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Weil du es nicht so kannst wie Jaedong usw, auch nicht nach 2 Wochen üben.
Genauso wenig wie ich oder irgendein anderer deutscher Spieler.
Warum siehts toll aus, wenn ein Spieler von FC Barcelona ein Traumtor aus 30 Meter oder einen tollen Fallrückzieher oder ein Tor mittels tollem Hackentrick erzielt? Weil mans selbst nicht kann.
Aber sicher, wenn man nicht selbst das Spiel richtig gespielt hat und selbst Muta Micro versucht hat und erfahren hat wie verdammt schwer das doch ist, sieht Jaedongs Muta Micro auch nicht besonders aus... die Diskussion hatten wir irgendwie schon vor 2 Jahren.
Es sieht für den Kenner geil aus, weil es halt so derb schwer ist, das perfekte dazu nötige Timing zu treffen, die Speed dazu zu haben, die Ausführung muss halt perfekt sein, eine Millisekunde zu spät gedrückt und deine Mutas stehen erstmal blöd in der Luft rum und werden von den heranrollenden M&Ms zu Brei zerschossen... Mutamicro ist halt einfach der Inbegriff von Micro-Skill als BW Zerg.
Das hat aber nichts mitm Topic zu tun btw... ^^ Nur so...
Genauso wenig wie ich oder irgendein anderer deutscher Spieler.
Warum siehts toll aus, wenn ein Spieler von FC Barcelona ein Traumtor aus 30 Meter oder einen tollen Fallrückzieher oder ein Tor mittels tollem Hackentrick erzielt? Weil mans selbst nicht kann.
Aber sicher, wenn man nicht selbst das Spiel richtig gespielt hat und selbst Muta Micro versucht hat und erfahren hat wie verdammt schwer das doch ist, sieht Jaedongs Muta Micro auch nicht besonders aus... die Diskussion hatten wir irgendwie schon vor 2 Jahren.
Es sieht für den Kenner geil aus, weil es halt so derb schwer ist, das perfekte dazu nötige Timing zu treffen, die Speed dazu zu haben, die Ausführung muss halt perfekt sein, eine Millisekunde zu spät gedrückt und deine Mutas stehen erstmal blöd in der Luft rum und werden von den heranrollenden M&Ms zu Brei zerschossen... Mutamicro ist halt einfach der Inbegriff von Micro-Skill als BW Zerg.
Das hat aber nichts mitm Topic zu tun btw... ^^ Nur so...
Zuletzt bearbeitet:
. Im Grunde wird der Vergleich aber doch deshalb so oft gebraucht, weil SC1 einfach für seine balance, vielfältigkeit und etc bekannt, berühmt und geliebt war. Nur deshalb wurde es so erfolgreich und hat sich solange gehalten. All jene, die nun verschiedene Dinge an SC2 kritisieren, machen das ja nicht, weil sie SC2 nicht haben wollen, jeder hat es herbei ersehnt.. die Leute sind nur enttäuscht, weil sie sich erhofft (und erwartet) haben, dass genau diese Genialität und das Spezielle, was an SC1 so fasziniert und begeistert hat, auch bei SC2 wieder zu "spüren" sein wird. Und das ist es, meiner Meinung nach, nicht. Es ist zwar ein unterhaltsames Spiel und es kann auch durchaus spannend sein, aber es fehlen in meinen Augen die "Möglichkeiten", die es in SC1 gab, auch wenn sich da vielleicht noch bisl was entwickeln wird im Laufe der Zeit.
.(einsteiger freundlich, skill cap niedrig gehalten, wer am meisten und lautesten schreit kriegt seine rasse/unit gebufft, auf die fun-gamer gebalanced usw.)
(vll wäre es auch mit der neuen unlimit unit selection total imba stellt euch mal 40stacked dancing mutas auf einem hotkey in scII vor
aber wenigstens war er beim sc release 2 jahre alt