute von 1992-2004, die ist immer relativ ähnlich, und schließlich hatten die USA 1996 auch ne Heimolympiade.

Grundsätzlich würde ich einen leichten Zuwachs auch mit nem Heimvorteil erklären, aber das bei China ist viel zu extrem.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja, dass das bei den Chinesen alles nicht so ganz sauber abläuft ist eh klar, aber ich denke die werden auch bei der nächsten Olympiade, die nicht in China ist, gut abräumen. Das hat weniger mit dem Heimvorteil zu tun als viel mehr damit, dass keine Nation die Olympiade so mega ernst nimmt wie die Chinesen mit ihrem Staatsdoping und Militärdrill.

Naja irgendwann kommen die auch noch dahinter, dass man als Nation vielleicht viel mehr gewinnen kann, wenn man zwar nicht jede goldene Medallie abräumt, aber dafür Sympathisch auftritt.

Reaktionen
176
Werden sie sogar mit Sicherheit, denn diese aktuelle überkrasse Ausbeute hat wie gesagt mit dem Heimvorteil im klassischen Sinen imho net viel zu tun. Die haben halt das Doping für sich entdeckt und sich daher in den letzten 8 Jahren kontinuierlich zum Abräumer entwickelt, das Ziel der Heimolympiade mit dem großen Höhepunkt fest im Visier. Und solange sich an deren dümmlicher Ansicht (wie von dir ganz gut beschrieben) nichts ändert, werden sie in Zukunft auch so weiter machen.

Reaktionen
142
Gerade wurde auf Phoenix berichtet, dass der deutsche Springreiter Christian Ahlmann sein Pferd gedopt hat.

Reaktionen
176
Das Pferd im Interview: "Es war in der Zahnpasta, ich wusste von nichts!"

Reaktionen
0
Trotz gedopten Pferd so abgekackt. :Peinlich:

Wann spielen die Hockey Herren denn heute?

Guest
Die haben halt das Doping für sich entdeckt und sich daher in den letzten 8 Jahren kontinuierlich zum Abräumer entwickelt, das Ziel der Heimolympiade mit dem großen Höhepunkt fest im Visier. Und solange sich an deren dümmlicher Ansicht (wie von dir ganz gut beschrieben) nichts ändert, werden sie in Zukunft auch so weiter machen.

ach ich glaub nicht dass sie das doping jetzt erst entdeckt haben. ich denke es liegt viel mehr daran, WIE in china trainiert wird. die kinder werden einfach sobald sie laufen können ans reck gehängt und werden jeden tag 6 stunden gedrillt. wenn man so aufwächst und gesagt bekommt dass es deine lebensaufgabe ist bei olympia zu gewinnen, dann ist sowohl die physische als auch die mentale vorbereitung eine ganz andere.

für chinesen gilt nicht dabei sein ist alles, für sie gilt sieg oder schande, da könne so spaßnationen wie deutschland natürlich nicht mithalten...die frage ist dann auch ob das erstrebenswert ist.

Reaktionen
176
Das kommt natürlich auch noch dazu, keine Frage. Und der Hinweis auf das Doping war auch nicht so gemeint, dass sie es jetzt erst nutzen, sondern mehr, dass sie von Jahr zu Jahr professioneller und staatlich geförderter damit umgegangen sind. Ist aber nur ne wilde Vermutung.

Reaktionen
248
als ob deutschland eine 'spassnation' in sachen sport wäre.

schaut mal am besten bei wikipedia nach, mit wieviel jahren z.b. ein fabian hambüchen mit turnen angefangen hat.

Reaktionen
6
naja in der ddr war das so. wie es heute ist kann ich nicht beurteilen.
ich kann nur sagen als ich damals, 87/88 aus der ddr hier her kam, war das schon ein krasser unterschied. von förderung kann keine rede sein. wenn ich nicht selbst den gang zum verein unternommen hätte, wäre ich hier gar nicht aufgefallen. in der ddr wurden die sportleher schon angehalten, talente zu vermitteln ect. wenn jemand besonders schnell war wurde er zum leichathletik geschickt, trainer wurden vermittelt kontakte ect. dergleich war hier gar nichts, mein sportlehrer hat ziemlich dumm geschaut als ich beim 800m einlaufen meine gesamte klasse überholt habe...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja, die DDR war damals halt genauso clever wie die Chinesen heute und hat halt geglaubt, dass es ziemlich geil kommt, wenn man, ganz egal wie, alle Goldmedallien gewinnt.

Wie ehrlich und echt die DDR Sportler alle waren hat man dann ja auch an den hübschen DDR Sportlerinnen bestaunen dürfen, so mit Damenbart und einem Kreuz wie überall anders auf der Welt nichtmal männliche Gewichtheber hatten.

Das waren noch ehrliche Zeiten.

Reaktionen
6
trotzdem war die sportförderung in der ddr besser. so oder so. mit ehrlicher hat das auch nix zu tun, spar die deine polemik. doping ist scheisse und gehört verurteilt. anhand meiner eigenen erfahrungen weiss ich, das der sport in der ddr einen ganz anderen stellenwert hatte als hier und dadurch auch die kinder und jugendlichen viel besser gefördert wurden. das ist kein geheimniss und bekannt.
das die schwimmer usw wenn sie dann in die weltspitze wollten irgendwann systematisch gedopt wurden ist eine ganz andere frage, hat mit der förderung selbst, wie sie auch jetzt in china gemacht wird, erstmal gar nix zu tun.

Reaktionen
176
Und das ist in China nicht der Fall oder was willst du jetzt damit sagen? Dopingversucht bis ins Mark war trotzdem jede Goldmedaille der DDR.

Reaktionen
0
hat er doch gesagt?! goldmedaille und ansich jede weltspitzenleistung war mithilfe doping, die förderung ansich, welche damit erstma nix zu tun hat, war von anfang an besser als in (West)deutschland damals/deutschland heut

Reaktionen
176
Achso, der Vergleich bezog sich auf Westdeutschland, ich dachte auf China.

Reaktionen
6
ja. naja im grunde hat china die trainings und förderungsmethodik der ddr übernommen. dh kinder werden, natürlich durch harten drill, zu entsprechenden athleten herangezogen. das kann man jetzt positiv oder negativ sehen aber ich persönlich bin der meinung, das auf dem weg zum spitzensportler, drill und authorität bei persönlichkeiten, wie zb meiner eigenen, durchaus sinnvoll ist bzw bei mir war und sich positiv auf meine leistungen ausgewirkt hat. das kann man aber durchaus anders sehen.

Oben