Neue Maps sind da

Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Wenn die "Verbesserungen" in der Geschwindigkeit weiter gehen haben wir in in 3 Jahren richtig gute Maps.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Shakuras raus = megabehindert

Zu den neuen Maps:

Die neue LT gefällt mir, vorallem ohne Inseln. Heißt leichte Dritte für alle. Cliffs weg, darüber freut sich jeder Zerg, für mich ein Stück taktische Möglichkeit rausgerissen, aber geht. Hab gerne im Kampf mal Tank/Marine Drop auf dem Cliff gemacht, aber naja.

Der Blistering Sand Fake ist irgendwie, naja sieht irgendwie 4Gate lastig aus, und sonst so lala. Die anderen beiden neue finde ich auch ganz ok, nichts besonderes irgendwie. Werd jetzt mal paar Games drauf zocken, dann editier ich vllt. was nach, aber vom ersten Empfinden her ist es irgendwie weder gut noch schlecht, zumindest für mich als Terraner, der Rest wird sich zeigen.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Vielleicht sollte man sich mal an die Verantwortlichen bei ICCup wenden und nachfragen ob sie sowas planen?

Das wird langsam mal Zeit, vielleicht kapiert Blizzard dann endlich mal wie der Hase läuft.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
OK diese Wüstenmap ist unspielbar im ZvP und ne Unverschämtheit... wird direkt abgewählt.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Grad erste Matches auf den neuen Maps.

Shattered Temple ist solide, keine Cliffs und Inseln mehr für Terra sowie offenere Fläche, gute Änderungen, neue Watchtowerpositionierung und die alternativen Routen etwas gewöhnungsbedürftig, aber definitiv eine der besseren Maps. Typhoon Peaks scheint auch noch eher vernünftig, wenn auch eng und ungünstig verteilte Mineral Fields, geht so.

Slag Pits sind die Close Positions ein Witz, zumal noch mit 2 alternativen Routen in die Natural. Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, da sollten die Close Positions raus, aber so ist das gar nix. Und mit Backwater will Blizz irgendwie genauso wie Pits/Peaks unter allen Umständen vermeiden, dass irgendjemand ne 3rd nimmt.

Dazu noch die meisten Natural entweder riesig offen oder einen Kilometer von der Main entfernt. Und natürlich noch Shakuras raus, meh. Hat Blizz nicht irgendwas davon erzählt, auf die Map-Community hören zu wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
also bei allem Rumgeheule ist der neue Mappool doch trotzdem eine Verbesserung gegenüber dem alten. Shakuras muss halt wieder rein und Delta muss raus, die neuen Maps müssen erstmal in Fleisch und Blut übergehen - denke diese "Typhoon" oder wie die heißt ist z.B. gar nciht schlecht. Wirkt wie ne Xel naga für 4 player

Wenn sie jetzt noch konsequent die close posis streichen bin ich eigentlich zufrieden. Für zu große maps ist sc2 im moment leider nicht ausgelegt. Das müssen sie mit nem addon ändern...

Weiß nicht genau. Vielleicht nicht komplett ausgelegt, aber zumindestens ZvT sieht auf großen Maps so geil aus. Guck dir Terminus an, die Map ist riesig. Dann schau auf die Matches im ZvT Haypro vs Ganzi und Zenio vs Byun. Die beiden Spiele waren so dermaßen gut.

Aber du hast schon Recht das sich overall noch was ändern müsste am Spieldesign, trotzdem führen kleine Enge Maps auch beim aktuellen Spiel nicht zu den besseren Spielen.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich weis nicht was alle haben, da ich die neuen Maps klasse finde. Macht gleich nochmal mehr spaß
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ich weis nicht was alle haben, da ich die neuen Maps klasse finde. Macht gleich nochmal mehr spaß

Du hast dich bereits in anderen Threads geoutet, dass du keine Ahnung von Maps hast (nichts gegen dich^^). Ich finde es auch gut, dass Blizzard den Mappool wechselt, damit haben sie sich immerhin schon einen Schritt seit WC3 verbessert und mir eine meiner größten Sorgen genommen. Eine regelmäßige Mappoolauffrischung muss sein, um dem Spiel neuen Schwung zu geben. Und ich denke das ist dein Punkt oder? Unserer Punkt ist über Taktik und Balance, sowie das ansehen für den esport und dafür scheinen die Maps eben nicht gut zu sein. Mag sein, dass du dir darüber nciht so viele Gedanken machst, ka auf welche Niveau du spielst und da mag es eventuell auch egal sein, aber ich hoffe du verstehst, warum wir heulen, wenn man es auf das Große und Ganze betrachtet. Naja wir werden sehen wohin das führt. ;)

Ich werde übrigens mal ICCup.Diamond anschreiben wegen Ladder usw. mal schauen, ob er was darauf antwortet.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Also Gutterhulk (2vs2 Map) ist recht angehnehm zu spielen, hätte ich nicht erwartet und Backwater Gulch geht als Zerg bisher auch, einzgist gegen Terra wirds übel sobald der die beiden Watchtower in der Mitte hat!

Shattered Temple wird die neue Zerg Map das macht wirklich laune in der Mitte zu Fighten (so viel Platz) wer die Mitte hat gewinnt die Map!

Die anderen Maps hab ich noch nicht gespielt aber bisher schaut das ganze doch recht ok aus! Mal abwarten was die noch offenen maps so für Spaßige aktionen mit sich bringen!
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original Message From Miragee:
Hi,

in before, sorry for my english.

The last few month I followed the ICCup Projekt constantly and with much interest. Yesterday (or in europe tonight) blizzard has changed a part of the mappool. There are a lot of crying about the new maps because they maybe are not even better than the older ones (while the step about reconstructing the mappool as a thing is very good). But on the other hand because of the fact the maps are not that good, tourneys and (in front of all) blizzard's ladder will be less fun. So far so good; my question is simple (or maybe not^^): Is the ICCup team about to plan something like a ICCup ladder that is extern and have their own mappool (something like some ICCup-Maps, a few good Blizzardmaps and/or GSL-Maps)? I think it could be a very popular ladder. If you cannot answer to that or the answer is "no" it would be a little bit pity, because I'm (and many poeple even from the german community) are very interested in, but it's for sure (^^) acceptable. Looking forward for good news.

Best regards
Miragee

Anwort von Diamond:

Blizz's TOS does not allow this, sorry. The blame is on Blizz here.

Thanks!


:<
 
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Aber die ESL darf das oder wie?

Was hat das mit der ESL zu tun?
Die ESL ist eine Liga die ihren eigenen Mappool hat. ICCup hat in BW einen eigenen Server gestellt gehabt, wo sie damals den Mappool geändert haben.
Ist also nen meilenweiter unterschied o.O

Jedenfalls find ich das es schon eine Verbesserung gibt zum vorherrigen Laddermappool (bin Zerg).
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Wenn esl einen eigenen mappool macht und somit die ladder haben darf, sollte es ICCup wohl nicht hindern die sowieso bereits bestehenden maps für ihre ladder zu benutzen. Ich glaube da liegt die Ursache doch wo anders
 

Deleted_504925

Guest
verstehe ich auch nicht, geht ja nicht um nen icc server sondern um nen liga system das man über cg auf dem blizzard servern spielt, sollte doch auch nach blizzards tos möglich sein, machen andere ja auch.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
"Sie verpflichten sich dazu, unter keinen Umständen: ........


2.3 den Service für jedweden „E-Sport“ oder einen von einer gewerblichen oder nicht gewinnorientierten Einrichtung gesponserten, geförderten oder ermöglichten Gruppenwettbewerb ohne die vorherige schriftliche Genehmigung durch Blizzard zu nutzen;"

Das wirds wohl sein ~~
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Diese deutsche Seite, sc2charts.de oder so hat doch auch ne Art Ladder, wieso kriegen die keine Probleme?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ist halt immer die Frage wie weit die Terms of Use durchgesetzt werden...einige stören sich halt nicht dran, ob irgendwas gegen die TOS ist...vielleicht nimmt ICC das einfach entsprechend ernst warum auch immer
wär natürlich interessant, ob zumindest ESL die Erlaubnis hat
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Da im Sc2-Hauptmenü in den News dauernd der ESL-Banner zu sehen ist gehe ich da mal von aus
 

Deleted_504925

Guest
solche kleinen projekte werden ja bestimmt nicht groß von blizzard verfolgt, aber sowas wie icc braucht unter garantie eine genehmigung sonst wird die ladder ruck zuck dicht gemacht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ach stimmt ja IEM hat ja auf jeden Fall enge Bindung zu Blizz, ergo wird ESL sicher als ganzes Erlaubnis haben...wär natürlich bitter, wenn Blizz jetzt keine Konkurrenz mehr zulassen würde :(
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Also ich find die Changes gar nicht so schlecht. Bissel Abwechslung ist immer gut. Die Naturals sind imo schwerer zuzubunkern, ob mir das gefällt, weiss ich aber noch nicht. ;-)

Lost Temple raus ist natürlich sehr hart, aber der Ersatz ist halt auch sehr ähnlich. Ähh Slag Pit...warum man die Map reinnimmt, wenn man Alli-Ins und Rushes vermeiden will, muss sich für mich erst zeigen!
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Also verstehe ich den TOS Artikel richtig, das noch nichtmal eine Ladder über Custom Games&Reporten ohne Genehmigung von Blizzard erlaubt ist?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Also verstehe ich den TOS Artikel richtig, das noch nichtmal eine Ladder über Custom Games&Reporten ohne Genehmigung von Blizzard erlaubt ist?
naja auch cgs laufen über das bnet und eben mit dem Spiel, ergo hat Blizzard seine Rechte
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Naja das nen eigener Server nicht mehr geht war ja wohl klar? Blizzard klammert gerne an seinem Eigentum, dass sollte seit wow jeder wissen^^ Und ICC würde wenn sie sich sowas ohne Genehmigung erlauben nun.. nicht mehr existieren trifft es denke ich.

Zu den Maps:
Shattered Temple statt LT. Gut finde jedoch ein einfach Redesign von LT hätts auch gebracht, vor allem das LT imo nen Kultmap ist ;)

Typhoon: Die bekam sofort nen Devote, mir sah die als Z irgendwie viel zu eng aus und nach instant gg sobald nen toss mehr als ein ff machen kann

Der Rest: Sehen sonderbar aus aber man kann denke ich vielleicht was mit anfangen nach ein wenig Einspielphase. Das Shakuras dran glauben musste fand ich auch schade. Aber naja ich laddere ja im 1v1 erst wieder nachm Abi also hat Blizz noch genug Zeit diesen Fehler wieder rückgängig zu machen
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
Jungle Basin weg. Mich als Z freut's (wenn ich dann in den nächsten Monaten mal zum Spielen komme).
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Das neue quasi LT find ich gut gelungen, vor allem das es keine cliffs mehr gibt auf denen man tanks droppen kann
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich will oldschool LT wiederhaben :8[:
und shakuras natürlich auch.
warum machen sie nicht einfach nen monatlichen map contest und lassen die user abstimmen. Die map die gewinnt kommt dann in den pool. fertig.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das neue lt ist ne richtig gute map, soweit man das jetzt schon sagen kann.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Die ESL hat eine professioenelle Liga mit einem eigenen Mappool, aber sie haben keine "eigene" Ladder bzw kein eigenes Laddersystem was auf dem EU Server selbstständig läuft. In Broodwar hatte iCCup und hat immernoch einen eigenen PvPGN Server, was Blizzard recht egal ist, da es sich um so ein altes Spiel handelt.

In Starcraft 2 ist doch logisch, dass selbst wenn iCCup die technische Möglichkeit hätte einen Battle.net Server zu stellen Blizzard das niemals zulassen würde. Eine Liga hosten könnte iCCup in Form von einer Page und einem System natürlich und das ist auch nicht gegen die TOS von Blizzard.

Aber ein eigenes Laddersystem aka Matchfinding etc wird es nicht geben.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Warum ändert Blizzard den Map Pool denn nicht für die einzigen Ligen.

Bronze - Silver - Gold:
aktueller Mappool

Platin - Diamond:
Rushmaps raus, dafür mehr "langweilige" (lol) Macromaps

Master, Grandmaster:
Gute Blizzmaps plus 2 GSL Maps oder so.


So wäre doch wirklich jedem geholfen.
 

Deleted_504925

Guest
Warum ändert Blizzard den Map Pool denn nicht für die einzigen Ligen.

Bronze - Silver - Gold:
aktueller Mappool

Platin - Diamond:
Rushmaps raus, dafür mehr "langweilige" (lol) Macromaps

Master, Grandmaster:
Gute Blizzmaps plus 2 GSL Maps oder so.


So wäre doch wirklich jedem geholfen.
warum nicht direkt gute maps auch für bronze spieler?
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Die ESL hat eine professioenelle Liga mit einem eigenen Mappool, aber sie haben keine "eigene" Ladder bzw kein eigenes Laddersystem was auf dem EU Server selbstständig läuft. In Broodwar hatte iCCup und hat immernoch einen eigenen PvPGN Server, was Blizzard recht egal ist, da es sich um so ein altes Spiel handelt.

In Starcraft 2 ist doch logisch, dass selbst wenn iCCup die technische Möglichkeit hätte einen Battle.net Server zu stellen Blizzard das niemals zulassen würde. Eine Liga hosten könnte iCCup in Form von einer Page und einem System natürlich und das ist auch nicht gegen die TOS von Blizzard.

Aber ein eigenes Laddersystem aka Matchfinding etc wird es nicht geben.

Es würde ja schon reichen wenn ICCup eine Liga in form einer Page hosten würde. So in dem Stile der ESL. Dann würden ihre Maps auch mehr gespielt werden und wir hätten endlich eine Ladder mit vernüftigen Maps. Durch die Chatchannels sollte es auch nicht so schwer werden Gegner zu finden. Ergebnisse muss man dann halt reporten oder evtl. über einen Bot wie bei WGTour damals.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich würde dann persönlich immer noch die Blizzard Ladder mit Automated Match Making System spielen :S
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
warum nicht direkt gute maps auch für bronze spieler?

Von MIR aus gern, aber Blizzard ist der Meinung, dass für die Casuals die großen Maps überfordernd wirken. Und die Casuals treiben sich halt eher in Bronze - Diamond rum. Naja, sagen wir Bronze - Platin.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Aber selbst in den AFH-Clashes werden mittlerweile ICCup-Maps und GSL-Maps reingemischt. und zwar geschah dies auf Wunsch der Spieler, als ich finde schon das selbst die Leute in den unteren Ligen mit den Maps unzufrieden sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja aber das wär schon ne heftige Umgewöhnung, wenn man dann irgendwann schafft von Platin in Dia (oder wo man halt auch immer den Cut macht) aufzusteigen und sich auf einmal komplett umgewöhnen muss und alle Taktiken mit denen man bisher gewonnen hat über den Haufen werfen darf...so ähnlich wie früher in BW wo man erst ohne Inet "geübt" hat gegen CPU an so sinnigen Strats wie fast Mass Carriers und dann irgendwann Internet hatte und dummerweise feststellen musste, dass die Bo irgendwie Crap ist :deliver:
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
naja aber das wär schon ne heftige Umgewöhnung, wenn man dann irgendwann schafft von Platin in Dia (oder wo man halt auch immer den Cut macht) aufzusteigen und sich auf einmal komplett umgewöhnen muss und alle Taktiken mit denen man bisher gewonnen hat über den Haufen werfen darf...so ähnlich wie früher in BW wo man erst ohne Inet "geübt" hat gegen CPU an so sinnigen Strats wie fast Mass Carriers und dann irgendwann Internet hatte und dummerweise feststellen musste, dass die Bo irgendwie Crap ist :deliver:

Rischtisch, deswegen schrieb ich ja, dass nicht der ganze Mappool gewechselt werden soll, sondern nur einzelne Maps nach und nach rausgenommen werden sollen.
So dass es einen gewissen Grundstock an Maps gibt, die in allen Ligen gespielt werden, sagen wir Meta - Xel'naga - Shakuras. Jetzt nur als Beispiel, ich denke du verstehst auch so was ich meine :)

Dein oben genanntes Beispiel erinnert mich an meinen famosen No-Hero-Footmen Rush aus wc3 :D Hat gegen den PC super geklappt.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Das sind LT derart überarbeitet haben, ist super. LT war ne total beschissene Map. Nur weil da "Lost Temple" drauf steht, bedeutet es nicht dass die Map irgendwas besonderes ist. Sie war einfach nur scheiße und imbalanced.

Bis auf das überarbeitete Blistering und das überarbeitete LT sehen die neuen Maps scheiße aus und Shakuras hätten sie echt drin lassen können.

Stattdessen wtf... Delta Quadrant noch drin?
 
Oben