Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Reaktionen
1.059
lol
Geschichte studiert :rofl2:

Jetzt verstehe ich, warum man es sich dann auch noch unverbeamtet im öffentlichen Dienst gemütlich machen muss und nichtmal eine Abschiebung geregelt bekommt.
Wer Wirtschaft studiert hat sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Ist das gleiche in Grün plus Mathe für dreijährige. :mond:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.547
Lindner und Buschmann, beste Männer für Deutschland. :troll:
Als ehemaliger FDP Sympathisant kann man über diesen Laden nur noch den Kopf schütteln. :deliver:
Aber hey, wenn selbst das Finanzamt in MV die Steuerakte der Beteiligungsgesellschaft für Nord Stream 2 versehentlich verbrennt, dann gehen auch solche Milchmädchenrechnungen klar.

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
1.956
lol
Geschichte studiert :rofl2:

Jetzt verstehe ich, warum man es sich dann auch noch unverbeamtet im öffentlichen Dienst gemütlich machen muss und nichtmal eine Abschiebung geregelt bekommt.
Geh in deiner Reichsbürgerwhatsappgruppe heulen ja? Bei einer Abschiebung würde dir der ganze AfD Scheiss vergehen und du heulen wie ein Mädchen. Ach tut mir leid für dich, dass du nur knapp über Hartz4 Satz kommst. Neid ist schon was elendes.

Reaktionen
1.795

Die Europäische Union plant, bis 2030 Europas ersten kleinen modularen Atomreaktor (SMR) in Betrieb zu nehmen.​

Reaktionen
1.795
Reaktionen
1.008
Kommst ja früh mit an. :|
Ich post hier sowas schon gar nicht mehr, weils vermutlich eh keine Sau interessiert oder wir eh alle der gleichen Meinung sind.

P.s. Brorhilker hat vor einigen Tagen sogar eine Petition dagegen gestartet, vermute aber mal das wird wenig bringen.
Ich finde es traurig, dass gerade eine Regierung von der man (in Summe) idealerweise das Gegenteil erwarten/erhoffen würde, hier einen CDU-Move macht.
Man muss den Respekt hier vom Mathe-/Statistikanteil des Studiums abhängig machen. ☝️ :mond:
Wer Wirtschaft studiert hat sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Ist das gleiche in Grün plus Mathe für dreijährige. :mond:
Siehe eins weiter oben. Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig was ich als "Mathe für Dreijährige" bezeichne Herr "Ich verbuddel Kabel nahe der Autobahn" :mond:

Celetuiw

Reaktionen
1.956
Man merkt schon, dass kritisch reflektiertes Denken zu Recht als Kernkompetenz der Geisteswissenschaften verstanden wird wenn man euch so betrachtet :mond:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
259
"Special skilled workers" aus der umliegenden Region ist doch auch die Art Migration, die man sich in Europa wünscht?

Reaktionen
21
Vielleicht können wir einen guten Deal mit Japan machen und ein paar Special skilled workers abgeben.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748

find das ist wieder son affiges Beispiel wo jemand die "Verwaltung" bzw einfach jemand anderen für seine Dummheit verantwortlich machen möchte. Und sonst wäre es halt auch einfach ein unfall

Reaktionen
530
"für ein Foto hingehockt" klingt für mich auch eher danach, dass Insta & Co natürlich wichtiger sind als die Sicherheit des Kindes...bis halt was schief geht

Reaktionen
953

Als Regierungskoalition mal an einem Strang ziehen? Ausgerechnet von der Bremsklotzpartei? Wo kommen wir denn da hin? Ist denn schon wieder Ostern am 29. Februar oder was :eagle:

Reaktionen
1.637

find das ist wieder son affiges Beispiel wo jemand die "Verwaltung" bzw einfach jemand anderen für seine Dummheit verantwortlich machen möchte. Und sonst wäre es halt auch einfach ein unfall
FunFact, ich war erst gestern auf genau jener Brücke. Die Gemeinde hat wohl auf dieses Problem reagiert und hat ganz unten beim Geländer noch mal eine Querstrebe durchgezogen. Man muss sich schon schon sehr doof anstellen um da durchzufliegen, aber mit diesem Schritt wurde die Sicherheit wohl nochmal erhöht.

Edit: mir scheint der Junge ist zwischen 2 Streben durchgefallen, weil die unteren waren schon immer da wohl. Lol..naja cmon bub

Anhänge

• Screenshot_2024-10-29-20-59-46-260_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2024-10-29-20-59-46-260_com.whatsapp-edit.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 28
Reaktionen
407
Reaktionen
953
Vielleicht könnte die Ernährungsdiskussion rausgeteilt werden?

Die Übung sollte demonstrieren, wie man schnell und koordiniert auf einen Chemieunfall reagiert – doch nach einer mehrstündigen Verzögerung musste die Katastrophenschutzübung im Berliner Bezirk Friedrichsfelde am Samstag schließlich abgebrochen werden. Die Aktion war für die Rettungsorganisationen unangekündigt und der genaue Ablauf war vorher geheim gehalten worden.

Der Sender RBB berichtete, dass die Aktion wegen einer »Kommunikationspanne« abgebrochen werden musste. Demnach hätten die Hilfsorganisationen, die eingreifen sollten, keine Einsatzkräfte geschickt. Die Katastrophenschützer des Bezirks hätten die Übung nicht mit den zuständigen Stellen in der Innenverwaltung und bei den Hilfsorganisationen abgesprochen, hieß es weiter.

Find ich gut. "Bei der Großschadenslage im Labortrakt der Hochschule Suttrop-Höcklage kam es leider zu Verzögerungen, da Hilfsorganisationen des Katastrophenschutzes nicht im Vorfeld über die geplante Großschadenslage informiert wurden. Der Einsatz wurde nach ein paar Stunden intensiven Däumchen drehens abgebrochen."
Was eine Lachnummer.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.312
Vielleicht könnte die Ernährungsdiskussion rausgeteilt werden?

Find ich gut. "Bei der Großschadenslage im Labortrakt der Hochschule Suttrop-Höcklage kam es leider zu Verzögerungen, da Hilfsorganisationen des Katastrophenschutzes nicht im Vorfeld über die geplante Großschadenslage informiert wurden. Der Einsatz wurde nach ein paar Stunden intensiven Däumchen drehens abgebrochen."
Was eine Lachnummer.
Das können wir besser ::]:

Reaktionen
410
Naja, die Lage ist nach meinem Verständnis grob so:
IBA: Wir haben einen gründlichen Test gemacht der nicht auf Testosteron Werten basiert und der sagt Khelif hat einen unfairen Vorteil und darf nicht teilnehmen. Wir dürfen aber den genauen Test nicht veröffentlichen
President of IBA: Es ist bewiesen dass Khelif XY Chromosomen hat.
IOC: Wir machen keine Tests. Und wir finden den Prozess nach dem die IBO vorgeht nicht gut, also ignorieren wir deren Test und sagen Khelif darf ungeprüft teilnehmen weil auf ihrem Ausweis steht weiblich.
Khelif: Ich bin eine Frau. Ich gehe nicht darauf ein ob ich XY habe. Ich ziehe meine Beschwerde gegen die IBA entscheidung zurück und lasse keine Tests machen oder veröffentlichen
Algerien: LGBT ist illegal.

Also wenn du nach Testergebnissen fragst, da gibt nur eines welches wir aber nicht prüfen, bewerten oder einsehen können: Sie hat einen unfairen Vorteil, der Test basiert nicht auf Testosteron Werten.

Was ich daraus mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit folgern würde:
-Sie ist XY. Das passt zum Kommentar vom IBA President, das passt zum Test, was soll es sonst sein wenn nicht Testosteron Werte, sie sieht vom Körperbau und Gesicht klar männlich aus, sie geht in keiner Weise gegen den Vorwurf vor (afaik noch nichtmal in dem sie einfach sagt "nein ich bin XX"), sie hat den Einspruch gegen IBA zurückgezogen.

-Sie hat keinen Penis und ist nicht trans, sondern DSD. Mit Penis wäre sie wohl kaum seit Geburt als Frau eingestuft worden, und trans ist in Algerien ja auch illegal, also sie häte nicht ihren Status ändern könnten.

Called it :deliver:

edit:
lol jetzt haben sie den artikel editiert. man kan den original titel noch im link sehen bzw. in der sidebar:
1730741200740.png
Ursprünglich standen da die details aus dem report drin.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748

jo ka Bild als Quelle aber Schein ja vom Tagesspiegel zu kommen. Sind Spatzen so eine bedrohte Tierart dass die Verzögerung eines Projekts mit dem Volumen von 200 Mio Euro gerechtfertigt ist. Nicht dass ein Stadion so wichtig ist aber prinzipiell?

Reaktionen
1.348
Noch gehört der Spatz zu den häufigsten Singvögeln. Doch seit 1970 nehmen die Bestände, fast unbemerkt, in ganz Deutschland und Mitteleuropa erheblich ab – vor allem in Großstädten wie London, München und Hamburg. Die Art steht daher in einigen Bundesländern auf der Vorwarnliste der Roten Liste. Als erste deutsche Großstadt hat Hamburg den Haussperling im Jahr 2018 auf die Stufe der gefährdeten Vogelart gesetzt.

Quelle:

Wobei ich mal vermute, dass es dabei gar nicht mal darum geht, wie bedroht der Spatz tatsächlich ist. Sondern gewisse Vorgaben zum Tierschutz einfach immer eingehalten werden müssen.

Reaktionen
1.466
Zeit-Kontoauszug mit einer neuen Realsatire:

Auszüge:

"Ein privates Unternehmen ist ohnehin nichts für mich – ich arbeite nicht, damit sich ein reicher Typ einen Porsche leisten kann. NGOs sind auch ein bisschen ausbeuterisch, Leute arbeiten mit Herzblut für eine schlechte Bezahlung."

"Ich investiere 150 Euro in einen ETF-Sparplan. Dabei ignoriere ich, wie unethisch das prinzipiell ist: Ich verdiene Geld mit Nichtstun, und jemand anderes hat diesen Wert erarbeitet."

"Ich wohne in einer Wohnung mit drei Zimmern in Berlin, sie ist 73 Quadratmeter groß. Dafür zahle ich 750 Euro warm im Monat. Auf dem normalen Mietmarkt hätte ich mir das niemals leisten können, aber die Wohnung gehört meinem Onkel.

Ich wohne nicht gerne allein und brauche keine drei Zimmer. Deswegen vermiete ich eines der Zimmer für 370 Euro."

"Meine Schwestern und ich haben jeweils einen Teil an drei Grundstücken geerbt, als mein Vater gestorben ist. Die sind alle noch nicht verkauft. Wir vermieten seitdem auch eine Ladenfläche, in der sich ein Restaurant befindet. Daraus bekomme ich 100 Euro im Monat. "

"Mich stört eher, wenn Menschen unfair viel verdienen. "

"2015 bin ich der Linken beigetreten. Ich habe auch mal versucht, mich stärker einzubringen. Aber die Treffen waren sehr männerlastig."

Reaktionen
1.059
Finde die meisten der Zitate auch vernünftiger als die Mehrheit der Xantox-Posts in diesem Forum. :troll:

Called it :deliver:

edit:
lol jetzt haben sie den artikel editiert. man kan den original titel noch im link sehen bzw. in der sidebar:
Anhang anzeigen 11877
Ursprünglich standen da die details aus dem report drin.
Ich hab dazu letztens ne gute Diskussion von NDT vs. Ben Shapiro gesehen. NDT fasst meine Position eigentlich komplett zusammen.

Reaktionen
410
Ich finde Ben Shapiro sehr schwer zu ertragen, aber wenn du sagst es ist gut dann schau ichs mir nachher mal an :deliver:

Reaktionen
1.059
Sind nur 10 Minuten, und er lässt auch hauptsächlich NDT reden. Insgesamt geht es um 3 Punkte (von mir grob zusammengefasst):
  1. Das Positionieren des eigenen selbst im Gender-Spektrum ist Teil der freiheitlichen Werte unserer Gesellschaft. Ich füge damit niemand anderem Schaden zu, noch zwinge ich anderen meinen Lebensstil auf. Einziges Problem: Professioneller Sport. Er hat auch keine endgültige Antwort darauf, könnte sich aber auch eine Aufteilung in Testo-Levels anstatt Geschlecht vorstellen.
  2. "expression on a gender spectrum" als unwissenschaftlich zu bezeichnen, ist in sich eine unwissenschaftliche Aussage. Wissenschaft soll real existierende Phänomene untersuchen und quanti- bzw. qualifizieren. Dass Menschen sich im Gender Spektrum identifizieren ist ein Teil der Realität. Wenn das keine Frage an die Biologie ist, ist es eine Frage an die Sozial- bzw. Geisteswissenschaften.
  3. Dann geht es relativ lang über Zensur einer Studie zum Thema "gender onset dysphoria". Afaik wurde die Studie kassiert weil sie methodologisch zweifelhaft war, aber das sei an der Stelle geschenkt. NDT argumentiert, dass es manchmal leider notwendig ist, vorsichtig mit solchen Studien umzugehen, da im Ergebnis keine Rechtsprechung erfolgen soll, die die Freiheit von Menschen einschränkt. Würde es um einen rein wissenschaftlichen Diskurs gehen, dann wäre es kein Problem, aber zu oft sind Laien oder andere Interessensgruppen mit beteiligt. Wenn z.B. eine Studie zu dem Ergebnis kommt, dass Homosexualität rein psychologisch begründet ist, dürfe es trotzdem nicht zu "re-education camps" kommen. Ist eher so nebensächlich.
Am Ende ist der entscheidende Teil ja mehr die erste Hälfte. Ich hab zum Thema Sport jetzt auch nicht die entscheidende Lösung, aber grundsätzlich ist "freedom of expression" für mich erstmal das wichtigere Gut. Wahrscheinlich müsste man tatsächlich übergehen zum Thema der Hormonmessung und, solange es keine Klassen gibt, alle mit zu hohen Leveln ausschließen. Ist nicht fair, aber so ist es. Auf lange Sicht wäre eine andere Aufteilung als in rein "Mann" und "Frau" aber sinnvoller. Ich mein ob wir jetzt jeweils 10 Gewichtsklassen beim Männer- und beim Frauenboxen haben oder 20 allgemeine Klassen sollte doch keine Rolle spielen, oder?

Reaktionen
831
@ ticor: Und den ganzen Zinober machen wir für wieviel % der Menschen, die sich besonders definieren möchten?

Reaktionen
410
Sind nur 10 Minuten, und er lässt auch hauptsächlich NDT reden. Insgesamt geht es um 3 Punkte (von mir grob zusammengefasst):
  1. Das Positionieren des eigenen selbst im Gender-Spektrum ist Teil der freiheitlichen Werte unserer Gesellschaft. Ich füge damit niemand anderem Schaden zu, noch zwinge ich anderen meinen Lebensstil auf. Einziges Problem: Professioneller Sport. Er hat auch keine endgültige Antwort darauf, könnte sich aber auch eine Aufteilung in Testo-Levels anstatt Geschlecht vorstellen.
  2. "expression on a gender spectrum" als unwissenschaftlich zu bezeichnen, ist in sich eine unwissenschaftliche Aussage. Wissenschaft soll real existierende Phänomene untersuchen und quanti- bzw. qualifizieren. Dass Menschen sich im Gender Spektrum identifizieren ist ein Teil der Realität. Wenn das keine Frage an die Biologie ist, ist es eine Frage an die Sozial- bzw. Geisteswissenschaften.
  3. Dann geht es relativ lang über Zensur einer Studie zum Thema "gender onset dysphoria". Afaik wurde die Studie kassiert weil sie methodologisch zweifelhaft war, aber das sei an der Stelle geschenkt. NDT argumentiert, dass es manchmal leider notwendig ist, vorsichtig mit solchen Studien umzugehen, da im Ergebnis keine Rechtsprechung erfolgen soll, die die Freiheit von Menschen einschränkt. Würde es um einen rein wissenschaftlichen Diskurs gehen, dann wäre es kein Problem, aber zu oft sind Laien oder andere Interessensgruppen mit beteiligt. Wenn z.B. eine Studie zu dem Ergebnis kommt, dass Homosexualität rein psychologisch begründet ist, dürfe es trotzdem nicht zu "re-education camps" kommen. Ist eher so nebensächlich.
Am Ende ist der entscheidende Teil ja mehr die erste Hälfte. Ich hab zum Thema Sport jetzt auch nicht die entscheidende Lösung, aber grundsätzlich ist "freedom of expression" für mich erstmal das wichtigere Gut. Wahrscheinlich müsste man tatsächlich übergehen zum Thema der Hormonmessung und, solange es keine Klassen gibt, alle mit zu hohen Leveln ausschließen. Ist nicht fair, aber so ist es. Auf lange Sicht wäre eine andere Aufteilung als in rein "Mann" und "Frau" aber sinnvoller. Ich mein ob wir jetzt jeweils 10 Gewichtsklassen beim Männer- und beim Frauenboxen haben oder 20 allgemeine Klassen sollte doch keine Rolle spielen, oder?
Zu 1. Ich stimme größtenteils zu, allerdings: Es gibt schon noch andere Problemstellen. Grundsätzlich würde ich alles wo Frauen aufgrund der körperlichen unterschiede Schutz brauchen dazu zählen. Sport ist eine subgruppe davon. Aber es gibt z.b. auch noch Frauenhäuser, Fraungefängnisse. Und noch einige ähnliche Punkte. Aber ok darum geht es gerade nicht.
Beim Sport habe ich einen ähnlichen Vorschlag hier schon gemacht:

Ich bin ja schon länger dafür den Frauensport endlich umzubennen um diese endlosen Ideologieschlachten loszuwerden. Frauensport gibt es als Schutzklasse damit Frauen (also xx, low testosterone) fair teilnehmen können. Nicht weil Leute die sich auf bestimmte weise fühlen zusammen Sport machen wollen. Es heisst halt Frauenklasse weil früher jedem klar war was mit Frau gemeint war und man sich den Ausnahmen gar nicht bewusst war.
Das sollte irgendwie XX-low-testosterone-class heissen (ok klingt scheiße aber gibt bestimmt eine besser klingende Variante). Das trifft den Zweck warum es diese Klasse gibt und dann ist das Thema erledigt.

Realistisch läuft dieser Vorschlag mit den testosteron Klassen nämlich genau darauf raus. Umbennenn der Klassen und fertig. Der Grund ist dass der Unterschied zwischen Männern und Frauen derartig hoch ist dass es die offensichtlichste Wahl ist dazwischen eine Grenze zu ziehen. Und dann innerhalb noch feiner aufzuschlüsseln wird keinen Sinn machen weil die Werte schwanken, zu viele subklassen zu viel aufwand werden etc. Also würde es auf 5.0 nmol/L oder sowas als Grenze rauslaufen, was effektiv perfekt das macht was man sonst als Frauen und Männer klasse zeichnet hat, nur mit anderem Namen. (und eben klargestellt dass xy nicht bei frauen teilnimmt)
Habe natürlich auch nichts dagegen das weiter aufzuschlüssen wenn jemand ein tolles system findet was gut funtkoniert - glaube nur nicht dass das passieren wird.

2. jo das klingt sinnvoll.

3. das man aus studien keine falschen ziele ableiten darf (re education camps) ist selbstverständlich. dass studien aber zensiert werden weil leute befürchten dass jemand aus den infos falsche ziele ableitet finde ich höcst problematisch. wie für alle zensur gilt auch hier dass das missbrauchspotential viel zu hoch ist. gerade bei dem thema bin ich absolut sicher dass bereits massenhaft sachen zensiert wurden wahrschienlch dieser offiziellen begründung, aber praktisch vor allem weil eben die ergebnisse nicht die politische agenda gepasst haben. was wahrscheinlich für den zensor das gleiche ist, aber eben real nicht.

Reaktionen
1.311
Reaktionen
1.348
So ihr faulen Kiffer, wenn die CDU dann bald wieder am Drücker ist, kehrt auch wieder Ordnung ein:

Dann ist Schluss mit Birne zuballern und wie ein Nichtsnutz in der Ecke rumhängen.

parats'

Reaktionen
1.547
Das war es dann mit Bubatz. :(
Und das wo Emilia Fester extra Tanzvideos aufgenommen hat.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.994
Joa, sie geben sich wirklich Mühe nur noch mit BSW und AfD als Koalitionsoptionen dazu stehen. Nur weiter so, dann wirds wieder ne Ampel :rofl2:

Celetuiw

Reaktionen
1.956
So ihr faulen Kiffer, wenn die CDU dann bald wieder am Drücker ist, kehrt auch wieder Ordnung ein:

Dann ist Schluss mit Birne zuballern und wie ein Nichtsnutz in der Ecke rumhängen.
Eines der drängensten Probleme in diesem Land ist sicherlich die Cannabislegalisierung. Vielen Dank Union!

parats'

Reaktionen
1.547
Vielleicht könnte man es rückabwickeln und nochmal richtig machen und nicht so ein Schwachsinn wie aktuell. Mit der Union und im speziellen unserem bayrischen Drogensüchtigen nicht zu machen.

Screenshot_20230413-070420.png

Reaktionen
1.466
Da habe ich wirklich wenig Verständnis, wie man das auf die Agenda setzen kann.

Mit fällt schwer, mir einen Wähler vorzustellen, für den dann "gegen Cannabis" der ausschlaggebende Faktor ist, CDU zu wählen (und sonst nicht zu wählen / was anderes zu wählen).

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.994
Frauenwahlrecht und das Recht auf Abtreibung ist ja auch eher optional zu sehen...

Oben