Nur Cheese und AllIns in der Ladder?!

Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Wenn mich jemand mit 2 Zügen Schachmatt setzt, dann nominiere ich den Kerl den Nobelpreis!
Damit das überhaupt möglich ist muss ich ja genau das machen was der mir sagt und zudem anfangen Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisi02

Guest
Geht das auch als Chees durch (Bzw. hab sogar ich gecheest?)? Wenn ja gefallen mir gerade solche Matches besonders. Nicht immer das Öde bis Colosse 200 Supply pumpen sondern mal was ganz anderes. Man muss halt wissen wie man am besten reagiert und dann braucht man eben noch das quäntchen Glück aber genau das braucht halt ein Cheeser auch.

Auch ein 6pool is mal nett anzusehen hab ich nix dagegen auch wenn ich verlier (was mittlerweile eher selten passiert). Das einzige was gegen michs chon ewig keiner mehr probiert hat war ein richtiger Cannonrush ist aber wohl gegen Zerg wegen Creep auch schwer zu spielen ;)

Also ich finde Cheese gehört dazu und darf gern weiter (auch gegen mich) gespielt werden ich mag es :)

mfg

Chris
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
Dieses ständige "Cheese" und "Allin" - Geschrei geht mir wirklich ziemlich auf die Nerven. Spiele 1800 (+) Dia und hab einfach keine Lust jedes mal eine 3 Gate Robo als Toss zu spielen, das Spiel ist schließlich ein Freizeitspaß und es langweilt mich nach mehreren hundert spielen einfach jedesmal die gleiche Taktik zu fahren.
3 Gate Robo scheint ja mittlerweile schon fast die einzige Strategie zu sein, die nicht als Cheese gilt Oo. Echt so ein Blödsinn....soll doch jeder das spielen was ihm Spaß macht.

Darum mein Rat: Alles ein bisschen lockerer sehen :)
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ich suche ja immer noch vergeblich nach einem Starcraft 2 Equivalent zum "campen" in Onlineballerspielen, aber ich finde einfach nichts was ich als annähernd so unfair oder "lame" bezeichnen kann. Wenn der gegnerische Cheese in die Hose geht, und die Chancen dafür stehen, zumindest für mich als Terra:ugly2:, meistens doch recht gut, dann hat der Gegner eben erstmal auch einen ordentlichen Nachteil oder direkt verloren.
Wohingegen der Camper einfach seine Ecke wechselt,ich mich beim Racheversuch erst an seinen Freunden vorbeiballern muss, und das Camperlein immer noch in seiner gesicherten Posi sitzt.
Natürlich ist das alles sehr subjektiv, aber bis jetzt bin ich in SC2 der Meinung, das Sieg oder Niederlage tatsächlich nur vom Spieler abhängen und nicht von irgendwelchem "Gelame" beeinflusst werden. Und ohne Cheese wäre das Spiel mMn auch nicht so abwechslungsreich und unterhaltsam.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
naja fbin ähnlicher meineung. was die leute halt am cheese so stört ist die tatsache, dass das Können dabei eine recht kleine rolle spielt und der Faktor Glück dafür umso höher ist.
Deswegen ärgern sich die Leut wenn der vermeindlich schlechtere Spieler nur durch "Luck" gewinnt.
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
was die leute halt am cheese so stört ist die tatsache, dass das Können dabei eine recht kleine rolle spielt und der Faktor Glück dafür umso höher ist.
Deswegen ärgern sich die Leut wenn der vermeindlich schlechtere Spieler nur durch "Luck" gewinnt.
Das ist schon richtig, ich verliere ja auch ungern gegen einen Cannonrush, andererseits denke ich mir eben auch jedesmal: da hättest du auch was gegen tun können. Die Minimap mehr im Auge behalten, meine Basis scouten, in seiner Basis die Forge scouten, usw..
Bei einem Camper kannst du in der Regel nicht verhindern, dass er dich wenigstens einmal aus seiner abgesichterten und/oder versteckten Position heraus niederstreckt, und selbst wenn man weiss wo er sitzt sind die Chancen meist immer noch nicht fair verteilt.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Geht das auch als Chees durch (Bzw. hab sogar ich gecheest?)? Wenn ja gefallen mir gerade solche Matches besonders. Nicht immer das Öde bis Colosse 200 Supply pumpen sondern mal was ganz anderes. Man muss halt wissen wie man am besten reagiert und dann braucht man eben noch das quäntchen Glück aber genau das braucht halt ein Cheeser auch.

Auch ein 6pool is mal nett anzusehen hab ich nix dagegen auch wenn ich verlier (was mittlerweile eher selten passiert). Das einzige was gegen michs chon ewig keiner mehr probiert hat war ein richtiger Cannonrush ist aber wohl gegen Zerg wegen Creep auch schwer zu spielen ;)

Also ich finde Cheese gehört dazu und darf gern weiter (auch gegen mich) gespielt werden ich mag es :)

mfg

Chris

Hahahaha, herrlich solche Replays! Ich kanns nicht genug schauen sowas. :top2: Moar plz!
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
naja fbin ähnlicher meineung. was die leute halt am cheese so stört ist die tatsache, dass das Können dabei eine recht kleine rolle spielt und der Faktor Glück dafür umso höher ist.
Deswegen ärgern sich die Leut wenn der vermeindlich schlechtere Spieler nur durch "Luck" gewinnt.

du machst dich nicht von glück abhängig, sondern von der scoutingunfähigkeit deines gegners :D
weil wenn er gut scouten würde, würde er es abwehren
dein ungewisser und schwer beeinflussbarer abhängigkeitsfaktor ist folglich die fähigkeit deines gegners gut/schlecht zu scouten
deswegen kann man durchaus sagen das der cheeser nicht wirklich souverän spielt da er sich von schwächen des gegners abhängig macht und das ist natürlich genau das gegenteil von solide (weshalb es auch bei pro's nicht/selten klappt und nicht oft gespielt wird)
allerdings sollte man die größe haben und drüber stehen wenn man gecheest wird und sich für die zukunft merken das man besser scouten muss und man die cheeserfraktion durch sein eigenes unvermögen gestärkt hat :D (die fühlen sich durch das erfolgserlebnis natürlich in der sache bestärkt)
die cheeser gibt es nur, weil sich viele leute cheesen lassen und das bis in die diamond liga
was man daraus folgern sollte ist das scouting immernoch häufig unterschätzt wird und man immer gut aufpassen muss, wenn man den cheese irgendwann loswerden will

das wort zum sonntag.... :)
 
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Mein Kumpel und ich (Schon ein wenig älter - uns geht es nur um Spielspass, nicht um Ladder -Positionen) spielen immer 2v2. Wir scouten sehr schnell und wenn wir einen cheese oder eine all in Taktik sehen gehen wir halt sofort raus und ab ins nächste Spiel. Wir gehen fast jedes 2. Spiel innerhalb der ersten 3 Minuten raus, dafür ist dann aber auch fast jedes 2. Spiel episch.
 

TMC|Eisen

Guest
Warum spielt ihr nicht gleich custom games mit "10 minutes no rush"? 1998-1999 hättet ihr damit im BNET noch ne Menge Gleichgesinnte gehabt... aber seitdem hat sich einiges getan :-)
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
lass sie doch, im schlimmsten fall verschenken sie punkte.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
3on3@Bgh 20 Minutes no rush! :D :D :D

Das waren noch Zeiten! Keine Cheese(s)?!:uglyup:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Lol ich weiss noch am Anfang, als ich BW online angefangen hab, meine Fastest Possi 15 Min No rush games, die ich gehostet habe, zu geil:

Irgendwann fragen die gegner ja immer "time?" und wollen wissen, wielange noch Waffenstillstand ist. Ich habs aber so verstanden, als ob sie fragen "ist es schon soweit?"
Und hab dann immer "no!" geantwortet :rofl2:
Man war mir das peinlich als ich gecheckt hab was die meinten
Und ich war dann noch so dreist, und hab nicht Bescheid gesagt wenn die 15 Minuten um waren sondern einfach angegriffen :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Als ich damals SC/BW online anfing gabs noch gar kein fastest! Newschool dreck... THE BEST MAP EVER war das höchste der Gefühle :D


Allerdings hab ich mir die ersten Sporen eh im Team Meele 1on1 auf Continental Divide u.ä. geholt (1on1 mit arbeitern aller Rassen zum starten). Das war Party :D
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wenns in einem Spiel zu 200/200 kommt, hat mindestens einer etwas falsch gemacht :D
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ich kann es dir gerne in Form einer Buchstabensuppe reichen, falls du es dann verstehen solltest: LT, Ich auf 12 Uhr, Gegner auf 9 Uhr. Meine Scoutsonde fährt nun leider im Uhrzeigersinn herum. Die Sonde kommt exakt dann beim Gegner an, wenn es zu spät ist.
Sogar wenn der Gegner bei 6 Uhr ist, ist es, bis die Sonde da ist, zu spät um so manchen Cheese noch sicher(!) abzuwehren. D.h. ich muss dann uU mit meinen Workern an die Front und sowas halte ich für kein "schönes Spiel".

6Pool ist so leicht zu halten, wenn man ihn erscoutet, bevor die Linge schon fast in der Base stehen und die EcoLine zerlegen. Aber das ist vermutlich "zu hoch" für dich -.-


Und eben gerade hatte ich einen 4Gater... schon wieder... hab ihn mit 2GateRobo->3GateRobo gehalten und dann ... wie zu erwarten umgehauen, denn nach seinem AllIn war da nix mehr. Da hat mir der eine Immo buchstäblich den Arsch gerettet.

Ich finde solche spielweisen einfach nur albern. Klar, hin und wieder mache ich auch DT-"Rush", was mMn mindestens Semi-Allin ist. Aber auch nur, um diese dummen 0815-4Gater zu besiegen, weil deren Push kommt idR wenn meine DTs kommen, bis dahin helfen FFs, d.h. ich wehre ab und zerlege mit einem DT deren Eco->GG - klappt nicht immer.


Mittlerweile ist es sogar so, dass ich im Lategame mit dem Macro Probleme habe. Wann nehme ich die 2te Exe? (oder schon die erste...), weil es in einfach viel zuvielen Matches nichteinmal zur ersten Exe kommt. Es fehlt also einfach an der Übung, die ja nicht zustande kommen kann, wenn nicht selten die Matches in den ersten 6-7 Minuten entschieden werden... :(

Achnein wie lustig, ich glaube dein Problem ist einfach dass du dein Gate erst bei 30 supply baust........
Ne jetzt mal ehrlich.. Wenn man die Choke ansatzweise zubaut also nur ein Feld offen lässt.. Die ersten 6 linge kann man sowas von locker mit den Sonden killen oder man rennt solange im Kreis mit denen (so schnell sind die auch net) bis der erste Zealot da ist und killt die linge dann mit sonden+zealot.. Danach einfach zealots nachbauen und in die kleine Lück stellen = win
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Es macht trotzdem keinen Spaß?
Ich haette eben 4 Mirrors. 2 Davon waren dominiert von 3Gate Zealot Rush. Der hatte 16 Probes und hat nonstop Zealots gebaut. Sein direkter Nachfolger hat es ebenso getan. Jetzt muss ich sogar vs Protoss ein Wallin bauen, damit ich solche Noobs blocken kann, weil, wenn der mit seinen 5+ Zealots kommt, dann hat ein normaler Protoss-Spieler, der sich ganz normal aufbaut, 1 Zealot und max 2 Stalker - bei einem frühen Gate, also nicht dem 0815 13er Gate.

Sry wenn mich so ein rumnooben ankotzt. Ich würde mich schämen, wenn ich durch sowas gewinne. Da sind mir DTs viel lieber, da man die scouten kann (kommen später), bis dahin hat er wenig Einheiten und man erkennt es irgendwie, dass da was nicht stimmt. Aber so ein Dreck mit "ich rushe den mal irgendwie, scheiss auf Eco, wenns nicht klappt, dann versuche ich es halt beim nächsten Spieler", dann wird es irgendwie erbärmlich -.-

Und wenn solche Fritzchen dann noch Platin sind, dann ist die Kommödie perfekt.

Als ich einem Kumpel davon erzählte meinte er nur: "Cheese auch so bescheuert rum und du bist ruckzuck Diamant." und der Kumpel ist Diamant...
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Es macht trotzdem keinen Spaß?
Ich haette eben 4 Mirrors. 2 Davon waren dominiert von 3Gate Zealot Rush. Der hatte 16 Probes und hat nonstop Zealots gebaut. Sein direkter Nachfolger hat es ebenso getan. Jetzt muss ich sogar vs Protoss ein Wallin bauen, damit ich solche Noobs blocken kann, weil, wenn der mit seinen 5+ Zealots kommt, dann hat ein normaler Protoss-Spieler, der sich ganz normal aufbaut, 1 Zealot und max 2 Stalker - bei einem frühen Gate, also nicht dem 0815 13er Gate.

Sry wenn mich so ein rumnooben ankotzt. Ich würde mich schämen, wenn ich durch sowas gewinne. Da sind mir DTs viel lieber, da man die scouten kann (kommen später), bis dahin hat er wenig Einheiten und man erkennt es irgendwie, dass da was nicht stimmt. Aber so ein Dreck mit "ich rushe den mal irgendwie, scheiss auf Eco, wenns nicht klappt, dann versuche ich es halt beim nächsten Spieler", dann wird es irgendwie erbärmlich -.-

Und wenn solche Fritzchen dann noch Platin sind, dann ist die Kommödie perfekt.

Als ich einem Kumpel davon erzählte meinte er nur: "Cheese auch so bescheuert rum und du bist ruckzuck Diamant." und der Kumpel ist Diamant...

Ich dachte du scoutest immer so früh wegen cheese?
Du kommst in die Gegnerbase, siehst 3 Gates und kein Gas, wunderst dich dann aber wenn auf einmal 5 Zealots vor deiner Tür stehen oder wie?
Ach ne, du hattest bestimmt mal wieder kein Glück beim scouten :ugly:
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ich dachte du scoutest immer so früh wegen cheese?
Du kommst in die Gegnerbase, siehst 3 Gates und kein Gas, wunderst dich dann aber wenn auf einmal 5 Zealots vor deiner Tür stehen oder wie?
Ach ne, du hattest bestimmt mal wieder kein Glück beim scouten :ugly:

Oh man noch so ein Depp. Sorry mal, aber ist so.
Denn: wenn man sich als Protoss gaaanz normal aufbaut, dann hat man 1 Gate, wenn sein 3. schon im Bau ist. Den Nachteil kann man nicht mehr aufholen. Entweder man macht WallIn oder man hat Glück mit einem frühen Stalker.

Hatte eben wieder so ein Spaßkindchen. 3 Proxygates. Ja ich sehe in seiner Base nichts. Also scoute ich erst mein Plateau ab, wegen Cannons, dann stehen schon die ersten Zealots auf der Matte. Ich hatte dann ein paar Stalker, aber der pumpt munter weiter Zealots und geht einfach AllIn.
Super sache.

Sorry sowas ist unterste Noobkacke und ja, ich werde nun auch gegen Protoss Wallin spielen müssen. 6 Matches gegen Protoss: 1 Cannonrush und 3x solche Typen. Das ist heute mal wieder eine hohe Idiotenquote.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Nachdem mein Bonuspool auf über 600 Punkte gewachsen ist, hab ich die letzten Tage auch mal wieder etwas mehr gespielt und von den 30 Spielen war der schlimmste "Cheese" mal ein Terran, der mir die Rampe mit Bunkern geblockt hat. Ansonsten war alles recht solide von beiden Seiten und hat auch echt Spaß gemacht. Gegner warn alle so um die 2k dia.

@Pumuckel: Ich kanns vollkommen verstehen, wenn du daran kein Spaß hast, auch wenn du gewinnst. Aber du regst dich ja offensichtlich vor allem auf, weil du gegen so nen Mist verlierst. Früher scouten? Wenn du kein Gate in der Base siehst, dann zieh halt selber 1-2 mehr bei dir hoch oder mach halt zu. Ich spiel kein Protoss, aber offensichtlich machst du Fehler. Frag doch einfach nach der besten Lösung für den Cheese, gegen den du nicht gut abschneidest. Bestimmt hilft dir der ein oder andere Protoss weiter :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Du musst lernen zu akzeptieren, dass du der Depp bist.
Wenn du es Scoutest machst du halt den All-in -> gg
Stalker Micro ist auch was schönes gegen die Zealots(btw Zealots sind Nahkämpfer). Du musst wohl an deinem Scouting arbeiten, man kann beispielsweise schon bevor er viele Gates baut sehen auf was er aus ist.
DTs ist doch genau das gleiche, nicht gescoutet sind sie schwer zu stoppen.

Und diese Fritzchen in Platin werden wohl nie Diamand kommen, mit diesem Cheese.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Also ich scoute mit der 9er Sonde, die den Pylon baut. Wesentlich früher geht nicht, wenn man seine Eco mag. So und wenn ich dann in seiner Base kein Gate sehe und daraufhin selber hastig Gates baue, dann sind die erstmal 60 Sekunden im Bau und machen goar nüschts. Wenn die Gates dann fast fertig sind, dann schaut der Gegner schon vorbei.

Das einzige was gegen diese Noobkinder wirklich hilft ist einfach ein Wallin, 1 Zealot nach vorne und Stalker dahinter. Dann ists schon GG.

Aber mal ehrlich: Welcher Protoss hier muss sich wegen einer abnormaler Anzahl solcher Kiddies bitte zum Wall-In zwingen? Gegen Zerg, klar. Aber wieviele Leute spielen Wallin gegen Protoss, nur weil der irgendeinen Müll-Cheese spielt? und gegen diese dummen 3GateZealot Spammer habe ich 2x verloren, weil ich den Wallin nicht gemacht habe. Mache ich Wallin, dann gehts an mich. Er verlässt das Spiel und ich denke wieder nur: "Du solltest mehr vor Schulschluss spielen....".


Und CCAA: 3 Stalker gegen 8 zealots. geiles Micro. Das will ich sehen, wie du das "wegmicrost" in deiner Base bitte... bitte nur so große Töne spucken, wie es sinn macht hmkay? Ja ich bin mit den Stalkern dann umhergelaufen wie ein Irrer. Er hat dennoch meine Eco zerlegt. Ich hatte dann 5 Stalker und da kamen noch mehr Zealots nach. Irgendwo ist das Stalker-Micro dann auch mal am Limit angekommen. Ich mein: ich rede hier nicht von "8 Zealots laufen von seiner Base in meine und werden auf dem Weg zerlegt", sondern von "8 Zealots sind in meiner Base, weil ich Noob ja kein Wallin gegen protoss spiele".

Ich behaupte mal, viele von euch hier würden gegen den Müll oft verlieren, einfach weil die normale BO viel zu spät Antworten gegen den Cheese hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Oh man noch so ein Depp. Sorry mal, aber ist so.
Denn: wenn man sich als Protoss gaaanz normal aufbaut, dann hat man 1 Gate, wenn sein 3. schon im Bau ist. Den Nachteil kann man nicht mehr aufholen. Entweder man macht WallIn oder man hat Glück mit einem frühen Stalker.

Hatte eben wieder so ein Spaßkindchen. 3 Proxygates. Ja ich sehe in seiner Base nichts. Also scoute ich erst mein Plateau ab, wegen Cannons, dann stehen schon die ersten Zealots auf der Matte. Ich hatte dann ein paar Stalker, aber der pumpt munter weiter Zealots und geht einfach AllIn.
Super sache.

Sorry sowas ist unterste Noobkacke und ja, ich werde nun auch gegen Protoss Wallin spielen müssen. 6 Matches gegen Protoss: 1 Cannonrush und 3x solche Typen. Das ist heute mal wieder eine hohe Idiotenquote.

lol wenn man das auf bw kopiert oder einfach so liest, merkt man einfach du bist unfähig.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
spiel standardmäßig 3 gate pressure into what ever, ist das solideste.
 
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Du spielst 3Gate mit "scheiss auf Eco, ich brauche weder Gas noch mehr als 16 Drohnen und baue solange Zealots bis der Gegner stirbt!" ?


Na dann....

Selbst schuld wenn du als Konter: "Oh mein Gott da kommen Zealots, also stoppe ich jegliche Dronenproduktion und bau an meiner Exe 4 Spinecrawler die eh sterben bevor sie fertig sind und pumpe derweil immer weiter linge die ich einzelln in den tod schicke" spielst.

Nein ganz im ernst, was muss einem denn durch den Kopf gehen damit man am laufenden Band soviel scheiße baut dass man gegen einen 3-Gate-Zealot-only-push verliert? Oo
Wenn selbst SOWAS tatsächlich klappt, dann finde ich ein Sondenrush sollte nicht cheese genannt werden...
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Selbst schuld wenn du als Konter: "Oh mein Gott da kommen Zealots, also stoppe ich jegliche Dronenproduktion und bau an meiner Exe 4 Spinecrawler die eh sterben bevor sie fertig sind und pumpe derweil immer weiter linge die ich einzelln in den tod schicke" spielst.

Nein ganz im ernst, was muss einem denn durch den Kopf gehen damit man am laufenden Band soviel scheiße baut dass man gegen einen 3-Gate-Zealot-only-push verliert? Oo

Lasset mich teilhaben an eurem Wissen oh Gnädigster.

PvP: Ich sehe die gegnerische Base bei 13-14 Supply. Sehe dort 2 Gates oder gar nichts. Im letzteren Falle kann nun Cannon Rush oder ProxyGates kommen. D.h. asap wird eine Sonde losgeschickt, die die nähere Umgebung meiner Base absucht. Bei 18 Supply findet sie die Proxykacke. Dort stehen nun 3 Gates, die Chronoboosted Zealots pumpen. Ich habe zu dem Zeitpunkt... uhm 1 Gate und eines im Bau, dafür habe ich Gas... einen Core... und viel mehr Probes als er. Aber wenn er mit der gequirtlen Kacke in meine Base kommt, dann hilft auch das göttlichste Stalker Micro nur noch wenig.

und btw: hättest du überhaupt ma den Thread gelesen wüsstest du, dass ich P spiele.

Meine Antwort auf den nun schon 4. Protoss der das so macht heute (scheint die Noobstrat des Tages zu sein...) ist Wallin. Damit gehts. Aber wie bescheuert ist es denn bitte, wenn man im PvP einen WallIn bauen MUSS um gute Chancen gegen Cheese XY zu haben?!

Ich schaue viele Replays aber ich sehe nur im PvZ einen Wallin seitens des Protoss, weil einfach kaum einer mit so einem Müll rechnet. Und egal welches mega-Pro Rep ich mir anschaue, die bauen alle bei 12-13 ihr Gate und dann erstmal den Core. Herzlichen Glückwunsch, mit der BO habt ihr mindestens 50% Loss gegen den Cheese.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
wir haben auch nicht von 3 Stalker vs 8 Zealots geredet ;)

Scouten heißt ja nicht nur ganz am Anfang zu scouten und dann wieder zu gehen.


vielleicht wirds nicht gespielt weil es ein relativ schlechter Cheese ist?
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Oder evt. weil sich die gute Spieler lieber auf ihren Skill verlassen, statt auf irgendeinen Coinflip... ? Wenn jemand konstant gut spielt, dann braucht er keinen Cheese um zu gewinnen, dann gibt es andere Methoden, weniger Riskant frühen Druck aufzubauen.

Aber wie schon gesagt: Wenn mir ein Dia-Spieler sagt, dass wenn ich auch nur Cheesen würde, locker nach Dia käme, dann gibt mir das erheblich zu denken, da dann in der Ladder gewisse Mechaniken an der Tagesordnung sind, die einfach nur lächerlich sind und das ganze Laddersystem ad absurdum führen.

Und niemand kann mir erzählen, er habe "total wenig Cheeser", wenn ich grob geschätzt bei 50-60% extrem-Cheese-Anteil lande, bei denen ich klassische AllIns mal nicht einrechne.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich frag mich, warum dieser Thread noch offen ist und Pumuckel noch nicht gebannt. Whinen ist eine Sache, aber wenn man sich überhaupt nicht belehren lassen will, dann hat eine Diskussion keinen Sinn.
Gebt es auf ihm Tipps zu geben, er weiß es sowieso besser.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ich frag mich, warum dieser Thread noch offen ist und Pumuckel noch nicht gebannt. Whinen ist eine Sache, aber wenn man sich überhaupt nicht belehren lassen will, dann hat eine Diskussion keinen Sinn.
Gebt es auf ihm Tipps zu geben, er weiß es sowieso besser.

O.o wer gab denn hier bisher Tipps? Die Leute kann ich an einem Finger abzählen.

Cheese ist mMn ein großes Problem bei SC2, ein sehr großes. Und sag mir, wie ich gegen jeden Cheese gewappnet bin, ohne zeitgleich gegen NonCheese mit heruntergelassenen Hosen dazustehen und ich werde deine Tipps gerne beherzigen.

So ist das Problem aber, das mancher Cheese einfach dann "oh du hast die falsche BO, kann man nix machen... Pech" wird.

So auch bei 3 Proxy-Gate-Aktionen. Kein WallIn im PvP? Tja, dann sind die Chancen schonmal sehr schlecht. Was? 12-13Gate? Oha, dann sind die Chancen nochmals schlechter. Was? Du hast viel in die Eco gepumpt? Tja, dann war es das wohl...

Ich habe dann mal auf 11-Gate umgestellt und noch ein Gate vor dem Core. Das Ergebnis: Gegen den Cheese etwas sicherer, wenn man vorher Zealots pumpt. Aber gegen jeden NonCheese lächerlich (PvP) schwach, denn durch die frühen Zealots ist die Eco schwächer, dann kommt das Warpgate Upgrade sehr spät und und und...

Man muss einfach zuviele BO-Entscheidungen treffen, bevor man vom Cheese weiß. Und wenn man dann vom Cheese weiß, dann denkt man nur: "oha, das wird sehr, sehr, sehr eng... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Pumuckel schrieb:
Cheese ist mMn ein großes Problem bei SC2, ein sehr großes. Und sag mir, wie ich gegen jeden Cheese gewappnet bin, ohne zeitgleich gegen NonCheese mit heruntergelassenen Hosen dazustehen und ich werde deine Tipps gerne beherzigen.

der goldene Tipp heißt unfangreich und gründlich scouten :deliver:

So jetzt kannst du endlich Progamer werden :)
 
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
2400 Diamond

gestern abend hat jeder 2te Zerg mich ge6pooled.
cheese hängt definitiv nicht vom rating ab !
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
der goldene Tipp heißt unfangreich und gründlich scouten :deliver:

So jetzt kannst du endlich Progamer werden :)

Das man mit Scouting nicht alles und schon gar nicht immer rechtzeitig erkennen kann, muss ich dir wohl nicht sagen ;)

Und Cheese tritt wohl in allen Ligen auf. Evt. sinkt die Erfolgschance, je besser der Gegner ist, aber eine gewisse Erfolgschance bleibt immer.
 
Mitglied seit
06.06.2000
Beiträge
111
Reaktionen
0
Und niemand kann mir erzählen, er habe "total wenig Cheeser", wenn ich grob geschätzt bei 50-60% extrem-Cheese-Anteil lande, bei denen ich klassische AllIns mal nicht einrechne.

Soll ich dir meine letzten 5-10 Spiele mailen (wieviele werden gespeichert)? Soweit ich mich erinnern kann kein einziger Cheese dabei.
 
Oben