Now Reading

Reaktionen
0
Freaconomics - ganz nett, ein Wirtschaftswissenschaftler untersucht u.a. die Finanzen einer Gang in Chicago, die Relation zwischen Kindernamen und Bildungsstand der Eltern, Beschiss beim Sumo oder auch Lehrer, die bei Tests bescheissen.

Dann noch ein Buch mit sieben Kriegsszenarien die USA koennten sich die naechsten 10 Jahre gegenueber sehen. Teilweise recht interessant, teilweise sterbenslangweilig, vor allem als es dann an die Empfehlungen an die aktuelle Militaerfuehrung ging, was zu tun sei, um in der Zukunft auch noch erfolgreich die Interessen Amerikas durchsetzen zu koennen.

Und ein Buch von William Shatner ueber die drei Staffeln der originalen Enterprise. Sehr informativ, und mit lustigen Anekdoten. Roddenberry war erst Pilot, dann Polizist. Als er keinen Agenten gefunden hat, der seine Skripte auch nur lesen wollte, hat er sich sein Polizeimotorrad geschnappt und ist damit in die Lieblingsbar der Agenten gefahren, hat lautstark nach dem Agenten gerufen, den er sich ausgekuckt hatte und ihm dann einen Umschlag mit einem Skript gegeben.

Reaktionen
0
bukowski - post office

ich man den mann, sein stil ist schnörkellos, trocken, satirisch, (selbst)ironisch und bissig, hab vorher schon women und erections, ejaculations, exhibitions and tales of ordinary madness gelesen.

Reaktionen
0
...

Dann noch ein Buch mit sieben Kriegsszenarien die USA koennten sich die naechsten 10 Jahre gegenueber sehen. Teilweise recht interessant, teilweise sterbenslangweilig, vor allem als es dann an die Empfehlungen an die aktuelle Militaerfuehrung ging, was zu tun sei, um in der Zukunft auch noch erfolgreich die Interessen Amerikas durchsetzen zu koennen.

....

Name des Buches, bitte.

Reaktionen
0
max goldt - ein buch namens zimbo

relativ neu, aufbau wie immer: sammlung kleiner geschichtchen
qualität wie immer. ich kann lachen=)

Reaktionen
0
Freitag mit Conrad Williams - One fertig geworden. Enorm niederschmetternder Endzeithorror. Sehr grausam, wahnsinnig gut.
Weiter gehts mit: David Foster Wallace - Infinite Jest :) 40 Seiten bisher gelesen, Stil gefällt mir sehr gut.

Reaktionen
0
Max Frisch - Homo Faber

ist irgendwie an mir vorbeigegangen, ich hole es gerade nach. Herausragend gut bis jetzt.

Reaktionen
0
Grade fertig gelesen: Norwegian Wood von Haruki Murakami. Sehr schoenes Buch. War mein 3. oder so von ihm, werde mir wohl peu a peu seine restlichen geben.

Auf dem Nachttisch, bzw. Zimmerboden liegen aktuell noch:
Ein Schinken von Wilbur Smith
Das Sequel zu Pillars of the Earth
Ein Buch ueber Amerika von Piers irgendwer (der Typ, der bei American Idol in der Jury sitzt)
Game of Thrones - werde die ganze Serie nochmal lesen, und hoffe, dass bis ich fertig bin, das naechste Buch da ist
The Black Swan. Bisher nur die Einleitung gelesen, ist aber sicher gut

Reaktionen
0
hört sich interessant an, worum gehts da?

England in den späten 90er-Jahren. Steven Stelfox ist als A&R-Manager für eine große Plattenfirma tätig. Um Erfolg zu haben, schreckt Steven vor nichts zurück. Er lügt, betrügt und schleppt sich unterstützt von jeder Menge legaler und illegaler Drogen durch den Tag...

Brutal, hässlich, herzlos und zum totlachen.

Reaktionen
120
jau nur leider war ich nach 3-4 tagen schon durch.

war mein erstes buch von ihm, was kannst mir da noch empfehlen? bald ist ja weihnachten :]

die zunge europas empfand ich als sein schlechtestes buch, der protagonist war mir ne spur zu sehr emotionales wrack versagertyp und die nebenfiguren und story nicht wirklich interessant. um seine strunksammlung zu vervollständigen kann mans sich aber schon geben, allein wegen der strunktypischen sprache. ;)
wesentlich besser vom lesefluss her war fleckenteufel, sind wirklich einige dicke lacher drin. würde ich dir empfehlen, aber fleisch ist mein gemüse bleibt unerreicht, vor allem als hörbuch. :D

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Alex Haley - "Roots"
Herta Müller - "Der Fuchs war damals schon der Jäger"

Comeondieyoung

Guest
La coscienza di Zeno - Italo Svevo
Einer der großen Klassiker des 20.Jahrhunderts, ein wirklich gutes Buch und mit viel Humor, empfehlenswert.
Los anos con Laura Diaz - Carlos Fuentes
Um mein Spanisch zu verbessern lese ich diesen Roman, der sich weitgehend mit der mexikanischen Geschichte aus der Sicht mehrerer Familiengenerationen befasst, bisher ganz ok, allerdings nicht mein Lieblingsbuch.
Politeia - Platon (Schleiermacher)
Wollte mir den Klassiker schon immer mal durchlesen, jetzt ist wohl die richtige Zeit dafür.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ich lese seit ein paar Tagen:
Jeremy Scahill - Blackwater: Der Aufstieg der mächtigsten Privatarmee der Welt

Find ich ziemlich interessant. Es zeigt auch, was für Amateure in der Bush-Regierung am Ruder saßen als auch was für unfassbare Politik u. a. von Paul Bremer im Irak durchgezogen wurde...

Comeondieyoung

Guest
Ich schaue mir wahrscheinlich in meiner Unibib auch das Buch "Klassiker Auslegen - Politeia" von Otfried Höffe an, das soll wohl eine der besten Einführungen sein.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Aber aus welchem Grund willst du das lesen? Um den perfekten Sklavenhalterstaat zu verstehen? Also wenn du dich mit Platon als Nichtfachmann bzw. als Interessierter beschäftigen willst, gibts weit einfacherere, interessantere und alltagsrelevantere Philosophie von ihm zu lesen. Wobei Platon allgemein recht schwer zu lesen ist, ohne umfassendes kulturelles, gesellschaftliches und historisches Wissen über das alte Griechenland. Das macht so einfach keinen Sinn^^ Ich wollte es dir nur im Vorfeld gesagt haben.-

Comeondieyoung

Guest
Aber aus welchem Grund willst du das lesen? Um den perfekten Sklavenhalterstaat zu verstehen? Also wenn du dich mit Platon als Nichtfachmann bzw. als Interessierter beschäftigen willst, gibts weit einfacherere, interessantere und alltagsrelevantere Philosophie von ihm zu lesen. Wobei Platon allgemein recht schwer zu lesen ist, ohne umfassendes kulturelles, gesellschaftliches und historisches Wissen über das alte Griechenland. Das macht so einfach keinen Sinn^^ Ich wollte es dir nur im Vorfeld gesagt haben.-

Naja wenn man Politik und Philosophie studiert, macht es wohl schon Sinn sich einmal ausführlicher mit dem Buch auseinandergesetzt zu haben.

Reaktionen
0
Plattform ist wirklich großartig, ist auch eines meiner Lieblingsbücher.
Lang nicht mehr gelesen, könnt ich eigentlich mal wieder in die Hand nehmen.

Ich war mal wieder auf der Suche nach purer Unterhaltungsliteratur und da ich im Teenageralter viel Fantasy gelesen habe, habe ich einen in diesem Bereich versierten Kumpel von mir angesprochen, der mir jetzt "Die Zwerge" von Markus Heitz gegeben hat.
Bis jetzt ist es fein, bin aber noch ganz am Anfang.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Also, ich denke Plattform ist ein ziemlich gutes Buch. Aber leider ist der Übersetzer Uli Wittmann ne ziemliche Pfeife. Z.B. "l'affaire" ist nun mal eben eine "Angelegenheit" oder wie hier ein "Kriminalfall" und keine "Affaire". Und wenn er noch nen Lektor hatte, ist der eine noch größere Pfeife. Häufig fehlende Buchstaben, doppelte oder fehlende Worte. Zu viel Schlamperei für ein so kurzes Buch.

€: der typ hat sogar "sylvester" geschrieben :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Kann jmd zu Schätzings neuem Roman LIMIT was sagen ? Bin am überlegen, da mir Schwarm und der '' wissenschaftliche Schwarm'' seeeehr gut gefallen haben

Oben