Wie ist das so? Habs mir mal auf meine geniale Merkliste gepackt!Original geschrieben von EasyRider
Isaiah Berlin - Freiheit. Vier Versuche
Original geschrieben von vaj.PhiL
Chemie des Todes war echt stark. Sehr toll zu lesen. Ging zwar etwas schnell aber echt net schlecht
Original geschrieben von Yussuf
'Atlas shrugged' von Ayn Rand. Eine Empfehlung vom Clawgens hier im Forum. Ein unglaublicher Schinken, 1300 Seiten winzigklein gedruckt. Unglaublich interessant fuer mich, das wird wohl eines der ganz wenigen Buecher werden, die ich mehr als einmal lese.
Original geschrieben von Clawg
Ich hab das damals in mehreren Etappen gelesen, immer wenn ich Bahn gefahren bin
Original geschrieben von [fN]Leichnam
Charlotte Roche - Feuchtgebiete
Original geschrieben von Tisch
Gelesen und insgesamt als Langweilig empfunden. DIe ersten 100 Seiten sind noch recht "frisch" aber der Rest ist lahm. Gab keine wirklich zusammenhängende Geschichte in dem Buch- mir fehlte ein gut ausgebauter roter Faden.
Original geschrieben von Comeondieyoung
Michael Hartmann - Eliten und Macht in Europa. Ein internationaler Vergleich
Der Soziologe Hartmann zeigt in dem Buch anhand zahlreicher Statistiken die gravierende Chancenungleichheit in unserer Gesellschaft. Zugleich entlarvt er die sogenannte "Leistungselite" als Mythos, Eliten zeichnen sich nicht durch Heterogenität sondern durch Homogenität und Konzentration aus. Entscheidend für die Aufnahme in einer Elite sei hauptsächlich der Habitus, also z.B. das Beherrschen von bestimmten Verhaltensregeln, weniger die fachliche Leistung.
Original geschrieben von Devotika
Objektivismus ist spätpubertärer Kitsch.
Ich verstehe auch nicht, warum etwas, das die subjektive Meinung einer Person wiedergibt als Objektivismus bezeichnet wird. Das wird wohl gemacht, damit es nach außen den Anschein hat, dass diese Ansichten gleichauf mit philosophisch allgemein anerkannten Positionen seien.