Also hast du keine Anhaltspunkte für deine These aber wieder 5 Zeilen geschrieben, dass wir alle nur ad hominem und Strohmänner aufbauen :gähn:
Ich habe doch ganz explizit geschrieben dass dieser Punkt bereits im entsprechenden Topic diskutiert wurde und ich deshalb hier den ganzen Kram nicht wiederholen will. Immerhin sind wir hier bei den Randnotizen, es gab bereits ein Topic mit ganz vielen Seiten zu dem Thema und da wurde auch bereits alles gesagt, was dazu zu sagen ist. Daraus jetzt einen "du hast keine Anhaltspunkte geliefert"-Vorwurf zu machen ist schon ziemlich seltsam.
Außerdem ist es - mal wieder - eine komplett irrelevante Nebendiskussion, die hier aufgemacht wird.
Mal zurück zum Auslöser:
1. Ich kritisierte den hier verlinkten Artikel, da er versucht, einen Anstieg des Rassismus primär über Umfragen zum gefühlten Rassismus abzuleiten, was keine wirklich gute Methode dafür ist. Übrigens nur auf den Artikel bezogen, ohne irgendjemanden direkt dabei anzugehen.
2. Gustavo will pöbeln und versucht eine Analogie zur Kriminalitätsdiskussion in der Flüchtlingsdebatte zu ziehen.
3. Ich zeige auf, wie komplett dämlich diese Analogie ist, denn so etwas wie im obigen Artikel habe ich niemals (und wenn ich mich richtig erinnere auch sonst niemand in dem Topic) während der Kriminalitätsdiskussion behauptet. Es ergibt auch nichtmal im Ansatz Sinn, weshalb der frei ausgedachte Strohmann um so dämlicher ist.
4. Es werden immer mehr Strohmänner und Nebendiskussionen aufgemacht weil Gustavo nicht zugeben kann, dass seine Pöbelei geistiger Dünnpfiff war, und aus irgendeinem Grund macht nun auch Benrath mit - bei Gustavo hab ich ja die Hoffnung schon lange aufgegeben, bei dir hätte ich eigentlich etwas mehr Differenzierung erwartet.
Ändert aber nichts an den Fakten, nämlich dass der Kommentar beweist, dass Gustavo damals eben nichts verstanden hat und jetzt nur trollen will. Damit kam wenigstens etwas sinnvolles aus dem ganzen lächerlichen Theater hier.