So ab heute dürfen ja die Verträge unterschrieben werden. Die letzten tage fand ich durchaus interessant mit einigen wirklich krassen Transfers und so.
Das Dallas-Dilemma
Hatten wir ja die letzten Tage schon oft. Gibt wenig Alternativen, entweder findet man jetzt was gutes aufm FA-Markt oder tradet gut, oder man leitet mMn den Rebuild ein, dafür sollte sich Dirk vielleicht tatsächlich nen anderen Verein suchen.
Nash nach LA
Also die Lakers werden durch Nash richtig stark in meinen Augen. Nach einer harten Niederlage gegen OKC in den Playoffs ist man dort wieder auf Angriffskurs. Dem alten Mann gönne ich das schon irgendwie nochmal um nen Ring zu spielen, den Lakers (als Boston Fan
) jedoch nicht.
Brooklyn Nets
Alter Verwalter, auf dem Papier werden die ja mal richtig abgehen. D-Will, Johnson und wenn dann noch der Howard-Deal aufgeht. Das wird ganz ganz krass. Aber überhaupt was da für Howard alles aufgebracht wird: jede Menge Spieler, 4 Clubs, Geld und Picks. Die Nets wollens wissen
Ray und die Celtics
Persönlich find ich's schade dass Ray Allen Boston verlässt. Irgendwo hab ich was gelesen es würde sich wie Verrat anfühlen. So ganz find ich das jetzt nicht, aber warum ausgerechnet Miami? In Boston hat er sich nach der OP beschwert dass Bradley lange Starter war, in Miami steht auf seiner Position D-Wade, also darf Ray wohl wieder von der Bank kommen. Die Nets werden ein richtig harter Konkurrent im Osten um den Titelkampf, mal schauen wann Rose wieder fit wird. Ich glaube wenn ich ehrlich bin nicht, dass die Heat das kommende Jahr den Titel verteidigen können.
Für Boston ist mit Terry mMn der richtige Ersatz da. Auch garnett für nochmal 2-3 Jahre halte ich für gut, einfach von der Art wie KG drauf is. Der wird die Neuzugänge und Picks formen etc.
Die Spurs
Gerade gelesen, Tim Duncan für 3 weitere Jahre in San Antonio, ebenso paar andere Vertragsverlängerungen. Da unten tut sich nicht viel, aber find ich okay. Duncan wird danach denke ich auch bei den Spurs seine Karriere beenden.
Last but not least: Timberwolves
Mein kleiner Liebling aus dem Westen. Rubio scheint langsam wieder fit zu werden und zu Beginn der Season wieder einsatzbereit zu sein. Find ich gut. Bei Neuzugang Budinger von den Rockets bin ich noch ein wenig skeptisch. Mit Gasol scheints nun auch nichts zu werden, find ich aber auch nicht weiter schlimm. Brandon Roy hingegen find ich ganz gut, sofern da mit Verletzungen alles klar bleibt. Mit etwas Glück führen Rubio und Love die Wolves endlich mal wieder in die Playoffs!