Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Dein Beitrag. Mein Beitrag ist genauso ernst gemeint wie deiner.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Biologe mit schwerpunkt botanik und Hartz 4 beisst sich jetzt nicht unbedingt. :ugly:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.151
Reaktionen
384
Das klingt irgendwie alles nach bullshit. Viel zu viel komisches Zeug auf einen Haufen.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Wer das nicht will muss es ja nicht machen. Die Option sollte aber jeder haben. Rede mal mit Eltern kleiner Kinder. Es ist eine Tortur nen Krippenplatz zu finden.

Ja und da war halt das Betreuungsgeld die zweite Option. Nur weil das jetzt wegfällt, wird sicherlich nicht mehr Geld in den Kita Ausbau gehen. Somit ist es eine Lose/Lose Situation für beide Optionen, da ja dadurch mehr Kinder in Kitas abgegeben werden müssen. Klar ist das Betreuungsgeld nicht der ausschlaggebende Punkt für Eltern, die sich für die eigene Betreuung des Kindes entscheiden, aber es kann halt schon eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung geben.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.687
Reaktionen
774
Fantastisch :rofl2:
Bei den Kommentaren sind auch ein paar Perlen (im positiven Sinne) bei:

Langsam, aber sicher geht es darum, in AfD & ALFA etc. nicht nur eine Bedrohung vom Rechten Rand her zu sehen, sondern den Unterhaltungswert in diesen Lebensäußerungen bestimmter Kreise und Personen zu entdecken [...]

:top2:
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Das ist mal so ziemlich das spannenste was ich in diesem Kackthread der mich auf dem Laufendem hält was so passiert auf unserer Scheibe was ich bisher gelesen habe! Das meine ich ernst des mit der Scheibe war Ironie. ;-)

Ich war echt interessiert dachte mir aber schon es gibt daran nen Haken... Reisezeit bis dorthin 5 Millionen Jahre :-D na mal sehen ob ich des schaffe.... Auch wenn wir ein motherfucking Zufall sind wird kein Mensch ernsthaft bestreiten dass in unserem Universum auch noch irgendwo anders Leben bestehen könnte aber die Reisezeit wird uns für alle Zeit auseinanderhalten.. Und ja ich weis die Dampflock oder das Auto waren auch mal für nicht praktizierbar gehalten..


Scotti! Beamen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0

ich denke du meinst "spanenste"! Jedenfalls ist dieser "Kackthread" schon eher für erwachsene, die auch verstehen, dass niemand seit beginn der erforschung des weltraums daran gezweifelt hat, dass es nicht fusionserhaltende objekte in einem bestimmten abstand zu einem fusionserhaltenden objekt gibt. nichts weiter ist diese entdeckung nämlich, wenngleich die objektive bestätigung desselbigen sicherlich eine ordentliche technische leistung, aber keine besondere überraschung ist.

alles andere an deinem post ist auch totaler schwachsinn, aber du darfst mich gerne per pm für eine kleine fortbildung benutzen.
 

Gelöscht

Guest
Nochmal wegen Tim Hunt:

gibt immer mehr Beweise dass alles einfach nur eine feministische Hexenjagd war, an der sich einige Medien nur zu gern beteiligt haben
http://blogs.faz.net/deus/2015/07/2...t-bringt-seine-verfolger-in-bedraengnis-2730/

naja. ich sag mal, ist halt typisch dieser tage. so ne art gesinnungsfaschismus mit SAGDASWORTNICHT-pöbeleien. wo diskurse nicht mit klugen sätzen und gedanken gewonnen werden, sondern mit schnöder gewalt unterdrückt werden, um die eigene meinung auf unsachlichste art durchzudrücken. das ist so bisschen mittelalterlicher kirchenduktus. wieder der worte und du sollst brennen, heide!
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ist schon immer wieder erstaunlich. Länder (Kanada, Australien, Frankreich), die seit mehr als 10 Jahren in Afghanistan am rumballern sind, kriegen zur Abwechslung mal zuhause nen mini-"Terror-Anschlag" mit einer handvoll Toten reingedrückt und nutzen die Gelegenheit gleich mal, nach wochenlanger Staatstrauer und Medienzirkus sondergleichen, zum Polizeiüberwachungsstaat zu mutieren.
http://www.iknews.de/2015/05/08/mit-schein-terror-in-den-ueberwachungsstaat/
(Keine Ahnung was das für ne Seite ist, erstes Googleergebnis ;))


Daneben gibt es dann wieder so einzeiler News wo man erfährt, dass Saudi Arabien bei einem Luftschlag im Jemen gerade 120 Zivilisten, darunter Frauen und Kinder, in die Luft gesprengt hat. 120. Ups!
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/jemen-buergerkrieg-luftangriff-zivilisten-getoetet
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.912
Reaktionen
344

Gelöscht

Guest
IMMOBILIENHYPE

Man sollte sich etwa daran erinnern, dass aufgrund der relativ schlechten wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands zwischen 2001 und 2004 selbst in München die marktüblichen Wohnungsmieten und -preise sanken. Trotz eines leichten Einwohnerzuwachses." Daran könne sich heute, nur wenige Jahre später, kaum noch jemand erinnern. Viele Käufer könnten solche langen Zeiträume gar nicht überblicken. "Man vergisst schnell."

prinzipiell meine meinung. hab den hauskauf auch schon vor 2-3 jahren aufgeschoben und bleib erstmal in meiner eigentumswohnung, die in 7 jahren abbezahlt ist. die preissteigerungen sind derzeit einfach nur absurd.

http://www.welt.de/finanzen/immobil...he-beim-Hauskauf-ihre-Existenz-riskieren.html
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
hatten wir schon im extrablatt. da sind eh die wichtigeren news.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
so wie es aussieht, hat man eine 2. erde gefunden

http://www.focus.de/wissen/weltraum...zur-potentiellen-zweiten-erde_id_4835232.html

schau(t)e gerade auch gespannt auf dem nasa stream. mittlerweile ist der stream abgekackt.
Zum x. Mal berichten die Medien jetzt von der "zweiten Erde", wir muessten laengst bei der 10. sein.
Nein, der Planet ist keine zweite Erde. Bestenfalls ist er eine wesentlich groessere Version, mit hoeherer Fallbeschleunigung, wesentlich mehr Vulkanismus und vermutlich einer wesentlich dichteren Atmosphaere. Ist aber auch gut moeglich, dass der Planet eher so aussieht wie Venus. Ob dort Wasser existiert, ist voellig unklar.

Trotzdem eine interessante Entdeckung, die mehr ueber die Entstehung von erdaehnlichen Planeten ergeben wird. Kepler hat noch ein paar weitere Kandidaten, und die Nachfolgemissionen werden solche Planeten in grosser Anzahl finden.


Math key factor in career fields where women are underrepresented
"To me it is all about the mathematical content of the field. Girls not taking math coursework early on in middle school and high school are set on a different college trajectory than boys," said Donna Ginther
[...]
Combining data from the faculty beliefs study with GRE scores, Ginther and Kahn found the higher the field's GRE math requirements, the fewer women in the field. The research also found the larger the gap between a higher math and lower verbal score, the more likely someone was to enter a math-intensive field, which favored men.
Aber nein, das muss ja eine unfaire Einstellungspolitik sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Und warum nehmen Mädchen weniger Mathe? Niemand behauptet dass es alleine an der Einstellungspolitik liegt. Aber auch die ist ein beitragender Faktor. Kann ich dir noch ein paar Strohballen reichen oder ist deine Figur groß genug?

Das mit dem Planeten ist in der Tat superätzend, eine Kombination aus "ambitionierter" Pressearbeit der Unis und der dankbar alles fressenden Lügenpresse lässt sowas leider immer wieder vorkommen :troll:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.611
Reaktionen
917
Ort
Köln
Na ganz offensichtlich sind die weiblichen Gene nicht so gut für Mathematik geeignet. Die mussten ja früher auch nur Beeren pflücken, bei den jagenden Männern war Kopfrechnen wohl deutlich wichtiger.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Man stelle sich vor, das wäre ein islamistisch geprägter Anschlag gewesen; die Bild wäre ausgerastet mit Live-Stundenticker und allem drum und dran.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ach quatsch islamisten. Wär's das auto von nem rechten stadtrat gewesen hätte so mancher schon wieder die RAF in den startlöchern gesehen. Welt und Bild marschieren voran!
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.151
Reaktionen
384
Ist schon im picthread (beste Nachrichtenquelle) gewesen:
gay pride Märsche sind rassistisch wenn sie in muslimischen Vierteln stattfinden.
http://www.haaretz.com/news/world/1.667637
Schwulenhass ist anscheind als kulturelle Eigenheit zu respektieren. Also wenn er von den richtigen Leuten kommt. Vielleicht auch nur wenn es gegen die falschen Schwulen geht. Die genauen Regeln wann welche Gruppe vorrang hat sind mir noch nicht ganz klar. Scheint aber irgendwie mit Rasse/Religion/sexueller Orientierung zusammenzuhängen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Ganz losgelöst von diesem Artikel: warum gibt es eigentlich gaypride-märsche?
Ich finde die Haltung der homosexuellen Szene da ehrlich gesagt etwas paradox. Auf der einen Seite fordert man verständlicherweise sämtliche Rechte von heterosexuellen (Paaren) ein und möchte als vollkommen normaler und integrierter Bestandteil der Gesellschaft gelten, auf der anderen Seite lässt man keine Gelegenheit aus sich öffentlich in jeder Form eindeutig zu separieren. Schwulenbars, schwule Paraden, schwule Weihnachtsmärkte, Schwulensauna etc. etc.
Schwule Verbände haben afaik der metrosexuellen Bewegung auch mal vorgeworfen "ihre Kultur zu klauen".
Ich versteh da den Sinn dahinter nicht. Nichts ist egaler als die sexuelle Ausrichtung einer Person und mit der Zurschaustellung von angeblich "schwuler Kultur" oder "homosexuellen Besonderheiten" erweist die Schwulenbewegung den Homosexuellen in Sachen Akzeptanz doch einen Bärendienst, erschafft man doch ein Bild, mit dem sich viele Homosexuelle garnicht identifizieren können und die sich dann am Ende anhören dürfen: "ach der ist schwul? der wirkt ja garnicht schwul", weil das gezeigte Bild (CSD z.b.) nicht der gesamten homosexuellen Wahrheit entspricht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Sichtbar zu sein ist mit das wichtigste was "den Schwulen" geholfen hat die Akzepanz in der Gesellschaft zu erreichen die es heute hat. Wenn die Akzeptanz komplett da ist ist der Sinn (ausser dass es allen Teilnehmern Spaß zu machen scheint, was ja auch für ein bisschen zählen sollte) sicherlich weg. Wir sind was Homosexualität angeht sicherlich auf einem guten Weg, aber noch lange nicht da.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Sichtbar zu sein ist mit das wichtigste was "den Schwulen" geholfen hat die Akzepanz in der Gesellschaft zu erreichen die es heute hat. Wenn die Akzeptanz komplett da ist ist der Sinn (ausser dass es allen Teilnehmern Spaß zu machen scheint, was ja auch für ein bisschen zählen sollte) sicherlich weg. Wir sind was Homosexualität angeht sicherlich auf einem guten Weg, aber noch lange nicht da.

Wie bitte hilft denn diese Sichtbarkeit die Akzeptanz in einer eher konservativ geprägten Gesellschaft zu erhöhen? Die Message sollte doch lauten, "wir sind homosexuell und das ist ganz normal, wir sind ganz normal und nicht giftig", stattdessen strahlen diese Bilder doch ganz klar aus "wir sind offensichtlich anders als ihr (und das ist ok so)" und das kann doch nur kontrapdroduktiv sein? Das wäre als würden muslimische Frauen mit Burkas bekleidet durch die Stadt ziehen und sagen "hey wir sind gleich und ganz normal" - da rümpft die bayrische Hausfrau die Nase und bekommt eher Angst.
22565688,19177830,highRes,04AFCF50D8C344CE9C59B0D8397A6E9E.jpg

csd-2012-heisel-800.jpg


Angenommen die bayrische Hausfrau soll über das Sorgerecht von homosexuellen Paaren abstimmen und dann bekommt die diese Bilder vorgesetzt. Ist das jetzt gut? Ein Klaus Wowereit hat der Akzeptanz imo 10mal mehr geholfen als jede Gayparade wo Kondome von nackten Männern von Trucks geworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ist schon im picthread (beste Nachrichtenquelle) gewesen:
gay pride Märsche sind rassistisch wenn sie in muslimischen Vierteln stattfinden.
http://www.haaretz.com/news/world/1.667637
Schwulenhass ist anscheind als kulturelle Eigenheit zu respektieren. Also wenn er von den richtigen Leuten kommt. Vielleicht auch nur wenn es gegen die falschen Schwulen geht. Die genauen Regeln wann welche Gruppe vorrang hat sind mir noch nicht ganz klar. Scheint aber irgendwie mit Rasse/Religion/sexueller Orientierung zusammenzuhängen.

Hast du den Artikel zuende gelesen? Das ist ein reiner Trollmove der Schwedendemokraten, einer Rechts-Außen-Partei die, da verwette ich die Namensrechte an meinem Erstgeborenen, sicherlich selbst nicht für die Gleichstellung von Homosexuellen sind. Wiki sagt dazu: "In der Gesellschaftspolitik wird die traditionelle Familie in Form von Mann, Frau und Kindern bevorzugt. Zudem setzen sie sich für die Abschaffung der Homo-Ehe sowie gegen das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ein.".

Deswegen der Gegenwind von Links, nicht weil man die Homophobie der Muslime so Respektierenswert findet.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wie bitte hilft denn diese Sichtbarkeit die Akzeptanz in einer eher konservativ geprägten Gesellschaft zu erhöhen? Die Message sollte doch lauten, "wir sind homosexuell und das ist ganz normal, wir sind ganz normal und nicht giftig", stattdessen strahlen diese Bilder doch ganz klar aus "wir sind offensichtlich anders als ihr (und das ist ok so)" und das kann doch nur kontrapdroduktiv sein?

Angenommen die bayrische Hausfrau soll über das Sorgerecht von homosexuellen Paaren abstimmen und dann bekommt die diese Bilder vorgesetzt. Ist das jetzt gut? Ein Klaus Wowereit hat der Akzeptanz imo 10mal mehr geholfen als jede Gayparade wo Kondome von nackten Männern von Trucks geworfen werden.
Der entscheidende Trick ist dass beides hilft. Das Wichtigste was bei Akzeptanz hilft ist jemanden persönlich zu kennen und zu mögen. Damit der Jenige aber überhaupt sich sicher fühlt "out" zu sein braucht es Akzeptanz von verschiedenen Lebensentwürfen. Wer glaubt denn ernsthaft dass die CSD-Gays immer so rumlaufen? Durch harmloses Provozieren werden Berühungsängste genommen zu "normalerem" Verhalten im Alltag.
Rein mit "Ich hab nix gegen Schwule aber ich will das nicht sehen also sollen die sich nur zu Hause Küssen"-Pseudotolleranz kann sich niemand was kaufen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Ganz losgelöst von diesem Artikel: warum gibt es eigentlich gaypride-märsche?
Ich finde die Haltung der homosexuellen Szene da ehrlich gesagt etwas paradox. Auf der einen Seite fordert man verständlicherweise sämtliche Rechte von heterosexuellen (Paaren) ein und möchte als vollkommen normaler und integrierter Bestandteil der Gesellschaft gelten, auf der anderen Seite lässt man keine Gelegenheit aus sich öffentlich in jeder Form eindeutig zu separieren.
Du verstehst den Gedanken nicht so ganz richtig...beim CSD wird sich ja nicht separiert, Heteros sind sogar explizit willkommen und auch immer wieder in den Umzügen vertreten. Grade beim Kölner Umzug sind diejenigen die sich am krassesten benehmen meisten die Heteros aus den SM-Klubs. Zugegebenermaßen kann man wohl grad in Köln manchmal die politische Botschaft recht leicht übersehen, aber auch gegen Feiern an sich spricht halt auch nix.

Schwulenbars, schwule Paraden, schwule Weihnachtsmärkte, Schwulensauna etc. etc.
Zum einen ist nichts ungewöhnlich daran sich mit Leuten gleichen Interesses zu treffen. Ob nun musikalisch (mit entsprechenden Themenbars/-festivals), altertechnisch (U/Ü-Partys), hobbymäßig (Barcrafts, Conventions etc), sowas wie Verkleidung (quasi alles rund um Karneval) oder eben sexuell.
Es wäre halt zB auch absurd in einer normalen Bar reihenweise die Typen anzuflirten, obwohl es eben wahrscheinlich ist, dass die meisten davon gar nichts von anderen Männern wollen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Grade beim Kölner Umzug sind diejenigen die sich am krassesten benehmen meisten die Heteros aus den SM-Klubs.
Kann ich bestätigen, da bin ich auch schon mitgelaufen. :elefant:
Allerdings bei den Schwusos, nicht mit meinem arschfreien Lederoutfyt. Das war gerade auf der Leine.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.151
Reaktionen
384
@Tür: Um Richard Dawkins zu zitieren "I don't care wo organises it. It is still pathetic and illogical to call an LGBT march "racist"."

Mir ist durchaus klar dass die Organisatoren wahrscheinlich nicht wirklich hinter den Schwulen stehen und dies nur als Provokation nutzen wollen. Und so wies aussieht ist das voll gelungen. Die Linken die sich jetzt gegen die Schwulen aussprechen sind den Rechten voll auf den Leim gegangen. Indem sie jetzt den LGBT Marsch als Rassistisch bezeichnen, sich gegen die Schwulen stellen und Schwulenhass verteidigen, haben sie sich nämlich als Vollidioten geoutet.
Abstrakt gesprochen, eine gute Sache wird nicht schlecht nur weil sie von einer schlechten Gruppe organisiert wird. Wenn sie nicht wollen dass die Rechten (ohne dass ich jetzt wirklich weiss wie rechts die sind übernehme ich die Bezeichnung einfach mal) das Instrumentalisieren dann sollen sie halt den Marsch selbst unterstützen und zeigen dass es nur eine Heuchelei der Rechten ist, dass diese Schwule eigentlich gar nicht mögen und sonst eher selbst anfeinden.

Man kann das jetzt entweder so interpretieren dass diese Linken den Schwulenhass tatsächlich als Schützenswert betrachten wenn er von Muslimen kommt, oder so dass sie sich blind gegen alles was von "rechten" Gruppen organisiert wird stellen, selbst wenn sie damit Schwulenhass verteidigen. Und in beiden Fälle sind sie Vollidioten.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.151
Reaktionen
384
Die Message sollte doch lauten, "wir sind homosexuell und das ist ganz normal, wir sind ganz normal und nicht giftig", stattdessen strahlen diese Bilder doch ganz klar aus "wir sind offensichtlich anders als ihr (und das ist ok so)" (...) da rümpft die bayrische Hausfrau die Nase und bekommt eher Angst.

Die Message sollte aber auch lauten: Auch wenn wir anders sind habt ihr uns trotzdem zu akzeptieren. Aus dem Teil mit der Hausfrau würde ich interpretieren dass du eigentilch zustimmst dass diese Message auch nötig ist... denn sie scheint da noch nicht angekommen zu sein.
Und diese Message bringt man eben nicht rüber indem man sich versteckt und versucht nur möglichst normal zu zeigen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Du bist echt blauäugig wenn du glaubst dass etwas im Namen einer guten Sache organisiert von jemandem der eigentlich dagegen ist als etwas positives zu werten ist. Und menschen die Lesekompetenz jenseits des ersten Komma haben verstehen auch dass sich die Kritik nicht gegen den Inhalt sondern gegen den Organisation richtet. Es ist halt ein klassischer Trollmove.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.151
Reaktionen
384
Du scheinst mir zu denen zu gehören die alles was von Links kommt bedingungslos als gut, und alles was von Rechts kommt bedingungslos als schlecht ansehen (ok das weiss ich bereits aus anderen Threads). Eine etwas naive Weltsicht. Die natürlich praktisch per Definition für immerwährenden Konflikt sorgt.

Die Kritik richtet sich auch gegen den Marsch und nicht nur gegen die Organisatoren (die sie kritsieren dürfen so viel sie wollen), das steht ganz deutlich da. "The scheduled march has been criticized as provocative and racist by those on the left, with angry comments appearing on the event's Facebook page."

Gegen einen LGBT Marsch gibt es einfach nichts einzuwenden solange er friedlich ist (lol, waren die schonmal nicht friedlich von seiten der LGBT aus?), und gerade da wo sich die Leute provoziert fühlen ist er besonders notwendig. Völlig egal wer ihn organisiert.
Ich kann mich nur widerholen:
"Man kann das jetzt entweder so interpretieren dass diese Linken den Schwulenhass tatsächlich als Schützenswert betrachten wenn er von Muslimen kommt, oder so dass sie sich blind gegen alles was von "rechten" Gruppen organisiert wird stellen, selbst wenn sie damit Schwulenhass verteidigen. Und in beiden Fälle sind sie Vollidioten."
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Du scheinst mir zu denen zu gehören die alles was von Links kommt bedingungslos als gut, und alles was von Rechts kommt bedingungslos als schlecht ansehen (ok das weiss ich bereits aus anderen Threads). Eine etwas naive Weltsicht. Die natürlich praktisch per Definition für immerwährenden Konflikt sorgt.
Strohmann. Ich verorte mich im politischen Spektrum Mitte-Links, das heißt dass die Wahrscheinlichkeit dass ich Aussagen von Links zustimme als von Rechts ist höher. Ich kann mich aber auch königlich über linke Naivität und Dumheit aufregen. Aber hauptsache ein Einfaches Feindbild, ne?
Die Kritik richtet sich auch gegen den Marsch und nicht nur gegen die Organisatoren (die sie kritsieren dürfen so viel sie wollen), das steht ganz deutlich da. "The scheduled march has been criticized as provocative and racist by those on the left, with angry comments appearing on the event's Facebook page."
Weil eben Veranstalter und Veranstaltung untrennbar miteinander verlnüpft sind. Was glaubst du, und bitte schätz mal ne Zahl, wie viele der Menschen die da protestieren aufhören würden wenn die Schwedendemokraten das nicht organisieren würden sondern eine unpolitische LGBTQ-Gruppierung?

Gegen einen LGBT Marsch gibt es einfach nichts einzuwenden solange er friedlich ist (lol, waren die schonmal nicht friedlich von seiten der LGBT aus?), und gerade da wo sich die Leute provoziert fühlen ist er besonders notwendig. Völlig egal wer ihn organisiert.
Ich kann mich nur widerholen:
"Man kann das jetzt entweder so interpretieren dass diese Linken den Schwulenhass tatsächlich als Schützenswert betrachten wenn er von Muslimen kommt, oder so dass sie sich blind gegen alles was von "rechten" Gruppen organisiert wird stellen, selbst wenn sie damit Schwulenhass verteidigen. Und in beiden Fälle sind sie Vollidioten."
Niemand verteidigt die Homophobie (Außer vielleicht die Veranstalter selbst). Verurteilt wird die Dissonanz zwischen Organisator und Veranstaltung. Es ist eine reine Trollaktion.

Ernste Frage: Siehst du keinen Unterschied zwischen einem "Free Palestina"-Event organisiert von Exilpalästinensern oder von der NPD? Und dafür gibts bestimmt noch bessere Beispiele die mir gerade entfallen. Der Ton macht die Musik.

Die Schwedendemokraten sollen den LGBTQ-Marsch erstmal über ihren eigenen Parteitag jagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben