Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.637
ach fu. nagut. a bisserl peinlich is das schon. glaubt aber ja nich ihr wäret minder lächerlich mit euren drauf rumgereite. ich gehör halt zur bildungselite. was wäre das für eine welt in der ich nich stolz drauf sein dürfte :P

Nein du gehörst nicht zur Bildungselite. Bitte glaube das nicht mal
Weil du nen Magister in irgendner Kulturwichse an der Buschuni gemacht hast, bist du nichts besonderes. Realize it.

Reaktionen
568
doch, doch. ich bin der inbegriff elitärer perfektion :)

Reaktionen
568
so dies und das. geschichte, englisch und elektrotechnik. was man halt auf buschunis so studiert. aber datt reicht jetzt auch. in dem thread hier gehts nicht um mich. back to topic plx :hammer:

@schla3fer: sarrazin macht in seiner neuen bibel kräfte aus, die ihm den mund verbieten würden. wo eigtl genau? mir war nicht bewusst, dass er zensiert würde. insofern: bla bli blu. und das intelligenzgelaber würde ich nich einfach so wegwischen. es fällt schon schwer dann jemanden für seriös zu erachten.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
ach alter drölf post bevor das Beispiel, dass seine Lesung boykotiert wurde.

Reaktionen
133
der laden hatte einfach überhaupt keine security und hat auch nicht vom hausrecht gebrauch gemacht, die orga hat bei dem bisschen radau von den 5 halbstarken gesagt "ok wir stimmen jetzt demokratisch ab -> ok die mehrheit will dass das gespräch stattfindet", direkt danach aber der sinneswandel: "eine minderheit sabotiert die veranstaltung darum müssen wir abbrechen" pls benrath so dumm bist du doch nicht an das märchen der terrordemonstranten zu glauben.

Reaktionen
568
ja toll, serdar somuncu wurde regelmäßig vor seinen veranstaltungen massiv bedroht. er hat aber sein programm durchgezogen und rennt nicht durch die republik und heult rum das man ihm dies und jenes verbietet... sarrazin ist ne pfeife. sry.

Reaktionen
1.637
Pfeife hin, Pfeife her.
Der Typ schöpft einfach nur die Moneten jener ab, die ihr Meinung aus dem deutschen Leitmedium BILD-Zeitung zieht.
Die Medienlandschaft ist relativ links, die öffentliche Meinung ist relativ links, die BILD-Zeitung bildet dazu einen extrem krassen Gegenpol und hetzt relativ stark gegen böse Ausländer und Alexanderplatzmörder und anderes gemeines Gesocks. Sarrazin zieht die Masse an Menschen, die sich "nicht mehr von den Oben verstanden fühlt (die politik lässt rumänen rein, der bildleser hat kein bock auf kanacken aus südosteuropa)", einfach nur gigantisch gut ab, indem er einen pseudowissenschaftlichen Gegenpol zum linken Mainstream aufbaut.
Dass die öffentliche Meinung, vertreten durch linke Politiker, linksorientierte Blätter und irgendwelchen Boykottspinnern, da noch draufdrischt ist kostenlose Promo und Wasser auf Sarrazins Mühlen.

Ne populistische Assel, aber ein cleverer Geschäftsmann :deliver:

Gelöscht

Guest
Die Allianz der Euro-Retter zerfetzt sich

Sie hatten sich einst zusammengetan, um den Euro-Krisenländern in der akuten Not zu helfen. Doch die Troika aus Währungsfonds, EU-Kommission und Europäischer Zentralbank war von Anfang an fragil. Nun droht der Bruch.
Die Arbeit der Troika sei außerdem weder transparent noch demokratisch legitimiert. Die Chancen sind hoch, dass das Europaparlament noch im Frühjahr dem Bericht zustimmt. Der grüne Europaabgeordnete Sven Giegold sieht den Troika-Bericht als „Klatsche für die Euro-Gruppe und die von ihr beauftragte Troika.“

http://www.handelsblatt.com/politik...nz-der-euro-retter-zerfetzt-sich/9539714.html

Deleted_228929

Guest
Worüber genau wird sich bei der Sarrazin-Story eigentlich schon wieder aufgeregt? Die einen haben mal wieder das zum Demonstrieren und er kann wieder mal seinen Opferwichs durchziehen. Win-Win. :deliver:

Reaktionen
530
Irgendwie klingt der Diskurs komisch...das klingt so als hätte sich die Troika das "sparen auf Gedeih und Verderb"-Motto selbst ausgedacht, aber eigentlich schien mir das doch immer vorgegeben, u.a. um die Länder wieder zwanghaft in die Eurokriterien reinzuquetschen etc.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
der laden hatte einfach überhaupt keine security und hat auch nicht vom hausrecht gebrauch gemacht, die orga hat bei dem bisschen radau von den 5 halbstarken gesagt "ok wir stimmen jetzt demokratisch ab -> ok die mehrheit will dass das gespräch stattfindet", direkt danach aber der sinneswandel: "eine minderheit sabotiert die veranstaltung darum müssen wir abbrechen" pls benrath so dumm bist du doch nicht an das märchen der terrordemonstranten zu glauben.

Er hatte ums Beispiel gebeten. K.a. hab nicht nachgelesen. Dass aus deiner Perskeptive dass nur ein bisschen Radau war is klar.

Reaktionen
0
Pfeife hin, Pfeife her.
Der Typ schöpft einfach nur die Moneten jener ab, die ihr Meinung aus dem deutschen Leitmedium BILD-Zeitung zieht.
Die Medienlandschaft ist relativ links, die öffentliche Meinung ist relativ links, die BILD-Zeitung bildet dazu einen extrem krassen Gegenpol und hetzt relativ stark gegen böse Ausländer und Alexanderplatzmörder und anderes gemeines Gesocks. Sarrazin zieht die Masse an Menschen, die sich "nicht mehr von den Oben verstanden fühlt (die politik lässt rumänen rein, der bildleser hat kein bock auf kanacken aus südosteuropa)", einfach nur gigantisch gut ab, indem er einen pseudowissenschaftlichen Gegenpol zum linken Mainstream aufbaut.
Dass die öffentliche Meinung, vertreten durch linke Politiker, linksorientierte Blätter und irgendwelchen Boykottspinnern, da noch draufdrischt ist kostenlose Promo und Wasser auf Sarrazins Mühlen.

Ne populistische Assel, aber ein cleverer Geschäftsmann :deliver:

das liest sich ja alles schlüssig, aber sarrazin zahlt für die moneten ja schon auch einen hohen preis. denkst du wirklich dass er die öffentliche mediale hinrichtung für geld (das er ja eigtl eh schon hat) einfach mal so locker in kauf nimmt?

Reaktionen
568
natürlich. das sind immerhin paar mille... zudem hat er ja nicht nur gegener. viele stehen ja hinter ihm. so jedenfalls mein eindruck.

Gelöscht

Guest
wird wahrscheinlich ne mischung aus »mal was sagen«, monetären anreizen und natürlich auch dem fame sein, der ihm von diversen bevölkerungsgruppen zugetragen wird. wahrscheinlich sind seine »thesen« auch knallhart überzeichnet, um dem provokationsargument gerecht zu werden.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
natürlich sind die überzeichnet. genau die thesen werden ja auch von seriösen wissenschaftlern vertreten, ohne so krass populistisch aufzublähen. clark hat zB jüngst ein buch veröffentlicht, dass die durchlässigkeit von gesellschaften weltweit über die letzten 500 jahre untersucht und kommt zu dem schluss, dass keine gesellschaft dieser welt in großem stil durchlässig ist. die familien, die vor 500 jahren oben waren sind es heute großteils immernoch und die die unten waren, ebenfalls - daran änderten nichtmal revolutionen wie in russland oder china etwas. viel anderes hat sarrazin in deutschland schafft sich ab auch nicht gesagt: unterschicht bleibt unterschicht und oberschicht bleibt oberschicht - kleine statistische ausreisser mal ausgenommen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...eg-die-neue-klassengesellschaft-12827187.html

Reaktionen
133
Er hatte ums Beispiel gebeten. K.a. hab nicht nachgelesen. Dass aus deiner Perskeptive dass nur ein bisschen Radau war is klar.

na dann wo du jetzt einsiehst unrecht gehabt zu haben weil bescheuertes beispiel, hast du noch eins das dem kontext seiner fragestellung gerecht wird?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
K.a. gibt halt nichts zu gewinnen in der Diskussion, weil ich kein Kämpfer für behindertes rechtes Gedankengut sein will. Jedes Beispiel was ich finden würde, würdest du "widerlegen" weils ja nur bisschen Radau war oder man halt mit Gegenwind leben muss. Der komische Burschenball in Österreich z.B. hatte wundersamer weise auf einmal 1000 Besucher weniger, aber die hätte ja alle kommen können. Wenns ne linke Demo gebegen hätte, wo rechte Gruppen ähnlichen Radau gemacht hätten, würdest du was anderes schreiben. Darum gehts den meisten Leuten nur.

Auch wenn Hellshine sich da ein bisschen unglücklich ausdrück durch überaggressives Kontra nimmt man den Extremmeinungen nicht immer den Wind aus den Segeln. Das heisst natürlich nicht, dass man Holocaustleugner tolerieren muss. Trotzdem kann man versuchen Eva Braun Junior eher aus dem Mileua zu helfen als sie zu beschimpfen.

Reaktionen
568
Prinzipiell darf ja jeder denken & sagen wie er/sie/es meint. Von mir aus wirklich ALLES. Aber das Problem mit Links-/Rechtsextremisten ist, dass sie eben genau jenes Fundament, auf dem diese Freiheit fußt abschaffen möchten. Und das geht dann halt gar nicht...

Gelöscht

Guest
Welt.de in Wahrheit Trick, um rechte Arschlöcher von restlichem Internet wegzulocken

die comments wieder, beste unterhaltung :rofl2:

Lasst die WELT in Ruhe, ihr stinkenden Zecken. Das ist die letzte große Zeitung, die noch die Wahrheit ausspricht. Was ist das hier überhaupt für eine linksintellektuelle, dreckige Gutmenschenseite?

Armes Deutschland - wo selbsternannte Kulturbereicherer in der Nachfolge Claudia Roths unter Pseudonymen wie 'Der Postillion' mit kommunistischen Spinnereien allen Sozialschmarotzern ein Forum bieten, das glücklicherweise rapide dahinschmilzt wie eine Eisscholle im angeblichen Klimawandel! Aber wir kriegen euch alle!

http://www.der-postillon.com/2012/09/welt-online-in-wahrheit-trick-um-rechte.html

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ist Realsatire noch Satire?

Reaktionen
568
der postillon delivered wie immer zuverlässig :top2:

Gelöscht

Guest
Nur unterschiedsloser Massenmord kann noch Satire sein wenn keiner mehr auch nur mit einem Arschhaar auf den vorgehaltenen Spiegel reagiert und lieber die Realität umdeutet.
Weltkrieg jetzt!

den satz werd ich in meinem nächsten buch verwursteln. das ist ja pure poesie. gibt nen neuen sappeur namens bokat.

Gelöscht

Guest
Auch jede deutsche Bank handelt nach diesem Prinzip. Wer (sich) schuldig macht, muss auch dafür bezahlen. Und zwar alles. Und das geht auch auf die Nachkommen über.

Anstatt froh zu sein, dass Ihr nicht auch noch die riesigen Reparationen aus dem 1. WK am Hals habt (wie es eigentlich hätte sein sollen), heult Ihr hier auch noch rum.

Es ist völlig unstrittig, dass deutsche Soldaten massenhaft Gräueltaten, d.h. brutale Massenmorde an unschuldigen Menschen in Griechenland verübt haben. Selbst nach Auffassung deutscher Rechtsexperten sind die Reparationsforderungen völlig berechtigt. Ich finde es beschämend und peinlich zugleich

Diese Forderungen verjähren nunmal nicht.

die kommentare :rofl2: wie die ganzen linksliberalen immer in der dritten person von der schuld der anderen reden. ich hoffe, die haben ihren teil zur tilgung der erbschuld schon geleistet und 80% ihres vermögens und die restlichen 60% des lohns gepfändet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
530
Im Gegenzug sollte man dann auch von den Griechen ne Entschädigung für ihre Schummelei verlangen, um in den Euro zu kommen und den dadurch entstandenen Schaden :troll:

Reaktionen
0
100 Mrd gehen doch noch. Hätten den Betrügern eher zugetraut direkt ganz Deutschland zu verlangen. Vernünftig bewertet worden ist es wahrscheinlich nie, aber ausgerechnet jetzt damit anzukommen ist schon extrem erbärmlich

Auch jede deutsche Bank handelt nach diesem Prinzip. Wer (sich) schuldig macht, muss auch dafür bezahlen. Und zwar alles. Und das geht auch auf die Nachkommen über.
Jo sieht man ja an den ganzen Bankenrettungen inklusive Millionenabfindungen wie sehr die Banken nach dem Pinzip handeln. So bescheuert kann man doch eigentlich gar nicht mehr sein :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

mfb

Reaktionen
0
Sollen sie mal für jeden Einzelnen nachweisen, dass irgendein Vorfahr schuldig war :ugly:. Sippenhaft dürfte schließlich abgeschafft sein.

Seingalt

Guest
Vermutlich. Ich hab irgendwo gehört, solche Ansprüche verjähren nie. ;)

Gelöscht

Guest
:rofl2: ey, was fällt den reisfressern bitte ein, the land of the free, the home of the brave zu kritisieren! krieg! jetzt! mindestens jedoch scharfe eu-sanktionen gegen china: deutsche premiumfahrzeuge dürfen nur noch in 35 statt wie bisher 39 farben ins reich der mitte exportiert werden. (unberührt von der sanktion sind natürlich fahrzeuge, die bereits dort gebaut werden). take this!

Reaktionen
530
der Typ ist echt ein seltsames Phänomen :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben