Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_38330

Guest
Passt perfekt zum brüsselschen Regulierungswahn. Schnell rein in die EU.

Reaktionen
0
Klingt eigentlich ganz cool der Laden. Würde hingehen!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
falscher thread

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hamburg hat eine zweite Problembaustelle à la Elbphilharmonie. Die Sanierung des denkmalgeschützten alten Elbtunnels wird deutlich teurer als gedacht, die Kosten liegen nun bei fast 100 Millionen Euro. Die Behörden beteuern, dies sei nicht abzusehen gewesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-kostet-fast-100-millionen-euro-a-957529.html

schätzungen, wie teuer wird es werden? bleibt es bei den 100mio weil es kein prestigebau ist und daher niemand sich das ding in den CV schreiben kann oder doch eher 1mrd weil is so?

Reaktionen
1.008
Was am Elbtunnel ist bitte den Denkmalschutz wert? Die Tatsache dass gefühlt immer maximal eine Röhre in jede Richtung offen ist (wenn überhaupt)? Das ist doch Behinderung pur.

Reaktionen
530
Dass 60% von Deutschland bereits >50MBit anbieten halte ich aber für staaark übertrieben...
Ist wahrscheinlich die Frage wie man 100% definiert...Fläche? Dann passt es sicher nicht. Alle die einen Anschluss haben und 50 MBit von Kabel oder DSL nehmen könnten, wenn sie wollten? Vieeellleicht ;)

@Boot es wollten ja auch Leute den Tausendfüssler in Düsseldorf unter Denkmalschutz stellen :ugly:

Reaktionen
0
Eigentlich hätte man von Anbeginn an eine Bahnanbindung durch einen Tunnel legen sollen, war ja nun nicht erst gestern bekannt, dass Airbus in Finkenwerder sitzt und mit jedem Schichtwechsel die Röhren verstopft, da hätte man sicher gut etwas abfangen können.
Und gleichzeitig hätte man den Süden richtig besiedeln können, aber Stadtplanung ist nicht so deren Ding glaub ich.

Reaktionen
1.008
Jo, Kommunalpolitik ist so merkbefreit wie Bundespolitik –– nur halt direkt vor der eigenen Haustür :8[:

mfb

Reaktionen
0
Der alte Elbtunnel hat doch nur eine einzige Fahrspur (morgens stadteinwärts, abends stadtauswärts) - für Fußgänger und Fahrräder ist der interessanter als für Autos.

Reaktionen
1.008
Wie gut dass es im Artikel erst ganz am Schluss erwähnt wird. Aber auch den halte ich nicht für notwendigerweise denkmalschutzbedürftig. Sollen eher mal ne Rampe dranbauen. An sich ist es mir ja egal, bin da nur einmal zu Fuß durch. Sollen die Hamburger meinetwegen für einen mäßig wichtigen Tunnel ne Milliarde verballern.

Reaktionen
255
Dass 60% von Deutschland bereits >50MBit anbieten halte ich aber für staaark übertrieben...

Naja, da ungefähr 35% der deutschen in städten mit mehr als 100.000 einwohnern leben finde ich diese zahl garnicht mal so abwegig. Und Kabel DSL gibt's ja selbst schon in den kleinsten käffern.

Seingalt

Guest
Lol, 50Mb, da kommen mir ja die Tränen. Ich wohn in fucking Berlin Mitte und krebs mit 6Mb down, 1Mb up rum...

Reaktionen
1.008
Tatsache. Es ist mehr vom Zufall als von der Größe der Stadt abhängig wieviel MBit man bekommt. Kempten/Allgäu hat bspw. Glasfaser und auch sonst Top-Anbindung, ist aber ein ziemliches Kaff sonst.

Gelöscht

Guest
Stuttgarter Speckgürtel - 11MBit down, 1MBit up. Mehr ist nicht drin bei mir.

Reaktionen
1.008
junge, du bist ähnlich nah dran an stuttgart wie ich, never gilt das noch als speckgürtel.
es sei denn du bist überraschend umgezogen und wohnst jetzt in schorndorf oder so. das zählt als speckgürtel.

Gelöscht

Guest
Mein WE-Wohnsitz ist in Fellbach, ergo Stuttgarter Speckgürtel.

Gelöscht

Guest
okay. das geht als stuttgart durch.
bourgeoises kapitalistenschwein. 2 wohnsitze? was kommt als nächstes, abenteuerromane und pfeiferauchen?

beim niederschreiben des kleinen wolfsgrau büchleins wurden knapp 11kg pfeifentabak verqualmt :troll:

eYhuU9kuVN9J.JPG

Seingalt

Guest
Berlin-SB
16k vodafone
14k down, 1 Mb up

was hastn du fürn kack anbieter?
Alice oder O2 oder wie die jetzt heißen. Denk aber, es hat mehr mit dem abgeranzten Altbau zu tun, in dem ich wohne.

Und von Kabel Deutschland hab ich alle paar Monate Werbung im Briefkasten, nur um rauszufinden, dass sie hier immernoch kein Kabel-Internet anbieten. :mad:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
speck und pfeife vorhanden.

Du erfüllst schon 2 der drei wichtigsten george rr martin kriterien.
Das dritte wäre dann mangelnde Produktivität, aber da scheiters leider scheinbar gerade dran. (@ync)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.660
Wie gut dass es im Artikel erst ganz am Schluss erwähnt wird.

Steht in der Überschrift, 2ter Satz :deliver:

Der alte Elbtunnel hat doch nur eine einzige Fahrspur (morgens stadteinwärts, abends stadtauswärts) - für Fußgänger und Fahrräder ist der interessanter als für Autos.

Der alte Elbtunnel hat 2 Röhren :deliver:

Ist jeden Cent Wert. Von mir aus können da auch 2 Mrd verbaut werden.

Gelöscht

Guest
Europäischer Gerichtshof: Deutsche könnten bald für ausländischen Ökostrom zahlen

Die neun Generalanwälte am Europäischen Gerichtshof unterstützen die EuGH-Richter bei ihrer Entscheidungsfindung. Sollten sich die Richter ihrer Empfehlung anschließen, hätte das auch für Deutschland erhebliche Konsequenzen. Dann nämlich könnten Nachbarstaaten wie Österreich, Frankreich oder die Niederlande ihren preiswert erzeugten Wasser-, Solar- oder Windstrom in das hiesige Netz einspeisen. Sie erhielten dafür die deutschen Fördersätze.

Zahlen müssten - mal wieder - die deutschen Verbraucher. Denn denen wird die Ökostrom-Umlage auf die Stromrechnung aufgeschlagen.

:ugly: strom ist hierzulande einfach noch zu billig.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...oerderung-auch-fuer-importstrom-a-957654.html

Reaktionen
530
Naja die Regierung(en) dürften dann aber die Wahl haben, die Umlage zu senken/abzuschaffen, oder?

Das dürfte in so einem Fall dann ja auch durchaus eine Option sein. Oder müssten Deutschland/Schweden dann ggf auch "rückwirkend" zahlen?

Gelöscht

Guest
Ist dann halt die Frage. In dem Zusammenhang auch interessant:
Bei der Preisfindung wird anscheinend nachgeholfen - europäische Strombörsen müssen Kartellstrafen zahlen
Statt europaweit freiem Energiehandel und freier Preisfindung hat das System der Strombörsen anscheinend Gebiets- und Preisabsprachen etabliert. Die europäische Kommission teilte am Mittwoch mit, dass die beiden größten Strombörsen jetzt Kartellstrafen von rund 6 Mio. Euro zahlen müssen. Sie hatten sich beim Stromhandel abgesprochen. Außerdem hatten sie Gebietsabsprachen getroffen um den europäischen Wirtschaftsraum (die 28 EU-Länder plus Norwegen, Island und Liechtenstein) unter sich aufzuteilen.
http://www.heise.de/tp/news/Stromboersen-beim-Schummeln-erwischt-2138363.html

Reaktionen
0
Wer keinen Ökostrom will, muss nicht die Grünen wählen, so einfach ist das.

Reaktionen
530
und am besten auch nicht die Union ^^

Reaktionen
0
Das ist schon richtig. Die großen Parteien übernehmen das halt wenn sie sehen, dass es so beliebt im Volk ist und man mit konventioneller Energie um die heißgeliebten Stimmen zittern muss. Trotzdem wird der Impuls vor allem von den Grünwählern gekommen sein.

Worauf ich auch nur hinaus wollte: Das ist ja demokratisch so gewollt.
genau wie hitler :deliver:

Reaktionen
1.008
Steht in der Überschrift, 2ter Satz :deliver:
nachdem der "neue" elbtunnel auch schon gefühlt recht alt ist, und ich den autobahntunnel auch gefühlt eine milliarde mal im leben genutzt habe während ich nur einmal durch den alten bin … ist es irgendwie verwunderlich dass man an den großen tunnel denkt? ich finde nicht. explizit deutlich wird es erst am schluss. dass der spiegel als hamburger magazin da eine verzerrte wahrnehmung hat ist wenig überraschend. wenn man nicht direkt in HH wohnt denkt man als letztes an irgendeinen pisstunnel den es auch noch gibt.

Reaktionen
0
ein christ wurde gezwungen zum islam zu konvertieren, aber danach trotzdem geköpft.

http://www.jewsnews.co.il/2014/03/0...to-convert-to-islam-then-brutally-behead-him/

video dazu: gelöscht von Tür. Sowas brauchen wir nicht direkt hier.

kann mir jemand versuchen zu erklären wieso die den trotzdem geköpft haben? er hat doch den islam dann angenommen, letztendlich haben sie ja dann einen muslim getötet oder? oder war es einfach nur demonstration von macht und gewisse schockwirkung (fragt sich für wen... irgendwie...)

natürlich ist ein video wo jeman den kof abgeschnitten bekommt leider nichts neues mehr aber in dem kontext dann irgendwie schon. erklärungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
530
Jetzt mal drauflos "geraten" (man kann ja immer schwerlich analysieren was wirklich in denen vorgeht)...würd mal sagen, dass sollte auch ein Zeichen an alle "nicht braven" Muslime sein, denn die sagen ja er habe bisher nicht gebetet und so. Daher ist er jetzt ein Moslem, aber eben ein schlechter, weil er nicht gebetet hat und daher bestimmt immer noch ein Sünder oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben