Ja, aber nicht viel gegen Queens. Ausserdem geben dir Queens und 1 Spinecrawler 1 entscheidenen Vorteil, welcher oft vergessen wird:
Zeit! Du kannst nämlich, schnell paar Linge in Auftrag geben, weil die Queen das Hellion bzw die Hellions aufhält. Genauso sind Queen wunderbar für Bansheesabwehre/Phoenixe/Voidray usw..
Langsam habe ich das Gefühl, das relativ viele hier/und auch im Spiel selber, die Queens immer noch unterschätzen.
Und was bringen dann Linge ohne Speed gegen Hellions? o.O Wenn ich so spät Gas nehme, dann garantiert nicht, um meine Larven an Slowlinge zu verschwenden. Dass Queens zur Banshee/Voidrayabwehr gut sind, bezweifle ich gar nicht, ist ein Grund, warum ich so viele Baue, das Build ist halt 99% Safe gegen sowas.
TLO hat mal gesagt, Queens werden unterschätzt, denn sie haben die gleiche DPS wie ne Roach
Öhm ok, merkt man nichts von. Gegen Air vielleicht.
Würde ich gerne, aber leider ist mein Laptop seit heute unterwegs zu Acer Reperaturwerkstatt. Das gute Baby hat nen Gehäuseriss. Kann also nicht versprechen, das wenn ich ihn wiederbekomme noch die Replays drauf sind
Sonst sehr gerne. Alternativ kannste mir aber sagen zu was genau du nem Replay sehen wolltest!? ALso Thema direkt.
Edit: Es heisst ja nicht viele Spines, sondern halt ein paar, höchstens.
Ich meine, gegen 4Gate kannst ja auch sehr gut 4 stück hinstellen an die Exe.
Und warum klingt es komisch? Nen Terra kann halt nur mit Marines, Hellions, Banshees oder mm stress am Anfang machen. Ich sehe da nichts, was sich nicht mit 4Queens und paar lingen aufhalten lässt.
Also gegen Protoss kannste das auf solchen Maps vergessen. 4 Spines um alles abzudecken? Das reicht vielleicht auf Maps wie Shakuras, bis du Speed durch hast, aber nicht auf den Maps.
Und nochmal, ich baue doch nicht so spätes Gas, um dann Linge zu bauen. Das mache ich doch nur, um extra Drohnen rauszubekommen aus mehr Larven und Ress.
Wenn eine Queen die Choke blockt und eine in der Main ist, rennen 2 wie bekloppt den Hellions hinterher, die sie nie totkriegen werden. Queens können auch gekitet werden von Hellions. Das Timing der Hellions ist für normal auch so, dass du einen Creeptumor legen kannst, aber keinen weiteren (ok in der Main vielleicht), weil der durch die Hellions gekillt wird (wenn er mit den ersten beiden losfährt, bzw. mit dem ersten, wenn er vor dem Reaktorswitch noch einen baut. Kann sein, dass ich mich da vertue, aber glaube bei mir ist das immer so. Eine Map wie Blackwater Gulch kannste nie mit nur einem Tumor pro Seite verbinden.
Zeig halt mal nen Replay. Queen kann schon gut sein...aber Gas so spät und viele Spines klingt erst mal kacke.
Ich finde die Build eigentlich recht gut, vor allem gegen Terran, aber eben auf Maps mit schmaler Choke zur Nat und geringer Choke (Base-Nat) Entfernung. Die Eco ist definitiv besser, als mit frühem Gas. Sicher ist das ganze gegen 2 Rax (relativ, 2 Rax eben), Hellions, MM Pushes, Banshees (mit oder ohne Cloak). Ich mache dann halt mit den ersten 100 Gas Lingspeed (bei 30 Doppelgas oder einzel, wenn man sich sehr sicher ist), dann Lair, dann Banelingnest oder Roachwarren+Speed wenn Lair fertig, danach dann Spire. Tech ist ein bisschen verzögert, nicht viel und die Eco boomt.