und ja sc2 wird boomen
weil kleine 14 jährige hirnrissige idioten wie du auf blizzards schema "wir produzieren spiele für die masse wir wollen geld" reinfallen
Dass ist das dümmste gehate was ich jemals gelesen habe.
Wenn Blizzard angeblich nur Massenware für Geld produziert, was sind dann EA Titel?
Starcraft+BW, WC3+TFT, WoW samt Addons, DIablo 2+Addon, alles absolute Hits, sowohl inhaltlich, wie auch technisch. Sicher die Graphik war vllt nicht immer state of the art, dafür auf vielen Systemen spielbar (Man brauchte nicht wie bei Crysis nen MonsterPC...), schon bei Release sehr spielbar (bugfrei).
Ist wohl reiner Zufall dass Blizzard die beiden führenden RTS im Esport entwickelt hat, das erfolgreichste MMORPG und eines der besten Hack&Slays ever. Aber Blödsinn, weil einem SC2 nicht gefällt ist Blizzard auf einmal nur eine GEldgeile Firma die Schrott produziert.
Sicher will Blizz geld verdienen (Hallo und Danke Activision), warum auch nicht. Solange ihre Spiele die sie produzieren top sind, wen stört das?
Auch wenn der Vorwurf kommen wird, das hat nix mit Fanboitum zu tun.
MAn sollte man die SPiele vergleichen die anderswo produziert werden, was da an mies programmiertem, verbuggtem oder einfach langweilligem bei rausspringt.
Es ist absolut kein Widerspruch ein Spiel zu basteln an dem sehr sehr viele Spieler Freude haben können und das gleichzeitig ein hervorragender Esporttitel werden kann. Ob das allen gleichermaßen gefällt ist eine ganz andere Frage, aber dass ist immer eine Frage despersönlichen Geschmacks.
Dämliches geflame ist keine Kritik, sondern gewhine auf dem Niveau eines Kleinkindes das flennt wenns nicht bekommt wasses will.
Die Movingshot Diskussion & die durchaus fehlenden Möglichkeiten durch eine andere Engine sind in der Tat eine Diskussion Wert.
Denn, wie bereits weiter oben beschrieben, der Zuschauer will sehen dass Spieler "durchdrehen" können. Nur Schade dass man solche Diskussionen nicht sachlich halten kann.
warum mag bloß fast jeder gute bw spieler sc2 nicht wirklich oder findet bw besser?
Weil es ein anderes Spiel ist.
Siehe die Kommentare von WC3 Spielern die SC2 angetestet haben und es als langweillig empfinden (nicht alle, manche). Siehe TLO der aus Supreme Commander kommt und in SC2 gut abgeht und auch sehr ansehnliche Spiele liefert.
Frag doch mal die Quakespieler was sie von UT halten, die CSler was sie von Quake halten.
Ein Mondragon der Jahre Zerg BW perfektioniert hat, jeden Aspekt des Spieles kennt, was auf ihn für eine Arbeit zukommt SC2 in der gleichen Intensität zu spielen. Nicht jeder ist dazu bereit, v.a. dann nicht wenn BW noch lebt. Wie soll man auch neue Wege gehen wenn man nur die MEinung der "Pro"Spieler betrachtet und die Masse so lässt wies war.
Ich seh das entspannter, nur weil Mondragon BW besser findet (ein Spiel in dem er sehr erfolgreich ist & Jahrelange Erfahrung hat, gegenüber einem Spiel in dem die Beta gerademal ein paar MOnate läuft) heisst das nicht das SC2 schlecht wird. Es wird anders. White-Ra scheint SC2 ja zu liegen.