die geschichte hat unzaehlige beispiele parat in denen faktisch recht durchgesetzt wurde, objektiv recht aber ausgehebelt war. nimm meinetwegen die NS-zeit. rechtlich kompletter supergau war alles, was in dieser zeit geschah, durchsetzbar und mit mitteln dafuer ausgestattet, es war staendige rechtsprechung der reichsgerichte. macht es das aber zum recht? wenn du dir die gruendung des int. gerichtshofes anschaust (1945), dann wird schnell klar zu welchem zweck diese koerperschaft ins leben gerufen wurde. ich denke den zusammenhang erkennst du. kurz: man will verhindern, oder den versuch unternehmen, das solch ein rechtlicher supergau jemals wieder geschieht indem man als oberstes gremium eine unbefangene weltjustiz einsetzt, die darueber wacht.
es geht ja letzlich um neutrale (!) rechtliche wuerdigung der vorkomnisse, und nicht um das recht des staerkeren (das ist naemlich zweifelsfrei israel). das israel faktisch die ressourcen dazu hat seine vorstellung der dinge durchzusetzen und kaum daran gehindert werden kann legitimiert dieses handeln doch noch nicht, oder macht es deswegen zum recht. und wenn wir diesen aspekt beleuchten ist die lage halt eindeutig.
hier ein weiterer, wenn man so mag, mathematischer beweis. und es ist deine aufgabe gegenbeweise zu liefern, wenn du damit nicht einverstanden bist. jedes jahr (!) im november stimmt die UN vollversammlung ueber eine resolution ab, genannt "friedliche loesung der palaestina frage". die bedingungen dieses greamiums um den konflikt zu loesen knuepfen an das an, was ich bereits im post schon vorher erwaehnt habe. da es nicht erlaubt ist territorium durch krieg zu erwerben muss israel sich vollstaendig zurueckziehen aus gaza, dem westjordanland und ostjerusalem. die siedlungen muessen verschwinden und entweder man erlaubt den fluechtlingen in ihr land zurueckzukehren, oder sie muessen fuer ihre verluste entschaedigt werden. das sind die festgesetzen bedingungen (nicht meine), um den konflikt zu loesen. und jedes jahr findet wie gesagt eine abstimmung darueber statt. schauen wir uns also mal bruchstueckhaft die letzten 17 jahre an:
1997 - 155:2. die ganze welt auf der einen, israel und amerika auf der anderen seite.
1998 - 154:2
2002 - 160:4. die ganze welt auf der einen seite, auf der anderen israel, U.S., die marshall-insel und mikronesien (!!!). warte es kommt noch besser
2003 - 160:6. wieder die ganze welt auf der einen seite, auf der anderen haben wir israel, U.S., marshall-inseln, mikronesien, palau und uganda
(sry aber der musste jetzt sein).
2007 - 161:7
2008 - 164:7
2010 - 164:7. die ganze welt auf der einen, israel, U.S. australien, marshall-inseln, mikronesien, nauru und paulau auf der anderen.
wenn du nicht weißt was nauru und paulau ist schaeme dich nicht, ich hatte auch ka. die marshall-inseln und mikronesien duerften dir hingegen bestimmt als ultramaechte der suedsee bekannt sein!
wenn man zurueckgeht auf 1989 (das ist schon fast ne ewigkeit, ich war da nichtmal auf der welt!), war das ergebnis 151:3. wieder whole world. vs israel, U.S und die dominikanische republik.
kein wischi-waschi, kein "ich finde aber, dass". nackte fakten. ich ueberlasse es jedem selber ob er wirklich noch daran glauben mag, der konflikt waere umstritten odar gar kompliziiert (nochmal: es geht nicht um einzelheiten). alles was ich hier letzlich tue ist entscheidungen von obersten gremien der welt zu rezitieren. kein hexenwerk. kann jeder seppel nach recherchieren. sind das jetzt alles extremisten, antisemiten? die einzige vertrauenswuerdige quelle die israelische regierung, botschaft oder menschen die fuer sie arbeiten?!
du musst selber entscheiden ob die zahlen 14:1, 155:2, 164:7 usw - und wir schauen auf die ANGEBLICH umstrittensten fragen unserer zeit - einen umstrittenen konflikt vermitteln, oder einem das eher nur erzaehlt wird um vlt. aufmerksamkeit davon abzulenken und verwirrung zu stiften in der bevoelkerung? u decide.