Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Gute kommentare...

Oliver B. schrieb am 29.07.2014 17:54 Uhr:

Nachdem der Jugend häufig die Perspektivlosigkeit nachgesagt wird, finde ich es ein wenig schade,daß dieser Junge als Idiot dargestellt wird. Solche kreativen Köpfe sollte man mehr fordern und fördern. Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.(Außer am Stammtisch vielleicht)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Initiative für Verkehrssicherheit: Die Schildwutbürger
"Schilder müssen funktionieren", sagt Sybille Wolff aus Stuttgart. Sie ist eines von derzeit acht Mitgliedern des Schilderüberwachungsvereins (SÜV). Die schwäbische Schilderinitiative plädiert für mehr Sauberkeit im deutschen Schilderwald.

Ihre Aktion soll dazu beitragen, dass die Straßen sicherer werden: Weil viele Schilder alt, dreckig und verblasst seien, könnten sie von Verkehrsteilnehmern nur noch schlecht gelesen werden. "Das ist vor allem nachts gefährlich", da die Schilder nicht mehr richtig reflektieren würden, heißt es in einem Video des Vereins.
Nur in Deutschland :deliver:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
südlich vom rhein ist die schweiz du geographieass
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
und für Schweizer sind alle deutschen Schwaben ---> Ihr seid südlich vom Rhein alle Schwaben.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
jetzt rächt es sich, dass tür nie südlich vom drachenfels steine gehämmert hat.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Anstelle mal jedes fucking Schild zu ersetzen, sollte man mal anfangen Schilder zu konsolidieren.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Die Grossschweiz:

topelement.png


http://www.20min.ch/schweiz/news/story/So-saehe-die-neue-Grossmacht-Schweiz-aus-29592965

Heim ins Rei.. äh... den Staatenbund oder whatever :D

Alles dabei, sogar ne Ferieninsel :ugly:
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Der Traum des real denkenden Süddeutschen. Der Sprachursprung, die Mentalität, Understatement all das spricht für den Zusammenschluss der Alemannen. Wir wären die norddeutschen Hungerleider mit ihrem Kontrollwahn los und am al­ler­wich­tigs­ten die EU, einer Geldvernichtungsmaschine ohne Grenzen.

B-W ist schonmal dabei :top:

86 Prozent der Leser wollen Schweizer werden
Laut einer Online-Umfrage wären viele Leser der „Schwäbischen Zeitung“ lieber Schweizer als Deutsche

:deliver:

http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-86-Prozent-der-Leser-wollen-Schweizer-werden-_arid,10042329.html
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Der Traum des real denkenden Süddeutschen. Der Sprachursprung, die Mentalität, Understatement all das spricht für den Zusammenschluss der Alemannen. Wir wären die norddeutschen Hungerleider mit ihrem Kontrollwahn los und am al­ler­wich­tigs­ten die EU, einer Geldvernichtungsmaschine ohne Grenzen.

B-W ist schonmal dabei :top:



:deliver:

http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-86-Prozent-der-Leser-wollen-Schweizer-werden-_arid,10042329.html


In Wahrheit steckt hinter diesen Wünschen nichts anderes als Opportunismus. Die Schweiz ist ein sehr reiches Land, man zahlt - zumindest als Single - kaum Steuern und kann sich international im wohligen Gefühl der Neutralität sonnen.

Als Bayern noch ein erbärmlicher Agrarstaat war und die Transferleistungen noch von Nord nach Süd flossen, hatte man gegen die Zugehörigkeit weniger Bedenken... :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
kommt trotzdem nicht an deine eu4 schweizer ran :D

Hab gehört in der Realität sind AE und OE noch ein weit grösseres Problem als in EU4.
Allerdings wären die Franzosen schlagbarer ;)


Einer der Vorteile für Deutschland wäre, dass Bayern München dann in der Schweiz spielt unds in Deutschland mal wieder spannenden Fussbal gäb ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Darf sich die Stadt Hamburg zusammen mit Pinneberg, Ahrensburg, Norderstedt, Buxtehude, Glinde und Seevetal dem Überstaat Dänemark anschließen? Dann wären wir auch Mal ein richtiges Bundesland :|
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Ich seh schon, wir müssen dringend mal Europa neu "zeichnen", Zeit fürn kleinen Krieg!
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Krieg will doch keiner mehr, es reichen schon ein paar kleine Volksabstimmungen in den Regionen.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.936
Reaktionen
2.588
Darf sich die Stadt Hamburg zusammen mit Pinneberg, Ahrensburg, Norderstedt, Buxtehude, Glinde und Seevetal dem Überstaat Dänemark anschließen? Dann wären wir auch Mal ein richtiges Bundesland :|

Bist Du irre?!
Hamburg schließt sich gar nix an!
Die anderen dürfen froh sein, wenn Hamburg die Grenze des Groß Hamburg Gesetzes von 1937 erweitert und sich alles andere einverleibt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
So ein gebilde kann ich mir nur unter dem Namen Großherzogtum Schwaben vorstellen. Schweiz? Plz.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
So ein gebilde kann ich mir nur unter dem Namen Großherzogtum Schwaben vorstellen. Schweiz? Plz.

Herzogtum, wtf? Wenn dann Triple-Republik Österreich-Bayern-Schweiz oder zentraleuropäische Republik, wobei ich nicht wüsste, warum sich die zusammentun sollten, haben ja auch früher nebeneinader existiert.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
So ein gebilde kann ich mir nur unter dem Namen Großherzogtum Schwaben vorstellen. Schweiz? Plz.
In einem solchen Land würde ich, zusammen mit Jihad-Heimkehrer Schlemil, aus dem gelb-rot-gelben Untergrund heraus Brandanschläge auf Outsiders Labor, sowie YNCs Waldstück verüben.
 

Gelöscht

Guest
In einem solchen Land würde ich, zusammen mit Jihad-Heimkehrer Schlemil, aus dem gelb-rot-gelben Untergrund heraus Brandanschläge auf Outsiders Labor, sowie YNCs Waldstück verüben.

Eugn2Vt1kZsJ.jpg


da ich ja wie gesagt bewohner der hohenzollerschen lande bin, würde ich sowieso die schwarz-weiss-schwarze fahne hissen und gegen den schwäbischen hegemonialanspruch aufbegehren. badische obstbauern von deinem schlage werden sowieso nicht tolleriert.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
der einspruch ist mir wurst, da meine hassgrenze entlang der sprachgrenzen verläuft. und da bist du halt ein schwobesäckl. no offense. ich bin auch kein echter badner, sondern solidarisiere mich nur steinbachstyle mit den unterdrückten.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
So weit im Süden (oder Westen) wohnst du Waldschrat? Mein Hass schwindet von Sekunde zu Sekunde. Mea culpa, dein Wald bleibt bestehen.
 

Gelöscht

Guest
Reisen nach Amerika: Berlin wehrt sich gegen US-Kontrollen an deutschen Flughäfen

Allerdings sind schon heute Mitarbeiter des US-Heimatschutzministeriums (Department of Homeland Security/DHS) und anderer Sicherheitsbehörden in Deutschland stationiert, etwa am Frankfurter Flughafen oder an den Seehäfen in Hamburg und Bremerhaven. Ihre Befugnisse würden nach den US-Plänen erweitert.

Bisher nehmen die DHS-Mitarbeiter nach früheren Auskünften der Bundesregierung auf parlamentarische Anfragen keine hoheitlichen Aufgaben wahr. Sie filtern aber schon jetzt anhand der Passagierdaten jene Fluggäste heraus, die von den USA auf der "Terror Watch List", der "Selectee List" oder der "No Fly List" geführt werden. Im Fall der Fälle wird eine "No Board"-Empfehlung ausgesprochen - wobei die Empfehlung faktisch ein Flugverbot ist.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...ughaefen-in-deutschland-a-983620.html#ref=rss
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Reisen nach Amerika: Berlin wehrt sich gegen US-Kontrollen an deutschen Flughäfen





http://www.spiegel.de/reise/aktuell...ughaefen-in-deutschland-a-983620.html#ref=rss

Naja, ich weiss nicht ist ja für die leute die in die USA fliegen ansich besser, wenn sie schon in Deutschland erfahren, dass man sie nicht rein lässt. Sonst sitzt man in den USA fest und kommt möglicherweise von dort garnicht mehr weg (man steht auf der no fly list z.B.). :ugly:

Solange das quasi nur als info gegeben wird und die entscheidung dann beim pasagier bzw. bei den deutschen behörden bleibt hätte ich kein problem damit.
 

Gelöscht

Guest
ja, bin auch hin- und hergerissen, ob ichs gut oder schlecht finde. ist halt nen fuss in der tür und so langs nur usa-reisen betrifft (und darüber hinaus nicht hoheitlich ist), wahrscheinlich eher wurst. könnt mir halt irgendwann vorstellen, dass auch flüge in andere (den usa unangenehm) ländern derartig kontrolliert wird.
 

Gelöscht

Guest
tl:dr; zusammenfassung bitte. bei "Die Identitären" bin ich irgendwie ausgestiegen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Seine geistige Führung wird mir fehlen... wurde aber wirklich im Netz zur Legende. Weiß man woran er verendete? Hatte am Schluss ja stark abgebaut, dachte wohl es geht ohne Arzt...
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Der ist doch nur zum Mond geflogen. Muss man wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben