Now Reading

raf7

Guest
Harald Schmidt - Mulatten in gelben Sesseln

bin aber noch nicht weit, daher gehe ich vorerst nicht weiter drauf ein...

Reaktionen
0
Ich hab in den letzten Wochen Teil zwei und drei von der "The Fionovar Tapestry Book"-Trilogie gelesen. Also das ganze dritte Buch ist für Leute, die nah am Wasser gebaut sind nicht zu empfehlen, das haut echt rein emotional.
Was mir nicht so gefallen hat, ist das die Protagonisten einfach instinktiv wissen, was sie zu tun haben und der Leser darüber oft im Unklaren gelassen wird und dass ausserdem an poignanten Stellen oft merkwürdige und missverständliche Redesarten stehen.

Parallel dazu lese ich gerade Richard Dawkins, "The Ancestor's Tale", bin aber noch nicht weit genug, um eine wirkliche Aussage zu treffen.

Irgendwann auf einer Zugfahrt vor ein paar Tagen fand ich mich plötzlich ohne jeglichen Lesestoff abgesehen von dem Samsbuch "Ein Sams für Martin Taschenbier" und habe das dann gelesen. Schönes Kinderbuch, kurzweilige Unterhaltung, vor allem die Abhandlung über die Hackordnungen in der Klasse fand ich höchst amüsant.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Irgendwann auf einer Zugfahrt vor ein paar Tagen fand ich mich plötzlich ohne jeglichen Lesestoff abgesehen von dem Samsbuch "Ein Sams für Martin Taschenbier" und habe das dann gelesen. Schönes Kinderbuch, kurzweilige Unterhaltung, vor allem die Abhandlung über die Hackordnungen in der Klasse fand ich höchst amüsant.

da mich das Sams durch die komplette 1. und 2. Klasse begleitet hat (zu meiner Zeit wurde noch Samstags unterrichtet [wenn auch nur zweiwöchig] und wir bekamen dann jeden Samstag in Deutsch ein Kapitel Sams vorgelesen), war der Kauf dieses Buches Pflicht für mich, als ich es zufällig mal auf dem Weihnachtsmarkt fand vor 4 Jahren oder so.

Hab es auch sehr gerne gelesen. Meine Kinder werden auch definitiv mit dem Sams aufwachsen! :)

Comeondieyoung

Guest
Charles Dickens-Oliver Twist
Honoré de Balzac-Tolldreiste Geschichten

Reaktionen
0
Ich bekomme Morgen endlich Olympos von Dan Simmons!!!
Das warten hat endlich ein Ende!
Hat das schon jemand durch oder angelesen, wenn ja sagt mir bitte das es mindestens genauso geil ist wie Ilium! =)

dd_oswald

Guest
ich fand Ilium jetzt gar nicht soo geil 8[

aber wenn Du Olympos aushast, sag doch mal obs sich lohnt.

Hab letztens Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann gelesen, fand ich klasse.

nuttenerpel

Guest
Original geschrieben von Sesselpuper
habe gerade von Ken Grimwood "replay-das zweite spiel" innerhalb eines tages durchgelesen, saugeil und nur zu empfehlen
habs mir eben gekauft ich hoffe die 8euro waren richtig investiert :angel:

Reaktionen
6
gerade fertig gelesen:

stephen hawking - das universum in einer nußschale

jetzt les ich Charles Bukowski - Kaputt in Hollywood

€: Kaputt in Hollywood rockt mal derbe, ich muss dringend mehr von dem lesen, der schreibstil ist einfach grossartig :top2:

Reaktionen
0
Hab jetzt in zwei Tagen "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson gelesen. Sehr unterhaltsam, besonders amüsant waren die Ausführungen über die Exzentritäten einiger großen Geister und manche der Expeditionen bzw. Lebensläufe die erwähnt werden sind außergewöhnlich.
Vom wissentschaftlichen Inhalt her gibts in dem Buch aber keine riesigen neuen Erkenntnisgewinne für jemanden, der eine deutsche Gymnasiallaufbahn hat und sich ein wenig für die Naturwissenschaften interessiert.

Reaktionen
0
wolfgang klafki - geisteswissenschaftliche pädagogik und nationalsozialismus

michael gran - das verhältnis der pädagogik herman nohls zum nationalsozialismus

usw usf lese ich grade; ratet mal worüber ich ein referat halten muss :ugly:

(ist aber ein sehr interessantes thema)

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
jetzt les ich Charles Bukowski - Kaputt in Hollywood

€: Kaputt in Hollywood rockt mal derbe, ich muss dringend mehr von dem lesen, der schreibstil ist einfach grossartig :top2:

von Charles Bukowski stammt das geniale Zitat: "Feminismus ist nur dazu da, um häßliche Frauen in unsere Gesellschaft zu integrieren" :D

Reaktionen
0
George R.R. Martin - A Feast for Crows

Teh pwn jetzt auch endlich in Taschenbuchausgabe und somit endlich erschwinglich für mich :D

[aNi]-ScT-

Guest
Jeffrey Young - Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens.

Dieser Steve Jobs ist wirklich ein äußerst ungewöhnlicher Mensch, der meines Erachtens extrem einen an der Klatsche hat. Ein Psychopath. Daher sehr amüsant ;)

Reaktionen
0
kafka am strand ist fertig, jetzt:

3442459222.03.LZZZZZZZ.jpg

2cool4um8

Guest
ich habe letzte woche von Hesse "siddharta", "Narziß und Goldmund" und "Der Steppenwolf" gelesen. nxt week gogo glasperlenspiel :/

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Original geschrieben von 2cool4um8
ich habe letzte woche von Hesse "siddharta", "Narziß und Goldmund" und "Der Steppenwolf" gelesen. nxt week gogo glasperlenspiel :/

glasperlenspiel ist imo sein kompliziertestes werk. lass dich von den ersten 30/40 seiten nicht abschrecken. es wird danach etwas verständlicher. :)

Comeondieyoung

Guest
Von Strindberg habe ich "Ein Lesebuch für die niederen Stände" gelesen, hauptsächlich Essays, Reden und kleinere Geschichten, welche von seinem prämarxistischen Sozialismus gefärbt sind. Sehr unterhaltsam, auch wegen dem "Haudrauf-"Stil.

Jetzt lese ich von Strindberg "Am offenem Meer", ein Roman. Erzählt wird die Geschichte von einem sozial höher stehendem Fischermeister. Hauptsächlich ist aber die Sprache Strindbergs sehr interessant, da sehr kunstvoll verwoben. Lohnt sich zu lesen.

Reaktionen
6
Original geschrieben von [fN]Leichnam

der kerl heisst Howard Marks. :elefant:
sehr gute wahl, ein enorm interessantes und belustigendes werk

ups, naja ich habs auch nicht hier von daher nur aus dem gedächtnis.

ist in der tat sehr belustigend und ein sehr sehr interessanter kerl. mein buch ist handsigniert allerdings nur ne leihgabe von nem kumpel :D

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Original geschrieben von Yussuf
Hab jetzt in zwei Tagen "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson gelesen. Sehr unterhaltsam, besonders amüsant waren die Ausführungen über die Exzentritäten einiger großen Geister und manche der Expeditionen bzw. Lebensläufe die erwähnt werden sind außergewöhnlich.
Vom wissentschaftlichen Inhalt her gibts in dem Buch aber keine riesigen neuen Erkenntnisgewinne für jemanden, der eine deutsche Gymnasiallaufbahn hat und sich ein wenig für die Naturwissenschaften interessiert.

Ja, das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, wenn du ein etwas wissenschaftlicheres Buch lesen willst, was trotzdem gut und lustig geschrieben ist (auch wenn es sich um den Big Bang und den wissenschaftlichen Fortschritt der Menschheit zum Verständnis des Universums dreht), kann ich nur "Big Bang" von Simon Singh empfehlen. Eigentlich auch alle anderen Bücher von ihm. Alles sehr verständlich erklärt, die verschiedenen Modelle des Universums, wie die Spektroskopie funktioniert usw.

Nebenbei lese ich dann noch:

Undank ist der Väter Lohn von Elizabeth George

Guter und vor allem dicker Krimi, hat man was von ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
von schätzing les ich grad den schwarm. sehr gefällig

#2, deluxe das buch.
kennt jemand titel ähnlicher machart?!
crichton hab ich schon alles durch
und preston/child ist ja mehr für arme

der schwarm war eines der packendsten bücher, die ich je gelesen hab.
mehr!

Reaktionen
0
Original geschrieben von stroggo

#2, deluxe das buch.
kennt jemand titel ähnlicher machart?!
crichton hab ich schon alles durch
und preston/child ist ja mehr für arme

der schwarm war eines der packendsten bücher, die ich je gelesen hab.
mehr!

lean Hearn - Der Clan der Otori

zwar sehr anderes Szenario aber war auch äußerst spannend.

Reaktionen
0
Hans Sachs - Meisterlieder, Spruchgedichte, Fastnachtsspiele

June Carter

Guest
Jonathan Nasaw - Die Geduld der Spinne

bisher recht geil

Reaktionen
2.379
Ich les grad 'Aufzeichnungen eines Außenseiters' von Charles Bukovski.

Was ich noch nicht ganz schnall: ist das autobiographisch ?

Ist bis jetzt ganz witzig zu lesen, wobei mich das Buch bisher an 'ne quote aus'm Forum hier erinnert :
Jeder fickt jeden in den Arsch, so sind die Spielregeln

:ugly:

2cool4um8

Guest
heute gelesen:

Alice im Wunderland - Lewis Carroll
Harry G. Frankfurt - Bullshit

beides sehr nette Bücher und als schöne leichte Kost immer zu empfehlen

Oben