Now Reading

Reaktionen
0
Neil Strauss - Die Perfekte Masche

Bin grade erst angefangen, aber sehr unterhaltsam geschrieben :)

Reaktionen
0
Haruki Murakami - Kafka am Strand

wie immer sehr geil (halb durch)
kann den Autor nur empfehlen!

mfg

Reaktionen
0
das haben so sauviele leute als "lieblingsbuch" im studivz angegeben.

vielleicht les ichs wirklich mal.

Reaktionen
0
hab soeben mit dem vierten angefangen.
fängt scheisse an D=

Reaktionen
0
Ich lese grade Schillers Don Carlos ala Schüllektüre... Bin jetzt grade im ersten Akt 2. Auftritt und befinde Karlos für schwul.

Jemand andere Impressionen?

Ansonsten les ich noch nebenbei Stephen Kings - Der Turm (yay endlich letzter Band <3) und Kings - Misery auf Englisch.

Reaktionen
0
06_chemie_des_todes.jpg

etwa halb durch. hatte das buch anhand der kritiken die ich gelesen hatte deutlich besser erwartet. bisher langweilig und extrem vorhersehbar

Reaktionen
0
"chemie des todes" durch, letztes drittel war doch noch ganz gut.

heute angefangen: Haruki Murakami - Afterdark. "Kafka am Strand" hat mir nicht so extrem gut gefallen, aber "Nach dem Beben" dafür sehr gut, daher Afterdark gekauft auch wenn es keine so guten Kritiken bekommen hat

Reaktionen
0
Karin Slaughter- Vergiss mein nicht grad durch, spannend
jetzt James Patterson - Wenn die Mäuse Katzen jagen, erst am anfang aber fängt schon spannend an

Reaktionen
0
Als letztes Friedrich Schiller - Die Räuber gelesen.
Gefiel mir recht gut. Anfang war zwar etwas zäh zu lesen, aber ab Mitte 2te Akt wurde es immer besser. Auf jedenfall mehr zu empfehlen als sonstige Schullektüren wie Emilia Galotti u.ä. .
Zur Zeit lese ich von Schiller - Wilhelm Tell. Gefällt mir von der Geschichte her auf jedenfall sehr gut. Stecke gerade vor der entscheidenen Szene (3Akt/3Szene).

Reaktionen
0
murakami - afterdark durch, hat mir sehr gut gefallen

jetzt das siebte kreuz von anna sehgers, irgendwann mal geschenkt bekommen

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Ich bin jetzt auf den letzten 200 Seiten von Buchheims "Festung". Und mir fällt der Abschied von diesem Buch schwer. Der packende Mittendrin-Erzählstil ist genau richtig. Die Ich-Perspektive, im Präsens geschrieben, randvoll mit allerlei Kuriositäten der Ubootleute und Seemänner. Man merkt dem Buch an, dass der Autor hier wenig erfinden musste. Wer "Das Boot" mochte, kann bedenkenlos auch "Die Festung" lesen. 1500 Seiten hochwertige WKII-Literatur.

Reaktionen
0
Der unsichtbare Kontinent. Die Entdeckung der Meerestiefe - Robert Kunzig

auch für Laien gut verständlich. wen das Thema interessiert - ruhig mal reinlesen.

mfg

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
7
Nach Replay-Das zweite Spiel und Der letzte Tag der Schöpfung
hab ich ein weiteres Buch angefangen, welches mit alternativen Wirklichkeiten spielt.

Das neue Buch Hiob

Ein komischer Titel, doch es fing ganz verheissungsvoll an, die erste alternative Welt lies nicht lange auf sich warten. Jetzt hat es sich aber leider ergeben, dass die Hauptfigur fanatisch religiös ist. Merkt man erst nicht, doch dann gehts richtig zur Sache und ein Streit mit einer (zu viele) Seiten langen Theologischen Grundsatzdiskussion folgt.
Jetzt denkt der Typ immer wieder drüber nach und wenn der nicht bald damit aufhört, höre ich aber auf zu lesen -.-

Als nächstes wartet schon Die Neanderthal-Parallaxe und Die Welt ohne uns auf mich =)

Replay-Das zweite Spiel und Der letzte Tag der Schöpfung würde ich allerdings empfehlen resp. nocheinmal lesen
Ersteres versetzt die Hauptfigur mehrfach in der Zeit zurück und er darf sein Leben nocheinmal leben, und zb seine Brillen gleich bei Fielmann kaufen :elefant:
Er erlebt recht viel, Geld wird mit Pferderennenwetten oä verdient :D doch irgendwann passiert dann etwas was unvorhergesehenes…
Ich habs sehr gemocht.
Der letzte Tag der Schöpfung lässt die USA versuchen Teams Millionen Jahre zurück zu reisen zu lassen um den Saudis das Öl zu klauen :elefant:
Doch das wird schnell zur Nebensache, als klar wird was die Hauptfigur in der Vergangenheit erwartet.
Nicht ganz soo gut wie Replay, doch ich habe es gerne zu ende gelesen

Reaktionen
0
haruki murakami - naokos lächeln, gestern angefangen, ganz interessant bisher

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
Ich lese grade Schillers Don Carlos ala Schüllektüre... Bin jetzt grade im ersten Akt 2. Auftritt und befinde Karlos für schwul.

Jemand andere Impressionen?

Ansonsten les ich noch nebenbei Stephen Kings - Der Turm (yay endlich letzter Band <3) und Kings - Misery auf Englisch.

Da muss ich gerade auch durch...

Sitz schon seit 3 Wochen oder so dran und bin auf Seite 80..
aber, dass Don Carlos schwul sein muss ist mir auch schon aufgefallen. Wär doch mal ne nette Klausuraufgabe das Buch daraufhin zu analysieren.

Reaktionen
0
Luke Rhinehart - The Dice Man.
Bin gerade mittendrin. Bis auf den etwas lahmen Einstieg sehr genial bisher, der Humor erinnert ein bisschen an American Psycho. natürlich weniger (keine) Gewalt, aber viel Sex und abgedrehte Dialoge.

Reaktionen
0
Nachdem ich mich durch die Nova Trilogie gekämpft habe, habe ich mir geschworen zunächst etwas mit einer "normalen" Storyline zu lesen und bin letztendlich bei:

"A long way down"

Gelandet, bin zwar noch ziemlich am Anfang, liest sich aber gut und wirkt interessant.

Reaktionen
0
Nach "Die Stadt der Träumenden Bücher" was mir sehr gefallen hat habe ich mir jetzt Rumo&Die Wunder im dunkeln heholt und angefangen zu lesen. Bin noch am Anfang aber gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Reaktionen
0
Dune 7

ist aber nicht empfehlenswert. Irgendwie drehen die jetzt langsam ab, die Jungs.

Reaktionen
0
lese jetzt rising sun von chrichton, vor langer zeit mal geschenkt bekommen und das englisch ein wenig aufpolieren kann nie schaden

Naokos lächeln von murakami gestern fertig gelesen, sehr sehr schönes buch imo

Reaktionen
0
Schwert der Wahrheit Band 16: Am Ende der Welten
Von Terry Goodkind

Reaktionen
2.379
Original geschrieben von Sholvar
Dune 7

ist aber nicht empfehlenswert. Irgendwie drehen die jetzt langsam ab, die Jungs.
Hab bis heute nur den ersten gelesen....den zwar x-mal, aber trotzdem, ich dachte immer, ach den Rest brauch man nicht...

welche Teile sind denn lesenswert ?

Reaktionen
0
Klonk - Mal wieder eins von Terry Pratchetts wunderbaren Büchern :angel:

Reaktionen
0
4184R0WG4JL._SS500_.jpg

Kurzbeschreibung

Im November 1959 dringen die ehemaligen Zuchthäusler Richard Hickock und Perry Smith ins Haus des wohlhabenden Farmers Herbert Clutter in Holcomb (Kansas) ein, weil sie dort Geld vermuten. Als sie nur 40 Dollar finden, ermorden sie die vierköpfige Familie auf bestialische Weise und fliehen. In der Kleinstadt bricht Panik aus, ihre Bewohner fürchten, dass die Mörder mitten unter ihnen leben. Wenige Wochen später werden Hickock und Smith in Las Vegas (Nevada) gefasst. Truman Capote reist nach Kansas, um Ablauf, Motive und Hintergründe des grauenhaften Verbrechens vor Ort zu ermitteln. Er interviewt einfache Bürger, Polizisten, Justizbeamte und die inhaftierten Mörder.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
snowcrash.gif

Neal Stephenson - Snow crash

Gefällt bis jetzt sehr! Ich sag nur "Deliverator" :rofl2:

Reaktionen
6
Original geschrieben von EasyRider
snowcrash.gif

Neal Stephenson - Snow crash

Gefällt bis jetzt sehr! Ich sag nur "Deliverator" :rofl2:

jo, hab ich anfangs des jahres gelesen. wer dinge aus dem buch von 1989 in second life wiedererkennt, gewinnt 2 butterkekse.

uch les im mommt ted williams - otherland auch sehr sehr geil 4bände.

510CFF7TMTL._SS500_.jpg

Quint

,
Reaktionen
0
Mummenschanz fand ich auch sehr gut, trotzdem es den Ruf hat das am schlechtesten übersetzte Buch der Pratchett Bücher zu sein (wobei man Sachen wie "Perdita X Dream" auch kaum sinngemäß übertragen kann, genausowenig wie die Opern die im Original zum Teil ja schon auf Deutsch sind). Klonk! war ebenfalls Klasse, wenn auch das Thema um die Stadtwache und Vimes langsam recht ausgelutscht ist - die Qualität von Nightwatch ist da imo bei weitem nicht erreicht worden.

Bei Otherland sollte man schon eine recht hohe Toleranzgrenze haben, es hat mich z. B. fast nie interessiert was mit Paul passiert, trotzdem wurde eben jener oftmals über 100 Seiten lang begleitet. Gemäß diversen Amazon Kritiken löst der letzte Band auch nicht alles auf, vielmehr hat Williams offenbar versucht das Projekt einfach nur endlich abzuschließen um sich neuen Projekten zuzuwenden. Ich bin atm bei Band zwei, evtl. hole ich mir bald den nächsten Teil. Die Art und Weise, wie Onlinegames in der Reihe beschrieben werden gefällt mir, kann mir gut vorstellen dass so auch die Zukunft in diesem Bereich aussehen wird.

Die von Frank Herberts Sohn fortgesetzte Dune Reihe habe ich mir nach nur einen Band auch nicht mehr angetan, hat imo auch nichtmehr viel mit dem Original zu tun und ließt sich verdächtig wie diverse Jediknight Romane.

Ich selbst habe vor kurzem Angry White Pyjamas von Robert Twigger beendet und fand es sehr unterhaltsam - Engländer, der in Japan lebt und absolut unfit ist, meldet sich zu einem 1-jährigen Aikido Kurs der Tokyo Riot Police an und wird von sadistischen Trainern gequält. Teils lustig, teils nachdenklich stimmend und teils schockierend (irgendwann wird klar, warum schon Leute bei dem Kurs gestorben sind und man sich vor dem Kurs verpflichten muss, keine rechtlichen Schritte gegen die Trainer zu unternehmen).

Reaktionen
6
Original geschrieben von Quint

Bei Otherland sollte man schon eine recht hohe Toleranzgrenze haben, es hat mich z. B. fast nie interessiert was mit Paul passiert, trotzdem wurde eben jener oftmals über 100 Seiten lang begleitet. Gemäß diversen Amazon Kritiken löst der letzte Band auch nicht alles auf, vielmehr hat Williams offenbar versucht das Projekt einfach nur endlich abzuschließen um sich neuen Projekten zuzuwenden. Ich bin atm bei Band zwei, evtl. hole ich mir bald den nächsten Teil. Die Art und Weise, wie Onlinegames in der Reihe beschrieben werden gefällt mir, kann mir gut vorstellen dass so auch die Zukunft in diesem Bereich aussehen wird.

stimmt die paul geschichte ist ein wenig neben der spur aber hat sicher bewandniss. ich bin mittlerweile auch beim 2. band und muss sagen die welt mit den riesen insekten war recht schocking, vor allem die beschreibung der gottesanbeterin war ziemlich fies. da hat ich auf jedenfall gänsehaut, ich habs nicht so mit dem insekte zeuch. :8[:

amazon kritiken spar ich mir, da sind kaum leute dabei, die ahnung von der materie haben und ich hab keine lust mir ein buch vorher schon von sonem wichtigtuer runter machen zu lassen.

Reaktionen
12
grad gerhard mensching - löwe in aspik fertig.

schönes buch fürn zeitvertreib, teilweise urkomisch, teilweise regt es zum nachdenken an.

Oben