Now Reading

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
7
nach
518XysZ9axL._SL500_AA240_.jpg

und
41Or7G0wEYL._SL500_AA240_.jpg

nun
41BLNscuuKL._SL500_AA240_.jpg

sind zwar teilweise zerrissen worden und man kann in der tat einige stellen überspringen. doch habe ich es bislang nicht bereut :)

Reaktionen
0
jetzt grade:

Andreas Eschbach - Ausgebrannt

Beschreibung:
Die Menscheheit vor Ihrer größten Herausforderung: Das Ende des Erdölzeitalters steht bevor! Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der WElt versiegt, kommt es weltweit zu Unruhen. Bahn sich tatsächlich das Ende der Zivilisation an? Nur Markus Westermann glaubt an ein Wunder. Er glabut eine Methode zu kenne wie man doch noch Öl finden kann. Viel Öl. Doch der Schein trügt.

Imo ziemlich gutes Buch, ich lese es sehr gerne weil es viele Theorien bietet und auch ein bisschen was über die Erdöl Sache schildert.
Kanns empfehlen.

Reaktionen
0
jetzt grade:

Beschreibung:
Die Menscheheit vor Ihrer größten Herausforderung: Das Ende des Erdölzeitalters steht bevor! Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der WElt versiegt, kommt es weltweit zu Unruhen. Bahn sich tatsächlich das Ende der Zivilisation an? Nur Markus Westermann glaubt an ein Wunder. Er glabut eine Methode zu kenne wie man doch noch Öl finden kann. Viel Öl. Doch der Schein trügt.

Imo ziemlich gutes Buch, ich lese es sehr gerne weil es viele Theorien bietet und auch ein bisschen was über die Erdöl Sache schildert.
Kanns empfehlen.

Das kommt mir ja jetzt schon schwachsinnig vor, es gibt auch ohne die Araber noch unmengen an Öl die zwar teuer zu erschließen wären, aber das schon mit heutigen technischen Mitteln sind, und die noch deutlich länger Öl liefern könnten als die Araber.

Reaktionen
0
hä bist du nicht schon ziemlich alt, leichnam?
oder bist du gar schon lehrer?

topic: the amazing maurice. mein erster scheibenweltroman auf englisch, bis jetzt klappts ganz gut :)

Reaktionen
0
Das kommt mir ja jetzt schon schwachsinnig vor, es gibt auch ohne die Araber noch unmengen an Öl die zwar teuer zu erschließen wären, aber das schon mit heutigen technischen Mitteln sind, und die noch deutlich länger Öl liefern könnten als die Araber.

Eschbach ist leider immer etwas reißerisch. Eine Bilionen Dollar war ja auch schon in die Richtung "Ich habe krasse politische Insights" - fail.

Brüder karamasoff, langweilt mich aber atm sehr.

P.S.: Der Perry Rhodan Roman von Eschbach letztens war sehr lesenswert!

Zuletzt bearbeitet:

Comeondieyoung

Guest
Ich hoffe du hast eine gute Uebersetzung, besonders ein Namensregister ist bei den Bruedern Karamasow _sehr_ nuetzlich, ich erinnere mich noch als ich das Buch damals gelesen habe und oft nicht wusste wer wer ist.

Reaktionen
0
Es gab/gibt eine Gesamtausgabe der Werke von Dostojewski für 30€ von Piper, die habe ich mir mal gekauft. Namensregister ist vorhanden. Ich sehe das aber sowieso nicht so "wissenschaftlich" das ich unbedingt jeden Namen zuordnen muss.

Allgemein bei russischen Autoren ist das ziemlich schwierig, bei den Namen nicht durcheinander zu kommen. Die enden (fast) alle auf "itsch" ;)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
jetzt grade:

Beschreibung:

Kanns empfehlen.

Hab nach der Hälfte aufgehört, nicht sonderlich spannend - obwohl mich das Thema interessiert. Aber finde es nicht so toll aufbereitet. Aber wie immer bei sowas - Geschmackssache.

Ich habe gelesen:

Fermats letzter Satz von Simon Singh - sehr gutes Buch, kann ich nur weiterempfehlen, wer sich für die Thematik interessiert

No Dominion von charlie huston - der zweite teil der joe pitt reihe, vampire in new york etc. finde es nicht so überragend, ähnliche quali wie das erste buch. Falls einer da was besseres weiß, PN oder hier schreiben plz!

Altered Carbon, Broken Angels und Woken Furies von Richard K. Morgan - Hard Boiled Sci-Fi der extraklasse. Ich find den Protagonisten und Antihelden Takeshi Kovacs einfach extraklasse, deswegen hab ich mir die Trilogie nochmal gegeben. Hier bin ich auch für ähnliches offen!

Reaktionen
0
das war nicht böse gemeint^^
ich dachte nur du hast schon ein germanistikdiplom in der tasche oder so^^

Reaktionen
0
Hab mir gerade Heike Groos - Ein schöner Tag zum Sterben gekauft.

Ich habe vergessen zu weinen, dort in diesen gewaltigen Bergen des Hindukusch. Und dann habe ich vergessen, wie man weint.
Heike Groos, Oberstabsärztin in Kabul, Feyzabad und Kunduz im Auslandseinsatz für die Bundeswehr als Angehörige der ISAF-Truppen
Ein Knall zerreißt die flirrende Luft auf der Jalalabad Road in Kabul. Dann Stille. Für vier junge deutsche Männer wird der Weg zurück in die Heimat zur Todesfalle. Heike Groos, Bundeswehrärztin in Afghanistan, ist eine der ersten, die die verletzten Soldaten am Ort des Selbstmordanschlags versorgt. Wie Groos sind sie im Glauben an den humanitären Charakter ihres Einsatzes an den Hindukusch gekommen. Doch was die Soldaten, was die Ärzte erwartet, ist die erbarhmungslose Realität eines Krieges. Wohin mit dem Schrecken, der Angst, dem Hass, den Bildern, die auch bleiben, wenn man der Hölle längst entkommen ist?

Bin durch die Spiegel Bestseller darauf gestoßen, und erhoffe mir schon einige Einblicke/Erkenntnisse davon. Auch wenn bei mir (bis jetzt) nie der Wunsch aufkam, mich für ein Medizinstudium bei der Bundeswehr zu verpflichten. Vermutlich nach dem Buch erst recht nicht.

Reaktionen
0
goodbye 20th century - sonic youth bio.

nicht überragend, aber bisher definitiv interessant.

Reaktionen
950
Ich lese derzeit "Schöne neue Welt" von Huxley, immer ein oder zwei Kapitel vorm schlafen gehen. Kommt gut :)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
brave new world ist so ein typisches Englisch-Oberstufen-Leistungskurs-Buch...ich bin damals jedenfalls nicht drum rum gekommen....

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Splitter von Sebastian Fitzek

Marc Lucas hat ein Problem, und dieses Problem ist ein im wahrsten Sinn des Wortes existentielles. Bei einem Autounfall hat er vor kurzem, seiner Erinnerung nach, durch eigenes Verschulden seine Frau und sein ungeborenes Kind verloren. Und diese Erinnerung versucht er durch das spektakuläre Experiment einer Privatklinik zu verlieren.

Aber als Lucas die Klinik wieder verlässt, ohne am Experiment überhaupt teilgenommen zu haben, findet er sich in einem Albtraum wieder. An seiner Wohnung sind die Schlösser und das Türschild ausgewechselt, unter seiner Handynummer meldet sich eine fremde Person, die behauptet, er zu sein. Und dann häufen sich auch noch die Verdachtsmomente, dass seine schwangere Frau noch lebt. Aber: Was ist eigentlich Einbildung, was Erinnerung und was Wirklichkeit? Marc Lucas beginnt, sich der Situation zu stellen – und kommt einem wahrhaft außergewöhnlichen Komplott auf die Spur...

Splitter von Sebastian Fitzek ist ein Phänomen. Das hat vor allem damit zu tun, dass der Berliner Autor seinem Leser von Anfang an keine Sekunde zur Erholung lässt. So hangelt man sich bei der Lektüre von Cliffhanger zu Cliffhanger. Die Enttäuschung kommt dann kurz vor Schluss – an der Stelle nämlich, wo es um die Auflösung von Lucas’ vermeintlicher Paranoia geht. Aber das letzte Kapitel, das als „Nachklapp“ zur ursprünglichen Geschichte angelegt ist, macht mit seinen überraschenden Irritationsmomenten dann alles wieder wett.

Ist ein echt geiles Buch, was man sehr gute lesen kann. nur zu empfehlen

qwertzasdf1234

Guest
Stieg Larsson - Verblendung

sehr zu empfehlen, wurd inzwischen verfilmt. ich weiß, alt ban. :fu:

e: heute ist kino rls in GER

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
junot díaz - das kurze und wundersame leben des oscar wao

sehr zu empfehlen, hat 2008 pulitzer-preis gewonnen; vielleicht Anreiz für diejenigen Leute, die Wert auf Auszeichnungen legen=)

großartig bisher; ich mag nur wenige moderne Schriftsteller: Díaz ist seit dem Buch einer davon.

Zuletzt bearbeitet:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Sehr cool.Englisch oder Deutsch? Bei Ulysses (eng) hab ich mir die Zähne ausgebissen=)

deutsch. also die dubliners sind echt sehr, sehr gut. kaum zu glauben, dass all diese erzählungen vom gleichen autor stammen. mit ulysses hab ich noch nicht angefangen.

Reaktionen
0
- Ich habe die Unschuld kotzen sehn 1+2
- Die Zunge Europas

Beide so gut wie durch. Wenns endlich kommt bald Limit vom Schätzing :klatsch:

Reaktionen
1
Lese jetzt Verblendung und Cupido von Julianhe Hoffman nach dem mir Vater unser ganz gut gefallen hat

Mit Ausgebrant von Eschbach bin ich fertig und muß sagen ich fands ziemlich gut aber irgendwo hat was gefehlt um es als TOP Leseerlebnis auszuzeichnen..

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
James Joyce - Ulysses

Ich gehs jetzt an. Die ersten 50 Seiten sind schon mal Klasse. :)

Reaktionen
1
Hab jetzt Verblendung gelesen und kann nur sagen fands ganz gut soweit..

Von Juliane Hoffman Cupido und Vater unser kann ich auch empfehlen..

Aber langsam aber sicher brauch ich mal was neues..

Iwie wirds langweilig wenns immer um das Selbe geht ( im prinzip )

exe

Reaktionen
0
Lese mit "Caesar's Women" gerade das vierte Buch der "Masters of Rome"-Reihe von Colleen McCollough (im Original sieben, im Deutschen acht Bände).
Die Bücher kann ich jeden, der sich für die Geschichte der späten römischen Republik interessiert, ans Herz legen.

Reaktionen
0
terry pratchett - strata, recht lustig, wusste gar nicht, dass es auch bücher gibt wo scheibenwelt und "reale" welt vermischt werden

Reaktionen
1
Feuerbrunst .. aber iwie nur noch langweilig.. iwie immer das Selbe..

=/

muß mich mal einem neuen Genre zuwenden..

Reaktionen
0
Unendlichkeit von Alastair Reynolds.

Bis jetzt gefallen mir die ersten 100 Seiten schon mal ganz gut, ich hoffe das geht auch so weiter. Ich habe mir naemlich schon alle Buecher der Reihe gekauft ;P

Oben