Ich find das hier lustig.
Also zunächst: Das mit den 200/200-Games war eine antwort von mir auf jemanden, der sagte: "Willst du immer 200/200 Matches?". D.h. die 200/200 sind sehr selten. aber wenn man mal auf 2+ Exen kommt und auf über 100 Supply dann ist das mMn schon eins ehr geiles Match. Es muss nicht das Mega-Macro-Game sein. Es sollte einfach nur auch ausreichen, um den Techtree auszureizen.
Und wenn mir der Gegner mit Ullen den Arsch versohlt, so bin ich damit zufrieden, wenn das Spiel gut war. Dann sind mir auch 20 Loss in Folge wumpe, wenn das Match einfach nur Spaß gemacht hat.
Das schlimme ist nur eben: ich hatte vorhin einen Gegner, der hat einen 6 Pool gemacht. Mein 11Gate brachte den zealot gerade raus, als die Linge kamen, aber dicht war der Choke noch nicht, ich musste mit allen Workern blocken. Hatte dann nur noch 9 Worker übrig, als er aufhörte Linge in meine Base zu schicken.
Dann riss er die Backdoor ein. Den Rest könnt ihr euch denken. Das Game war einfach nur ... Zeitverschwendung. 8 Minuten meines Lebens. Gestohlen von irgendeinem Bob, der Waypoints setzen konnte aber sonst nicht viel mehr.
Ich wüsste nicht, was ich groß anders hätte machen können. In den folgenden Matches habe ich dann einfach ForgeFe gespielt (wenn keine Backdoor vorhanden war). Die Matches waren dann recht öde, aber es ging: ForgeFe -> MassPhoenix und wenn er dann genug Corrupter hatte, dann kamen Chargelots und HTs.
Und nein, ich bin nicht perfekt, ich mache genausoviele Fehler, wie die Gegner, die mir das MMS zuteilt. Aber ich finde es einfach albern. Habe dann aus Frust vorhin 7MinDTs gegen Terraner gespielt, Warpin über Pylon an der Backdoor(exe...ka wie die Map heißt) und schon war es vorbei. Brauchte das einfach mal und war danach wieder unzufrieden, denn auch das Game hat mir wieder nicht die Bohne gebracht. D.h. reines Ego-Pushen, was dann aber im Endeffekt nur dafür sorgte, das ich mir sagte: "Juhu, jetzt biste schon selbst so ein Kiddie".
Ich hatte heute mal einen Gegner, der wirklich was drauf hatte und mich mit Rines+Metal echt überfahren hat. Ich habe das Rep geschaut und nur gedacht "omg". Das Game war schnell vorbei, aber ich fand es toll, ja beeindruckend.
Ich spiele das Spiel nicht um in 1 stunde möglichst 6+ Matches zu haben und davon hoffentlich 3+ zu gewinnen, weil der Gegner die DTs nicht erscoutet hat oder was weiß ich. Mein Traum ist es entweder von guten Leuten an die Wand gefahren zu werden und richtig zu lernen oder eben mit gleichguten Leuten lange, spannende Matches zu haben, in denen die ganze Map ausgenutzt wird!
Durch Cheese wird SC zu einem Schachspiel, das nach 3 Zügen zuende ist, was bei Schach dann doch eher selten ist, wenn man es auch nur minimal kann.
Was ich schonmal positiv finde: heute hatte ich eher weniger Cheeser (naja, 2x 6Pool, 1x 4Gate(Allin), 1x Rine+WorkerRush), dafür mal ein paar gute Spieler, die was konnten - daher heute auch mal viele losses aber heute hat es im krassen Gegensatz zu gestern Spaß gemacht.
Ich hatte heute auch 2 sehr geile PvT hab beide Male Chargelots into HTs gespielt, einmal gewonnen, einmal verloren.
Zusammenfassend: ich weiß nicht, ob ich Sonntag einfach nur krasses Pech hatte, aber so viele Cheeser direkt nacheinander wünsche ich hier keinem. Nicht einmal Giebenreath oder Purgatorium, denn sowas ist echt nicht schön. An solchen Tagen würde wohl jeder laut fluchen und den betreffenden Spielern die Pest an den Hals wünschen.
Da ich vorher schon etwa 50% Chesser-Quote hatte, wurde ich eben Sauer, da es sich dann doch eher weiter steigerte, anstatt weniger zu werden.
Ob man es abwehren kann oder nicht, es nervt einfach