Neue NBA Saison

Reaktionen
0
Abnormal ist vor allem seine Wurfquote. Hätte er ein weicheres Handgelenk an der Freiwurflinie könnte er die effektivste Saison aller Zeiten spielen. Wenn er weiterhin über 70% schiesst wirds das wahrscheinlich auch so werden. Es ist auch ein Genuß ihn spielen zu sehen.

Reaktionen
0
Wieso treffen eigentlich viele so wenig von der Linie? 70% trifft doch jeder der halbwegs häufig hobbymäßig spielt, wie können manche profis dann nur um die 60% treffen?
Klar ist das ne andere Situation aber wenn man seit Jahren alle paar Tage 10mal/spiel an der Linie steht kommt man doch wohl auch irgendwann mal mit der Umgebung klar.

Reaktionen
0
Weil sie keinen wurf haben, die nba basiert va. Auf Athletik & 1vs 1 Situationen Entwicklungen wie strech 4, bzw. Dass die grosen Spieler auch schies konnen, sind relativ neu. In Europa sind die freiwurfquoten besser.

Reaktionen
48
gestern ne halbzeit vom 6.spiel der 84er finals gesehn...da konnte jeder werfen. die hatten auch noch zeit an ihrem wurf zu feilen. da is keiner in die muggibude :deliver:

Reaktionen
0
Freiwürfe sind eine Mischung aus Technik, Übung und Kopf. Wenn der Kopf nicht mitspielt fällt auch der Freiwurf nicht. Da kann man üben soviel man will. Die Freiwurfquoten in Euroleague und NBA sind übrigens sehr ähnlich. Ich denke nicht das die technische Basketballausbildung mehr mit einem guten Freiwurf zu tun hat als die psychologische Ausbildung.

Reaktionen
0
Quelle?
Das letzte mal, als ich mich damit befasst habe waren die zahlen der el besser, wobei sich das nur auf die po der el vs po der NBA bezog, das war allerdings vor 4 jahren , dachte daher das habe Allgemeingültigkeit.

Reaktionen
0
OK, das hatte ich nicht erwartet, 08/09 gab es ja ne ziemlich große Debatte, weil die grizz mit na Quote von etwas über 60% in die po eingezogen waren, damals schossen die po Teams 73% von der Linie und die EL Teams 78%.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gucke im Moment viel College Basketball. Da gehts irgendwie 10 mal so gut ab von der Stimmung her als wie in der NBA. Ist normal so, oder?

Regeln sind auch etwas anders aber irgendwie besser zum zugucken find ich.

Reaktionen
0
Kommt auf die Teams an, in den po ist in der NBA auch Party.

Reaktionen
0
Klar Dirk ist einer der wenigen Superstars, die heute noch so krass in der Defense bearbeitet werden dürfen wie die Jungs vor 20 Jahren. Jordan honoriert da glaube ich auch das Nowitzki seinen Ring als "the man" gewonnen hat, seine "mental toughness" immer den letzten Wurf zu nehmen und unglaublich oft zu treffen und seine Arbeitsmoral. Trotzdem ist die Liste lächerlich. Entweder er hat KG vergessen, oder er zählt ihn noch zu seiner Spielergeneration.

Zu OKC und Stimmung: Würden die noch guten Basketball spielen könnte man sich die Spiele glatt ansehen.

Reaktionen
0
Da fehlen auch noch einige andere, pierce z.b. eer einfach vorne wie hinten tough ist und wohl am defensiven ende noch effektiver wäre, wenn er eine härtere gangart an den tag legen dürfte, chris Paul und auch durant wurde ich es ebenfalls zutrauen und bestimmt noch na menge anderer die mir ad hoc nicht einfallen.

Reaktionen
0
Zu OKC und Stimmung: Würden die noch guten Basketball spielen könnte man sich die Spiele glatt ansehen.

Guten BB spielen sie schon, die Frage ist nur ob der auch so schön anzusehen ist :D, aber du hast schon recht, ich mag die Truppe um Durant aber bei den Spielen schlaf ich auch gerne auf meiner Couch ein...

Ich glaub die Liste von Jordan ist schon gut so wie sie ist. KG wird denke ich noch zu Jordans Generation irgendwie gezählt, aber ja der würde da hinzuzählen. Sonst wärs das aber schon, bei allem Respekt vor Chris Paul weiß ich nicht wie er in den 90s abgegangen wäre gerade in bezug auf handchecking rules etc. Ich glaube Durant und Paul wären da so Wackelkandidaten, die wären in den 90s wohl gut gewesen aber glaube nicht in Superstar-Kreisen wie die anderen 4.
Aber generell darf man auf das was der gute Herr Jordan sagt nicht mehr soviel geben, er meint ja auch mit seinen knapp 50 immernoch besser zu sein als 95% der aktuellen NBA-Spieler :D, wobei ich aber gehört hab dass er Kidd-Gilchrist letztens auch im 1v1 plattgemacht hat.

Reaktionen
0
paul hat auch einfach ne krasse court vision, einen guten schuss und einen starken antritt, auch wenn er vom handchecking profitiert, sein paket hat kein pg in den 90ern gehabt.

ähnlich ist es bei durant, er mag zwar physisch nicht der überflieger sein, aber sein scoring und seine agilität hat kein schütze in den 90ern gehabt, v.a kein sf, wer soll denn mit ihm auf einer höhe sein, pippen und dann vlt. noch grant hill, wenn er sich nicht verletzt hätte, dahinter kommen imo schon leute wie rice & schrempf, bzw. bedingt noch clyde drexler & durant würde ich WEIT über denen einordnen, zumal kd auch kein schönwetterballer ist.

Reaktionen
0
Ich hoffe die SPurs schaffens bis ins Finale. Sie spielen so wunderschönen Basketball.

Reaktionen
0
So sehr ich Respekt für die Spurs habe, vor allem vor TD, da glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran. Spätestens im WCF ist gegen die Clippers oder Thunder Ende im Gelände. Zumal ich TP nicht mag :D
Ich denke am wahrscheinlichsten ist dieses Jahr ein Rematch Thunder-Heat. Was anderes seh ich eigentlich nicht wirklich kommen.

Reaktionen
0
Na, ich glaube dieses jahr machens die Thunder bischen enger schon, aber die Titelchancen sehe ich doch eher bei LeTravel...

Reaktionen
0
Wenn okc Park getradet hatte und dabei irgendwie gut weggekommen wäre, wäre noch was drin gewesen, so können nur die celtics in runde 1 lbj & Wade in die Sportinvalidität schicken um den Titel zu verhindern.

Reaktionen
0
und das wird ohne Rondo auch ne ganz harte Nummer! Wobei ich den Celtics auch gut Runde 2 zutraue wenn sie NY in der ersten Runde kriegen

Reaktionen
48
ja habs gestern nacht noch gesehn! dacht mir scho: etz kannst den schampus aufmachen, wenn cleveland in miami gewinnt. aber dann...

Reaktionen
0
Die Saison entwickelt sich nicht so spannend wie gedacht. Im Osten hat maximal New York eine Chance Miami anzukratzen. Indiana hat ja schon letztes Jahr verkackt und die sind nicht besser geworden. Der Rest der Teams im Osten würde im Westen wohl nichtmal in die Playoffs kommen. Im Westen gibts den Zweikampf Spurs gegen OKC allerdings hat sich OKC mit Kevin Martin verschlechtert. Die Spurs sind etwas älter geworden, mal sehen ob sie wieder so einen Meltdown in den Playoffs haben wie letztes Jahr. Memphis ist vielleicht für eine Überraschung gut, den Clippers trau ich gegen San Antonio und OKC keinen Sieg zu. Playoffs für die Mavs sind seit gestern dann auch gestorben. Schade um die Serie.

edit: Tim Ohlbrecht unterschreibt bei den Rockets bis Ende der Saison. Ultranice.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So beleben wir mal den Thread wieder: Playoff-Time Leute!
Seit heute Nacht stehen die Playoffpaarungen der ersten Runde fest, wurde ja nochmal richtig spannend insbesondere was LALA-Land angeht:

East:
(1)Miami Heat - (8)Milwaukee Bucks
(2)New York Knicks - (7)Boston Celtics
(3)Indiana Pacers - (6)Atlanta Hawks
(4)Brooklyn Nets - (5)Chicago Bulls

West:
(1)Oklahoma City Thunder - (8)Houston Rockets
(2)San Antonio Spurs - (7)Los Angeles Lakers
(3)Denver Nuggets - (6)Golden State Warriors
(4)Los Angeles Clippers - (5)Memphis Grizzlies

Ich finde eigentlich fast alle paarungen unglaublich interessant und spannend (mit Ausnahme vllt von Heat vs Bucks und Pacers vs Hawks). Gerade der Westen sieht richtig geil aus für die erste Runde. Los gehts am Samstag mit Boston vs NY um 9 Uhr unserer Zeit Abends!

Reaktionen
0
so ungern ich es zugebe, aber ich glaube nicht, dass es für uns was in ny zu holen gibt, für mich sind nyk vs. bos & lac vs. meg die einzigen mus, die nicht obv sind (mia, ind chi, okc, sas, den kommen imo recht offensichtlich weiter.)

Reaktionen
0
miami in 4
nyk in 6
pacers in 5
puh... nets in 7

okc in 5
spurs in 6
denver in 5
puh.. clippers in 6

bin kein großer experte, wollt nur mal tippen!

Reaktionen
0
gogo knicks :D
wenn chandler richtig fit ist bis Sa, dann sollte das zu machen sein.

miami in 5, weil die sicher einmal pennen.
knicks in 5
pacers in 6
ich befürchte nets in 6, hoffe aber auf Chi

okc in max 5, harden könnte halt evtl was reißen gg seine alten kumpels
lac in 7
denver in 6
und sas - lal bin ich mir ganz unsicher. trotz no kobe.
glaub das wird ganz eng. sas in 7

Reaktionen
0
Heat in 4
Knicks in 5 oder 7
Pacers in 6
Bulls in 6

OKC in 5
Spurs in 6
Denver in 5
Memphis in 6

Reaktionen
1
Lass mal gegen die dreckigen Lakers verkacken um OKC aka WestbrookDurantIbakaTodesteam zu bekommen und nicht gegen die machbaren Spurs zu spielen.

Manchmal ist es echt schwer die Rockets zu lieben TT

Heat 4
Knicks 7
Pacers 5
Bulls 7

Okc 5
Spurs 4 oder Lakers in 7 (je nachdem ob sich die Spurs entscheiden mal wieder nicht wie die letzten Hinterweltler zu spielen
Denver in 6
LAC in 5 (Blake Griffin bester Mann!)

Reaktionen
0
es geht looooooooooooooooooos!

playofftime is doch das geilste :D

Reaktionen
0
Gute erste Hälfte der Cs, und in der zweiten dann katastrophal eingebrochen... was war das denn bitte fürn 4tes Viertel.. 8 Punkte? Und Melo mit seinem einzigen Assist im letzten Viertel. Starker Jeff Green. Pierce und Garnett heute weniger auffällig, insbesondere Garnett, und warum man Terry die Schlussminuten stehen lässt ist mir auch unklar.

Reaktionen
0
Boah krass...
Also das Denver-Goldenstate Spiel war schon richtig fett, wie Miller im vierten so hart aufdreht.
Schau grad das Bulls-Nets spiel, Lopez und Williams gehn ja mal ab wie zäpfchen, hab die auch ein wenig unterschätzt die Nets Oo...

Im übrigen gibts gerade nen Deal wieder fürn League Pass, spanischer Proxy und komplette Playoffs für 9 undn paar zerquetschte Euronen!

Oben