Wird mal wieder Zeit fuer ein Update bei mir:
So Many Enemies, So Little Time: An American Woman in All the Wrong Places von Elinor Burkett
Die Dame verbringt ein Jahr an der Universitaet in Kirgisistan als Dozent fuer Journalistik. Schoener Einblick in die Volksseele ehemaliger Sowjetrepubliken und das Bild, das der Rest der Welt von Amerika hat, bzw. welche Rolle von Amerika erwartet wird.
The War of the Flowers von Tad Williams
Ganz nette 'Fantasy' Geschichte, die eigentlich fast mehr ein modernes Maerchen ist. Im Gegensatz zu den anderen Buechern von ihm uebrigens ein einigermassen ueberraschendes Ende.
The Ruby Way (2nd Edition) von Hal Fulton
Nicht wirklich ein Buch um Ruby programmieren zu lernen, aber gibt eine gute Uebersicht und ist interessant geschrieben, mit einigen Gags fuer belesene Leute und Nerds. Autor ist ein Kollege von mir
.
King Lear von Shakespeare
Urgh. Ich glaube, mir fehlt einfach die Empathie fuer Dramen. Vielleicht kriegt es als deutsche Theaterauffuehrung noch eine Chance.
Envy - Neid von Sandra Brown
Pfui. Pfui dafuer, dass dieses Buch ein Bestseller ist und Pfui fuer die Uebersetzung. Die Story an sich ist ganz nett, aber die Umsetzung (das Ende!!!) ist Schrott. Nur gelesen, weil ich am Arsch der Welt war und nichts anderes zur Hand war.
Night's Dawn Trilogy von Peter F Hamilton
Hab die ersten beiden Buecher (jeweils so 1.3k Seiten) zusammen in acht Tagen gelesen. Haben mir aussergewoehnlich gut gefallen, der Typ ist inzwischen mein Lieblings SciFi Autor. Sehr genial z.B. seine Konzepte fuer ausserirdische Rassen.
Great Feuds in Science: Ten of the Liveliest Disputes Ever von Hal Hellman
War ganz interessant, da gab es ueble Fehden, die sich teilweise Jahrzehnte hingezogen haben.
Lonely Planet South Pacific & Micronesia
Da ich ausser meinen Fluegen nix gebucht habe, sehr wichtig auf meinen Reisen. Leider inzwischen bald drei Jahre alt, merkt man vor allem daran, dass die Taxipreise sich geaendert haben und Internet Cafes billiger wurden.
Aktuell auf meinem Nachttisch sind
The Secret Lives of Words von Paul West und
Eats, Shoots & Leaves: The Zero Tolerance Approach to Punctuation von Lynne Truss
Und bestellt als Lesefutter fuer die naechsten paar Wochen:
1 x Fallen Dragon = $26.46
1 x The Belgariad (Vol 1): Volume One: Pawn of Prophecy, Queen of Sorcery, Magician's Gambit = $37.97
1 x Neuromancer = $18.30
1 x Foundation = $18.30
1 x Second Foundation = $18.30
1 x Foundation and Empire = $18.30