Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.483
Ort
Baden/Berlin
(zweit)schlechtester bond. rip.
g1332157988778721766.jpg
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.786
Zweitbester Bond. Aber definitiv schlechtester Bond, wenn man alle Bondfilme ausklammert.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wie kann denn jemand, der in der geschlossenen sitzt und, so stelle ich es mir vor, täglich mit beruhigungsmitteln vollgepumpt wird, "sportlich" sein?
 

Deleted_504925

Guest
mit-diesem-foto-sucht-die.jpg

der sieht ja schon aus wie der klischee psychopath
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Nein. Ist aber nicht so, dass man es nicht regelmäßig versucht, keine Sorge.

wie kann denn jemand, der in der geschlossenen sitzt und, so stelle ich es mir vor, täglich mit beruhigungsmitteln vollgepumpt wird, "sportlich" sein?
Zwangsmedikation ist in Deutschland verboten. Niemand muss irgendwelche Medikamente einnehmen wenn er nicht will. Und wer möchte, kann 24h täglich trainieren wenn er Bock hat. Pushups, Burpees und Dips im Zimmer lassen sich ja schlecht verbieten. Ich hab hier Leute einsitzen, die könnten Marathon laufen und andere neben denen sieht Kollegah wie ein Lauch aus. Sport wird hier gefördert, die Jungs haben hier 'ne Sporthalle auf dem Gelände, da träumt 'ne verschuldete Gemeinde nachts nicht von.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
AlphaGo schlägt den besten Go-Spieler 3:0. Und schlägt nebenbei noch ein Team von fünf menschlichen Spielern in einem separaten Spiel. Nach dem Sieg gegen Lee Sedol vor einem Jahr war das nicht mehr überraschend, aber damit ist eindeutig geklärt, dass die AI besser spielt.
 

Gelöscht

Guest
wenn skynet mal ans netz geht, mach ich mir sorgen um die menschheit.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
AlphaGo kann Go spielen, aber wenn du es fragst, wie das Wetter heute war, versteht es nicht einmal die Eingabe.
Von allgemeiner Intelligenz ist das weit entfernt.

AlphaGo hat schon über das Internet gespielt.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.390
Reaktionen
70
Hier ist nicht das OT.
@Moranthir: Bilder anderer Nutzer werden hier nicht für irgendwelche Gags benutzt. Das gilt für alle.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Schönes Interview mit varoufakis. Featuring european deep state erklärung
Ich halte ihn für sehr glaubwürdig
https://youtu.be/Y_YzOrQgPDI

Könntest du in eigenen Worten beschreiben, wo Yaroufakis vom Depp State redet?
Ich bin jetzt bei Minute 10 und es ging bisher nur um seinen verlorenen Bluff an dem natürlich nur die anderen Schuld sind und das man finale Sitzungen von EU Meetings live streamen bzw aufzeichnen solle. Der Sinn erschließt sich mir nicht, weil inoffizielle Treffen für ihn ok sind. Afaik wird EU Parlament gestreamt und auch sonst gibts da recht viel Material was man sich anschauen kann. EU Richtlinien sind alle in verschiedenen SPrachen veröffentlich etc. Was mir da der LIve Stream, wenn die Entscheidung getroffen wird bringen soll, erschließt sich mir nicht.

Ich hab jetzt schon wieder zuviel für einen nur lieblos gedroppten youtube link geschrieben, aber mein Fehler...

Ich bin jetzt bei min 20 und jetzt gehts immerhin darum, dass angeblich Griechenland nicht mehr souverän wäre, weil sie gezwungen werden ihre Schulden zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
na damit war's ja schon in dem moment vorbei, in dem die veranstalter rucksäcke, taschen und behältnisse aller art auf dem gelände verboten haben. dieses jahr erstmals auch getränke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
nicht aufm campingplatz, sondern auf dem veranstaltungsplatz mit den bühnen.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
gab wohl 3 gleichzeitige koordinierte attentate in borough market, vauxhall und london bridge. ramadan ist jihadisten saison.
 

Gelöscht

Guest

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Weniger Einzeiler und Einzelfälle Posts bitte.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.483
Ort
Baden/Berlin
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
das ist so ca genau das lehrbeispiel für den finalen rettungsschuss. wenn tatsächlich irgendein medienportal oder politiker jetzt mit kampfunfähig ankommt, möge es bitte von Recep Tayyip Erdoğan aufgekauft und samt belegschaft in die türkei verfrachtet werden
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.786
http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-falsch-verstandenen-toleranz-15047111.html

Die Behauptung, es handle sich bei den Terroristen um Pathologen und Wirrköpfe, die nichts und niemanden repräsentierten, ist gut gemeint. Niemand kann Interesse daran haben, die großen muslimischen Gemeinschaften unter Generalverdacht zu stellen, schon weil ohne deren Mithilfe den im Westen heimisch gewordenen Dschihadisten - in Britannien zählt man 23.000 - nicht beizukommen ist. Aber man darf nicht die Augen davor verschließen, dass sich die überwältigende Mehrheit der Terroristen auf „diese eine böse Ideologie des islamistischen Extremismus” (May) bezieht. Schon vermeintlich harmlose Verständnisbekundungen, ob in Wort, Schrift oder Symbolik, gehören verfolgt.

Ich sage jetzt nicht, dass ich das gut oder schlecht finde, aber ich bin doch erstaunt, wie wenig liberal der Kommentar von der FAZ ist. Sollte der UK sich tatsächlich für etwas in diese Richtung entscheiden stünden die USA langsam alleine mit ihrem "first amendment absolutism."
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Die USA stehen mit so vielem alleine da... das wird im Zweifelsfall einfach gefeiert, und dann kann es nicht mehr in Frage gestellt werden.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
http://www.sueddeutsche.de/politik/...en-kappen-alle-beziehungen-zu-katar-1.3534072


  • Katar ist überraschend von seinen Nachbarstaaten isoliert worden.
  • Bahrain, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Ägypten schlossen ihre Grenzen und forderten alle Bürger Katars auf ihrem Gebiet zur Ausreise auf.
  • Die Länder werfen dem Land Unterstützung von Terrorismus vor.

Ich seh Trump schon wieder massenweise Tweets diktieren.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.269
Reaktionen
1.130
Gerade die Saudis haben doch mindestens genau so viel Dreck am stecken...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wäre gut, wenn es tatsächlich um IS finanzierung geht. wahrscheinlich geht es aber eher darum, dass katar aus der anti iran allianz ausscheren wollte. wenn man schon unbedingt einen verbündeten staat da unten braucht, wäre ich eher für iran als SA und co.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
AI-Forscher erwarten, dass AI in ~45 Jahren Menschen in praktisch allem schlagen wird. Median aus 300 Antworten für das Jahr, in dem AI es kann. Allerdings erwarten 25% der befragten Experten, dass es noch länger als 100 Jahre dauern wird.

Für einzelne Aufgaben: Texte übersetzen 2024, Schulaufsätze schreiben ("writing high-school essay") 2026, LKW fahren 2027, im Einzelhandelsgeschäft 2031, Bestseller schreiben 2049, Chirurgie 2053.

Die Umfrage wurde 2015-2016 durchgeführt und AI hat teilweise die Erwartungen schon geschlagen. So wurde Poker 3-5 Jahre in der Zukunft gesehen, hat aber weniger als 2 Jahre gedauert.

News
Forschungsartikel
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.786
http://www.thecrimson.com/article/2017/6/5/2021-offers-rescinded-memes/

Kurzfassung: Harvard hatte für die diesjährigen Bewerber mit erhaltener Zulassung eine Facebook-Gruppe eingerichtet, um sich besser kennenzulernen. Dort hat sich eine Untergruppe (nur per Einladung zugänglich) für Memes* gebildet (wie sie mittlerweile jede gute Universität hat, alle nach dem Schema "[Name der Universität] Memes for [Beschreibung] Teens/Tweens", Favorit ist "Princeton Memes for Preppy AF Teens"), die offensichtlich geschmacklosen Blödsinn gepostet hat.

In the group, students sent each other memes and other images mocking sexual assault, the Holocaust, and the deaths of children, according to screenshots of the chat obtained by The Crimson. Some of the messages joked that abusing children was sexually arousing, while others had punchlines directed at specific ethnic or racial groups. One called the hypothetical hanging of a Mexican child “piñata time.”

Daraufhin mussten sich die Poster bestimmter Memes rechtfertigen. Geschichte endet damit, dass Harvard die Zulassung von 10 Studenten zurückgezogen hat. Meinungen dazu? Einerseits sagt der Deutsche in mir, dass es eine Universität ist und auf sowas eigentlich nicht ankommen sollte. Andererseits sagen mir die Erfahrungen aus zweiter Hand, die ich über das Zulassungssystem für Undergrads in den USA habe, dass die Universitäten extrem auf soft skills wie "character" und "leadership" achten, deshalb ist es eigentlich nur logisch, dass sie das nicht goutieren würden.



*ich habe den Zeitpunkt verpasst, als das Wort "memes" seine frühere Bedeutung völlig verloren hat; jetzt steht es jedenfalls nur noch für "lustige Bildchen"
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
naja, das wird schon kaum schlimmer gewesen sein als das was man hier im ot trigger- oder bilderthread zu sehen bekommt, ich habe nichts gegen schwarzen humor. mit echtem namen sowas auf facebook posten ist aber natürlich internet darwin award.

die rassenbeziehungen an us universitäten sind natürlich seit einigen jahren zum zerreißen angespannt, der "weiße bleibt dem campus fern tag" am evergreen college welcher bret weinstein zu 15 minuten ruhm verhalf ist nur der letzte in einer reihe von vorfällen, von denen ich seit yale halloween 2015 erstmals (?) notiz nahm.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
bitte um korrektur wenn ich mit meiner annahme falsch liege, aber ist es nicht im bewerbungsverfahren für diese eliteunis unter anderem extrem ausschlaggebend, wie sehr man sich sozial engagiert? gute noten und vermögendes elternhaus reichen doch allein nicht aus. wenn das nämlich so ist, ist es auch nur konsequent, diesen sozialen ruf der universität schützen zu wollen. auf der einen seite besonderes soziales engagement zu fordern, auf der anderen seite jedoch bekannt gewordenes derbes verhalten auf kosten von minderheiten zu dulden wäre irgendwie widersprüchlich.

im übrigen haben diese leute schon allein deshalb nichts auf einer eliteuni zu suchen, da sie die einfachsten regeln des internetz nicht beherrschen. ich mein, diese leute werden ausgebildet um irgendwann führende positionen in wirtschaft oder politik zu bekleiden, posten aber im internet auf facebook unter dem klarnamen rassistische - oder überhaupt irgendwelche potenziell polarisierenden inhalte? 0 punkte in "opportunismus"
 
Oben