Auch dieses Urteil wird der gierige Kleptokratenstaat nur dazu nutzen, für noch mehr Steueraufkommen zu sorgen, um noch mehr Geld zum verteilen und zum verjubeln zu haben.
Insofern finde ich das Urteil schlecht, auch wenn ich es sachlich nachvollziehen kann.
deso dogg ist mal wieder gestorben.Berliner ISIS-Terrorist Deso Dogg in Syrien getötet
https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-isis-terrorist-deso-dogg-in-syrien-getoetet
deso dogg ist mal wieder gestorben.
Das Landgericht München sprach Philipp K. wegen fahrlässiger Tötung in neun Fällen, fahrlässiger Körperverletzung in fünf Fällen und Verstößen gegen das Waffengesetz schuldig.
Da kann man drüber streiten. Mit dem überwiegenden Großteil aller scharfen Schusswaffen zumindest in der westlichen Welt wird primär eben nicht auf Menschen geschossen sondern sie dienen Abschreckungs-, Notwehr-, Trainings- oder Sport-Zwecken. Das sagt sich immer so leicht daher "ja das ist ja gebaut um Menschen zu töten!", das stimmt so aber nicht. Was stimmt ist: "Es ist gebaut, um Menschen sehr schnell und sicher kampfunfähig machen zu können". Selbst die Polizei schießt ja in 99,9% aller Fälle nicht, um den Gegenüber zu töten sondern um Angriffe sofort und sicher zu beenden. Der Tod ist natürlich ein hohes Risiko, was dabei in Kauf genommen wird.Ein Auto wird primär nicht dafür genutzt, andere Menschen zu verletzen oder zu töten. Eine Feuerwaffe hingegen...
Am 1. Februar 2013 verurteilte das Landgericht Stuttgart den Vater des Täters wegen fahrlässiger Tötung zu einer zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten, da der Angeklagte die Tat hätte verhindern können, wenn er Waffen und Munition ordnungsgemäß verwahrt hätte.[25] Die dagegen eingelegte Revision nahm der Verurteilte im April 2013 zurück, das Urteil ist somit rechtskräftig.[26]
Da kann man drüber streiten. Mit dem überwiegenden Großteil aller scharfen Schusswaffen zumindest in der westlichen Welt wird primär eben nicht auf Menschen geschossen sondern sie dienen Abschreckungs-, Notwehr-, Trainings- oder Sport-Zwecken. Das sagt sich immer so leicht daher "ja das ist ja gebaut um Menschen zu töten!", das stimmt so aber nicht. Was stimmt ist: "Es ist gebaut, um Menschen (aber auch Tiere z.B.) sehr schnell und sicher kampfunfähig machen zu können". Selbst die Polizei schießt ja in 99,9% aller Fälle nicht, um den Gegenüber zu töten sondern um Angriffe sofort und sicher zu beenden. Der Tod ist natürlich ein hohes Risiko, was dabei in Kauf genommen wird.Ein Auto wird primär nicht dafür genutzt, andere Menschen zu verletzen oder zu töten. Eine Feuerwaffe hingegen...
Am 1. Februar 2013 verurteilte das Landgericht Stuttgart den Vater des Täters wegen fahrlässiger Tötung zu einer zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten, da der Angeklagte die Tat hätte verhindern können, wenn er Waffen und Munition ordnungsgemäß verwahrt hätte.[25] Die dagegen eingelegte Revision nahm der Verurteilte im April 2013 zurück, das Urteil ist somit rechtskräftig.[26]
Na immerhin schaden die Datenkraken nicht nur dem VerbraucherPlötzlich waren sie publik: Sehr sensible und geheime Daten von amerikanischen Militär-Standorten in Krisengebieten wie Afghanistan und Syrien. Wie „The Guardian“ berichtet, sollen diese Standorte über die Fitness-App „Strava“ unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit gelangt sein. Dabei handelt es sich um ein soziales Netzwerk, in dem User mit anderen Sportlern in Kontakt treten, aber auch ihre Jogging-Routen auf einer Karte speichern können, auf die auch jeder andere Nutzer Zugriff hat.
Bund der Kriminalbeamten fordert ein Ende des Cannabis-Verbots
"Historisch betrachtet willkürlich und bis heute weder intelligent noch zielführend": Deutschlands Kriminalbeamte setzen sich für eine Legalisierung von Cannabis ein.
DROGENBEAUFTRAGTE MORTLER: „Nicht zuschauen, wie Jugendliche ihre Zukunftsperspektiven verkiffen“
Artikel lesen...
Ich sehe das persönlich sehr kritisch“, sagte Müller am Montag. Er selbst habe in seinem Bekanntenkreis miterlebt, dass Hasch „eine Einstiegsdroge für härtere Drogen war“.
..Die Erschrockenen können sich wieder beruhigen. 2025 ist ein Datum, an dem der Beitritt Serbiens und Montenegros möglich sein könnte. Es gibt keinen Automatismus. Das hat der zuständige Kommissar Johannes Hahn deutlich gemacht, ebenso sein Chef, Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. 2025 ist keine Garantie für diese Länder auf Mitgliedschaft.