Na gut, in Kanada ist es wohl leicht, englische Ausgaben zu billigen Preisen zu bekommen, nur finde ich, dass deine Bücher auf ein eher altertümliches Englisch setzen, weshalb ich da doch lieber etwas modernere Literatur vorziehen würde.
Gelesen habe ich neulich:
Conquest of Happiness von Bertrand Russel, hat mir recht gut gefallen, kurze und auch nicht schwere Lektüre, da sie für die Allgemeinheit verfasst wurde, viel Zutreffendes, auch wenn ich von keinem Gedanken hätte sagen können: "Wow, darauf wär ich nie gekommen!", wobei das natürlich auch nicht die Absicht des Buches war. Wen das Thema interessiert, dem würde ich das Buch empfehlen, wobei ich in Philosophie ein solcher Newbiechobo bin...
Kurzgeschichten von Italo Calvino, Calvino schreibt ziemlich experimentierfreudig und er ist zugleich auch sehr unterhaltsam, wer auf Unterhaltung mit Anspruch steht, der kann ja hineinschauen.
In The Miso Soup von Ryu Murakami, erinnert an Bret Easton Ellis, ziemlich leichte und leider auch seichte Lektüre mit japanischer Gesellschaftskritik, war zwar kurzweilig, man vergisst es aber auch schnell wieder.
Nu lese ich:
Immanuel Kant-Anthropologie in pragmatischer Hinsicht, wollte schon vor längerem mit Kant anfangen, die Anthropologie wurde mir zum Einstieg empfohlen.
Kurze Römische Geschichte von Reclam, nur 500 Seiten, für einen kurzen Überblick aber vielleicht nicht schlecht.
English Short Stories (Capote, Hemingway, Faulkner, Conrad, Poe), da wir gerade in Englisch Kurzgeschichten behandeln hat sich das gerade angeboten.