Now Reading

Reaktionen
0
8367623_8367623_xl.jpg

sehr zu empfehlen! :)

Reaktionen
0
Hänge mittlerweile schon seit 2 Monaten am letzten Teil der Millenium-Trilogie fest :/. Dabei sind die Bücher echt eine klare Empfehlung! Sehr spannend und sehr gute Charakterbeschreibungen, sodass man jedes Mal aufs Neue mitfiebert. Wie sind eigtl. die Verfilungen dazu? "Versaut" man sich dadurch gewissermaßen die Bücher?

Reaktionen
0
Habe die Filme zwar nicht gesehn, aber ich schaue Filme grundsätzlich nicht bevor ich das Buch dazu/davon lese. Es nimmt mir jegliche Vorstellung und beim Lesen sehe ich nur noch die Bilder und Charaktere des Films vor meinem geistigen Auge. Zudem hält die Spannung im Buch viel länger an als in einem Film :)

shaoling

Guest
Naja es stehen in dem Buch nicht wirklich viele Sachen drinnen, die man nicht schon in der einen oder anderen Weise gehört hat oder sich selbst denken kann. Mir hat das Buch meine Schwester empfohlen und einiges ist auch nicht ganz schlecht, aber direkt weiterempfehlen würde ich es nicht.
Habe bisher auch nur Die Kunst des Liebens gelesen und mein Eindruck war nicht weit von deinem entfernt.
Da man mir Fromm aber beharrlich ans Herz legt, werde ich mir wohl noch in Haben oder Sein reingucken.

Meine Lektüre ist derzeit recht zerfahren: für die Uni viel Mathematisches, für mich ein wenig Historisches.
Mein Herz gehört diesem Werk:
9540ru5w.jpg

Beschert mir als Bettlektüre derzeit so manchen verschlafenen Vormittag.

Zuletzt bearbeitet:

shaoling

Guest
Der Neid ist unbegründet, denn es ist noch nicht meins. Derzeit leihe ich mir die einzelne Bände aus der Stadtbibliothek.
Kaufen will ich es, sobald ich das Geld übrig habe.
Der Screenshot oben ist von der sechsbändigen Propyläen-Ausgabe aus den 60er Jahren, es gibt auch eine zwölfbändige, die ich zum Kauf wohl vorziehen würde. Aus der Bibliothek nehme ich lieber gleich zwei Bände in einem mit.
Im ZVAB liegt der Preis für beide Ausgaben jeweils zwischen 200 und 300€, auf Amazon gibts auch Angebote für 100€.

Es gibt eine nicht vergriffene französische Originalausgabe in drei gewaltigen, unkartonierten Bänden für 30€ je Band. Davon besitze ich den ersten, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die anderen beiden auch kaufe, weil die Bücher wegen Größe und Gewicht unpraktisch sind.

Zuletzt bearbeitet:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Franz Kafka - Briefe an Milena

in Vorbereitung auf ne Rede in der Schule zum Thema "Kafka und die Frauen" :dead:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe gestern nur Kapitel 1-3 geschafft und hatte da schon Tränen in den Augen. :(

Warum musste Hedwig sterben? :cry:

Reaktionen
3.747
Peter Wawerzinek - Rabenliebe
war gestern abend auch auf ner lesung des autors, und finde es größtenteils gelungen. teilweise bemüht lyrisch und arg selbstzentriert.

Thomas Hein - Willenbrock
nett.

Reaktionen
0
Jean-Christophe Grangé - Die Purpunen Flüsse

9783942656078.jpg

6,66€ kann man machen.

Fand den Film schon gut (jedenfalls den ersten) und das Buch ist nochmal um längen Besser!

Reaktionen
176
Aktuell dieses hier:

41baaku8q5l._ss500_syzz.jpg

Ziemlich nett, ist der erste Teil einer Trilogie. Dummerweise gibbet Teil 3 noch nicht, was mich jetzt schon abfuckt :deliver:

Da ich gestern mit Teil 2 angefangen habe:

5104jneushl5s2o.jpg

Klare Empfehlung meinerseits übrigens. Teil 1 fängt insgesamt ein wenig behäbig an und ist (wenn auch ordentlich geschrieben) die ersten zwei Drittel inhaltlich schon relativ durchschnittlich, kommt halt ein bisschen rüber wie eine Abwandlung von "The Crazies" im größeren Maßstab. Ab diesem Zeitpunkt aber macht die Geschichte ne ziemliche Wende und hat mich schon gut überrascht. Der zweite Teil setzt konsequent am Ende des Erstlings an und lässt sich richtig gut lesen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Mary Higgins Clark - Hab acht auf meine Schritte

Super Buch, ein verblüffendes Ende, womit keiner rechnet

Reaktionen
0
Alexander Wendt - Social Theory of International Politics. Ja, freiwillig :D

e: omfg was geht, 2 sekunden nachdem ich das hier geschrieben habe geh ich auf Facebook und krieg ne Werbung fuer einen Andreas Wendt. Sag mir mal bitte einer ob das jetzt krasser Zufall ist, oder weiss Facebook wirklich, was ich hier im Forum poste? Olol, Verschwoerungstheorie!!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Reinhard Jirgl - Abschied von den Feinden (grauenhaft)
Ludwig Thoma - Der Ruepp / Filser-Briefe / Andreas Vöst (Klausurvorbereitung)

und ne ganze menge krempel über Karl V. :wee:

Reaktionen
420
Zu Weihnachten geschenkt gekriegt.
Bisher wie jedes Follett Buch davor superepische Story mit 3 verschiedenen Storylines.

kenfolletsturzdertitane.jpg

Reaktionen
0
Das passt ja :)

Stand letztens vorm englischen Bücherregal und wusste nicht, was ich kaufen soll. Hab dann einfach mal blind
John Connolly - The Whisperers
gekauft. Das liesst sich von Seite 1 an irgendwie sehr platt und fühlt sich an, als wäre der Author der typische 1 Thriller/Jahr Schreiber, ohne grosse Ambitionen.
John+Connolly+-+The+Whisperers.jpg

Und wie es so kam, stand ich heute wieder vorm selben Bücherregal, weil ich auf meinen Zug warten musste, und hab mir kurzerhand das gekauft:
Ken Follet - Pillars of the Earth
the_pillars_of_the_earth.jpg

Davon verspreche ich mir mehr :)

Reaktionen
0
Lese gerade das Fest des Ziegenbocks von Vargas Llosa. Ist vielleicht viel bei der Uebersetzung ins Deutsche verloren gegangen, aber kann mir vielleicht trotzdem mal jemand erklaeren, wie man fuer den Mist den verdammten NOBELpreis kriegt?? Ich meine, das Buch ist ok. Es nicht schlecht, es ist halt ok. Aber was zum Teufel soll an dem Kerl so grossartig sein, dass er die hoechste Auszeichnung bekommt, die ein Schriftsteller bekommen kann? Ich raffs nicht.

Reaktionen
0
Hab' mir ein Vortrag von Barry Schwartz angeschaut (http://www.youtube.com/watch?v=Iy8R5TZNV1A) und finde die ganze Thematik ziemlich interessant, obwohl ich noch 0 Plan davon habe. Hat jemand sein Buch "The Paradox of Choice" gelesen und kann mir ein kurzes Feedback geben?

Reaktionen
0
John Le Carre - Verräter wie wir

Interessantes Buch über Geldwäsche, Politik und internationales organisiertes Verbrechen.
Der Schreibstil ist stellenweise etwas anstrengend, aber ein durchaus empfehlenswertes Buch.

Verraeter-wie-wir-von-John-le-Carre.jpg

Reaktionen
0
Hab mit der Milleniumstrilogie angefangen und auch wenn ich noch nicht weit gekommen bin, so überzeugt mich schonmal der Schreibstil, der zu fesseln weiss :)

Reaktionen
0
Horus Heresy - Fulgrim

Mal wieder ein stärkeres Buch aus der Reihe, nachdem ich Flight of the Eisenstein nicht so prall fand.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Freu dich drauf! Ist das beste was ich in letzter Zeit gelesen habe. :elefant:
Das Original ist noch in russischer Sprache verfasst worden, im Gegensatz zu seinen späteren Werken, die er in englischer Sprache schrieb. Die Übersetzung von Dieter E. Zimmer scheint vortrefflich zu sein. Jedenfalls gibt es hier deutlich mehr Sprachspielerei als bspw. in "Lolita" und "Pnin". Das Buch ist einfach irre witzig. Vor allem die Figur des Monsieur Pierre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben