deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
harry potter band 1 seit gestern fertig, heute gehts mit band 2 weiter
Hesses Bücher haben ja allesamt (vom Steppenwolf vielleicht abgesehen) eine beruhigende Wirkung. Im Glasperlenspiel erreicht diese Wirkung ihren Höhepunkt.
Ging ja nicht um ein Happy End (Stephen King?), sondern viel eher um das "Warum?" bzw. werden einfach viele Sachen unbeantwortet gelassen.Das letzte Buch macht halt keinen "Spaß" mehr, aber wer bei der Reihe ernsthaft ein richtiges Happy End erwartet hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Muss ja sagen, dass ich mich nach Krieg und Frieden richtig auf das Buch gefreut habe, fand im Antiquariat auch eine schöne gebundene Ausgabe - aber mein Gott, das ist wirklich ein langweiliges Buch. Musste es nach wenigen Hundert Seiten aus der Hand legen. Es fehlt das, was Krieg und Frieden so großartig macht: Liebenswerte Charaktere, allen voran Andrej Bolkonskij.Gerade Tolstoj - Anna Karenina durch, jetzt fange ich mit First Truth von Dawn Cook an.
Muss ja sagen, dass ich mich nach Krieg und Frieden richtig auf das Buch gefreut habe, fand im Antiquariat auch eine schöne gebundene Ausgabe - aber mein Gott, das ist wirklich ein langweiliges Buch. Musste es nach wenigen Hundert Seiten aus der Hand legen. Es fehlt das, was Krieg und Frieden so großartig macht: Liebenswerte Charaktere, allen voran Andrej Bolkonskij.
Trudi Canavan - Die Meisterin
grad angefangen.