Neue Maps sind da

Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
man muss natürlich vielleicht nicht unbedingt, alle Queens zusammen hauen und A-Click machen (bzw einen focusen)...man kann die ja durchaus auch mal splitten ;)

Ganz so blöd bin ich auch nicht ;) Nur wenn der Terra halbwechs microen kann, bekommst du die mit Queens trotzdem nicht so wirklich kaputt.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Bei manchen Kommentaren fragt man sich doch glatt ob die Leute überhaupt noch spaß am Spiel haben.
Hier beschweren sich so viele über die schlechten Welten, anstatt sich über die Abwechslung zu freuen.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Super Abwechslung wenn die Maps keinen Spaß machen bzw. nicht spielbar sind für einige Rassen.
Es gibt halt Leute die nicht so auf 1-Base-Allin-Play stehen.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Ich will oldschool LT wiederhaben :8[:
und shakuras natürlich auch.
warum machen sie nicht einfach nen monatlichen map contest und lassen die user abstimmen. Die map die gewinnt kommt dann in den pool. fertig.
Genau - wer die meisten Facebook/...-Freunde hat gewinnt. Haben wir dann schöne Bauernmaps im Pool und 1 Monat ne Scheiss-Ladder.

Auch iCCup produziert aktuell nur bedingt gute Maps. Auch dort sind die Mapper noch am lernen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja, aber du weißt schon wie viel Schaden Queens machen und wie schnell die sind oder? Also Queens gegen Hellions alleine zur Abwehr kann man vergessen, hab ja selbst oft auf Xel'Naga das so gespielt und damit aufgehört, weil man bis die Hellions weg sind und man Speed/Roaches hat, keine Drohnen an der Exe haben darf. Wie gesagt, auf Shakuras z.B. ist das kein Problem, aber das als Strategie auf den neuen Maps, weil die Rampe so weit weg ist, eher nicht.


Ja, aber nicht viel gegen Queens. Ausserdem geben dir Queens und 1 Spinecrawler 1 entscheidenen Vorteil, welcher oft vergessen wird:

Zeit! Du kannst nämlich, schnell paar Linge in Auftrag geben, weil die Queen das Hellion bzw die Hellions aufhält. Genauso sind Queen wunderbar für Bansheesabwehre/Phoenixe/Voidray usw..

Langsam habe ich das Gefühl, das relativ viele hier/und auch im Spiel selber, die Queens immer noch unterschätzen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Zeig halt mal nen Replay. Queen kann schon gut sein...aber Gas so spät und viele Spines klingt erst mal kacke.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
TLO hat mal gesagt, Queens werden unterschätzt, denn sie haben die gleiche DPS wie ne Roach :)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zeig halt mal nen Replay. Queen kann schon gut sein...aber Gas so spät und viele Spines klingt erst mal kacke.

Würde ich gerne, aber leider ist mein Laptop seit heute unterwegs zu Acer Reperaturwerkstatt. Das gute Baby hat nen Gehäuseriss. Kann also nicht versprechen, das wenn ich ihn wiederbekomme noch die Replays drauf sind :(

Sonst sehr gerne. Alternativ kannste mir aber sagen zu was genau du nem Replay sehen wolltest!? ALso Thema direkt.

Edit: Es heisst ja nicht viele Spines, sondern halt ein paar, höchstens.

Ich meine, gegen 4Gate kannst ja auch sehr gut 4 stück hinstellen an die Exe.

Und warum klingt es komisch? Nen Terra kann halt nur mit Marines, Hellions, Banshees oder mm stress am Anfang machen. Ich sehe da nichts, was sich nicht mit 4Queens und paar lingen aufhalten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich mein ok, die Map ist riesig. Aber bist du an der ersten Choke Creep hast geschweige denn an der größeren, is schon das halbe early vorbei.

Meiner Meinung nach, wenns wirklich jemand drauf anlegt, seis nun Protoss oder Terra, kickt der Deine Exe ohne Mühe.

Bei nem Rine/Tank Push stellt er seine Tanks vor die Rocks und zerhaut Dir die Natural, und kannst überhaupt nix dagegen machen. Ist Ähnliches Szenario wie Steppes of War, auch wenn die Laufwege anders sind.

Bunker Rush steht oben der Bunker, und unten die Reinforcement Rines. Bunker unkaputtbar. Kommt natürlich auch auf den Terra an, aber bei nem richtigen All-In stell ich mir das schwierig vor.

Von nem 4 Gate brauchen wir gar nich erst zu reden. Blinkstalker-Allin seh ich auch als kritisch an, weil der dann "einfach zwischen Main und Natural hin und her blinken is oder eben an der Felsspalte da.

Abgesehn davon wirft Dich das späte Gas so weit im Tech zurück, dass Du wohl gegen Cloak untergehst, falls Du nich noch auf Evo und Spore gehst.

Ich lass mir auch gern Fehler in meinem Konstrukt aufzeigen, aber so einfach wie Du Dir das hier machst ists meiner Meinung nach leider nicht.
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Wenn jetzt die Terras noch bissl mehr weinen würden, sowie die Toss und Zergs, würd ich sagen Blizz hat nen überraschend guten Job gemacht!

Find die Maps jetzt au net so schlecht! Und ich 4Gate eigentlich nie.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Mein Eindruck nach ein bissl laddern is, dass speziell PvZ ziemlich beschissen ist auf den neuen Maps. Is einerseits schlecht fuer den Zwerg weil 4Gate sehr maechtig is. Andererseits isses auch fuer Toss schlecht, weil die 1. Exe sehr schwer zu halten is, ergo muss man irgendein 1-Base Muell spielen. Im Endeffekt glaube ich aber, dass Zerg eher von den Maps profitieren wird. 4Gate kann man (gerade auf diesen Maps) auch gut mit Mass-Lingen halten, wenn mans halt scoutet (was jetzt nicht wirklich so schwer sein sollte). Interessant werden die Spiele dadurch aber sicher nicht...

Bei PvT ist es noch schwer zu sagen, muss man mal abwarten.

Anscheinend haben schon (noch?) viele Leute die neuen Maps "geveto'd", bei mir ist vielleicht mal jede 4. Map eine der neuen...
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ja, aber nicht viel gegen Queens. Ausserdem geben dir Queens und 1 Spinecrawler 1 entscheidenen Vorteil, welcher oft vergessen wird:

Zeit! Du kannst nämlich, schnell paar Linge in Auftrag geben, weil die Queen das Hellion bzw die Hellions aufhält. Genauso sind Queen wunderbar für Bansheesabwehre/Phoenixe/Voidray usw..

Langsam habe ich das Gefühl, das relativ viele hier/und auch im Spiel selber, die Queens immer noch unterschätzen.

Und was bringen dann Linge ohne Speed gegen Hellions? o.O Wenn ich so spät Gas nehme, dann garantiert nicht, um meine Larven an Slowlinge zu verschwenden. Dass Queens zur Banshee/Voidrayabwehr gut sind, bezweifle ich gar nicht, ist ein Grund, warum ich so viele Baue, das Build ist halt 99% Safe gegen sowas.

TLO hat mal gesagt, Queens werden unterschätzt, denn sie haben die gleiche DPS wie ne Roach :)

Öhm ok, merkt man nichts von. Gegen Air vielleicht.

Würde ich gerne, aber leider ist mein Laptop seit heute unterwegs zu Acer Reperaturwerkstatt. Das gute Baby hat nen Gehäuseriss. Kann also nicht versprechen, das wenn ich ihn wiederbekomme noch die Replays drauf sind :(

Sonst sehr gerne. Alternativ kannste mir aber sagen zu was genau du nem Replay sehen wolltest!? ALso Thema direkt.

Edit: Es heisst ja nicht viele Spines, sondern halt ein paar, höchstens.

Ich meine, gegen 4Gate kannst ja auch sehr gut 4 stück hinstellen an die Exe.

Und warum klingt es komisch? Nen Terra kann halt nur mit Marines, Hellions, Banshees oder mm stress am Anfang machen. Ich sehe da nichts, was sich nicht mit 4Queens und paar lingen aufhalten lässt.

Also gegen Protoss kannste das auf solchen Maps vergessen. 4 Spines um alles abzudecken? Das reicht vielleicht auf Maps wie Shakuras, bis du Speed durch hast, aber nicht auf den Maps.

Und nochmal, ich baue doch nicht so spätes Gas, um dann Linge zu bauen. Das mache ich doch nur, um extra Drohnen rauszubekommen aus mehr Larven und Ress.

Wenn eine Queen die Choke blockt und eine in der Main ist, rennen 2 wie bekloppt den Hellions hinterher, die sie nie totkriegen werden. Queens können auch gekitet werden von Hellions. Das Timing der Hellions ist für normal auch so, dass du einen Creeptumor legen kannst, aber keinen weiteren (ok in der Main vielleicht), weil der durch die Hellions gekillt wird (wenn er mit den ersten beiden losfährt, bzw. mit dem ersten, wenn er vor dem Reaktorswitch noch einen baut. Kann sein, dass ich mich da vertue, aber glaube bei mir ist das immer so. Eine Map wie Blackwater Gulch kannste nie mit nur einem Tumor pro Seite verbinden.

Zeig halt mal nen Replay. Queen kann schon gut sein...aber Gas so spät und viele Spines klingt erst mal kacke.

Ich finde die Build eigentlich recht gut, vor allem gegen Terran, aber eben auf Maps mit schmaler Choke zur Nat und geringer Choke (Base-Nat) Entfernung. Die Eco ist definitiv besser, als mit frühem Gas. Sicher ist das ganze gegen 2 Rax (relativ, 2 Rax eben), Hellions, MM Pushes, Banshees (mit oder ohne Cloak). Ich mache dann halt mit den ersten 100 Gas Lingspeed (bei 30 Doppelgas oder einzel, wenn man sich sehr sicher ist), dann Lair, dann Banelingnest oder Roachwarren+Speed wenn Lair fertig, danach dann Spire. Tech ist ein bisschen verzögert, nicht viel und die Eco boomt.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ehm du hast mit Creep bei Zerlingen auch Bonusspeed. Und du hast ja ne Queen und villeicht Spinecrawler noch, also kannste Hellions locker verteidigen!
Es geht ja auch nur darum, das man mit denn QUeens relativ safe erstmal ist, und Drohnen Pumpen kann. Weiter Creep verteilen um die halbe Map vollzuschleimen ;).

Das was tlo gesagt habe, stimme ich eindeutig zu! Ich erlebe es sehr oft, das Zergs die Queens total vergessen haben (Villeicht auch wollen).

Und wie Day9 so schön sagte: Sie brauchen 0 Larven! Genau 000000000 :D

Übrigens kannst du, mit Queens und zu pumpenen Drones noch was machen:

Doppelt Gas gleichzeitig nehmen ;)..
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Nein, beide haben eine DPS in Höhe von 8. Bei Air-Attacks hat die Queen sogar 9.

Ok, dann fühlt es sich nur so an.^^

Ehm du hast mit Creep bei Zerlingen auch Bonusspeed. Und du hast ja ne Queen und villeicht Spinecrawler noch, also kannste Hellions locker verteidigen!
Es geht ja auch nur darum, das man mit denn QUeens relativ safe erstmal ist, und Drohnen Pumpen kann. Weiter Creep verteilen um die halbe Map vollzuschleimen ;).

Das was tlo gesagt habe, stimme ich eindeutig zu! Ich erlebe es sehr oft, das Zergs die Queens total vergessen haben (Villeicht auch wollen).

Und wie Day9 so schön sagte: Sie brauchen 0 Larven! Genau 000000000 :D

Übrigens kannst du, mit Queens und zu pumpenen Drones noch was machen:

Doppelt Gas gleichzeitig nehmen ;)..

1. Ach und Slowlinge auf Creep sind schneller als Hellions? Das sind Speedlinge gerade so eben. Slowlinge sind nur Kanonenfutter gegen Hellions, da bleibe ich dabei. ;) Larven- und Ressourcenverschwendung ist das letzte, was ich zu dem Zeitpunkt möchte.

2. Erstmal relativ safe jop. Aber gegen Terra mit Hellions büst du dadurch übel an Eco ein, weil du nicht sliden kannst/darfst. Gegen 4 Gate kannste es eh vergessen. Dagegen bräuchtest du schon 8 Crawler auf Blackwatergulch, um dir Zeit zu erkaufen. Deine Eco ist danach im Arsch.

3. Doppelgas oder Vierfach? o.O Doppelgas nehme ich doch öfter danach, schrieb ich doch...
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.239
Reaktionen
10.990
Nein, beide haben eine DPS in Höhe von 8. Bei Air-Attacks hat die Queen sogar 9.

Wobei zu beachten ist, dass ca. 50% der Terranereinheiten und nahezu alle Protosseinheiten eine Rüstung von 1 haben. Das reduziert die DPS auf 6 für die Queen und 7.5 für die Roach.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Reduziert das guardian shield den schaden der queens?
wenn ja wären das unglaubliche 2 dps :D
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.239
Reaktionen
10.990
Wahrscheinlich tut es das, außer du gehst mit der Queen in den Nahkampf. Ähnlich wie bei Roaches und Hydren
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ok, dann fühlt es sich nur so an.^^



1. Ach und Slowlinge auf Creep sind schneller als Hellions? Das sind Speedlinge gerade so eben. Slowlinge sind nur Kanonenfutter gegen Hellions, da bleibe ich dabei. ;) Larven- und Ressourcenverschwendung ist das letzte, was ich zu dem Zeitpunkt möchte.

2. Erstmal relativ safe jop. Aber gegen Terra mit Hellions büst du dadurch übel an Eco ein, weil du nicht sliden kannst/darfst. Gegen 4 Gate kannste es eh vergessen. Dagegen bräuchtest du schon 8 Crawler auf Blackwatergulch, um dir Zeit zu erkaufen. Deine Eco ist danach im Arsch.

3. Doppelgas oder Vierfach? o.O Doppelgas nehme ich doch öfter danach, schrieb ich doch...

1. Stimmt nicht. Du hast eh meistens mehr Linge als der Terra Hellions und somit kannst sie leicht umkreisen. Und es geht ja darum, das wir auf Creep kämpfen und nicht oncreep. Da ist klar das sie ausgekontert werden.

Hat man gestern sehr schön bei Moon vs Sjow auf Xelnaga gesehen, wo Moon denn Fight gegen Hellions ohne Speedupgrades nahm und dementsprechend knapp verlor.

2. Der 4Gatepush kommt eh meistens so ab 7/8 min. WEnn du dann noch keine Verteididung hast, haste zu recht verloren.

Mir geht es um denn Anfang, sprich so bei min. 3/4..

Dadurch das man am Anfang kein fast Gas holst, baut man nur Mins ab und dementsprechend sind Queens und maybe auch spinecrawler kein Problem.

3. Doppelgas.

So ich mach mir jetzt Frühstück :)
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
1. Stimmt nicht. Du hast eh meistens mehr Linge als der Terra Hellions und somit kannst sie leicht umkreisen. Und es geht ja darum, das wir auf Creep kämpfen und nicht oncreep. Da ist klar das sie ausgekontert werden.

Hat man gestern sehr schön bei Moon vs Sjow auf Xelnaga gesehen, wo Moon denn Fight gegen Hellions ohne Speedupgrades nahm und dementsprechend knapp verlor.

Ich werde mir das Spiel angucken, aber ich kann nicht glauben, dass ein Spieler, der nur halbwechs ein bisschen was drauf hat seine Hellions von Slowlingen surrounden lässt, wenn er nicht nen Missklick macht.

2. Der 4Gatepush kommt eh meistens so ab 7/8 min. WEnn du dann noch keine Verteididung hast, haste zu recht verloren.

Mir geht es um denn Anfang, sprich so bei min. 3/4..

Dadurch das man am Anfang kein fast Gas holst, baut man nur Mins ab und dementsprechend sind Queens und maybe auch spinecrawler kein Problem.

Nein 4 Gate kommt spätestens bei 7 Minuten, mit einem Gas bei 6. Da ist Speed noch nicht durch bei der Build.

3. Doppelgas.

So ich mach mir jetzt Frühstück :)

Langsam verstehe ich, warum du dieser Meinung bist und ich nicht. Ich glaube wir haben verschiedene Vorstellungen über Micro und Timing.^^
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Auf der neuen LT bis jetzt kein TvZ gewonnen :deliver: :>

Als ich am XelNaga vorbeisneaken wollte zur Z Base, erstmal in burrowed Banelings hinterm Gras gelaufen ^^.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Auf der neuen LT bis jetzt kein TvZ gewonnen :deliver: :>

Als ich am XelNaga vorbeisneaken wollte zur Z Base, erstmal in burrowed Banelings hinterm Gras gelaufen ^^.

Wie wärs mit nem Raven oder "aLive-scans"? ^^ Bin auch mal gespannt, wie sich die Map entwickelt, bisher habe ich die nicht oft gespielt und nur eun ZvT, wo mein Gegner sau schlecht war, ansonsten ZvZ...
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Gibt es schon interessante Pro-Games auf den neuen Karten?
 
Oben