spatz^
Bewährung
toss sind zu schwach, finde ich.
löl, wenn du schiss vor cheeses hast, dann scoute einfach mit 2 probes
... wenn du an der ersten nichts findest, geh zur nächsten posi und mit einer neuen zu der letzten posi ...
oder halt ausschau nach obsis
super und man hat jedes Spiel exakt das gleiche gemacht.
Glaub mir das wird bei sc2 auch noch kommen, dass sich irgendwann die guten Builds herauskristallisiert haben und dann wirst du dich zurücksehnen nach der alten abwechslungsreichen Zeit.
Ionenkanonen sollten schneller gebaut werden können
Ionenkanonen sollten schneller gebaut werden können
ich hab jetzt immernoch nich verstanden was so schwer ist auf ner 4spieler map nen 6pool abzuhalten? hätte da gern nochmal ne ausführliche erklärung^^
mit 12gate hälste das locker. selbst mit 14gate kann man's noch recht easy halten, musst dann halt ein paar probes ziehen, aber wenn man probs ziehen muss hat man ja kein schönes spiel mehr ... von daher lass die linge einfach rein und geb auf^^
Hm, nur mal so, eine PF kann doch garnichtmehr abheben, dh.
sie muss erst in deiner Basis Up-gegraded werden.
Wer gegen sowas verliert,...
Das funktioniert nichtmal mehr in Bronze.
Okay, dann erkläre ich es zum 10. Mal:
1) der 6 Pool ist nur ein Beispiel. Er ist der klassische Cheese, den wohl jeder kennt und somit auch am leichtesten zu halten ist. Aber wie gesagt: nur ein Beispiel.
2) Man schickt die Scoutsonde los und hat Pech: erst an der letzten Position ist der Gegner Man kommt beim Gegner an, wenn der Pool idR schon länger fertig ist und hat dann Probleme, denn zum Chronoboosten ist es jetzt uU auch schon zu spät.
Der am schwersten zu haltende cheese im pvp ist mMn 4 gate all in, im speziellen die Variante die nur 50 gas holt und logischerweise nur zeals warpt. Je nach map kann das hart sein, da ein FF auf scrap einfach nicht reicht und man in der zeit nicht mehr sentry rauskriegt. Ich persönlich versuche mich an 3 gate defense oder auch manchmal 2 gate forge und 1-2 cans.
Bin mir da aber auch noch nicht so sicher.
€: die BW ghost Avatare sehe einfach geiler aus... ^^
cannon rush:
is kritisch im pvp, das stimmt.
darum hab ich im pvp auch wieder angefangen vorne an der choke zu bauen, so scoutet man es eigentlich meist früh.
Eher ein Push statt ein Cheese oder All-in^^das ist seit der letzten GSL voll im Trend
@TE
was soll man noch sagen, du bleibst der Meinung du machst alles richtig und Cheese ist zu stark. Vorschläge von viel stärkeren Spielern nimmst du auch so gut wie garnicht an. ok.
Bitte Thread offen lassen, ein tägliches Lächeln/Schmunzeln ist derzeit einfach Notwendig
Gegen Protoss klappt das aber hervorrangend, weil ein Zeal bringt dagegen nichts und Stalker kommen kaum zum schuss. Auf Maps wo man nicht mit FFs dicht machen kann ist das ziemlich hart und eine solide Win-Option für den Terra.
broodwar, kennst du es?Traurig aber darauf wirds hinauslaufen...wenn die balance annähernd erreicht ist werden sich die mu buildorders auch heraus kristallisieren un dann wirds ähnlich wc3...hu vs hu = mass breaker und solche sachen...
.....insgesamt sehe ich NULL Vielfalt in dem Spiel. Die Mirrors sind sowas von scheiss langweilig und die Non-Mirrors sind dominiert von MüllCheese. Immerhin muss ich sagen: Im Gold+ Bereich ist mit bisher noch kein CannonRush begegnet, hui, dafür mehr Bunkerrushs -_-
Ich will Action bis 200/200, aber es ist lächerlich, wenn die Games bei maximal 40 Supply dann beendet sind. So lernt man nichts. Das ist einfach nur Müll.
@dreign
Pumuckel macht keine Fehler. Er wäre schon lange im high Diamond, hat aber nicht genug Zeit zum zocken (rL und so!). Nur Zeit zum Strategienaustausch und Tipps geben.
Er spielt auch nur inner Goldliga weil er gegen so viele uncounterbare cheeses spielen muss. Haben echt Glück, dass in Diamond die Spieler auf imba cheese verzichten um ganz mannered das macro game aufziehen.
In diesem Sinne: 10 min no rush!
du hast 100% Recht mit deinen beiden Posts. An deinem Sarkasmus Radar solltest du aber noch arbeiten