Bitte keine linksalternativen Schmierenblätter als Quelle angeben
Kannst ja gleich Indymedia linksunten posten
Kannst ja gleich Indymedia linksunten posten
Ähm, dafür bin ich doch hier?49 Prozent der Befragten gaben an, schon einmal online beleidigt worden zu sein
Ja, weil linke Menschen im Prinzip alles als Hass interpretierenWer sich politisch eher links einordnet, nimmt demnach Hass im Netz häufiger wahr als Personen mit anderer politischer Einstellung.
Gegenbeispiel: ich interpretiere dein Gequatsche nicht als Hass, sondern als reines trolololJa, weil linke Menschen im Prinzip alles als Hass interpretieren
Darf ich fragen welchen sozialen ethnischen Hintergrund Du hast, dass ein deutscher Freund für Deine Familie ein derartiges Problem darstellt?Persönliche Erfahrung, nicht nur bei mir: meine Schwester war paar Jahre tot, weil sie einen deutschen Freund (jetzt Mann) hatte. Eine Freundin von mir ist aktuell verstoßen, weil ihr Freund einen noch "unerwünschteren" ethnischen Hintergrund hat.
Ich wurde oft genug beschimpft, dass ich zu deutsch sei aka eine Banane.
Ich glaube keiner hier wird anzweifeln, dass es diese Art von Hass gibt. Dieses Gehabe von überhöhter Identifikation mit der Auswanderungskultur, und das Ablehnen der besser Integrierten kenn ich aus dem osteuropäischen Rahmen auch. Aber erstens ist das, wie Sitrling sagt, letztlich eine rückständig-patriarchiale Sichichtweise und damit rechtskonservativ, nur eben nicht aus der Biodeutschen rechten Ecke kommend.Persönliche Erfahrung, nicht nur bei mir: meine Schwester war paar Jahre tot, weil sie einen deutschen Freund (jetzt Mann) hatte. Eine Freundin von mir ist aktuell verstoßen, weil ihr Freund einen noch "unerwünschteren" ethnischen Hintergrund hat.
Ist es für dich in Ordnung, diese Erfahrungen lächerlich zu machen oder sind nur Erfahrungen von Personen mit Migrationshintergrund gut, die deine Meinung bestätigen?
Aaaargh, nicht so laut schlaefer, das Zerbersten von Weltbildern könnte bei dem ein oder anderen ggf. zu ner heftigen psychischen Sinnkrise führenHabe noch gar nicht erwähnt, wie andere Personen mit andren Migrationshintergrund Bekannte oder mich mit ching chang chong oder nihao etc beleidigen, was deutlich öfter passiert als durch Leute ohne ersichtlichen Migrationshintergrund.
Das ist völlig ausgeschlossen, in diesem Forum gibt es lediglich vernünftige Bürger der Mitte und LinksextremistenAuch schlaefer könnte ein Rassist sein!
Da zerbricht bei mir keinerlei Weltbild, das war mir selbst auf dem platten, fränkischen Kuhkaff bewusst. Ich kenne da auch die Enklave der Migranten aus dem Raum Ägypten, Libanon und dem Irak, sowie deren Meinungen / Äußerungen zu "normalen" Phänomenen. Seien es "die Juden", Homosexualität oder feministischen Kleinstäußerungen. Gustavo hat es bereits angemerkt, nur weil man deutschen Boden betritt, legt man noch lange nicht das erzkonservative Weltbild ab.Aaaargh, nicht so laut schlaefer, das Zerbersten von Weltbildern könnte bei dem ein oder anderen ggf. zu ner heftigen psychischen Sinnkrise führen
Nein, das will ich natürlich nicht lächerlich machen. Aber Hass im Netz und Ablehnung von "anders sein" im sozialen Umfeld sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich sprach explizit von ersterem und das auch, wie hoffentlich deutlich wurde, etwas überzeichnet.Persönliche Erfahrung, nicht nur bei mir: meine Schwester war paar Jahre tot, weil sie einen deutschen Freund (jetzt Mann) hatte. Eine Freundin von mir ist aktuell verstoßen, weil ihr Freund einen noch "unerwünschteren" ethnischen Hintergrund hat.
Ist es für dich in Ordnung, diese Erfahrungen lächerlich zu machen oder sind nur Erfahrungen von Personen mit Migrationshintergrund gut, die deine Meinung bestätigen?
Ich bin nicht sicher worauf du genau heraus willst? Ich finde das genauso so scheiße, auch wenn es nur innerhalb der eigenen Subgruppe ist, klar.also wenn Nichtbiodeutsche Nazikommentare unter "ihresgleichen" ablassen, zählt das dann auch "nur" als Rechtsextremismus?
das ist wohl das Musterbeispiel für Hass "wahrnehmen"...natürlich nur wenn er von "rechts" kommtgegen Linke, LTQGBIASDWASDXYZ+, Anti Woker Cancel Culture Reflex und so.
Habe noch gar nicht erwähnt, wie andere Personen mit andren Migrationshintergrund Bekannte oder mich mit ching chang chong oder nihao etc beleidigen, was deutlich öfter passiert als durch Leute ohne ersichtlichen Migrationshintergrund.
Aber bestimmt sind das alles nur verkleidete Nazis.
Du warst noch nie am StammtischDeutsche haben im Schnitt mehr Angst vor sozialen und wirtschaftlichen Konsequenzen, wenn sie ihren Hass offen äußern.
Das ist ja dann ne ingroup, da gibts keine sozialen KonsequenzenDu warst noch nie am Stammtisch
Doch klar, wenn man nicht die Meinung des Stammtischs teilt, ist man da auch schnell raus.Das ist ja dann ne ingroup, da gibts keine sozialen Konsequenzen
Zudem seien die Auflagen bei einer zeitgleich in der Nähe befindlichen Demo der rechtsextremen Kleinpartei Freie Sachsen nicht so rigoros durchgesetzt worden – etwa die Begrenzung des Lärms der Partei, welcher Redebeiträge der Hanau-Kundgebung gestört habe. Die Aktion der Polizei sei umso schockierender, weil auch die Freien Sachsen regelmäßig Kerzen um die Ecke am Rathaus abstellten, so die Aktivistin. „Die dürfen allerdings stehen bleiben – das wird von der Polizei geduldet.“
Dabei hat die Anmelderin nach eigener Auskunft vor der Kundgebung sogar mit der Polizei abgesprochen, dass man Blumen und Kerzen niederlegen wolle – die Polizei habe das in Ordnung gefunden. Am Ende habe man den Großteil wieder weggeräumt, sich aber bei der Auflösung der Versammlung dazu entschlossen, ein paar Blumen sowie neun Kerzen für die Opfer als „temporären Gedenkort“ stehen zu lassen.
Das wär ja noch schöner. Der Markt wird schon regelnVielleicht lassen sich Union und FDP ja so für mehr Regulierung am Mietmarkt gewinnen.Hohe Mieten in Großstädten verschärfen den Fachkräftemangel
Die hohen Mieten in Ballungszentren und Großstädten können sich viele Menschen nicht mehr leisten. In Zeiten des Fachkräftemangels wird das zunehmend zum Problem für Unternehmen.www.tagesschau.de
Dann müssen se aber aufs Land wo kein Bus fährt zwischen Bernburg und Köthen in Sachsen Anhalt, es keine Glasfaser gibt und wo sich die Männerdutt tragende körnerfressende Belegschaft auch nicht so wohl fühlt soziologisch. Weil der Bauer um die Ecke keine Chia Samen anbaut aber ne Ricarda Lang am Galgen aufm Hof stehn hatWird er auch. Sollen die Arbeitgeber halt raus aus den Großstädten, Mieten gehen für alle runter, problem solved.
Vielleicht sollte die Gurkentruppe erstmal versuchen ihr selbstgestecktes Ziel beim Zubau zu erreichen.Vielleicht lassen sich Union und FDP ja so für mehr Regulierung am Mietmarkt gewinnen.Hohe Mieten in Großstädten verschärfen den Fachkräftemangel
Die hohen Mieten in Ballungszentren und Großstädten können sich viele Menschen nicht mehr leisten. In Zeiten des Fachkräftemangels wird das zunehmend zum Problem für Unternehmen.www.tagesschau.de
Jetzt bitte komm hier nicht mit pragmatischen Ideen, wir gleiten gerade gezielt und präzise in die PolemikVielleicht sollte die Gurkentruppe erstmal versuchen ihr selbstgestecktes Ziel beim Zubau zu erreichen.