Now Reading

Reaktionen
0
Nachdem mir das erste Buch schwarz empfohlen wurde, auch hier im Forum konnte ich einfach nichtmehr loslassen. Das sit einfach die Beste Büchrereihe die ich bislang gelesen hab ! Natürlich hab ich auch Drei und tot. gelesen.

DerIlluminat

Guest
Gerade fertig geworden mit Thomas Gifford - Assassini. Spannend geschrieben, lohnt sich zu lesen!

Werde jetzt mit Dan Brown - Sakrileg oder Patricia Cornwell - Brandherd weitermachen!

Reaktionen
0
Habe als letztes einen Band über den Österreichischen Expressionismus, "Wolken.Heim" von Elfriede Jelinek und "Das Glasperlenspiel" von Hermann Hesse gelesen.

Der Band über den Expressionismus war nicht nur sehr stark reduziert, sondern auch qualitativ hochwertig. In kurzen Essays wird der Expressionismus und dessen Wirkung kritisch erläutert, die gezeigten Bilder haben mich dazu ermutigt für nur 4€ (!) einen Band über Oskar Kokoschka zu kaufen, dessen "Bildnis Herwarth Walden" imo grandios ist.

"Wolken.Heim" war mein erster Versuch etwas von Jelinek zu lesen, war aber ein Fehlschlag. Das Buch kann man nicht lesen, man muss es gleich analysieren, Satz für Satz durchgehen und diese auf ihre Herkunft und eigentlichen Kontext hin analysieren. Vielleicht werde ich fragen, ob ich meine Facharbeit nächstes Jahr über dieses Buch schreiben kann. Momentan habe ich aber nicht die Zeit und Muße mich so intensiv damit privat auseinanderzusetzen.

Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse war ... hm ... vielleicht etwas reifer als die vor Sehnsucht strotzenden früheren Werke von ihm (zum Beispiel "Siddhartha", "Klein und Wagner", "Narziß und Goldmund"). Es gab weniger Bedrohung, weniger Gefahr, dafür wurden wie für Hesse typisch die intellektuelle und die 'menschliche, einfache' Welt analysiert und kontrastiert. Ich glaube, das Buch ist weniger als seine anderen Werke für Jugendliche geeignet, weil es den Leser letztendlich ein wenig allein lässt und ihm keine eindeutige Antwort gibt. Mir zumindest nicht.
Dennoch war es schön das Buch zu lesen, wenn es auch die ein oder andere Länge hatte.

Als nächstes könnte ich Nietzesches fröhliche Wissenschaft lesen. Hätte aber auch noch Sartre oder meinen neuen Kokoschka-Band zur Auswahl.

Reaktionen
0
aldous huxley - doors of perception

ein wirklich gutes buch, wenn auch teilweise schwer zu lesen [zumindest für mich, da ich es im original habe und sein wortschatz>>>>>>>> mein wortschatz].

Reaktionen
0
Jumbala dann wird die Glas besonders gefallen ^^
Sag bescheid ob es dir gefallen hat!
Ich versuche mich jetzt auch mal aufzuraffen und Band 5 zu ende zu bringen.

Reaktionen
0
Nuaj hab immom net besonders viel Zeit zum lesen. Bin grad erst auf Seite 130 nach 2 Tagen..... grml muss bis Weihnachten warten wenn ich das 5. haben will, meine Mutter wills mir net kaufen :D Von daher hab ich noch schön viel Zeit

Reaktionen
0
Juhuuu, meine Mama hat beim stöbern "Der augeweckte Siebenschläfer" von Seipolt gefunden, den ich schon ewig in den Regalen meiner _oma_ vergeblicht gesucht habe. Hach wie schön.

Allein die ersten 2 Kapitel sind mal wieder zum schreien köstlich :)

Reaktionen
0
Nachdem ich jetzt das 6. Harry Potter Buch gelesen habe brauche ich irgendwie was neues...
Gibt es noch etwas vergleichbares dazu?
Also irgendeine Bücher Reihe oder so. Aber bitte nicht Herr der Ringe, ka warum die so beliebt sind...

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ich les jetzt grad zum 2x "Es muss nicht immer Kaviar sein" und muss sagen: Das Buch rockt so derbe, so eine coole Story und dann noch die Kochrezepte zwischendurch, genial!

Reaktionen
0
So, werde jetzt vor dem den 4. Teil von Harry Potter lesen, damit ich mal zwischen Buch und Film vergleichen kann.

Reaktionen
133
Gestern tot. von Stephen King zuende gelesen und mit Glas angefangen.

Reaktionen
0
Witzig ich wusste garnicht das hier mehre der Dunkle Turm lesen. =)
Wer ist eigentlich euer lieblings Charakter aus dieser Serie ?!
Ich muss ja leider Odetta knapp vor Roland auf den ersten Platz setzen.
Sie hat einfach ein ober derbes Mundwerk, da kann der Mann mit den Kanoniersaugen nicht ganz mithalten.
Wobei das Buch in dem seine Vergangenheit etwas aufgeklärt wurde hat ihn echt noch sympathischer wirken lassen.
Was vorher ja nicht immer der Fall war. =)
Er ist einfach ein 1a Antiheld.
Witzig ist auch der Bösewicht Randall Flagg der einigen King Anhängern auch aus anderen Geschichten sehr sehr bekannt vorkommen wird. =)

Reaktionen
0
oy ist mein lieblings Char. das vieh ist einfach nur knuffig ;)

Ansonsten Roland wegen seinen unzähligen eigenarten und Eigenschaften !

Reaktionen
0
C. Moore - Der kleine Dämonenberater
Kann ich wirklich jedem beipflichten, der sich das Buch zulegen will. Bin nun auf Seite 300 und somit fast am Ende. Aber es könnte gut und gern noch ma 200-300 Seiten sein.
Fantastischer Humor und auch an Story fehlt es dem Buch nicht. Ebenso "Die Bibel nach Biff." Gleicher Autor - Mind. genauso gut. :)

Reaktionen
0
Kann mir jemand mal was zu Illuminati sagen?
Meine Nebenklasse durfte sich an diesem Buch um Deutsch-Kurs ergötzen.
Nun sagen fast 100% aus dieser Klasse das dieses Buch totaler scheiss war und absolut unempfehlenswert ist.

Andererseits gibt es auch wieder andere Leute die sagen das dieses Buch sehr gut ist und ich es mir doch mal durchlesen sollte.
Denn solche Themen mag eigentlich doch ganz gerne...

Reaktionen
0
Illuminati ist nicht unbedingt ein Kauf wert, aber lesen kan man es schon ganz gut. Ha einen Phantastischen Touch. ;)
Kannst es ja mal in der Bücherrei deiner Wahl ausleihen.

DocSnugglez[FS]

Guest
Original geschrieben von homer
Kann mir jemand mal was zu Illuminati sagen?
Meine Nebenklasse durfte sich an diesem Buch um Deutsch-Kurs ergötzen.
Nun sagen fast 100% aus dieser Klasse das dieses Buch totaler scheiss war und absolut unempfehlenswert ist.

Andererseits gibt es auch wieder andere Leute die sagen das dieses Buch sehr gut ist und ich es mir doch mal durchlesen sollte.
Denn solche Themen mag eigentlich doch ganz gerne...

Ist mit eins der schlechtesten bücher die ich gelesen habe, starre charaktere, meiner meinung nach total konstruiert, bekloppte story. das einzige was an dem buch gut war, ist das man bisschen was über die illuminaten erfährt und es einigermaßen spannend ist - gibt halt überraschende wendungen bei denen man sich aber an den kopf packt weils herbe unrealistisch ist.

Reaktionen
0
Ich fasse es nicht. Nachdem ich im Deutsch Unterricht in der 10.Klasse schon einmal Das Parfum lesen durfte, muss ich es jetzt nochmal im Deutsch Kurs lesen.
So ein verdammter scheiss, wie ich dieses Buch hasse :x

Doomhammer_1

Guest
Ich fasse es nicht. Nachdem ich im Deutsch Unterricht in der 10.Klasse schon einmal Das Parfum lesen durfte, muss ich es jetzt nochmal im Deutsch Kurs lesen.
So ein verdammter scheiss, wie ich dieses Buch hasse :x

ich mags sehr.:top2:

shaoling

Guest
Für die Schule lese ich gerade William Goldings Lord of The Flies und Marie-Aude Murails Simple, freiwillig Pride and Prejudice von Jane Austen.

DerIlluminat

Guest
Dan Brown - Sakrileg fertig, wird ja auch bald verfilmt mit Tom Hanks!

Now reading: Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Für die Schule lese ich gerade William Goldings Lord of The Flies und Marie-Aude Murails Simple, freiwillig Pride and Prejudice von Jane Austen.

Ich könnte nie 3 Bücher gleichzeitig lesen :eek3:

Comeondieyoung

Guest
Fänd ich auch schwierig, in seinem Falle sind die Bücher aber auch kurz.
Derzeit lese ich einen Sammelband über Staatsphilosophie, ca. 10-15 Seiten von der Antike bis zu Adorno und Habermas, gefällt mir recht gut.

Reaktionen
0

Ich könnte nie 3 Bücher gleichzeitig lesen :eek3:

Lässt sich manchmal nicht vermeiden, wenn man privat gerne liest. Für die Schule lese ich momentan Katz und Maus (welches ich glücklicherweise schon kenne und nur ab und an Szenen analysiere), The Great Gatsby für Englisch (bis jetzt sehr schwer) und privat eine 'Biografie des Denkens von Friedrich Nietzsche'.

Als letztes habe ich noch eine DTV-Biografie von Goethe gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Neben der normalen Biografie gab es viele zusätzliche Informationen zu Geschehnissen, Personen und Orten. Außerdem gab es noch viele Illustrationen auf hochwertigen Papier - hat mir sehr gut gefallen.

Über Staatstheorie/philosophie schreibe ich Freitag eine Klausur. :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von OniKage
Ich muss ja leider Odetta knapp vor Roland auf den ersten Platz setzen.
Sie hat einfach ein ober derbes Mundwerk, da kann der Mann mit den Kanoniersaugen nicht ganz mithalten.
Wobei das Buch in dem seine Vergangenheit etwas aufgeklärt wurde hat ihn echt noch sympathischer wirken lassen.
Was vorher ja nicht immer der Fall war. =)
Er ist einfach ein 1a Antiheld.
Witzig ist auch der Bösewicht Randall Flagg der einigen King Anhängern auch aus anderen Geschichten sehr sehr bekannt vorkommen wird. =)

Cuthbert war mir unheimlich symphatisch. Findet ihr auch, dass durch Glas irgendwie eine pause und gleichzeitig eine art brücke entsteht, zwischen den ersten 3 und den letzten 3 büchern? finde die unterscheiden sich vom stil und verlauf, kann aber nicht genau sagen worin. wolfsmond fand ich net so gut. susannah hat alles gerettet. der turm war das mieseste. man merkt die langen schreibpausen einfach an. glas kann man nahezu als einzelnes buch lesen, sehr sehr geil imo. eine geschichte in einer geschichte.

Aktuell lese ich Krieg der Welten von H.G. Wells. Bin irgendwie enttäuscht bisher, ist zwar eine nette Geschichte, aber es entsteht einfach keine Atmosphäre. Schätze bin von der vielen King Lektüre (Es,Turm) zu verwöhnt, da liest es sich viel flüssiger. King lebt von Handlung. Wells von Details. Des weiteren habe ich auch noch den Film zuvor gesehen, schätze habe es mir selbst versaut. Egal ist bald rum und hab hier auch noch Menschen, Göttern gleich ebenfalls von Wells, auf das ich dennoch sehr gespannt bin.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Natural Born Farmer

Lässt sich manchmal nicht vermeiden, wenn man privat gerne liest. Für die Schule lese ich momentan Katz und Maus (welches ich glücklicherweise schon kenne und nur ab und an Szenen analysiere), The Great Gatsby für Englisch (bis jetzt sehr schwer) und privat eine 'Biografie des Denkens von Friedrich Nietzsche'.
:8[:

Also da würde ich das private Lesen einstellen.
In diesem Fall 2 Bücher gleichzeitig zu lesen ist jedoch einfacher finde ich, da eins auf Deutsch und eins auf Englisch ist.
Da könnte ich einfach besser behalten was in welchem Buch passiert :ugly:

Reaktionen
0
Fünf Bücher gleichzeitig geht problemlos. Aktuell bei mir aber nur drei:

- the ghormengast trilogy
- Dialektik der Säkularisierung
- Why’s (Poignant) Guide to Ruby

Schon da, aber noch nicht angefangen:

- Frank Schätzing - Der Schwarm
- Roger Zelazny - The great book of Amber

Comeondieyoung

Guest
Gleich 5 Bücher? Ich könnte schließlich auch keine 5 4-Stunden Filme anschauen, dabei immer unterbrechen und einen neuen Film einlegen...

DerIlluminat

Guest
Original geschrieben von Yussuf
Fünf Bücher gleichzeitig geht problemlos. Aktuell bei mir aber nur drei:

Idiot, ich "kann" auch 10 Bücher gleichzeitig lesen, ob das alles aber Sinn macht, weil man sich auch mit der Story identifizieren will, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von OniKage

Der Roland in "schwarz" gefällt mir verdammt gut....eiskalt, skrupellos und gradlinig aber stellenweise doch schon nachdenklich, sinnierend^^.
Am Ende ist er mir einfach zu weich :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nightmare

Der Roland in "schwarz" gefällt mir verdammt gut....eiskalt, skrupellos und gradlinig aber stellenweise doch schon nachdenklich, sinnierend^^.
Am Ende ist er mir einfach zu weich :8[:

schwarz ist ja auch ein buch für sich.

Oben