dass sich drill und dergleichen positiv auf die sportlichen leistungen auswirken, halte ich auch für unbestritten.Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ja. naja im grunde hat china die trainings und förderungsmethodik der ddr übernommen. dh kinder werden, natürlich durch harten drill, zu entsprechenden athleten herangezogen. das kann man jetzt positiv oder negativ sehen aber ich persönlich bin der meinung, das auf dem weg zum spitzensportler, drill und authorität bei persönlichkeiten, wie zb meiner eigenen, durchaus sinnvoll ist bzw bei mir war und sich positiv auf meine leistungen ausgewirkt hat. das kann man aber durchaus anders sehen.
Was, wie, wo, wann?Original geschrieben von Moranthir
doppelgold, in your face
Original geschrieben von Outsider23
http://strydehax.blogspot.com/2008/08/hack-olympics.html
löl Da hat doch tatsächlich jemand beweise gefunden...
Das IOC wird trozdem nichts machen...
diese 1 gold > 1mio silber regel ist mehr als scheißeOriginal geschrieben von JAnGo2
bronze in kanu männervierer 8[
Dafür ist der Weltturnverband zuständig. Das IOC hat jetzt eine Untersuchung beantragt.Original geschrieben von Marneus
jo das sind scheinuntersuchungen.. am ende hat china eh "recht"
alles ein scheißverein, rogge gehört mal in die eier getreten für seine unterwürfigkeit
hier noch ein artikel http://sport.orf.at/spiele08/080822-535/index.html
Original geschrieben von HeatoR
damit hat dieser affe seine goldmedallie von 2000 verspielt. so ein trottel lol.
Original geschrieben von HeatoR
lol trotzreaktion? also bitte, für so ein unsportliches verhalten kann es 0,0 toleranz geben, dem hätten sie noch ne saftige geldstrafe aufbrummen müssen, dass er sein leben auf der straße fristen muss.
sowas hat im sport und erst recht bei olympia nichts verloren, der soll schön zurück in seine steinzeithöhle.
Hmm dann kann man auch erst mal dem halben chinesischen kader (und den der meisten anderen nationen natürlich auch) wegen betrugs auf die selbe art und weise ficken...
Original geschrieben von David da Vinci
naja, vielleicht sollten sie ihm dann auch noch den Schulabschluß wegnehmen. Und vielleicht den Führerschein, weil der sich bestimmt voll nicht beherrschen kann und so.
Sorry, aber das ist bloß ne Kindergartenaktion vom IOC. Jemandem etwas wegnehmen, was er fair gewonnen hat, weil er 8 Jahre (!) später einen Fehler begeht, der mit der Medallie nix zu tun hat ist einfach mega peinlich. Naja egal, die Medallie bekommen sie eh nicht und in den offiziellen Aufzeichnungen steht jetzt halt immer ein Sternchen, dass der eigentliche Sieger disqualifiziert wurde, insofern weiß es eh jeder, dass er der Sieger ist.