Deleted_38330
Guest
Lemmy - White Line Fever
Original geschrieben von -Indy-
Kann mir jemand einen guten Krimi empfehlen?
Habe zuletzt die David Hunter Reihe von Simon Beckett gelesen und die hat mir sehr gefallen...
Original geschrieben von -DaGGer-
Frederick Forsyth - The Afghan
Erst angefangen gerade, aber liest sich gut
Original geschrieben von EasyRider
Aufgrund von Zwurbels Empfehlung in dem "Best Read 2008" Thread hab ich jetzt
Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky
(...)
Original geschrieben von zhxb
Nach wie vor liegt Arno Schmidts "Aus dem Leben eines Fauns" hier auf dem Schreibtisch und will gelesen werden.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Giacomo Girolamo Casanova - L'histoire de ma vie / Die Geschichte meines Lebens
Ich lese gerade zum erstenmal die fragmentierte Reclamausgabe als kleine Auswahl des monumental langen Werks.
Doch nicht nur seine Länge ist monumental. Ich hatte schnell das Gefühl, es mit etwas Großem zu tun zu haben. Casanovas Erzählkunst bewegt sich auf höchstem Niveau. Dazu meint man, einen Roman vor sich zu haben, so ereignis- und facettenreich beschreibt er sein Leben. Parallel zu diesem Genuss erhält man noch ein ebenso detailgetreues wie authentisches Panorama seiner Zeit. Man taucht bei der Lektüre also nicht nur in die Gedankenwelt eines außergewöhnlichen Mannes ein, sondern auch in eine längst vergangene Epoche und die nachgewiesene Authentizität seiner Darstellung verleiht dem ganzen nochmal einen besonderen Reiz.
Ohne Zweifel eines der ganz großen Werke der Weltliteratur, das ich jedem Interessierten wärmstens ans Herz lege. Der wirklich einzige Wermutstropfen ist für mich, dass die Geschichte in dieser Ausgabe nur in Episoden vorliegt, die immer etwas zu früh zuende gehen.
Früher oder später muss ich mich auf die Suche nach einer deutschen Gesamtausgabe machen.
Zur Probe gibts auch eine vollständige deutsche Ausgabe bei Projekt Gutenberg in anderer Übersetzung:Original geschrieben von [fN]Leichnam
klingt gut. gleich mal bestellen.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich empfehle besonders das Kapitel über die Flucht aus den Bleikammern, weiß allerdings nicht, um welches es sich in dieser Ausgabe handelt.
Oder du gehst in die Bibliothek.Original geschrieben von [fN]Leichnam
Arno Schmidt - Orpheus (5 Erzählungen)
Der Mann hat aber auch nur Qualität geschrieben. Bin gerade dabei meine verschmidtste Bibliothek zu ergänzen. Schade dass die großen Spätwerke so teuer sind. Die muss ich dann lesen, wenn ich ein reicher, alter Mann bin.
Original geschrieben von PivoUser_R7
Oder du gehst in die Bibliothek.
Original geschrieben von Sabel
Hermann Hesse - Steppenwolf