- Mitglied seit
- 21.02.2003
- Beiträge
- 22.832
- Reaktionen
- 255
Stimmt schon. Für mich ist auch alles nördlich von BaWü Pott und nördlich von Bayern Ossis.
Ein „Ja“ der Schotten hätte nicht nur für das Vereinigte Königreich Folgen. Auch der Rest Europas wäre von der Sezession betroffen. Und die Amerikaner würden ihr Verhältnis zu den „Cousins“ wohl überdenken.
Schottland-Referendum
Wenn das Vereinigte Königreich Geschichte würde
ich glaub ja immer noch nicht dran, dass das wirklich gelingt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...e-koenigreich-geschichte-wuerde-13151284.html
Wenigstens einer mit Ahnung von Geographie und Geschichte.Alles zwischen Ural und den Pyrenäen ist Deutschland.
He said: "We have seen Spain has been opposing even the recognition of Kosovo, for instance. So it is to some extent a similar case because it's a new country and so I believe it's going to be extremely difficult, if not impossible, a new member state coming out of our countries getting the agreement of the others."
Ich glaube nicht, dass das wirkliche Probleme gibt. Zudem ist BBC offensichtlich nicht neutral. Nach 2007 glaube ich nicht, dass die EU-Aufnahmestandards eirgendjemand von der Mitgliedschaft abhalten werden.eher die richtung:
Scottish independence: Barroso says joining EU would be 'difficult'
http://www.bbc.com/news/uk-scotland-scotland-politics-26215963
was wird eigentlich in nordirland abgehen, wenn schottland plötzlich unabhängig wird?
Bei den Nordiren sind 40% Katholiken und 41% Protestanten, also müssten die Konfessionslosen entscheiden.Bestandteile Karfreitagsabkommen:
Die Möglichkeit einer Wiedervereinigung mit der Republik Irland wird nicht ausgeschlossen, wenn sich die Mehrheit der Nordiren dafür ausspricht.
Rest-UK wäre aufgrund seiner engen Wirtschaftsbeziehungen natürlich das erste Land, welches eine Aufnahme des souveränen Schottland in die EU mit ihrem gemeinsamen Binnenmarkt befürworten würde. Zudem dürfte Schottland ein Nettozahlerland sein. Was sollten sie also dagegen haben?für die engländer wärs natürlich ein heftiger schlag, wobei die dann, wenn sie nicht selbst die eu verlassen, durchaus die aufnahme der schotten blockieren könnten. würds den schotten gönnen, ich glaub trotzdem nicht, dass da ne mehrheit bei rumkommt. gucken wir mal.
Rest-UK kann Schottland vielleicht nicht daran hindern das Pfund zu benutzen, aber es zu drucken, das können sie denen sehr wohl verbieten.Die EU-Geier werden sich Schottland nie und nimmer entgehen lassen, England kann Schottland nicht daran hindern, Pfund zu drucken,
Bei den USA ist ein Fehler, das muesste "Peace" sein .
Rest-UK kann Schottland vielleicht nicht daran hindern das Pfund zu benutzen, aber es zu drucken, das können sie denen sehr wohl verbieten.
So wie jedes andere Land auf der Welt auch anderen Ländern verbietet ihre Währung zu drucken?Und wie wollen sie das machen?
Ziel bei den naechsten Wahlen ist dann 18%!12,7 Prozent, die hatten die 25 angepeilt, glaub ich
Eine SPD, die im Jahr 2014 ernsthaft zu dem Schluss kommt, dass der Grund für ihren Niedergang darin liegt, dass sie noch nicht unternehmerfreundlich genug ist, hat nunmal nichts anderes verdient.SPD, was ist nur los?