Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich bin ein schlechter Mensch. Ich hab statt "in einem Massaker wurden 26 Leute erschossen" "in einem Klassiker" gelesen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das ärgert mich schon wieder so. dass in derselben zeit von den amis in afghanistan etwa die gleiche zahl an zivlisten weggebombt wurde, wird in klitzkleinen randnotzien weggemeldet und das leben geht weiter. in null komma nichts haben die amis es mal wieder geschafft weitere hunderte afghanen mit hass auf den westen zu kreieren. die werden dann später terroristen genannt. diese amokläufe mit schußwaffen sind für uns so dermaßen wayne?!?!!!
ich möchte relevante meldungen lesen. bitte!!!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich bin ein schlechter Mensch. Ich hab statt "in einem Massaker wurden 26 Leute erschossen" "in einem Klassiker" gelesen.
Ist ja auch ein Klassiker :deliver:

Bei dem Attentäter mit dem Auto in NYC dreht Trump hohl... hier bleibt er ganz relaxed. 'murrica!
Ob der Mann morgens im Spiegel ernst bleiben kann?

@kritiker: heul leise. Oder bring selbst Links zu Afghanistan wenn Du was "relevantes" lesen willst.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die Diskussion zum Thema Controlling findet sich nun hier.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Streit im AufsichtsratFlughafengesellschaft Berlin will sparen – und erhöht Gehalt der Finanzchefin
Artikel lesen...
Laut „Bild“ verdient Fölster ein Grundgehalt von 275.000 Euro im Jahr mit einem erfolgsanhängigen Bonus von 50.000 Euro. Nun habe sie jedoch insgesamt 70.000 Euro mehr gefordert.
Pikant an der ganzen Sache ist offenbar, dass die Finanzchefin eigentlich die Personalkosten reduzieren soll, laut der „Bild“-Zeitung um rund fünf Prozent.
Es ist zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre... :|
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ganz normaler move im gehobenen Management überall
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.470
Reaktionen
249
Man ist echt der letzte Trottel, wenn man sein Leben mit Arbeit verschwendet.
 
Mitglied seit
27.08.2017
Beiträge
113
Reaktionen
6
Angeklagt, weil auf der Website "Schwangerschaftsabbruch" steht
SZ.de

Es wird dann um einen Passus gehen, der nur äußerst selten verhandelt wird: Paragraf 219a Strafgesetzbuch. Er verbietet die Werbung für Schwangerschaftsabbrüche. Bis zu zwei Jahre Gefängnis oder Geldstrafe stehen darauf.

"Werbung" bedeutet in Hänels Fall, dass dort, wo sie auf ihrer Internetseite ihr Leistungsspektrum auflistet, auch das Wort "Schwangerschaftsabbruch" steht. Wegen dieser 23 Buchstaben ist sie angeklagt. Wer auf den Link klickt, kann seine E-Mail-Adresse angeben und erhält dann Informationsmaterial zugesendet.

Das dürfte spannend werden.
 
Mitglied seit
27.08.2017
Beiträge
113
Reaktionen
6

Den Artikel hatte ich in der Tat noch nicht gesehen.

Ich meinte v.a. aber auch das

Sie will notfalls durch alle Instanzen gehen, um auf einen ihrer Meinung nach unsinnigen Paragrafen aufmerksam zu machen.

und auch aus deinem Artikel

Hänel selbst hatte bereits vor Wochen angekündigt, die Verurteilung nicht zu akzeptieren und notfalls bis vor das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe zu ziehen.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
In Bochum tragen Juden keine Kippa mehr in der Öffentlichkeit:
Die Mitglieder der Jüdischen Gemeinde in Bochum tragen öffentlich keine Kipa mehr. Zuletzt kam es immer wieder zu Beschimpfungen, sobald man auf der Straße als Jude zu erkennen sei, sagte ein Vertreter der Gemeinde. Vor allem muslimische Jugendliche würden die Menschen jüdischen Glaubens angreifen. Deswegen habe man sich innerhalb der Gemeinde entschieden, auf der Straße keine traditionelle Kopfbedeckung mehr zu tragen.

Traurig, dass es dazu gekommen ist. Ich erwarte aber, dass solche Spannungen in Zukunft eher zunehmen werden. In Frankreich gibt es ja auch viele Probleme zwischen Juden und Moslems.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Aber das ist mal recht konsequent. Mit 72 wissen das man sein restliches Leben hinter Gittern verbringen wird war wohl nicht sonderlich motivierend für ihn. Weiß man wer ihm das Gift gegeben hat?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.688
Reaktionen
774
Wollte ich auch gerade posten und hab den alten S21-Thread nicht mehr gefunden. Aber ohne Flachs, wen wundert das? Mein Tipp ist ja, dass die vor 2025 und unter 10 mrd Euro nicht fertig werden.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die Diskussion zum Angriff auf den Bürgermeister von Altena finde sich nun im AfD-Thread.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Die FAZ hat einen sehr lesenswerten Artikel zu einer PEW-Studie, die die Entwicklung der muslimischen Bevölkerung in Europa bis 2050 skizziert. Einige Auszüge:

FAZ schrieb:
Die Studie, die an diesem Donnerstag veröffentlicht wird, bietet sehr grobe Schätzungen, die mit allerlei Unsicherheiten verbunden sind. Eines ist aber allen Szenarien gemein: Der Anteil der Muslime an der europäischen Bevölkerung wird in jedem Fall wachsen. Je nach Projektion von 4,9 Prozent im Jahr 2016 auf 7,4 bis 14 Prozent 2050.

Erstmal was zur Einführung

FAZ schrieb:
Von jenen 1,6 Millionen Flüchtlingen, die von 2010 bis 2016 Schutz erhielten (oder ihn voraussichtlich erhalten), waren rund 78 Prozent Muslime. In Deutschland betrug die Quote sogar 86 Prozent. Hielte dieser Zuzug an, würde der Anteil der Muslime in der Bundesrepublik von 6,1 im Jahr 2016 auf 20 Prozent im Jahr 2050 steigen. Damit wäre dann jeder fünfte Einwohner muslimischen Glaubens. In Europa insgesamt stiege der Anteil von 4,9 auf 14 Prozent. Das Szenario ist – aus heutiger Sicht – sehr unwahrscheinlich.

Das wäre die extreme Prognose, Stand jetzt allerdings in der Tat unrealistisch, auch wenn sie gut zeigt, wie extrem das Jahr 2015 war.

FAZ schrieb:
In der Bundesrepublik etwa wurden im Oktober rund 15.000 Asylanträge gestellt. In den Vormonaten war die Zahl vergleichbar. Sollte der Zuzug von muslimischen regulären Migranten in etwa anhalten, es aber zudem einen Zuzug einiger muslimischer Asylsuchender geben, dann dürfte den Autoren zufolge der Anteil der Muslime in Europa 2050 zwischen 11,2 und 14 Prozent liegen.

Das ist eher Status quo


FAZ schrieb:
Auch im dritten Szenario, das davon ausgeht, dass alle Einwanderung von Muslimen nach Europa (auch jene der Arbeitsmigranten) aufhört, würde die muslimische Population in Europa von derzeit 4,9 auf 7,4 Prozent wachsen. Das liegt daran, dass Muslime im Durchschnitt 13 Jahre jünger sind als der Rest der europäischen Bevölkerung und eine höhere Geburtenrate haben (durchschnittlich ein Kind mehr pro Frau). Zudem geht die absolute Zahl der Nichtmuslime in Europa zurück.

Unrealistisch, aber der Vollständigkeit halber.

FAZ schrieb:
Je nach Staat sind die Auswirkungen der drei Szenarien sehr unterschiedlich: In jenen Ländern, die zuletzt viele muslimische Flüchtlinge aufnahmen, könnte der Anteil der Muslime demnach deutlich stärker steigen als in jenen, die sich einer Aufnahme verweigerten. In Schweden etwa von rund acht Prozent im Jahr 2016 auf bis zu 31 Prozent im extremen Szenario. In Polen hingegen könnte der Anteil leicht zurückgehen, in der Tschechischen Republik um nur 0,2 und in Ungarn um 0,4 Prozentpunkte steigen.

Schweden :uglyup:

FAZ schrieb:
Rund 970.000 muslimische Geflüchtete erhielten jedoch keinen Schutz (oder werden ihn voraussichtlich nicht erhalten). Viele davon dürften Europa freiwillig verlassen oder abgeschoben werden, doch die meisten werden vermutlich bleiben. Diese unklare Zahl der Asylsuchenden „im Schwebezustand“, wie die Autoren sie nennen, wurde in die Prognosen nicht hineingerechnet. Sie dürfte die Zahl in allen Szenarien noch einmal erhöhen.

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss, man kann die Zahlen also noch mal deutlich nach oben korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Vor 100 Jahren waren 100% der Deutschen Christen. Also sind auch alle diese ihr Leben lang sowie alle ihre Nachkommen für immer Christen.
Amen.
 

Deleted_504925

Guest
wobei sich die geburtenrate ja auch schnell anpasst, ein grund warum wir nicht von den gastarbeitern "islamisiert" wurden. eine andere frage ist wieviele überhaupt hier bleiben wenn sich die lage in syrien wieder beruhigt hat.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Vor 100 Jahren waren 100% der Deutschen Christen. Also sind auch alle diese ihr Leben lang sowie alle ihre Nachkommen für immer Christen.
Amen.

The trend is not your friend. Muslime werden weltweit radikaler. Wenns das Gegenteil wäre, hätte wohl kaum einer ein Problem.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
ist es - vor allem wenn man die entwicklung betrachtet. fast alle islamischen gesellschaften legen seit 50 jahren einen sprint zurück ein.


sorry, das ist nicht gleichwertig. eine lebensweise ist hier ganz eindeutig höherwertig, kulturrelativismus langweilt mich.

Dabei aber bitte nicht außer Acht lassen, was in den letzten 50 Jahren in vielen diesen Ländern passiert ist.
Will jetzt nicht ins was wäre wenn verfallen, wenn der Westen und Russland aber ihre Finger raus gelassen hätten, sähe es dort eventuell etwas anders aus.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
Wie viele Muslime wir in 30 Jahren haben ist mir egal. Mich würde viel mehr interessieren, wie viele Einwohner hier zur nutzlosen Unterschicht gehören und wie viele etwas zum Wohlstand beitragen werden. In welche Richtung irgendjemand betet geht mir am Arsch vorbei. Wie viel Geld für Schwimmbäder und Straßen zur Verfügung steht nicht. Gibt es dazu Untersuchungen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.557
Reaktionen
697
Kopftuch vs. Dirndl könnt Ihr hier weiterdiskutieren.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.688
Reaktionen
774
SH versinkt in Scheiße

Krise im Norden Deutschlands: Weil das Wetter so schlecht ist, können die Bauern Gülle und Gärreste nicht auf den Feldern verteilen. Umweltminister Habeck reagiert mit einem Notfallplan – denn eine andere Möglichkeit funktioniert auch nicht.

Mein Mitleid hält sich schwer in Grenzen. Die größte Scheiße dabei ist, dass das Land da jetzt noch den Bau temporärer Güllelager (mal sehen, wie lange die "temporör" bleiben) subventioniert, anstatt die Landwirte den Dreck fachgerecht entsorgen zu lassen. Und mit "fachgerecht entsorgen" meine ich nicht "auf dem Acker verklappen".

Ach, über das Thema könnte ich mich stundenlang aufregen, bestes Trigger-Kryptonit. Noch vor unserem Gesundheitssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Auch für Linke gilt dass die DailyMail nicht mal als Quelle für das Datum taugt.
 
Oben