Now Reading

Reaktionen
762
Nett.
Wo bei mich "Fuck Mashine" irgendwie mehr berührt hat :ugly:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Jonathan Littell - Die Wohlgesinnten

zwar erst ungefähr 20 seiten gelesen von dem mordstrumm, aber die schreibe ist schon sehr ansprechend. mal sehen wie es sich entwickelt.

Clawg

Guest
Wie ich Dinge geregelt kriege von David Allen
We The Living von Ayn Rand
The Psychology of Persuasion von Robert Cialdini

Reaktionen
0
Ich und die anderen von Matt Ruff

Ein unglaublich tolles Buch! Es handelt von einem Typen Namens Andrew Gage der eine Multiple Persönlichkeitsstörung hat. Naja hört sich vllt nicht sonderlich toll an, aber jeder dem mein Bruder das empfohlen hat meinte, dass es eines der besten Bücher sei, die sie seit langem gelesen haben.

Also: Go go kaufen, es lohnt sich wirklich und ist von Anfang an einfach nur toll:elefant:

Reaktionen
0
frank schätzing - der schwarm (chin.)
nach deutsch und englisch versuch ich mich nun dran, wish me good luck :8[:

Reaktionen
17
CHARLES BUKOWSKI auf japanisch, ich weiss aber noch nicht was genau!

Reaktionen
1
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
frank schätzing - der schwarm (chin.)
nach deutsch und englisch versuch ich mich nun dran, wish me good luck :8[:

Habs nur auf Deutsch gelesen. Fands auch ein gutes Buch aber rein von dem her wie groß ist und von der Art her..

wäre das nichts was ich 3 mal lesen müsste T_T

shaoling

Guest
Mir ist auch völlig unklar, warum man ein Buch in einer anderen als der Originalsprache lesen sollte, wenn man die Originalsprache hinreichend beherrscht.

Ich lese nur manchmal englische Übersetzungen, wenn es keine deutsche gibt.

shaoling

Guest
Weil in den entsprechenden Sprachen sicherlich keine eigene Literatur geschrieben wird? :confused:

Reaktionen
17
nun, ein punkt ist sicher, dass man bücher liest, die man schon einmal gelesen hat und sie dann nochmal in der sprache liest, die man gerne erlernen will.

deine antwortmöglichkeiten:

1. "da wäre ich aber sicher auch drauf gekommen!"
2. "das ist völliger unsinn, weil [...]"
3. tbc

hf

Reaktionen
1
Hat einer hier auch schon mehr als ein Exemplar von dem Autoren Duo Preston&Child gelesen ?

Wenn ja wie hat es gefallen ? Hab mir mitlerweile im laufe der Zeit 8 Exemplare gekauft, aber langsam aber sicher wird das alles zu eintönig und man weiß im groben immer was passieren wird und kennt die Charaktäre irgendwie zu gut..

Bin momentan am Lesen von 'Das egoistische Gen' von Dawkins. Muss angeblich ein ziemlich geiles Buch sein. Da ich jetzt Deutsch Klausuren und anderen Mist schreibe muss ich das erst mal für ein paar Tage auf Eis legen, aber kann jemand irgendwas dazu sagen ?

Schon wer gelesen ? Wenn ja - wie wars ?

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
"Das egoistische Gen" hatte ich mal von nem Freund geliehen und vielleicht zu einem Drittel gelesen. Fand es wirklich ziemlich faszinierend. Also es ist auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.

Reaktionen
0
gerade Prattchets Macbest beendet, hatte schon länger keins mehr von ihm gelesen und muss sagen saugut wie immer.
Ne Meinung zu Das egoistische Gen würde mich auch interessieren, habe den Gotteswahn fast durch und will danach evtl noch mehr von Dawkins lesen. oder eines der zahlreichen bücher die er dort empfiehlt

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Das waren noch Männer. Die Cowboys und ihre Welt von Heinz-Josef Stammel

:top2:

Reaktionen
0
Ich hatte mir für den Urlaub "Doktor Faustus" von Thomas Mann mitgenommen, aber es war mir einfach zu krass. ^^ Habe mir dann als Kontrastprogramm "Otherland" von Tad Williams gekauft, glaube aber nicht, dass ich das zu Ende lesen werde.

Gerade habe ich mir "Zeiten des Aufruhrs" von Richard Yates bestellt, da bin ich mal gespannt.

Amad3us

Guest
The Mismeasure of Man von Stephen Jay Gould

Kritik am Konzept des Intelligenzquotienten und damit historisch verknüpften "rassischen" Aussagen.

Reaktionen
0
James Patterson - Rosenrot - Mausetod
wie immer geil, ohne Atempause ~300 Seiten Serienkiller, Bankräube...
nur wieso sind die Titel immer so bescheiden? (Sonne, Mord und sterne...)

Reaktionen
17
51H4A934RYL.jpg

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Stephen King - The Gunslinger

Original geschrieben von Ronschk
Ich und die anderen von Matt Ruff

Ein unglaublich tolles Buch! Es handelt von einem Typen Namens Andrew Gage der eine Multiple Persönlichkeitsstörung hat. Naja hört sich vllt nicht sonderlich toll an, aber jeder dem mein Bruder das empfohlen hat meinte, dass es eines der besten Bücher sei, die sie seit langem gelesen haben.

Also: Go go kaufen, es lohnt sich wirklich und ist von Anfang an einfach nur toll:elefant:
hab ich krassni zum geburtstag geschenkt :D
einer meiner absoluten lieblingsautoren, die bücher davor "Fool on the Hill" und "G.A.S." sind auch uneingeschränkt empfehlenswert

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Trotzki zur Einführung von Heinz Abosch

Les es zwar gezwungenermassen für die Schule, dennoch sehr interessant ! :hammer: :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint

#2, vielleicht das schlechteste Buch von Clancy (die Netforce Sachen mal ausgenommen). Schonmal Operation Rainbow gelesen? Zwar auch recht patriotisch geschrieben, dafür aber eine um Welten spannendere Geschichte als "Im Auge des Tigers".

danke für den Tip, werd ich mich auf jeden Fall mal ranmachen.

Im Moment lese ich "Der Altman Code" aus der Covert-One Serie von Robert Ludlum und muss sagen es ist gehörig spannend, ich finde einige Details aus der Geheimdienstszene kommen unglaublich authentisch und realistisch rüber.
Werd dann mehr schreiben wenn ich durch bin.

Reaktionen
0
Stephen King - Puls bin jetzt bei knapp über der Hälfte und leider liest es sich bis jetzt wie ein enttäuschender Abklatsch von The Stand. Wenn ich erst Puls und dann The Stand gelesen hätte fände ichs vielleicht gut.
Was mich allerdings total erschüttert hat, dass
Alice stirbt, vor allem die Art und Weise. Hat mich richtig bewegt

Reaktionen
0
gestern mit "der schatten des windes" abgeschlossen und nu gehts los
mit "Voltaire - Candide"

Reaktionen
0
schwanke gerade ob ich nun Der Vorleser, Die Säulen der Erde oder Gomorrha lesen soll. bzw mit was ich anfangen soll, will sowieso alle 3 lesen.
ahja und welcher ist besser Säulen der Erde oder Tore zur Welt ? habe mir sagen lassen, es würde sich nicht lohnen beide zu lesen.

Reaktionen
133
Lied von Eis und Feuer Reihe, gerade bei Band 3.

Fing recht langweilig an, hab mich dann aber durch die Anfangsphase durchgerungen, mittlerweile ist es gar nicht mal so übel, auch wenn ich mir die Story aufgrund der enorm positiven Kritiken, keine Ahnung, spektakulärer vorgestellt habe. Bin wohl mit zu hohen Erwartungen rein, mal sehen ob es sich steigert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mikano
Lied von Eis und Feuer Reihe, gerade bei Band 3.

Fing recht langweilig an, hab mich dann aber durch die Anfangsphase durchgerungen, mittlerweile ist es gar nicht mal so übel, auch wenn ich mir die Story aufgrund der enorm positiven Kritiken, keine Ahnung, spektakulärer vorgestellt habe. Bin wohl mit zu hohen Erwartungen rein, mal sehen ob es sich steigert.

Ich bin bei Band 5 ausgestiegen, wenngleich die Darauffolgenden hier sogar rumliegen :8[:
Mal schauen, ob ich wieder anfange.
Ich hab es irgendwann als zu zäh empfunden.

Hab nun vor wenigen Tagen "Der Schwarm" binnen kurzer Zeit durchgelesen, war spannend und interessant, wenngleich mich die letzten 30 Seiten ein wenig enttäuschten.
Nun hat mir eine Kollegin "Glenkill" in die Hand gedrückt, bin dort noch relativ am Anfang, musste aber schon einige Male schmunzeln.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Aufgrund von Zwurbels Empfehlung in dem "Best Read 2008" Thread hab ich jetzt

Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky

gelesen. Gutes Buch, das Ende hat auch nen schönen Twist. Ich würde sagen ein Mix aus Fallout, S.T.A.L.K.E.R. und I Am Legend.

Reaktionen
0
Der Dunkle Turm - Susannah
und
The White Tiger

Ich finde, dass der Turm bissl abnimmt... das mit der Kindheit und Wolfsmond war bissl langatmig.. mal schaun, aber findes trotzdem geil :D
und the white tiger hab ich noch nicht viel gelesen. ca 30~ seiten, sehr interessantes buch!

Reaktionen
0
Kann mir jemand einen guten Krimi empfehlen?
Habe zuletzt die David Hunter Reihe von Simon Beckett gelesen und die hat mir sehr gefallen...

Reaktionen
762
Damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich lese gerade: Die Vermessung der Welt, mui bien.

Oben