Gelöscht
Guest
bringt man im ukraine-thread nur irgendwo nen fitzel "usa...", fliegen die darumgehtsdochjetztnicht-bomben. aber hier den russland-joker ziehen DARUM GEHTS DOCH HIER JETZT GAR NICHT™!
Das ist aber ganz schön euphemistisch formuliert. Du meinst also, jetzt wird hier ein Feindbild "konstruiert" und der rechten Partei wird eine "Absicht unterstellt", dass sie die Parade für ihre Zwecke ausnutzt? Das ist doch albern. Outsider hat es doch gesagt, hier werden zwei Feindbilder der Rechten instrumentalisiert und gegeneinander aufgehetzt. Wer das gutheißt will doch einfach nur die Welt brennen sehen.Es geht hier mehr um folgendes: Ein Nazi schenkt einem Ausländer 100€. Nun wird daraus eine schlechte Tat konstruiert, da man die Absicht unterstellt er wolle ihn damit ermutigen sich ein Flugticket oder einen Strick zu kaufen.
Witzigerweise hab ich mir genau das Video heute auch angesehen unabhängig von dem Forum... Ich finde Outsider hat schon Recht mit der Aussage auch wenn jemand in schlechter Absicht etwas Gutes tut schmälert es nicht die gute Sache an sich. Versteh net was Bananarama oder so darn falsch findet.
Das ist aber ganz schön euphemistisch formuliert. Du meinst also, jetzt wird hier ein Feindbild "konstruiert" und der rechten Partei wird eine "Absicht unterstellt", dass sie die Parade für ihre Zwecke ausnutzt? Das ist doch albern. Outsider hat es doch gesagt, hier werden zwei Feindbilder der Rechten instrumentalisiert und gegeneinander aufgehetzt. Wer das gutheißt will doch einfach nur die Welt brennen sehen.
Mir geht's hier um die Reaktion auf diesen Vorschlag an dem mich 2 Dinge massiv stören:
1. Es wird hier _nicht_ ausschließlich gegen den Organisator, sondern gegen die Homosexuellen selbst Position bezogen. Die Gegner maßen sich an, hier die Rechte von 2 Minderheiten gegeneinander abwägen zu dürfen. Selbstverständlich ist man auf der richtigen Seite, nachdem man sich dann für eine Minderheit entschieden hat. Kurz gesagt, eine Anmaßung erster Güte.
2. Man hält die zur Demonstration aufgerufenen für zu dumm selbst zu entscheiden, ob sie hier instrumentalisiert werden (wollen) oder zu dem Schluss kommen, dass sie Vorteile die Nachteile überwiegen. Und wieder baut man sich auf als Vater/Mutter, die dem kleinen dummen Kind die Welt erklären muss und mal lieber schnell verbietet, was in den eigenen Augen nicht sein darf.
..Jerusalem: Mann sticht sechs Menschen bei Schwulenparade nieder
Artikel lesen...
'MURICA ist einfachInfografik der Woche: Wo die 64.000 Häftlinge in Deutschland sitzen
Artikel lesen...
Die BER-Brandschutzfirma Imtech-Deutschland ist pleite. Der Vorsitzende des Flughafen-Untersuchungsausschusses ringt um Fassung: Die Insolvenz könnte den Zeitplan erneut ins Wanken bringen, die Eröffnung 2017 sei "stark gefährdet".
Demokratie, Psychologie und Techniken des Meinungs- und
Empörungsmanagements
free21.org:
Professor Mausfeld bietet
anhand von vielen Beispielen
einen Einblick in die
tatsächliche Verwaltung unserer
Demokratie und wie
mit den Techniken des Meinungs-
und Empörungsmanagements
das Volk in
Apathie und der Illusion des
Informiertseins gehalten
wird. Wie einer der Kommentatoren
des Videomitschnittes
vom Vortrag auf Youtube
schrieb, „Etwas trocken im
Anbiss, aber kernig und gehaltvoll
beim Kauen …“ oder
ein anderer „Das sollte man
allen Realitätsverweigerern
unter die Nase reiben. Die
Perfidität hat System.“
Privatinsolvenz incoming.Nach Amoklauf in Winnenden: Vater von Tim K. muss Schadenersatz zahlen
Artikel lesen...
Privatinsolvenz incoming.
Die Versicherung macht eine Forderung in Höhe von knapp 717.000 Euro geltend.
Übernimmt die Haftpflicht eigentlich auch Schäden die aus fahrlässiger Pflichtverletzung entstehen? Ich mein, der Vater hatte sicher weder beabsichtigt noch ist es allgemein als wahrscheinlich anzusehen, dass sich der Sohnemann die Wumme schnappt und damit Amok läuft. Wenn ich aus meiner Ausfahrt fahre und dabei 'nen Fahrradfahrer übersehe weil ich nicht auf die Straße achte (was meine Pflicht gewesen wäre), übernimmt die Schäden ja auch meine Haftpflicht. Oder sind zivilrechtliche Verurteilungen da grundsätzlich ausgeschlossen? Ich dachte immer, Versicherungen wurden ja genau aus dem Grund eingeführt, damit der einzelne nicht durch ein einziges Vorkommnis komplett ruiniert ist.
Wenn deine Haftpflichtgversicherung grobe fahrlässigkeit nicht mitversichert, solltest du dich schnellstens anderswo versichern.haftpflichtversicherungen haften überhaupt _nur_ für fahrlässige schadensverursachung. alles darüber hinaus ist grobe fahrlässigkeit bis vorsatz und ist selbstverständlich ausgeschlossen..
Wie ernst die Lage mittlerweile offenbar ist, macht ein vertraulicher Lagebericht des Duisburger Polizeipräsidiums deutlich, aus dem vor wenigen Wochen die Zeitschrift „Spiegel“ zitierte. Demnach befürchtet die nordrhein-westfälische Polizei, dass in Ballungszentren rechtsfreie Räume entstehen könnten. In manchen Vierteln würden Anwohner und Geschäftsleute eingeschüchtert und schwiegen aus Angst. Polizisten und vor allem weibliche Beamte sähen sich „hoher Aggressivität und Respektlosigkeit“ ausgesetzt.
Plickert sagt, vor allem das Vordringen libanesischer Clans bereite der GdP Sorgen. Kriminellen Mitgliedern dieser Großfamilien gehe es darum, Viertel zu definieren, in denen sie nach eigenem Belieben schalten und walten könnten: „Es geht um die Vorherrschaft auf bestimmten Kriminalitätsgebieten wie dem Drogenhandel.“ Nicht nur in Duisburg, sondern auch in Essen und Dortmund würden Polizisten immer wieder ohne erkennbaren Grund von größeren Gruppen bedroht oder angegriffen. Ihre Botschaft laute: „Haut ab, das ist unser Gebiet“, sagt Plickert
Auch wenn es zwischen Mitgliedern libanesischer Großfamilien zu Konflikten kommt, müssen Polizisten regelmäßig damit rechnen, selbst attackiert zu werden. Im Juni griff eine große Menschenmenge zwei Streifenpolizisten in Duisburg-Marxloh an, als sie nach einem Verkehrsunfall die Personalien aufnehmen wollten. Eine Beamtin wurde niedergeschlagen. Ihr Kollege musste seine Dienstwaffe ziehen, um eine bedrohlich herandrängende Menge auf Abstand zu halten.
War am Wochenende in Colmar/Frankreich und bin in einen (wahrscheinlich maghrebinischen) Hochzeitscorso geraten. Die üblichen Luxuskarren und quietschenden Reifen waren nicht besonders interessant. Cooler waren die Horden an maskierten (mexikostyle mit Totenköpfen etc) Motorradfahrern (und Rollerfahrern ), die theatralisch auf die Polizisten im Auto neben mir schossen und ihnen den Mittelfinger zeigten. Nachdem der Corso vorbeigezogen war, fuhr die Polizei mit Blaulicht hinterher und die strammen FN-Wähler im Elsass schimpften laut. Lustige Bilder, bekackte Situation.
Gleiche Situation wie mit den Nazis im Osten.
Gleiche Situation wie mit den Nazis im Osten. Ein paar gezielte Schüsse in die Eier könnten die Sache deutlich entschärfen.