Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.419
Reaktionen
726
Ort
Münster
Fox News Kommentator Tucker Carlson hat gerade Probleme, weil sein Writer Blake Neff in einem Internetforum bekannt geworden ist. Dort hat dieser über Jahre hinweg bis quasi gestern aktiv geschrieben und ist wohl durch bemerkenswerten Rassismus aufgefallen. Zudem hat er sich damit gebrüstet, dass der erste Entwurf von allem, was Tucker in seiner Show sagt, aus Neffs Feder stammt. Er hat sogar Foren-Insider als Easter Eggs in die Show einfließen lassen.
https://edition.cnn.com/2020/07/10/media/tucker-carlson-writer-blake-neff/index.html

Das alles ist für uns hier in Deutschland weit weg, aber stellt euch einfach mal vor, dass könne man hier auf uns übertragen. Dann würde man in den RTL-Nachrichten einen Moderator mal sagen hören, "c) der Neger", "Soulwarrior's Schwester", "I say so not!" oder "definiere Bundesregierung"
Göttlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.750
Reaktionen
1.549
Ort
Hamburg
Apple muss vorerst doch keine Steuern nachzahlen.

Der US-Technologieriese hat im Streit mit der EU-Kommission um eine milliardenschwere Steuernachzahlung einen Erfolg vor dem Gericht der Europäischen Union (EuG) errungen. Nun könnte aber noch in der nächsten Instanz geklagt werden.

https://boerse.ard.de/aktien/apple-muss-keine-steuern-nachzahlen100.html

€: der SPON Artikel mit genaueren Details ist ebenfalls ganz interessant. Ob das am Ende angesprochene Maßnahmenpaket wirklich wirkt bezweifel ich. Die Haltung gegenüber der EU ist teils sowieso nicht so rosig, ob da nationale Gesetze dann schlussendlich per Gerichtsbeschluss angepasst werden sollten ist fraglich. Allerdings ist auf Mithilfe der Staaten natürlich auch nicht zu hoffen. Luxemburg beweist das ja eindeutig seit langer Zeit.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/w...gt-hat-a-15ca39ff-ee23-4db8-bfd9-cc5aa3084620
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
https://www.dw.com/de/scholz-gerät-wegen-wirecard-unter-druck/a-54208680

Ich bin verwirrt. Wieso genau ist Scholz jetzt "unter Druck"? Wo genau war sein Fehlverhalten in der Sache? Was hätte er, nachder er von den Ermittlungen durch die BaFin erfahren hat, tun sollen, was er scheints unterlassen hat? Sich in den Bundestag stellen und sagen "Wirecard ist ein Sauladen, verkauft sofort!"?

Das ist mMn wieder mal so ein Schrott-Artikelt vor dem Herrn. Kaum Info, dafür schon mal eine Message transportiert.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.750
Reaktionen
1.549
Ort
Hamburg
Der konstruierte Druck erzeugt sich imo daraus, das die Bafin unter dem Finanzministerium angesiedelt ist und dann natürlich immer den Kopf für alles verantwortlich macht. Bei genauerer Betrachtung ist die Bafin erst mal nur für die die Wirecard Bank als Aufsicht und nicht die AG im Generellen zuständig. Allerdings hat die Bafin hier im Zuge der Vorwürfe gegenüber der AG seitens der FT vor Jahren zu langsam und dann falsch reagiert, denn das war dann deren home turf. Zum einen wurde nie genau ermittelt, ob an den Behauptungen was dran ist. EY hat gemäß Auftrag die Bilanz geprüft und testiert, aber spätestens mit dem KPMG Engagement hätte man auch bei der Bafin stutzig werden müssen. Die Bafin dann allerdings ein short selling stop angeordnet und damit in den Markt eingegriffen, wohl auch im Gedanken hier alles richtig gemacht zu haben. So darf eine Finanzaufsicht aber niemals arbeiten. Scholz hat daran imo keine Schuld, sondern die Verantwortlichen bei der Bafin. Die SEC ist auch nicht immer ganz 100% auf Kurs, allerdings habe ich sowas bisher aus den USA noch nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.750
Reaktionen
1.549
Ort
Hamburg
Licht am Ende des Tunnels beim BER. Wenn dann im Oktober "alles" fertig ist, kann man hinter dieses beispiellose Komplettversagen größenwahnsinniger Politiker einen Haken machen. Fehlt noch S21 und alle drei Steuergeldvernichtungswaffen sind kalt gestellt (finanzielle Unterstützung aus Steuermitteln zum Betrieb beim BER mal ausgelassen), natürlich ohne Nachteil entsprechender Entscheidungsträger in der Politik.

Seit 2011 wurde die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens immer wieder verschoben. Insgesamt sechs Inbetriebnahmetermine sind geplatzt. Nun kann endlich eröffnet werden. Das gilt wohl aber nicht für das neue Terminal 2.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...tig-und-wird-jetzt-erst-so-richtig-teuer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Wann fällt denn endlich mal der groschen, dass diese gefühlten shit storms ein Sturm im twitter wasserglas sind und keiner Reaktion bedürfen?? Fragen!!

Ps die line "körper definierter als von auschwitzinsassen" ist nicht antisemitisch. Geschmacklos, aber gut
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.145
Reaktionen
118
Vielleicht verstehst du aber auch, dass solche Videos in den offiziellen Kanälen einer Stadt/Landesregierung/Bundesregierung nix zu suchen haben. Soll er den Scheiß halt privat reinstellen und gut.

Oder du verstehst, dass "Cancel Culture" in diesem Zusammenhang die falsche Begrifflichkeit ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
die können mit ihrem video machen, was sie wollen. und farid bang ist ein chauvinistischer kanisterkopf. wenn der keine bühne bekommt, steigt die lebensqualität.

jaja, rap und so. muss chauvinistisch und beleidigend sein. sagen die jungs aus der 8. klasse auch immer.
ist ja auch ok, provokation ist ein wichtiges werkzeug. sich an sowas aufzuhängen, zeugt aber eher von minderem intellekt.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
im hinblick auf den adressaten ist farid wohl ein top botschafter. man hätte natürlich auch thomas gottschalk für 10.000 mark engagieren können, nur würd ich bezweifeln, ob der "der partyszene" irgendetwas vermitteln kann.

halten wir fest: botschaft stimmt,zweck wird erfüllt aber weil der botschafter unsympatisch ist GEHT DAS GAR NICHT!
ich weiß gar nicht weshalb wolfgang schäuble immer noch im TV gezeigt wird. immerhin nimmt der konspirativ geldkoffer aufm autobahnseitenstraßenbumsbahnhofparkplatz an. (quelle liefere ich nach)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.008
Reaktionen
530
Geisel ist halt ein Vollidiot der erst 5 Dinge tut bevor er einmal nachdenkt, da kommt sowas dann schonmal vor. Das war eigentlich auch vor dem Shitstorm klar, dass ein offizielles Video mit Farid Band nicht die klügste aller Ideen ist.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Mich hat überrascht das die Kommentarbereiche, in denen farid vor kurzem noch für die angeblich judenfeindlichen line vor das standgericht beordert wurde, den geisel move als zweckdienlich und clever begrüßen. Die twitter bubble scheint hier angekommen zu sein. Muss ich noch verinnerlichen.

Ps. Pinko, du bist ja deutschexperte. Kannst du bestätigen, dass besagte line nicht antisemitisch ist?
 

Deleted_504925

Guest
bin da sogar mal bei kritiker, der shitstorm ist lächerlich.
wobei der ganze kanal schon falsch gewählt ist, sowas macht mehr sinn wenn es die künstler in privaten blogs sagen. die schnittmenge zwischen farid fans und leuten die wissen was ein bürgermeister überhaupt ist dürfte überschaubar sein.

diese ständige empörung über alles und jeden ist einfach nur kontraproduktiv, auf twitter findest du immer jemanden der dagegen ist, egal um was es geht.
wenn es dann mal um was ernstes geht wird es überhaupt nicht mehr wahrgenommen, in diesem ständigen hintergrundrauschen aus empörung.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.750
Reaktionen
1.549
Ort
Hamburg
Sido ist halt der einzige "Rapper", der in der bürgerlichen Mitte einigermaßen akzeptiert ist. :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
Sido ist halt der einzige "Rapper", der in der bürgerlichen Mitte einigermaßen akzeptiert ist. :ugly:

da hat auch keiner was gesagt, zumindest nicht in dem ausmaß. nur frauenverachtend ist wohl noch ok, nicht ganz so ausländisch auszusehen hilft wahrscheinlich auch.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.008
Reaktionen
530
Man sollte dabei ja auch nicht vergessen, dass Geisel, unter Amtsträgern, einer der größten Kritiker von Schutzmaßnahmen war als das mit Corona richtig losging und sich auch währenddessen noch ein paar mal reichlich seltsam dazu geäußert hat. Da hat dieser PR-Stunt halt einfach noch ein zusätzliches Geschmäckle, selbst wenn es ein "angenehmerer" Rapper wäre.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.750
Reaktionen
1.549
Ort
Hamburg
Zum ersten Mal sagen die Chefs von Google, Apple, Facebook und Amazon gemeinsam vor dem US-Kongress aus. Die Anhörung, fünf Stunden und 29 Minuten lang, verkommt zur Show – und zeigt, dass Amerika die Liebe zu seinen Tech-Firmen verloren hat.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ok-vor-US-Kongress-Die-bizarre-Anhoerung.html

Es ist skurril, die Leuchttürme des american dreams, wo jeder aus seiner Garage ein mutli Milliarden Konzern aufbauen kann stehen unter massiven Anschuldigungen. Die weltweite Dominanz ist meiner Meinung nach, eines der Zeichen amerikanischer Stärke abseits des Militärs.
Nun haben sie wohlmöglich eine Reihe von Verfahren bzgl. Wettbewerbsverzerrung vor sich. Ich dachte immer nur Deutschland bekämpft aktiv seine Kernbranchen und hätte eigentlich erwartet, dass die USA, wie sonst auch, mit den eigenen Unternehmen wesentlich vorsichtiger umgeht.

Es wird jedenfalls spannend, denn die letzten 20 Jahre wären ohne big tech wohl anders verlaufen und wer weiß wie die nächsten ohne sie werden.
 

Deleted_504925

Guest
wobei gerade in dem bereich wettbewerb dringend gebraucht wird, wenn sowas zentrales wie das internet quasi in der hand weniger konzerne ist gibt es auch jede menge missbrauchspotential.
wenn jemand wie google mit suchmaschine und angeschlossenen diensten quasi das internet für viele darstellt braucht es keine liebe, sondern kontrolle.
https://www.zeit.de/kultur/2020-07/...r-pomerantsev-social-media-zensur-regulierung
guter artikel der dazu passt, war vor paar wochen in der zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.750
Reaktionen
1.549
Ort
Hamburg
Keine Frage, da bin ich auch an Bord, wenn es um Regulierung geht. Mir geht es aber wirklich eher um die Haltung der US Behörden, denn bisher waren die nicht dafür bekannt eigene Konzerne hart anzugehen. Es sind aber halt auch zwei Welten, wenn der Repräsentant aus Kentucky auf 5bln USD Marktkapitalisierung trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Kurzes Cancel-Culture-Update: Düsseldorf löscht Corona-PSA-Video mit Farid Bang. Das Video warnte Kids vor unbedarftem Party-Feiern wegen der Corona-Gefahr. Für das Video hatte Düsseldorf den Herrn Bang engagiert, und der hat das aufgenommen und die Stadt hat das bei Facebook hochgeladen.
Der Typ ist offenbar (ich kenn den nicht) ein Skandalrapper, dem Misogynie und Antisemitismus vorgeworfen wird.

Also gab es einen Aufschrei und jetzt ist das Video weg.

Anders formuliert: Den Linken wäre es lieber, wenn ihre rebellischen Kids auf einer unsanktionierten Party an Covid-19 sterben, als dass ihnen ihr Held in einer zielgruppengerechte Ansprache davon abhält. Oder glauben die ernsthaft, nur die Kids von Nazis sind Rap-Fans? (Danke, Hendrik)

https://blog.fefe.de/?ts=a1df0d57
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.749
Reaktionen
748
Kurzes Cancel-Culture-Update: Düsseldorf löscht Corona-PSA-Video mit Farid Bang. Das Video warnte Kids vor unbedarftem Party-Feiern wegen der Corona-Gefahr. Für das Video hatte Düsseldorf den Herrn Bang engagiert, und der hat das aufgenommen und die Stadt hat das bei Facebook hochgeladen.
Der Typ ist offenbar (ich kenn den nicht) ein Skandalrapper, dem Misogynie und Antisemitismus vorgeworfen wird.

Also gab es einen Aufschrei und jetzt ist das Video weg.

Anders formuliert: Den Linken wäre es lieber, wenn ihre rebellischen Kids auf einer unsanktionierten Party an Covid-19 sterben, als dass ihnen ihr Held in einer zielgruppengerechte Ansprache davon abhält. Oder glauben die ernsthaft, nur die Kids von Nazis sind Rap-Fans? (Danke, Hendrik)

https://blog.fefe.de/?ts=a1df0d57

Also jetzt machst du nur nur copy & paste von Fefe? Und sich sonst über faule Journalisten beschweren.

Nächstes Mal lösche ich sowas.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Hab mich gefreut dass fefe es auch als cancle culture bezeichnet. Crazy kenny war so liep mich zu korrigieren. #neoliberalismus

Ps auch props an fefe von "angeblich" antisemit zu sprechen. Imo ist dies die main cancle Motivation. Tatsächlich gibt besagte line das nicht her. (Was nicht ausschließt das s farid nicht tatsächlich was gegen juden hat. ist immerhin stabiler nafri)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.008
Reaktionen
530
hast du schon mal was von der Quote-Funktion gehört?
 

Deleted_504925

Guest
Kurzes Cancel-Culture-Update: Düsseldorf löscht Corona-PSA-Video mit Farid Bang. Das Video warnte Kids vor unbedarftem Party-Feiern wegen der Corona-Gefahr. Für das Video hatte Düsseldorf den Herrn Bang engagiert, und der hat das aufgenommen und die Stadt hat das bei Facebook hochgeladen.
Der Typ ist offenbar (ich kenn den nicht) ein Skandalrapper, dem Misogynie und Antisemitismus vorgeworfen wird.

Also gab es einen Aufschrei und jetzt ist das Video weg.

Anders formuliert: Den Linken wäre es lieber, wenn ihre rebellischen Kids auf einer unsanktionierten Party an Covid-19 sterben, als dass ihnen ihr Held in einer zielgruppengerechte Ansprache davon abhält. Oder glauben die ernsthaft, nur die Kids von Nazis sind Rap-Fans? (Danke, Hendrik)

https://blog.fefe.de/?ts=a1df0d57

hast du alzheimer? hast du doch gestern erst gepostet. was hat sich denn geändert?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.195
Reaktionen
2.209
Es ist skurril, die Leuchttürme des american dreams, wo jeder aus seiner Garage ein mutli Milliarden Konzern aufbauen kann stehen unter massiven Anschuldigungen. Die weltweite Dominanz ist meiner Meinung nach, eines der Zeichen amerikanischer Stärke abseits des Militärs.
Nun haben sie wohlmöglich eine Reihe von Verfahren bzgl. Wettbewerbsverzerrung vor sich. Ich dachte immer nur Deutschland bekämpft aktiv seine Kernbranchen und hätte eigentlich erwartet, dass die USA, wie sonst auch, mit den eigenen Unternehmen wesentlich vorsichtiger umgeht.

Es wird jedenfalls spannend, denn die letzten 20 Jahre wären ohne big tech wohl anders verlaufen und wer weiß wie die nächsten ohne sie werden.


Na ja, wenn die großen Player tatsächlich den Wettbewerb verzerren können, dann heißt das ja, dass es unwahrscheinlicher wird, dass der nächste Page oder Brin aus seiner Garage zum Multimilliardär wird, weil seine Idee schnell abgewürgt werden kann, wenn sie einem Teil des Geschäftsmodells von Google zu gefährlich wird. Und was für die US-Unternehmen gut ist, muss nicht zwingend für die US-Bürger gut sein: Man denke bspw. an das Drücken von Löhnen im Silicon Valley durch Absprachen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.750
Reaktionen
1.549
Ort
Hamburg
Das stimmt natürlich, vor allem, dass natürlich den US Bürgern eher Nachteile als Vorteile durch so eine Dominanz entstehen können.
Ist die Gehaltslage im Silicon Valley denn so verzwickt? ich habe halt nur die Aussagen entsprechender Bekannter bei FAANG-Konzernen in Deutschland und da hörte ich bisher einstimmig, das gute Leistung auch gut bezahlt wird. Gerade im Bereich software engineering geht man zumindest in Deutschland über Marktschnitt nach Hause. Zu den Gehältern in den USA habe ich wenig Bezug, aber im allgemeinen dürfte es dort ja ähnlich sein, oder täusche ich mich?
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.118
Reaktionen
118
zu cancel culture, anscheinend ist Dieter Nuhr mittlerweile anscheinend so umstritten wie Kollegah und Farid Bang:
https://www.focus.de/kultur/medien/...r-wirft-ihr-denunziation-vor_id_12271149.html
Auf ihrer Kampagnenseite wirbt die Deutsche Forschungsgemeinschaft für die Wissenschaft und für eine freie und erkenntnisgeleitete Forschung. Ein Gesicht der Kampagne ist der Kabarettist Dieter Nuhr. Sein Kommentar löst jedoch einen Shitstorm aus. Die DFG reagiert - und erntet ebenfalls Kritik.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/dieter-nuhr-deutsche-forschungsgemeinschaft-1.4985617
Derzeit aber tragen viele Menschen ihren Ärger an die DFG heran, mit dem Twitter-Hit hat es jedenfalls nicht so ganz geklappt. Denn: Eines der Gesichter der Kampagne ist der Kabarettist Dieter Nuhr. Er behandelt auf der Bühne gerne mal Themen aus der Wissenschaft, nur, nun ja, vielleicht nicht ganz "erkenntnisgeleitet". So lässt er sich gerne über die Maskenpflicht aus, unterstellt Bundeskanzlerin Angela Merkel, sie sei dem Virologen Christian Drosten verfallen, und insinuiert, dass Aktivistin Greta Thunberg mit ihren Forderungen nach mehr Klimaschutz den Hungertod von Millionen Menschen in Kauf nehme. Das Publikum findet's lustig, haha.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.752
Reaktionen
1.059
Ort
Köln
Ich find den deutlich schlimmer als Kollegah und Farid Bang: Sebstgefällig, dämlich, und als Kabarettist extrem unlustig. Wenn der gecanceled wird, egal wo, ist das ein Gewinn für die gesamte Menschheit.

Ansonsten: Ich finde Cancel Culture als Begriff so unpassend, weil das den Twitter-Trollen viel zu viel Macht zugesteht. Letztlich ist das schlicht und ergreifend Kapitalismus: Firmen reagieren, weil sie Angst um ihr Image, ergo ihre Absatzzahlen, haben. Wer sich aber nicht damit auseinandersetzt, wie groß ein Trend gerade ist und aus Angst unmittelbar reagiert, ist letztlich selbst schuld. Keiner wird rechtlich von irgendwem gezwungen, irgendwen rauszuschmeißen.
Was jetzt nicht heißt, dass die meisten von diesen Twitter-Trollen nicht extreme Idioten sind. Aber imo ist das was sie tun originärer Zweck dieser Plattform. Daher bin ich immer wieder über den Aufschrei erstaunt (und meide Twitter wie die Pest).
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Cancle culture klingt zu harmlos. Es ist ein digital-sozial schafott zum dem man von der twitter gemeinde verurteilt und auf grund von fehlender reichweite anschließend von "den medien" hingezerrt wird. Wyrde ja keinen schwanz interessieren auf wen sich die twitter lbqtx-gemeinde schmeisst, wenn es in der folge von den msm als internetweiter shitstorm dargestellt wird und so wirkmacht entwickelt
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Google is now making it easier to find Black-owned businesses
Google is launching a new tool that allows businesses to identify themselves as Black-owned through the company’s Maps and Search listings. The new feature is part of the company’s pledge announced last month to support the Black community with “initiatives and product ideas that support long-term solutions.”

https://www.theverge.com/2020/7/31/21348990/google-black-owned-businesses-maps-search

das ganze erinnert mich an etwas, bin mir nicht sicher an was. nur das wir zur erkenntnis kamen das es eine dume idee war

06-20-gallery-001zgjji.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.727
Reaktionen
8.994
Das hier ist nicht das OT, spar dir bitte den "nested spoiler" witz, danke.
 

Deleted_504925

Guest
Cancle culture klingt zu harmlos. Es ist ein digital-sozial schafott zum dem man von der twitter gemeinde verurteilt und auf grund von fehlender reichweite anschließend von "den medien" hingezerrt wird. Wyrde ja keinen schwanz interessieren auf wen sich die twitter lbqtx-gemeinde schmeisst, wenn es in der folge von den msm als internetweiter shitstorm dargestellt wird und so wirkmacht entwickelt

ist halt ein zweischneidiges schwert, oft wird wegen ein paar kommentaren völlig überreagiert.
im kern ist es ja meistens berechtigte kritik, die reaktion darauf ist halt manchmal absurd überzogen.
wobei kritiker ja bloß stört, dass sein fake news dreck nicht so eine traktion erreicht.

dieter nuhr ist ja auch alles andere als "gecancelt", der hat doch immer noch dröflzigtausend shows in der ard, obwohl er die letzten jahre nur noch fremdscham produziert. kann man ja auf social media drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Meinungsdifferenz wird nicht mehr ausgehalten sondern soll mit spürbaren Konsequenzen einhergehen. die twitterbubble ist da ganz bei euch "klar darfst du sagen was du willst-du musst halt nur die Konsequenz aushalten. Es gefährdet deine Existenz? Na dann hdf und bleib im meinungskorridor."
 

Deleted_504925

Guest
warum sollte es ein privates unternehmen den aushalten wenn zb. der werbende promi statements rauslässt die dem unternehmen schaden?
wenn sich jemand ausserhalb des "meinungkorridors" befindet muss er eben damit rechnen, dass nicht mehr jeder mit ihm zusammenarbeiten will, war auch vor twitter schon so.
 
Oben