ich cheese einfach selber den ganzen tag dann kann ich nie gegen cheese verlieren
Wenn mich jemand mit 2 Zügen Schachmatt setzt, dann nominiere ich den Kerl für den Nobelpreis
Das ist schon richtig, ich verliere ja auch ungern gegen einen Cannonrush, andererseits denke ich mir eben auch jedesmal: da hättest du auch was gegen tun können. Die Minimap mehr im Auge behalten, meine Basis scouten, in seiner Basis die Forge scouten, usw..was die leute halt am cheese so stört ist die tatsache, dass das Können dabei eine recht kleine rolle spielt und der Faktor Glück dafür umso höher ist.
Deswegen ärgern sich die Leut wenn der vermeindlich schlechtere Spieler nur durch "Luck" gewinnt.
Geht das auch als Chees durch (Bzw. hab sogar ich gecheest?)? Wenn ja gefallen mir gerade solche Matches besonders. Nicht immer das Öde bis Colosse 200 Supply pumpen sondern mal was ganz anderes. Man muss halt wissen wie man am besten reagiert und dann braucht man eben noch das quäntchen Glück aber genau das braucht halt ein Cheeser auch.
Auch ein 6pool is mal nett anzusehen hab ich nix dagegen auch wenn ich verlier (was mittlerweile eher selten passiert). Das einzige was gegen michs chon ewig keiner mehr probiert hat war ein richtiger Cannonrush ist aber wohl gegen Zerg wegen Creep auch schwer zu spielen
Also ich finde Cheese gehört dazu und darf gern weiter (auch gegen mich) gespielt werden ich mag es
mfg
Chris
naja fbin ähnlicher meineung. was die leute halt am cheese so stört ist die tatsache, dass das Können dabei eine recht kleine rolle spielt und der Faktor Glück dafür umso höher ist.
Deswegen ärgern sich die Leut wenn der vermeindlich schlechtere Spieler nur durch "Luck" gewinnt.
Ich kann es dir gerne in Form einer Buchstabensuppe reichen, falls du es dann verstehen solltest: LT, Ich auf 12 Uhr, Gegner auf 9 Uhr. Meine Scoutsonde fährt nun leider im Uhrzeigersinn herum. Die Sonde kommt exakt dann beim Gegner an, wenn es zu spät ist.
Sogar wenn der Gegner bei 6 Uhr ist, ist es, bis die Sonde da ist, zu spät um so manchen Cheese noch sicher(!) abzuwehren. D.h. ich muss dann uU mit meinen Workern an die Front und sowas halte ich für kein "schönes Spiel".
6Pool ist so leicht zu halten, wenn man ihn erscoutet, bevor die Linge schon fast in der Base stehen und die EcoLine zerlegen. Aber das ist vermutlich "zu hoch" für dich -.-
Und eben gerade hatte ich einen 4Gater... schon wieder... hab ihn mit 2GateRobo->3GateRobo gehalten und dann ... wie zu erwarten umgehauen, denn nach seinem AllIn war da nix mehr. Da hat mir der eine Immo buchstäblich den Arsch gerettet.
Ich finde solche spielweisen einfach nur albern. Klar, hin und wieder mache ich auch DT-"Rush", was mMn mindestens Semi-Allin ist. Aber auch nur, um diese dummen 0815-4Gater zu besiegen, weil deren Push kommt idR wenn meine DTs kommen, bis dahin helfen FFs, d.h. ich wehre ab und zerlege mit einem DT deren Eco->GG - klappt nicht immer.
Mittlerweile ist es sogar so, dass ich im Lategame mit dem Macro Probleme habe. Wann nehme ich die 2te Exe? (oder schon die erste...), weil es in einfach viel zuvielen Matches nichteinmal zur ersten Exe kommt. Es fehlt also einfach an der Übung, die ja nicht zustande kommen kann, wenn nicht selten die Matches in den ersten 6-7 Minuten entschieden werden...
Es macht trotzdem keinen Spaß?
Ich haette eben 4 Mirrors. 2 Davon waren dominiert von 3Gate Zealot Rush. Der hatte 16 Probes und hat nonstop Zealots gebaut. Sein direkter Nachfolger hat es ebenso getan. Jetzt muss ich sogar vs Protoss ein Wallin bauen, damit ich solche Noobs blocken kann, weil, wenn der mit seinen 5+ Zealots kommt, dann hat ein normaler Protoss-Spieler, der sich ganz normal aufbaut, 1 Zealot und max 2 Stalker - bei einem frühen Gate, also nicht dem 0815 13er Gate.
Sry wenn mich so ein rumnooben ankotzt. Ich würde mich schämen, wenn ich durch sowas gewinne. Da sind mir DTs viel lieber, da man die scouten kann (kommen später), bis dahin hat er wenig Einheiten und man erkennt es irgendwie, dass da was nicht stimmt. Aber so ein Dreck mit "ich rushe den mal irgendwie, scheiss auf Eco, wenns nicht klappt, dann versuche ich es halt beim nächsten Spieler", dann wird es irgendwie erbärmlich -.-
Und wenn solche Fritzchen dann noch Platin sind, dann ist die Kommödie perfekt.
Als ich einem Kumpel davon erzählte meinte er nur: "Cheese auch so bescheuert rum und du bist ruckzuck Diamant." und der Kumpel ist Diamant...
Ich freu mich wenn cheese kommt...freewin ;-)
Ich dachte du scoutest immer so früh wegen cheese?
Du kommst in die Gegnerbase, siehst 3 Gates und kein Gas, wunderst dich dann aber wenn auf einmal 5 Zealots vor deiner Tür stehen oder wie?
Ach ne, du hattest bestimmt mal wieder kein Glück beim scouten
Oh man noch so ein Depp. Sorry mal, aber ist so.
Denn: wenn man sich als Protoss gaaanz normal aufbaut, dann hat man 1 Gate, wenn sein 3. schon im Bau ist. Den Nachteil kann man nicht mehr aufholen. Entweder man macht WallIn oder man hat Glück mit einem frühen Stalker.
Hatte eben wieder so ein Spaßkindchen. 3 Proxygates. Ja ich sehe in seiner Base nichts. Also scoute ich erst mein Plateau ab, wegen Cannons, dann stehen schon die ersten Zealots auf der Matte. Ich hatte dann ein paar Stalker, aber der pumpt munter weiter Zealots und geht einfach AllIn.
Super sache.
Sorry sowas ist unterste Noobkacke und ja, ich werde nun auch gegen Protoss Wallin spielen müssen. 6 Matches gegen Protoss: 1 Cannonrush und 3x solche Typen. Das ist heute mal wieder eine hohe Idiotenquote.
spiel standardmäßig 3 gate pressure into what ever, ist das solideste.
Du spielst 3Gate mit "scheiss auf Eco, ich brauche weder Gas noch mehr als 16 Drohnen und baue solange Zealots bis der Gegner stirbt!" ?
Na dann....
Selbst schuld wenn du als Konter: "Oh mein Gott da kommen Zealots, also stoppe ich jegliche Dronenproduktion und bau an meiner Exe 4 Spinecrawler die eh sterben bevor sie fertig sind und pumpe derweil immer weiter linge die ich einzelln in den tod schicke" spielst.
Nein ganz im ernst, was muss einem denn durch den Kopf gehen damit man am laufenden Band soviel scheiße baut dass man gegen einen 3-Gate-Zealot-only-push verliert? Oo
Ich frag mich, warum dieser Thread noch offen ist und Pumuckel noch nicht gebannt. Whinen ist eine Sache, aber wenn man sich überhaupt nicht belehren lassen will, dann hat eine Diskussion keinen Sinn.
Gebt es auf ihm Tipps zu geben, er weiß es sowieso besser.
Pumuckel schrieb:Cheese ist mMn ein großes Problem bei SC2, ein sehr großes. Und sag mir, wie ich gegen jeden Cheese gewappnet bin, ohne zeitgleich gegen NonCheese mit heruntergelassenen Hosen dazustehen und ich werde deine Tipps gerne beherzigen.
der goldene Tipp heißt unfangreich und gründlich scouten
So jetzt kannst du endlich Progamer werden
Und niemand kann mir erzählen, er habe "total wenig Cheeser", wenn ich grob geschätzt bei 50-60% extrem-Cheese-Anteil lande, bei denen ich klassische AllIns mal nicht einrechne.