also bei allem Rumgeheule ist der neue Mappool doch trotzdem eine Verbesserung gegenüber dem alten. Shakuras muss halt wieder rein und Delta muss raus, die neuen Maps müssen erstmal in Fleisch und Blut übergehen - denke diese "Typhoon" oder wie die heißt ist z.B. gar nciht schlecht. Wirkt wie ne Xel naga für 4 player
Wenn sie jetzt noch konsequent die close posis streichen bin ich eigentlich zufrieden. Für zu große maps ist sc2 im moment leider nicht ausgelegt. Das müssen sie mit nem addon ändern...
Ich weis nicht was alle haben, da ich die neuen Maps klasse finde. Macht gleich nochmal mehr spaß
Aber die ESL darf das oder wie?
naja auch cgs laufen über das bnet und eben mit dem Spiel, ergo hat Blizzard seine RechteAlso verstehe ich den TOS Artikel richtig, das noch nichtmal eine Ladder über Custom Games&Reporten ohne Genehmigung von Blizzard erlaubt ist?
warum nicht direkt gute maps auch für bronze spieler?Warum ändert Blizzard den Map Pool denn nicht für die einzigen Ligen.
Bronze - Silver - Gold:
aktueller Mappool
Platin - Diamond:
Rushmaps raus, dafür mehr "langweilige" (lol) Macromaps
Master, Grandmaster:
Gute Blizzmaps plus 2 GSL Maps oder so.
So wäre doch wirklich jedem geholfen.
Die ESL hat eine professioenelle Liga mit einem eigenen Mappool, aber sie haben keine "eigene" Ladder bzw kein eigenes Laddersystem was auf dem EU Server selbstständig läuft. In Broodwar hatte iCCup und hat immernoch einen eigenen PvPGN Server, was Blizzard recht egal ist, da es sich um so ein altes Spiel handelt.
In Starcraft 2 ist doch logisch, dass selbst wenn iCCup die technische Möglichkeit hätte einen Battle.net Server zu stellen Blizzard das niemals zulassen würde. Eine Liga hosten könnte iCCup in Form von einer Page und einem System natürlich und das ist auch nicht gegen die TOS von Blizzard.
Aber ein eigenes Laddersystem aka Matchfinding etc wird es nicht geben.
warum nicht direkt gute maps auch für bronze spieler?
naja aber das wär schon ne heftige Umgewöhnung, wenn man dann irgendwann schafft von Platin in Dia (oder wo man halt auch immer den Cut macht) aufzusteigen und sich auf einmal komplett umgewöhnen muss und alle Taktiken mit denen man bisher gewonnen hat über den Haufen werfen darf...so ähnlich wie früher in BW wo man erst ohne Inet "geübt" hat gegen CPU an so sinnigen Strats wie fast Mass Carriers und dann irgendwann Internet hatte und dummerweise feststellen musste, dass die Bo irgendwie Crap ist