Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ach komm, in der geschichte der Region waren es ganz bestimmt nicht ausschließlich "die Juden" die dort gemordet haben. Nahezu alle Völker dieser erde sehen dieses Stück Drecksland als ihr Heiliges Land und versuchten es seit 2000 Jahren zu erobern.

http://vimeo.com/50531435
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
"oh boy, i stay out of this one" wäre eigentlich meine intension. wird zeit, dass merkel endlich drastische sanktionen gegen israel fordert :troll:

"Falls Israel nicht unverzüglich Schritte unternehme, die Spannungen in der Region zu verringern, müsse Europa schmerzhafte Sanktionen in Erwägung ziehen. So forderten breite Teile der CDU, Israel von der Teilname an der Fußball-Europameisterschaft 2016 auszuschließen."

Na wir sind doch nazis.
propagandayxqw3.png


(Das bild haben sie dann doch einige tage später wieder entfernt.)
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ach komm, in der geschichte der Region waren es ganz bestimmt nicht ausschließlich "die Juden" die dort gemordet haben. Nahezu alle Völker dieser erde sehen dieses Stück Drecksland als ihr Heiliges Land und versuchten es seit 2000 Jahren zu erobern.

http://vimeo.com/50531435

Wie sofort jeder davon ausgeht, ich würde denken, dass die juden israelis oder wer auch immer, 2000 jahre lang die schuldigen waren, zeigt doch wie verfahren das ganze ist.

Ich stellte lediglich eine frage und werde sofort von der lehrerin in die ecke gedrängt. Anstatt die diskussion sachlich und historisch korrekt aufzunehmen wird sie erstickt. Ich hatte nämlich wirklich _keine ahnung_ von der jüdischen geschichte. Und es war auch nicht meine intention, eine seite an den pranger zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
hab meine sozi lehrerin mal gefragt wie es sein kann, dass man ein volk 2 jahrtausende lang durch alle revolutionen umstürze etc hindurch versucht abzuschlachten und ob die juden da nicht auch eine beträchtliche mitschuld trugen. in der pause kam sie rein und hat mir nen link von nem buch über antisemitismus an die tafel geknallt. scheiß fotze.

War das Beste legale was sie machen konnte. Schade, dass du es nicht gelesen hast, sonst wär dir aufgefallen, dass das mit dem Abschlachten erst ein Phänomen der letzten 200 Jahre war, davor hatte man im Christentum lediglich krasse Abneigungen gegenüber alles anderen Religionen. Juden waren dann nur das perfekte Feindbild, weil es sie im Gegensatz zu Muslimen überall in Europa gab. Die spanische Inquisition machte da auch keinen Unterschied

Bei Deutschland kann ichs btw noch halbwegs verstehen, dass man keinen Druck auf Israel ausübt, das gibt nur Diskussionen auf die man keine Lust hat. Beim Rest von Europa find ichs aber eher traurig und das Verhalten der USA ist einfach ein Witz.

€: ach so, sorry, bei der Formulierung hörte sich das nicht danach an als wäre das eine Kritik an der Diskussionsfähigkeit, das klang grad eher nach ganz übler rechter Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
War das Beste legale was sie machen konnte. Schade, dass du es nicht gelesen hast, sonst wär dir aufgefallen, dass das mit dem Abschlachten erst ein Phänomen der letzten 200 Jahre war, davor hatte man im Christentum lediglich krasse Abneigungen gegenüber alles anderen Religionen. Juden waren dann nur das perfekte Feindbild, weil es sie im Gegensatz zu Muslimen überall in Europa gab. Die spanische Inquisition machte da auch keinen Unterschied

Ich weiß ja nicht, ob du dich nur falsch ausgedrückt hast, aber Judenpogrome hatten eine mehr als 200-jährige Tradition in Europa? Und zwar von Spanien bis in die Ukraine...
"Krasse Abneigungen" habe ich gegen alle Arten von Extremisten. Mit Fackel, Schwert und einigen Kumpels im Schlepptau besuche ich die trotzdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Wie sofort jeder davon ausgeht, ich würde denken, dass die juden israelis oder wer auch immer, 2000 jahre lang die schuldigen waren, zeigt doch wie verfahren das ganze ist.

Ich stellte lediglich eine frage und werde sofort von der lehrerin in die ecke gedrängt. Anstatt die diskussion sachlich und historisch korrekt aufzunehmen wird sie erstickt. Ich hatte nämlich wirklich _keine ahnung_ von der jüdischen geschichte. Und es war auch nicht meine intention, eine seite an den pranger zu stellen.

Ja klar du stellst lediglich eine "Frage". Witzigerweise sind solche "Fragen" die normale Vorgehensweise wie Antisemiten anfangen ihre Antisemitische Propaganda zu verbreiten.
Wenn du wirklich eine Frage gehabt hättest wäre sie anders gestellt gewesen ohne gleich von Dingen wie Mitschuld zu reden.

und falls du wirklich keine Ahnung hast von was ich rede dann hier ein link.

http://www.medienwissenschaft.de/aufsaetze/geladene-fragen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, ob du dich nur falsch ausgedrückt hast, aber Judenpogrome hatten eine mehr als 200-jährige Tradition in Europa? Und zwar von Spanien bis in die Ukraine...
"Krasse Abneigungen" habe ich gegen alle Arten von Extremisten. Mit Fackel, Schwert und einigen Kumpels im Schlepptau besuche ich die trotzdem nicht...

Die Judenprogrome hatten allerdings nicht die Absicht das jüdische Volk (!) auszurotten. Im Grunde richtete sich die Judenfeindlichkeit 1800 Jahre lang gegen die jüdische Religion (als passender Sündenbock, siehe oben), und nicht gegen das jüdische Volk an sich. Die spanische Inquistion zB machte überhaupt keinen Unterschied zwischen Juden und muslimischen Mauren, raus aus dem Land sollte alles was nicht christlich war. Im Gegensatz zu Spanien gab es im Rest von Europa aber praktisch keine anderen Religionsgruppen ausser Juden, deswegen war die "Andere-Religionen-Feindlichkeit" da dann nur eine Judenfeindlichkeit (die litten zudem noch darunter dass sie nach der Propaganda die Mörder Jesu waren). Wie "freundlich" das Christentum damals gegenüber anderen Religionsauffassungen war sieht man ja zB an der Behandlung der Heiden mehrere hundert Jahre vorher (unter Karl dem Großen gab es für die Ausübung der sächsisch-heidnischen Religion zB die Todesstrafe)

Der Antisemitismus ist ein vergleichsweise neues Phänomen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ich weiß ja nicht, ob du dich nur falsch ausgedrückt hast, aber Judenpogrome hatten eine mehr als 200-jährige Tradition in Europa? Und zwar von Spanien bis in die Ukraine...
"Krasse Abneigungen" habe ich gegen alle Arten von Extremisten. Mit Fackel, Schwert und einigen Kumpels im Schlepptau besuche ich die trotzdem nicht...

Was er meinte ist das es in den letzten zwei Jahrhunderten und insbesondere im 20. Jahrhundert zu einem Wandel vom Antijudaismus zum Antisemitismus gab weil da der Begriff der Rasse und die Überlegenheit derselben da reingemixt wurde. Erst das hat dann zu den großen Judenprogromen in Russland und der industriellen Vernichtung in Deutschland geführt. Davor war es eher dumpfe Xenophobie und die Juden wurden größtenteils geduldet bzw. akzeptiert. Wurde halt mal ab und zu einer verjackt weil die Ernte schlecht ausfiel, ein Kind missgebildet geboren wurde oder ein Brunnen vergiftet war aber das konnte auch jeweils Heiden oder alleinstehende Frauen treffen usw.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
um mal mehr gegen islamischen Antisemitismus zu treten, Interview in der sz mit irgendnem palästinensischem Israeli:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...st-voellig-ausser-kontrolle-geraten-1.2059322
SZ.de: Während einer Anti-Israel-Demonstration in Berlin wurden Juden von Muslimen als "feige Schweine" beschimpft. Auch in anderen Städten wurden antisemitische Parolen laut. Woher kommt dieser Hass?

Ahmad Mansour: Er ist Teil der Erziehung in manchen muslimischen Familien - auch in Deutschland. Über Generationen hinweg wird den Kindern in diesen Familien das Gefühl vermittelt, überall auf der Welt würden Muslime unterdrückt. Schuld daran sei "der Jude". Er tue alles, um den Islam zu bekämpfen. Der aktuelle Konflikt in Nahost lässt Hass und Aggressivität offen aufbrechen. Gleichzeitig eint er die verschiedensten muslimischen Gruppen.

Warum?

Was in den vergangenen Jahren in der muslimischen Welt passiert ist, verunsichert Gläubige weltweit: In Syrien oder dem Irak kämpfen Muslime gegeneinander, das passt nicht in das Schwarz-Weiß-Denken. Einigen kommt dieser Konflikt in Nahost gerade recht, um sich auf das klare Feindbild des "Juden" konzentrieren zu können. Wenn Sie sich das Video von der Demonstration in Berlin anschauen, sehen sie Anhänger der Hamas, Salafisten, Sunniten, Schiiten. Gruppen finden zusammen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
gleich am Anfang. Jetzt wissen wir auch, woher kain seine Minderheitskomplexe haben könnte, er wurde dazu erzogen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Ist eigentlich mittlerweile geil, dass alle auf den Kain Muslime Zug aufspringen?

Gerade bei solchen Themen könnte man einfach mal ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit walten lassen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Was erwartest du denn von xenophoben rechtsaussen leuten wie schläfer?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Er ist halt Asiate, die sind von grund auf ein wenig anders. Guck dir assplode an.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
um mal mehr gegen islamischen Antisemitismus zu treten, Interview in der sz mit irgendnem palästinensischem Israeli:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...st-voellig-ausser-kontrolle-geraten-1.2059322

gleich am Anfang. Jetzt wissen wir auch, woher kain seine Minderheitskomplexe haben könnte, er wurde dazu erzogen.

das ist doch schon lange bekannt. die islamische welt leidet unter extremen minderwertigkeitskomplexen und das völlig zurecht. muss schon bitter sein, wenn ein seit jahrhunderten verfolgtes, unterdrücktes minivolk ohne eigenes land wie die juden über 100 nobelpreisträger hervorbringt und die ganze muslimische welt bringt es mit viel mühe auf 2 :troll:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
bin eig. nur türken- und arabophob. Und so. Total.
Müsste mal suchen, aber meine mich zu erinnern, dass in der arabischen Welt Antisemitismus, Antizionismus und Holocaustleugnung verbreiteter ist mit steigender Tendenz.
http://en.wikipedia.org/wiki/Islam_and_antisemitism#Range_of_opinion
Erst seit Ende des 19. Jhr. mit dem Aufkommen des Panarabismus etc.
Das Interview war mit eigenem "Opfer" dieser Erziehung bzw. Sozialisierung
Sie sind als Palästinenser in Israel aufgewachsen, empfanden selbst Hass auf Juden. Wie haben Sie sich davon befreit?

Als Jugendlicher habe ich den Juden den Tod gewünscht und sie mit Schweinen verglichen. Ich wurde so erzogen - meine Freunde dachten ähnlich. Als ich anfing, in Tel Aviv zu studieren, begegnete ich vielen Israelis und Juden. Ich musste erkennen, dass sie nichts mit meinen Vorstellungen zu tun hatten. Diese Begegnung hat mir persönlich geholfen, alles differenzierter zu sehen. Nun will ich auch den Jugendlichen in Deutschland mit einem ähnlichen Hintergrund die Möglichkeit geben, sich davon zu befreien.
Deutschland ist das Problem auch erst nach dem zweiten WK losgeworden, aber Muslime hängen wohl immer noch in ihrem verklärtem 19. Jhr. fest. Israelkritik kann gerechtfertig sein, aber die schlägt (auch bei Linken) zu oft in dümlichsten Antisemitismus über und wenn einer der möglichen Gründe die behinderte Sozialisierung ist, sollte das nicht verneint werden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Dein anti-muslimismus ist übrigens genau das selbe was der muselmann da in seinen interviews verurteilt. Fällt dir wohl nicht auf.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
Das war Sarkasmus.
Meinst du, die haben keine Probleme in ihrer Erziehung, wenn sie ohne Scham und Reue antisemitische Sänge und Randale starten können? Und irgendwie scheinen die im Lauf der Zeit sich nur weiter zu radikalisieren statt gemäßigter zu werden.
Behinderte Meinungen werden nicht immer nur durch Totschweigen behindert, Rechtsradikalismus in Deutschland auch erst durch die Aufarbeitung in den 68ern erfolgreich bekämpft worden.

€:
Er ist halt Asiate, die sind von grund auf ein wenig anders. Guck dir assplode an.

https://www.youtube.com/watch?v=99Uhvqk-pSg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
400
Ich glaube nicht dass es da ein besonders muslimisches Erziehungsproblem ist. Es wurde in Konfliktzeiten schon immer auf die ganze Bevoelkerung verallgemeinert, besonders von der weniger gebildeten Bevoelkerung, aber nicht nur von der. Die boesen Amerikaner, die boesen Russen, die boesen Deutschen usw. Ist doch in jedem Krieg so. Der Hass auf einen feindlichen Staat wird auf die ganze Bevoelkerung uebertragen, auch wenn der grossteil wahrscheinlich ueberhaupt nichts dafuer kann und auch keine Lust auf den Konflikt hat.

Und Israel wird eben immer mit Juden gleichgesetzt. Auch von Juden, der ZdJ setzt ja Israelkritik auch immer sofort mit Antisemitismus gleich.

Und der Hass auf Israel (den Staat) ist voellig nachvollziehbar. Unterdruecken und Schikanieren der Bevoelkerung, Abschlachten von Zivilisten, staendiges Missachten von Internationalem Recht, und immer mit Unterstuetzung der USA und wegschauen von Europa, so dass die Muslime da wirklich total hilfslos sind. Natuerlich entsteht da Hass. Die Ungerechtigkeit die da herrscht macht mich auch wuetend, unabhaengig von Muslimen Juden oder sonstwas, es ist einfach verabscheuungswuerdig wenn die Starken die Schwachen unterdruecken.

Insoweit ist der Antisemitismus dieser Leute zwar nicht richtig aber sicher kein muslimisches Problem. In jedem anderen Staat und in jeder anderen Religion wird es Leute geben die genauso reagieren wenn sie sich so unterdrueckt fuehlen.

Ausnahmsweise muss ich Outsider mal zustimmen, daraus jetzt generell gegen "die Muslime" zu schimpfen ist eine genauso falsch wie den Konflikt "den Juden" anzulasten.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die Judenprogrome hatten allerdings nicht die Absicht das jüdische Volk (!) auszurotten. Im Grunde richtete sich die Judenfeindlichkeit 1800 Jahre lang gegen die jüdische Religion (als passender Sündenbock, siehe oben), und nicht gegen das jüdische Volk an sich. Die spanische Inquistion zB machte überhaupt keinen Unterschied zwischen Juden und muslimischen Mauren, raus aus dem Land sollte alles was nicht christlich war. Im Gegensatz zu Spanien gab es im Rest von Europa aber praktisch keine anderen Religionsgruppen ausser Juden, deswegen war die "Andere-Religionen-Feindlichkeit" da dann nur eine Judenfeindlichkeit (die litten zudem noch darunter dass sie nach der Propaganda die Mörder Jesu waren). Wie "freundlich" das Christentum damals gegenüber anderen Religionsauffassungen war sieht man ja zB an der Behandlung der Heiden mehrere hundert Jahre vorher (unter Karl dem Großen gab es für die Ausübung der sächsisch-heidnischen Religion zB die Todesstrafe)

Der Antisemitismus ist ein vergleichsweise neues Phänomen

Auch wenn es im Rest Europas Reformbewegungen als Ersatz für Moriscos gab, seheich, was du sagen willst Der konkrete Bezug zum Antisemitismus ging nur aus deinem vorigen Beitrag nicht gerade hervor.

@Frida
Die großen Judenpogrome unter Kosaken z.B. im Polnisch-Litauischen Commonwealth fanden durchaus schon vor dem Aufkommen der Rassentheorien statt. Ich finde, dass der Wandel aus "ergebnisorientierter" Sicht nicht so einfach ersichtlich ist.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ja klar du stellst lediglich eine "Frage". Witzigerweise sind solche "Fragen" die normale Vorgehensweise wie Antisemiten anfangen ihre Antisemitische Propaganda zu verbreiten.
Wenn du wirklich eine Frage gehabt hättest wäre sie anders gestellt gewesen ohne gleich von Dingen wie Mitschuld zu reden.

und falls du wirklich keine Ahnung hast von was ich rede dann hier ein link.

http://www.medienwissenschaft.de/aufsaetze/geladene-fragen.html

Meine Fresse, lies dir doch deinen eigenen Link mal selber durch und überleg dir, ob es wirklich _keine_ Möglichkeit für die Lehrerin gab, die Frage sachlich korrekt zu beantworten ohne dabei dumm auszusehen.

Ich hab nach dem Vorfall sogar mit meinem Religionslehrer darüber geredet, und er hatte überhaupt keine Probleme mit der Frage. Im Gegenteil, er hat sich gleich darauf sogar die ganze Pause Zeit genommen, um mir die geschichtlichen Zusammenhänge und Geschehnisse zu erleutern. Desweiteren, meinte er, dass es in Deutschland leider sehr problematisch ist solche Fragen bzgl. der Juden und/oder Israel zu stellen, weil man sofort in eine Ecke gedrängt wird.

Aber er ist in deinen Augen dann wohl auch ein Antisemit?

[edit] Raute an myta. Und genau leute wie Anderszorn sind es, die diesen ganzen Konflikt nur weiter anheizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Meine Fresse, lies dir doch deinen eigenen Link mal selber durch und überleg dir, ob es wirklich _keine_ Möglichkeit für die Lehrerin gab, die Frage sachlich korrekt zu beantworten ohne dabei dumm auszusehen.
Ja jede Lehrerin is ein Profi in Rhetorik besonders vor Publikum und unter Zeitdruck.
Vielleicht solltest du dir selbst an deine Nasenspitze greifen bevor du den Fehlern bei anderen suchst. Es gibt so etwas das nennt man Diskussionskultur und wenn eine Partei versucht die andere Partei vor anderen Leuten als dumm da stehen zulassen dann ist es keine Diskussion und es ist total richtig diese abzubrechen.
Ich hab nach dem Vorfall sogar mit meinem Religionslehrer darüber geredet, und er hatte überhaupt keine Probleme mit der Frage. Im Gegenteil, er hat sich gleich darauf sogar die ganze Pause Zeit genommen, um mir die geschichtlichen Zusammenhänge und Geschehnisse zu erleutern.
In einem Einzel gespräch ist das auch viel einfacher da geladene Fragen für das Publikum da sind und hier nicht wirken
Desweiteren, meinte er, dass es in Deutschland leider sehr problematisch ist solche Fragen bzgl. der Juden und/oder Israel zu stellen, weil man sofort in eine Ecke gedrängt wird.
Nein ist es nicht. Du kannst Kritik an Israel stellen wie du willst. Solange du dabei nicht antisemitisch wirst.
Nehmen wir mal den Text von Myta
Und der Hass auf Israel (den Staat) ist voellig nachvollziehbar. Unterdruecken und Schikanieren der Bevoelkerung, Abschlachten von Zivilisten, staendiges Missachten von Internationalem Recht, und immer mit Unterstuetzung der USA und wegschauen von Europa, so dass die Muslime da wirklich total hilfslos sind. Natuerlich entsteht da Hass. Die Ungerechtigkeit die da herrscht macht mich auch wuetend, unabhaengig von Muslimen Juden oder sonstwas, es ist einfach verabscheuungswuerdig wenn die Starken die Schwachen unterdruecken.
http://israelkompetenzkollektion.fi...ie-7-gelc3a4ufigsten-propagandamc3a4rchen.pdf

Nach ihm gibt es wohl nur einen Schuldigen an der ganzen Geschichte und zwar Israel. Palästina hat nie irgendetwas Schlimmes in irgendeiner Art und Weise gemacht und niemals Zivilisten abgeschlachtet. Das ist eine sehr einseitige Darstellung der Geschichte. Desweiteren fordert er das Europa irgendwie mitmischen muss. Warum? Wenn Europa im Nahen Osten mitmischen muss müssen sie dann auch in Mexiko mitmischen in Venezuela, den Falkland Inseln, Burma? Warum ausgerechnet in Israel? Ausserdem warum ist Israel hier als die Starken gekennzeichnet und die anderen als die Schwachen?
Aber er ist in deinen Augen dann wohl auch ein Antisemit?
Nein du Idiot. Aber schön das du dich mit der Antisemitismus Keule versuchst zu verteidigen die du ja so sehr ablehnst.

Und genau leute wie Anderszorn sind es, die diesen ganzen Konflikt nur weiter anheizen.
Stimmt weil ich was gegen Nazis mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ja jede Lehrerin is ein Profi in Rhetorik besonders vor Publikum und unter Zeitdruck.
Vielleicht solltest du dir selbst an deine Nasenspitze greifen bevor du den Fehlern bei anderen suchst. Es gibt so etwas das nennt man Diskussionskultur und wenn eine Partei versucht die andere Partei vor anderen Leuten als dumm da stehen zulassen dann ist es keine Diskussion und es ist total richtig diese abzubrechen.

Und weil du in der Situation anwesend warst, kannst du das natürlich wesentlich besser einschätzen als ich. Gestik, Mimik, die Schüler die sich in der Klasse befanden, meine Gesprächskultur sind GENAU so wie du es dir gerade ausmalst. Die Lehrerin trifft keine Schuld.

Stimmt weil ich was gegen Nazis mache.

Habe ja bei deiner Person auf Troll getippt, aber gerade eben ist mir deine Signatur aufgefallen.
Bist in deiner Sichtweise btw genau so beschränkt wie die von dir angesprochenen Nazis.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Und weil du in der Situation anwesend warst, kannst du das natürlich wesentlich besser einschätzen als ich. Gestik, Mimik, die Schüler die sich in der Klasse befanden, meine Gesprächskultur sind GENAU so wie du es dir gerade ausmalst. Die Lehrerin trifft keine Schuld.
Da du der Idiot bist der sich mit Argumenten verteidigt die auf einem Niveau des Eric Cartman sind brauch ich gar nicht Gestik und Mimik von dir kennen.

But hey, I'm just a normal kid, like you, except that I ask questions. And because I'm brave enough to ask questions, I come under scrutinies. Is Wendy using your lunch money to buy heroin? Probably not, but how can we know? I don't want my lunch money going to drugs! Who's taking these drugs? What would be the point? I'm asking questions!

Aber bleib nur in deine Opferrolle es steht dir.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Befehl im irakisch-syrischen "Kalifat"
IS will Frauen genital verstümmeln

Die sunnitischen IS-Extremisten im Irak haben laut UNO in den von ihnen kontrollierten Gebieten eine massenhafte Genitalverstümmelung befohlen. Die stellvertretende UN-Gesandte im Irak, Jacqueline Badcock, sagte, die IS-Extremisten hätten eine entsprechende Fatwa verhängt. Diese betreffe alle Frauen im Alter zwischen elf und 46 Jahren. weiterlesen...

gibt es eigentlich auch ein Extremisten-Bingo mit solchen Sachen?
Kranke Bastarde...
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
400
Solange du dabei nicht antisemitisch wirst.
Nehmen wir mal den Text von Myta (...) Nach ihm gibt es wohl nur einen Schuldigen an der ganzen Geschichte und zwar Israel. Palästina hat nie irgendetwas Schlimmes in irgendeiner Art und Weise gemacht und niemals Zivilisten abgeschlachtet.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob du nicht in der Lage bist meinen Text zu verstehen, oder es nicht willst weil du verzweifelt ueberall Nazis suchst.

Erstmal habe ich nicht geschrieben dass Palaestina an dem Konflikt unschuldig ist. Die Hamas macht ebenfall furchtbare Dinge. Das macht das Verhalten von Israel aber nicht besser. Wenn sich jeder darauf beruft dass jemand anders auch mal schlimme Dinge gemacht hat, dann hoert kein Konflikt jemals auf. Dass die andere Seite auch falsche Dinge tut ist keine Entschuldigung. Israel begeht Verbrechen und dass muss aufhoeren. Und jedes Opfer dieser Verbrechen ist zurecht wuetend, unabhaengig davon wer noch Verbrechen begeht.

Zweitens, selbst wenn ich das geschrieben haette, waere das nicht antisemitisch. Selbst wenn ich total daneben liegen wuerde und Israel an dem Konflikt voellig unschuldig waere, waere es kein Antisemitismus. Nicht nur dass auf beiden Seiten des Konflikts Semiten stehen, richtet sich der Vorwurf explizit an den Staat und NICHT an seine Bewohner oder an "die Juden". Ich habe sogar extra geschrieben dass die Rasse oder Religion dabei voellig egal ist. Die Kritik richtet sich ausschliesslich gegen das Verhalten. Dadrin Antisemitismus zu sehen ist entweder boesartige Absicht oder unglaublich dumm.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und der Hass auf Israel (den Staat) ist voellig nachvollziehbar. Unterdruecken und Schikanieren der Bevoelkerung, Abschlachten von Zivilisten, staendiges Missachten von Internationalem Recht, und immer mit Unterstuetzung der USA und wegschauen von Europa, so dass die Muslime da wirklich total hilfslos sind

Ach Bitte die armen muslime haben den halben Globus auf den Sie sich zurückziehen können. Aber da interessiert sich auch kein Schwein für Palästina. Alle sind nur groß mit Worte dabei aber die Palis bei sich aufnehmen will keiner.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
400
Heator ich verstehe wirklich nicht welche Logik hinter deinem Post steckt. Inwieweit soll es die Wut über ungerechte Behandlung (sehr milde ausgedrückt) schmälern wenn man den Leute auch bei sich Asyl gewähre könnte?
Kannst du mal genauer erklären wie das gemeint ist?

Im Moment habe ich dass Gefühl dass du einfach nur zum Ausdruck bringen willst dass du Muslime nicht magst.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Können wir den Zionismus mal rausteilen und nen Gaza Thread starten?
Wundert mich eh, dass es noch nichts gibt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Er will damit ausdruecken das die Muslimischen Staaten Palästinenser nicht aufnehmen um mehr Terroristen gegen Israel zu züchten.

Ausserdem möchte ich gerne das du mal erklärst warum du ausgerechnet Israel wegen ihren Verbrechen sühnen sehen willst und insbesondere von welchen Verbrechen du direkt sprichst.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
400
Wo habe ich bitte geschrieben dass ich "ausgerechnet Israel sühnen" sehen will? Ich habe erklärt warum ich die Wut gegen Israel für berechtigt halte, das ist etwas völlig anderes. Du versuchst ständig Sachen in meine Posts zu interpretieren die nicht dastehen.
Zwar würde ich tatsächlich gerne eine gerechte Strafe gegen die Verantwortlichen sehen, allerdings gegen die auf beiden Seiten. Praktisch glaube ich aber nicht dass sich das wirklich umsetzen lässt, oder dem Frieden viel nützen würde. Praktisch möchte ich vorallem dass beide Seiten mit der Scheisse aufhören. Also vereinfacht gesprochen: Israel erkennt das Vökerrecht an und räumt die illegalen Siedlung und lässt die Palästinenser in Ruhe. Und die hören im Gegenzug auf Raketen zu schiessen.

Verbrechen Israels:
Eine genaue UN Untersuchung wird natürlich seit Jahren von der USA blockiert (ich glaube die haben schon >40 Anträge gevetot, der letzte vor ein paar Tagen), aber um mal den UN high commissioner for human rights zur aktuellen Situation zu zitieren: "There seems to be a strong possibility that international law has been violated, in a manner that could amount to war crimes" (bezieht sich auf die kürzlichen Angriffe auf Schulen und Krankenhäuser) http://www.theguardian.com/global/2014/jul/23/un-high-commissioner-navi-pillay-war-crimes-israel

Zur den letzen Jahren ist hier bisschen was zu finden https://www.amnesty.de/laenderbericht/israel-und-besetzte-gebiete

Brauchst du noch mehr?
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
thema rausteilen?

@topic:
Extremer (!) Sonnensturm verfehlt die Erde

Sowas lässt einem bewusst werden, wie schnell (2 Tage!!) ohne jede Elektrizität einfach ganze gesellschaftliche Gefüge zerbrechen können.
Denkt man das durch, versucht sich die letzten 2 Tage ohne jeden funktionierende Elektronik vorzustellen..tja..
Also..erstmal ne Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz kaufen !
Glaubt ihr Europa bzw. DE würde sich _irgendwie_ organisieren können?
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
Können wir den Zionismus mal rausteilen und nen Gaza Thread starten?
Wundert mich eh, dass es noch nichts gibt.

absolut das hier.

btw wenn man mal von den ganzen einzelheiten, firlefanz, details und dreck von BEIDEN (!) seiten absieht, stattdessen einfach schlicht die grundsaetzlichen dinge im nah ost konflikt beleuchtet ... oder irgendjemand wollte hier was von konkreten verbrechen hoeren. also gut dann bleiben wir ganz konkret und einfach bei grundsaetzlichen fakten. es steht fest, dass

- die siedlungen israels illegal sind
- die mauer illegal ist
- die besetzung der gebiete durch israel illegal ist

und das sind dinge die nichtmal mehr kontrovers sind, weil das wort kontrovers voraussetz das etwas umstritten waere. das ist es aber nicht. jedenfalls nicht wenn man sich die entscheidungen des obersten juristischen organs der welt, dem internationalen gerichtshof, zu den themen ansieht der schon lange darueber entschieden hat und sich schon lange dazu geaeußert hat. die entscheidung des int. gerichtshofes lag bei 14:1 stimmen, die gegenstimme war ein ami. das an fuer sich ist schon ein hammer, weil die meisten entscheidungen sehr knapp ausfallen mal 8:7, oder mal 9:6. in diesen punkten aber nicht, es war nichtmal im ansatz knapp. sowas ist nicht 'kontrovers' so wie einem die medien hierzulande den konflikt immer verkaufen wollen. mathematisch gesehen ist die kontroverse fast 0. bei dem was angeblich der komplizierteste konflikt der welt sein soll !!

auch, so wurde festgestellt, gibt es ein fundamentales prinzip im internationalen recht, das da lautet: es ist nicht gestattet, territorium durch krieg zu erwerben. es ist unzulaessig. ende. der gerichtshof erklaerte israel habe kein anrecht auf irgendeinen teil des westjordanlandes oder irgendeinen teil von gaza, die es sich waehrend der kriege aneignete. es verstoeßt gegen fundamentale prinzipien von internationalem recht. das ganze westjrodanland und ganz gaza sind besetzte palästinensische gebiete, ostjerusalem ist laut der wichtigsten juristischen instanz ebenfalls teil der besetzten pal. gebiete. punkt. so aussagen von hator "palis koennen sich woanders hinverziehen" sind vor dem hintergrund dieser fakten dermaßen ignorant und bescheuert, das er fuer das thema nen maulkorb kassieren sollte. erbaermliche gestalt einfach nur, sry dafuer!

es ist also wenn man so will eine mathematische gewissheit, dass israel ohne rechtsgrundlage operiert. diese dinge wurden aus einer rein juristischen perspektive beleuchtet und nach internationalem recht bewertet und bilden die grundlage.
wie gesagt, von details (!) spreche ich hier nicht darueber laesst sich mit sicherheit endlos diskutieren und da ist pal ebenfalls massiv am failen. grundsaetzlich ist die sachlage aber eindeutig und unbestritten. wer sich darueber ernsthaft streiten will der tut das nicht mit mir, sondern mit der hoechsten juristischen instanz der welt. kritik an israel ist also faktisch begruendet und irgendein hass ist, zumindest von meiner seite aus, ueberhaupt nicht involviert. wo der herkommen soll ist mir schleierhaft ...

zusammengefasst: israel ist was prinzipielle dinge betrifft im unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
absolut das hier.

[...]

- die siedlungen israels illegal sind
- die mauer illegal ist
- die besetzung der gebiete durch israel illegal ist

jedenfalls nicht wenn man sich die entscheidungen des obersten juristischen organs der welt, dem internationalen gerichtshof

[...]

auch, so wurde festgestellt, gibt es ein fundamentales prinzip im internationalen recht, das da lautet: es ist nicht gestattet, territorium durch krieg zu erwerben. es ist unzulaessig. ende. [...] es verstoeßt gegen fundamentale prinzipien von internationalem recht.

es ist also wenn man so will eine mathematische gewissheit, dass israel ohne rechtsgrundlage operiert. diese dinge wurden aus einer rein juristischen perspektive beleuchtet und nach internationalem recht bewertet und bilden die grundlage. [...] grundsaetzlich ist die sachlage aber eindeutig und unbestritten. wer sich darueber ernsthaft streiten will der tut das nicht mit mir, sondern mit der hoechsten juristischen instanz der welt. [...]
zusammengefasst: israel ist was prinzipielle dinge betrifft im unrecht.

internationales recht ist übrigens nicht das papier wert, auf welches es gedruckt ist. um es durchzusetzen, benötigt es idr. ein gewaltmonopol, dass der internationale gerichtshof als judikative ohne exekutive nicht wirklich besitzt. kurz: recht hat, wer es durchsetzen kann. sieht man z.b. derzeit sehr schön am beispiel krim. rechtlich nicht durchsetzbar, faktisch aber geschaffen. mit israel ist es das gleiche: militärisch und durch den support der usa auch diplomatisch ist recht, was israel als recht durchsetzen kann. die geschichte ist voll davon und wird es, bis es irgendwann mal eine weltregierung mit exekutiven ressourcen gibt, auch auf weiteres bleiben.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
die geschichte hat unzaehlige beispiele parat in denen faktisch recht durchgesetzt wurde, objektiv recht aber ausgehebelt war. nimm meinetwegen die NS-zeit. rechtlich kompletter supergau war alles, was in dieser zeit geschah, durchsetzbar und mit mitteln dafuer ausgestattet, es war staendige rechtsprechung der reichsgerichte. macht es das aber zum recht? wenn du dir die gruendung des int. gerichtshofes anschaust (1945), dann wird schnell klar zu welchem zweck diese koerperschaft ins leben gerufen wurde. ich denke den zusammenhang erkennst du. kurz: man will verhindern, oder den versuch unternehmen, das solch ein rechtlicher supergau jemals wieder geschieht indem man als oberstes gremium eine unbefangene weltjustiz einsetzt, die darueber wacht.

es geht ja letzlich um neutrale (!) rechtliche wuerdigung der vorkomnisse, und nicht um das recht des staerkeren (das ist naemlich zweifelsfrei israel). das israel faktisch die ressourcen dazu hat seine vorstellung der dinge durchzusetzen und kaum daran gehindert werden kann legitimiert dieses handeln doch noch nicht, oder macht es deswegen zum recht. und wenn wir diesen aspekt beleuchten ist die lage halt eindeutig.

hier ein weiterer, wenn man so mag, mathematischer beweis. und es ist deine aufgabe gegenbeweise zu liefern, wenn du damit nicht einverstanden bist. jedes jahr (!) im november stimmt die UN vollversammlung ueber eine resolution ab, genannt "friedliche loesung der palaestina frage". die bedingungen dieses greamiums um den konflikt zu loesen knuepfen an das an, was ich bereits im post schon vorher erwaehnt habe. da es nicht erlaubt ist territorium durch krieg zu erwerben muss israel sich vollstaendig zurueckziehen aus gaza, dem westjordanland und ostjerusalem. die siedlungen muessen verschwinden und entweder man erlaubt den fluechtlingen in ihr land zurueckzukehren, oder sie muessen fuer ihre verluste entschaedigt werden. das sind die festgesetzen bedingungen (nicht meine), um den konflikt zu loesen. und jedes jahr findet wie gesagt eine abstimmung darueber statt. schauen wir uns also mal bruchstueckhaft die letzten 17 jahre an:

1997 - 155:2. die ganze welt auf der einen, israel und amerika auf der anderen seite.

1998 - 154:2

2002 - 160:4. die ganze welt auf der einen seite, auf der anderen israel, U.S., die marshall-insel und mikronesien (!!!). warte es kommt noch besser

2003 - 160:6. wieder die ganze welt auf der einen seite, auf der anderen haben wir israel, U.S., marshall-inseln, mikronesien, palau und uganda :rofl2: :rofl2: (sry aber der musste jetzt sein).

2007 - 161:7

2008 - 164:7

2010 - 164:7. die ganze welt auf der einen, israel, U.S. australien, marshall-inseln, mikronesien, nauru und paulau auf der anderen.

wenn du nicht weißt was nauru und paulau ist schaeme dich nicht, ich hatte auch ka. die marshall-inseln und mikronesien duerften dir hingegen bestimmt als ultramaechte der suedsee bekannt sein!
wenn man zurueckgeht auf 1989 (das ist schon fast ne ewigkeit, ich war da nichtmal auf der welt!), war das ergebnis 151:3. wieder whole world. vs israel, U.S und die dominikanische republik.

kein wischi-waschi, kein "ich finde aber, dass". nackte fakten. ich ueberlasse es jedem selber ob er wirklich noch daran glauben mag, der konflikt waere umstritten odar gar kompliziiert (nochmal: es geht nicht um einzelheiten). alles was ich hier letzlich tue ist entscheidungen von obersten gremien der welt zu rezitieren. kein hexenwerk. kann jeder seppel nach recherchieren. sind das jetzt alles extremisten, antisemiten? die einzige vertrauenswuerdige quelle die israelische regierung, botschaft oder menschen die fuer sie arbeiten?!

du musst selber entscheiden ob die zahlen 14:1, 155:2, 164:7 usw - und wir schauen auf die ANGEBLICH umstrittensten fragen unserer zeit - einen umstrittenen konflikt vermitteln, oder einem das eher nur erzaehlt wird um vlt. aufmerksamkeit davon abzulenken und verwirrung zu stiften in der bevoelkerung? u decide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben