Now Reading

Reaktionen
762
Zu Ehren des 90ten Geburtstags unsres Großmeisters Bukowski hab ich mir mal n paar Kurzgeschichten von ihm bestellt die ich noch nicht hatte. Ich werde nächste Woche detailliert berichten.

Reaktionen
0
Schreib mir dann mal bitte ob das was ist. In Fleckenteufel von Heinz Strunk wird Bukowski immer erwähnt und ich war mir immer unsicher ob ich mir da mal was holen soll.

Reaktionen
762
Ich glaube bei Bukowski ist es schwer ne Empfehlung auszusprechen, entweder du magst es oder nicht. Kauf dir einfach mal "Fuck Machine", da sind n paar Kurzgeschichten drin. Ich fands geil :top2:.

Reaktionen
0
Die Romane von Bukowski sind meiner Meinung nach ein bisschen zugänglicher, obwohl ich die Kurzgeschichten ein wenig besser finde. Ich würde mit Post Office bzw. Der Mann mit der Ledertasche anfangen.

Reaktionen
762
Ich lese jetzt "Die Ochsentour", eine Art Tagebuch von seiner Reise nach Deutschland. Wie gewohnt sehr geil.

Reaktionen
0
Karl May - Am Rio de la Plata

Toller Schriftsteller, auch wenn etwas nachgeholfen werden musste und er mit viel nationalstolz schreibt.

Reaktionen
0
nach 1 jahr wurde ich mit Kings - Die Arena fertig. ich bin echt der langsamste Leser auf der ganzen Welt....
jetzt mit Der Buick auch von King angefangen

Arena war übrigens sehr cool

Reaktionen
0
Die Romane von Bukowski sind meiner Meinung nach ein bisschen zugänglicher, obwohl ich die Kurzgeschichten ein wenig besser finde. Ich würde mit Post Office bzw. Der Mann mit der Ledertasche anfangen.

hm wenn jemand mit bukowski loslegen will, würde ich "das schlimmste kommt noch - oder fast eine jugend" empfehlen, wo er quasi aus seiner kindheit und jugend erzählt. wobei "der mann mit der ledertasche" auch absolut ok ist für den anfang. die kurzgeschichten würde ich acuh erst später lesen, weiss nicht ob man damit was anfangen kann, wenn man noch gar nix von bukowski gelesen hat (ja die meisten werden sich jetzt fragen "kann man überhaupt was mit bukowski anfangen?" :D - naja, das muss man mit sich selbst ausmachen)..

also ich les die romane/stories immer wieder gerne...

Reaktionen
0
bukowski kommt aber mit nebenwirkungen daher. ich war beim lesen entweder zuhause am whiskey trinken oder lachend in der bahn zur uni. beides kommt komisch auf die dauer :D

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Ich erwarte sehnsüchtig ne Bücherlieferung, die nachher gleich eintreffen sollte:

Leonard Cohen - Buch der Sehnsüchte
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
Arno Schmidt in Bargfeld/Menschen und Orte

Reaktionen
0
Dürrenmatt - Die Physiker ist eines der besten Bücher das ich in der Schule lesen "durfte". Darauf kannst dich wirklich freuen :)

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Jo, hab bisher auch nur gutes darüber gehört. Und "Besuch der alten Dame" fand ich auch schon recht geil.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hab jetzt mal die gehypte Stieg Larsson-Triologie durchgelesen. Teilweise richtig, richtig spannend.

Reaktionen
0
wiedermal Bartimaeus von Jonathan Stroud. Einfach zu gut :D

Reaktionen
0
Habe nun ebenfalls Hesses Glasperlenspiel gelesen und bin unschlüssig, was ich davon halten soll. Es ist eine schöne Vision, aber auch eine sehr, sehr elitäre und exklusive, die einem da aufgetischt wird - zumal der Ausgang eher Pessimismus als Optimismus verheißt. Aber die Lektüre macht fast immer Spaß, obwohl auf der Hand liegt, was passieren wird. Die Art und Weise, wie Hesse schreibt, fesselt allerdings und die Charaktere entpuppen sich als mehrdimensionaler als anfangs gedacht.

Danach las ich (zum zweitwen mal) die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Kundera. Und muss mal wieder feststellen, dass ich den Hype, den das Buch mal produziert hat, nicht nachvollziehen kann. Es ist ein Buch ohne Handlung, dessen Reiz in den geistreichen Gedankenfragmenten besteht, die es enthält. Fast kommt es einem vor, als habe der Autor Lust gehabt, seine durchaus elaborierten Alltagsgedanken als Roman an die Menschen zu bringen. Das ist in Ordnung, schafft aber auch ein Buch, bei dem man nach der Lektüre zügig vergisst, was drinsteht. Dennoch sind einige Passagen geradezu philosophisch und anregend.

Habe mir gerade Die Physiker von Dürrenmatt und die Satanischen Verse von Rushdie gekauft. Beides wollte ich schon seit langem mal lesen. Ich bin sehr gespannt : )

Reaktionen
0
Ich les grad "Buddenbrooks" von Thomas Mann. Find ihn sehr gut, hab mich mehrmals beim lesen kapuutgelacht :D

Reaktionen
0
Ich les grad "Buddenbrooks" von Thomas Mann. Find ihn sehr gut, hab mich mehrmals beim lesen kapuutgelacht :D
Hau ruhig mal ein paar mehr Infos dazu raus, habe im Antiquariat schon oft dran gedacht, das zu kaufen!

Derzeit die Satanischen verse von Rushdie, gibt mehr Infos, wenn ich weiter bin.

Reaktionen
0
51Q787CZYRL._SS500_.jpg

einfach ein tollkühner bursche!

Reaktionen
3.747
James Joyce - Dubliners.

Hab den Ulysses vor ein paar Jahren überlebt, und bin nun bereit für mehr. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Dubliners ist echt sehr geil und liest sich auch einfacher als Ulysses. ;) Ich finde es beeindruckend wie unterschiedlich die einzelnen Geschichten sind. Kaum zu glauben, dass die alle vom selben Schriftsteller sind. Viel Spaß damit. :)

Reaktionen
3.747
Mein Lesestoff der letzten Woche (neues Semester, wohooo):

Franz Kafka - Diverse Erzählungen (u.a. Strafkolonie, Urteil...alte Hüte, aber immer gut)
Leopold von Sacher-Masoch - Venus im Pelz (super)
Thomas Brussig - Helden wie wir (Dreck, aber gut gemacht)
Kurt Drawert - Spiegelland (ganz nett)
Ludwig Thoma - Agricola (überraschend unterhaltsam)

Reaktionen
0
ich verschlinge zZ. das Lied von Eis und Feuer
ja auf deutsch, weil ichs nunmal auf deutsch angefangen habe :-/
bin bei Band 5 und es ist hervorragend, leider mit dem -bei Fantasy üblichem- Makel, dass sich der Autor zu wenig mit dem Feudalismus beschäftigt hat und seine Kriegszahlen hirnrissig übertreibt, aber naja..
Freue mich schon auf die Verfilmung von Game of Thrones :)

Clawg

Guest
"Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" von Stefan Merath

Eines der besten Bücher, das ich gelesen habe. Und ich bin erst etwas über der Hälfte :o Wow. Bravo!

Reaktionen
0
"Lektion 1: Um ihre interpersonellen und Persuasions-Fähigkeiten zu trainieren, ziehen Sie ein Internet-Forum in Ihren Bann!"

Reaktionen
0
Nach dem eher mässigen letzten Discworld Novel jetzt ein Buch, das ich kaum mehr zu Seite legen kann:

Andrew Davidson - The Gargoyle

Die ersten 100 Seiten erhalten schon mal eine 5/5 =)

Das Buch ist dann auch etwas fürs Bücherregal, geht es doch darin nicht nur um einen bei einem Autounfall schwer verbrannten Typen, nein, auch die Seitenränder sehen aus, als wären sie gerade durch ausgebrannte Kohle gezogen worden:
The+Gargoyle+-+Andrew+Davidson.JPG

Mehr Bild

Zuletzt bearbeitet:
Oben